Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Olgas Zwerge sind alle vermittelt, und die Supermama hat sich zu einer wahren Schmusemaus entwickelt. Das hätte niemand von uns erwartet, aber es...
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #901
Olgas Zwerge sind alle vermittelt, und die Supermama hat sich zu einer wahren Schmusemaus entwickelt. Das hätte niemand von uns erwartet, aber es ist wirklich so:)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #902
Freut mich, dass ihr Olgas "Zwerge" erfolgreich vermitteln konntet.

Zu dem Besitzer von Annabell fällt mir nur das ein, was auch dir einfiel. Es wird mir nie gelingen, solche Menschen zu verstehen.

Die Lackfellchen sind total knuffig. Hut ab vor der Person, die diese Tierchen an minimalen Unterschieden erkennen kann. Ich bräuchte bunte Gummis oder lackierte Krallen.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #903
Olgas Zwerge sind alle vermittelt, und die Supermama hat sich zu einer wahren Schmusemaus entwickelt. Das hätte niemand von uns erwartet, aber es ist wirklich so:)

Das sind tolle Nachrichten Elke , aber bei Annabell kann man nur heulen , so ein Vollfosten :evil:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #904
er will sie nicht mehr haben???

Einfach rausgesetzt und gut ist???

:g080::g080::g080::g080:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #905
Die kleine Anabell muss jetzt zunächst zum "Katzenzahnarzt", aber unsere Flaschenkinder
Daria,
Daria2.jpg

Delila,
Delila2.jpg

Dunja
Dunja1.jpg

und Danny
Danny1.jpg

haben wir auf die aufgenommen. Sie sind jetzt 15 Wochen alt und können ausziehen.
Brüderchen Damian hat bereits ein Zuhause bei einem jungen Katzenkumpel sicher, und auch für die vier anderen wäre es schön wenn sich für sie ein eigenes Heim fände.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #906
haben wir auf die aufgenommen. Sie sind jetzt 15 Wochen alt und können ausziehen.
Brüderchen Damian hat bereits ein Zuhause bei einem jungen Katzenkumpel sicher, und auch für die vier anderen wäre es schön wenn sich für sie ein eigenes Heim fände.

So schnell vergeht die Zeit Elke , ich drücke die Daumen das die Kleinen schnell ein eigenes Zuhause finden .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #907
Heute ein ganz lieber Gruß an alle Freunde hier:
600_weihnachtsbild_2015.jpg

Unsere Angela hat´s gebastelt, ich kann sowas nicht.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #908
Wie schön, dieser Gruß! :)

Ich habe sogar mein Patenkaterchen entdeckt! :)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #909
Danke für den schönen Weihnachtsgruß, ich glaube, meine Bibi ist da auch mit drauf.

Ich wünsche Euch auch schöne Weihnachten, entspannte Feiertage, einen guten Rutsche und viel Glück für Euch und Eure Tiere im nächsten Jahr.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #910
Liebe Elke , das ist ein wunderbarer Weihnachtsgruß , auch ich danke dir .

Ich wünsche dir , deiner Familie und allen Mitarbeitern vom Tierheim auch schöne Weihnachten und ein gutes 2016 .
Vorallem wenig Notfälle und gute Vermittlungen .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #911
Ich danke euch herzlich für die guten Wünsche!

Die "Patentanten" haben richtig gesehen ;-) Eure Schützlinge sind auch dabei. Bibi ist das Mädel gleich rechts knapp unter/neben dem Joker. Man kann sie gut erkennen, ihre Blässe ist wie ein Krönchen geformt.

Hoffentlich finden sie auch endlich ein Zuhause, so wie die
Olga
Olga.jpg

Sie hat sich in dem halben Jahr bei uns nach der Geburt ihrer Kitten prächtig entwickelt, ist wirklich eine menschenfreundliche Kuschelkatze geworden.
Jetzt durfte sie zu einem Ehepaar ziehen, bei dem schon ein anderer ehemaliger Insasse von uns im gesicherten Freigang lebt.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #912
Elke , das ist ja für Olga ein besonderes Weihnachtsgeschenk , klasse das zu lesen ;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #913
Ich drücke allen Euren Pfleglingen ganz feste die Daumen, damit sie im nächsten Jahr ein gutes Zuhause finden werden!!!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #914
Wow, wie schön für Olga, die hübsche Kuschelmiez! Sie hat irgendwie mein Herz berührt! :d078:

Und nataürlich für die Kleinen auch ... :mrgreen:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #915
Leider erleben wir nicht nur "Happy Ends":-(

Das war Anabelle.
600_annabell.en.jpg

Als sie jung war wurde sie bestimmt geliebt und umsorgt.
Da sie aber älter wurde und ihre Zipperlein anfingen hat man sich ihrer entledigt, sie "einfach vor die Tür gesetzt".
Dort fand man sie und sie kam in unsere Obhut.
Sie bekam ein warmes Plätzchen, regelmäßig Futter und viele Streicheleinheiten.
Mit ihrer sehr lieben Art eroberte sie schnell die Herzen der Mitarbeiter.
Ein Lichtblick war sie, eine so verschmuste alte Dame. Aber das Fressen fiel ihr schwer und sie schlief sehr viel, sie brauchte medizinische Hilfe.

Das Ergebnis der tierärztlichen Untersuchung war weniger schön.
Die Zähne waren Ruinen und mussten dringend gerichtet werden. Ob sie deswegen einfach entsorgt wurde?
Anabelle verlebte ihre letzten Tage in der Tierarztpraxis, wurde lange intensiv behandelt und versorgt, aber man konnte ihr nicht helfen. Die Röntgenuntersuchung brachte die traurige Gewissheit. Letztendlich nahm ein Geschwür im Magen ihr die Kraft und den Willen, zu überleben.

Leider war "Anabelle" nur kurz bei uns.
Aber sie wird immer in unserem Herzen bleiben.
Sie wurde in der kurzen Zeit sehr geliebt.
Leb wohl du hübsche und liebevolle Maus.

Auch wenn sie alt sind, sind sie ein Teil von uns!
Niemand sollte ein Lebewesen einfach vor die Tür setzen
und seinem Schicksal überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #916
Arme Annabelle, jetzt hast du keine Schmerzen mehr und wurdest in deinen letzten Tagen umsorgt. Viele Katzen haben noch nicht mal das und es macht sehr traurig. Auch wir finden immer wieder elende Katzen, denen wir nicht mehr helfen können ausser einem "gnädigen Tod". Die meisten von ihnen hatten mal ein Zuhause.:cry:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #917
ein würdevoller Tod, dass schönste Geschenk was man von Menschen erhält, die sich dem Helfen verschrieben haben.

Dieses zu entscheiden ist immer schwer und undankbar. Dennoch stärkt es und man macht weiter und erfreut sich an den Happy Ends... denn nur die versüßen einem diese Schattenseiten des Tierschutzes.

lg
Verena

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #918
Leider gibt es immer wieder Tierbesitzer, bei denen die Liebe zu ihrem Tier mit dem Alter, mit Krankheiten oder beim Geld aufhört... Ich würde dem vorherigen Besitzer wünschen, dass er erfährt, was er seiner Anabelle angetan hat und dass er vielleicht doch noch ein schlechtes Gewissen bekommt.

Kleine Anabelle, du hast es nicht verdient, dass jemand dich so fallen gelassen hat. Du hattest aber wenigstens liebe Menschen um dich herum, die nicht weggeschaut haben, die sich um dich gekümmert haben und dich bis zum Ende begleitet haben.

Komm gut an im Regenbogenland, dort geht es dir wieder gut.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #919
:-( das ist einfach nur schlimm .
Kleine Annabell , gut das du zu Elke und ihren Leuten gekommen bsit , o erfuhrst du Liebe und konntest in Würde gehen .

So etwas macht mich so wütend , die ehemaligen Besitzer sollten keine Ruhe mehr finden in ihrem Leben .:twisted:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #920
Ich könnte jeden Tag wütend oder traurig sein :cry:, ich erzähle hier ja längst nicht alles was so passiert, ich komme einfach nicht dazu.
Eben bekam ich die Information aus dem Tierheim, dass heute morgen eine wunderschöne weiße Katze völlig verstört im Hof vom Tierheim stand. Durchnäßt und hungrig, aber gepflegt. Die diensthabende Mitarbeiterin schätzt sie auf 4-5 Monate. Sie ist jetzt im Arztraum untergebracht und versorgt, gemeldet hat sich noch niemand! Ich habe den Vorgang zunächst ohne Bild auf Facebook eingestellt, leider komme ich heute selber nicht dazu, Fotos zu machen. Mein Schreibtisch "schreit mich an" vor lauter Tierschutz-Angelegenheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten