Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das glaube ich, dass man manchmal echt verzweifeln könnte im Tierschutz. Andererseits muss man fast froh sein, wenn sie die Tiere nicht irgendwo...
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #921
Das glaube ich, dass man manchmal echt verzweifeln könnte im Tierschutz. Andererseits muss man fast froh sein, wenn sie die Tiere nicht irgendwo aussetzen, sondern wenigstens am Tierheim. Drück dich mal, solche Leute wie auch braucht es.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #922
Ich könnte jeden Tag wütend oder traurig sein :cry:, ich erzähle hier ja längst nicht alles was so passiert, ich komme einfach nicht dazu.
Eben bekam ich die Information aus dem Tierheim, dass heute morgen eine wunderschöne weiße Katze völlig verstört im Hof vom Tierheim stand. Durchnäßt und hungrig, aber gepflegt. Die diensthabende Mitarbeiterin schätzt sie auf 4-5 Monate. Sie ist jetzt im Arztraum untergebracht und versorgt, gemeldet hat sich noch niemand! Ich habe den Vorgang zunächst ohne Bild auf Facebook eingestellt, leider komme ich heute selber nicht dazu, Fotos zu machen. Mein Schreibtisch "schreit mich an" vor lauter Tierschutz-Angelegenheiten.

Gepflegt lässt ja hoffen das sie wo abgehauen ist und man doch noch nach ihr sucht . Arme Maus , gut zu wissen das sie jetzt versorgt ist .

Elke , wenn ich Silke zuhöre , habe ich eine Ahnung was du uns nicht immer erzählen kannst , drück dich .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #923
Unsere Mitarbeiterin Angela ist nach meinem Posting bei Facebook gleich noch ins Tierheim gefahren und hat die ersten Fotos von der kleinen weißen Dame gemacht.
600_snowball.02.jpg

Sie ist nicht gekennzeichnet, weder Chip noch Tattoo, und vermutlich rollig.
Ich hoffe es meldet sich niemand, dann wird sie am Donnerstag entschärft *psst*
Was bin ich eine böse Tierschutzfrau:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #924
Unsere Mitarbeiterin Angela ist nach meinem Posting bei Facebook gleich noch ins Tierheim gefahren und hat die ersten Fotos von der kleinen weißen Dame gemacht.
600_snowball.02.jpg

Mensch ist das eine süße Maus , ich hoffe ihr könnt sie noch entschärfen und dann meldet sich der Besitzer ;-)
Pesch gehabt :roll:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #925
Ich bewundere Euch, die ihr im Tierschutz aktiv seid schon lange für Eure HIngabe, Geduld und Euren Einsatz.
Ich glaube, ich müsste da gelegentlich jemanden würgen, deswegen bleib ich lieber passiv.

Viel Glück für die hübsche weisse Fellnäsin, hoffentlich ist sie wirklich nur weggelaufen und wird schon gesucht.
Leider haben noch immer viel zu viele Leute mit viel zu wenig Ahnung (und Interesse) Haustiere.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #926
Ich bewundere Euch, die ihr im Tierschutz aktiv seid schon lange für Eure HIngabe, Geduld und Euren Einsatz.
Leider haben noch immer viel zu viele Leute mit viel zu wenig Ahnung (und Interesse) Haustiere.

Da kann ich dir leider nur zustimmen :evil:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #927
600_snowball.02.jpg

Wenige Monate alte, unkastrierte, nicht gekennzeichnete, rollige Katzen sollten unbedingt etwas Auslauf bekommen, damit es bald noch viel mehr davon gibt!!! :roll:

Es scheint sie wohl niemand zu vermissen! Hoffentlich bleibt das wenigstens so, bis die kleine weiße Dame kastriert wurde. Danach dürfen sich die "verantwortungsvollen" Besitzer gerne melden, und die Kosten der Kastration übernehmen.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #928
Natürlich wolle niemand die kleine weiße Lady haben, aber sie hat als Fleckchen inzwischen eine schönes neues Zuhause mit Katzengesellschaft gefunden.

Doch doch, es gibt uns wirklich noch:roll: Da ich aber aus privaten und beruflichen Gründen sehr eingespannt war habt ihr lange nichts von mir/uns gehört. Ich weiß auch nicht wirklich, womit ich anfangen soll:oops:

Es ist wie leider überall im Tierschutz:???:

Ein Beispiel gefällig?
Die noch sehr zarte Kätzin Abby kam vor wenigen Tagen hochtragend in unsere Obhut.
Mit Unterstützung der Pflegerin brachte sie am 11.06.16 fünf kleine Kätzchen zur Welt. Sie war offenbar unerfahren und nicht so instinktsicher, wie es den Katzen immer nachgesagt wird.
Zum Glück vertraut sie ihrer Pflegerin und hat sich helfen lassen.

Das zweite Kitten war im Geburtskanal steckengeblieben, und dass katz die Kinder putzen, so die Näschen frei machen und vor allem abnabeln sollte war ihr nicht klar.
Allein in freier Natur, wer kann sagen wie ihre Geschichte ausgegangen wäre :?:

Kurz nach der anstrengenden Geburt ihrer Welpen.
600_20160611_fam.abbby.jpg

am Montag habe ich sie vorsichtig besucht
600_20160613_fam-abby.jpg

ich bin ihr aber nicht geheuer.

und dann von heute
600_20160615_fam-abby.jpg

Dank Smartphone ist es möglich, dass die ihr vertraute Pflegerin/Hebamme bei der Versorgung Fotos machen kann ohne die Kätzin zu stören.

Abby verlässt ihr Nest nur für den Toilettengang und zum Futtern. Sie hat Hunger "für sechs", und das ist sehr gut so!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #929
Den Ausgang der Geburt ohne menschliche Hilfe kann man sich leider gut vorstellen!

So schlecht es ist, dass ihr wieder einmal einen (durch rechtzeitige Kastration) vermeidbaren Wurf aufpäppeln und vermitteln müsst, so gut ist es doch, dass Mutter und Kitten die Geburt wohlbehalten überstanden haben.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #930
Gut, dass ihr für die arme Mama da ward und dass sie so viel Vertrauen in die Pflegerin hat. Die arme Katze, aber jetzt hat sie alle Unterstützung.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #931
Den Ausgang der Geburt ohne menschliche Hilfe kann man sich leider gut vorstellen!

So schlecht es ist, dass ihr wieder einmal einen (durch rechtzeitige Kastration) vermeidbaren Wurf aufpäppeln und vermitteln müsst, so gut ist es doch, dass Mutter und Kitten die Geburt wohlbehalten überstanden haben.

Ja, wäre nicht nötig gewesen, aber jetzt sind sie da, und sie sollen gesund, groß und stark werden.

ch war heute schon unterwegs, habe ein gefundenes Einzelkitten zu einer kätzischen Pflegemutter und einem "Aufwachsgeschwisterchen" gebracht.

Beim Abholen des Einzelkindes habe ich natürlich auch Abby besucht :wink:

*unschuldigguck*
600_2016-0616_fam-abby.jpg

Soviel zum Thema Urlaub, von dem was ich eigentlich vorhatte wieder zuwenig erledigt. Morgen muss ich wieder bezahlt arbeiten.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #932
Wo findet man denn so einen einzelnen, kleinen Pruzel??? :shock:
Ist da sicherlich kein weiteres Kitten und keine Katzenmutter gewesen?

Abby und die Kleinen musstest du natürlich besuchen. Auch wenn jedes Tierheim sich immer wieder um solche Würfe kümmern muss, Arbeit, Sorgen und Kosten dadurch hat, erwärmt so ein kleines Trüppchen doch das Herz jedes Katzenliebhabers. ;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #933
Leider ist es in der Herkunfsregion (noch aktive landwirtschaftliche Betriebe mit großen Maschinen) nicht ganz ungewöhnlich, das Katzen verunfallen, dort leben viele Freigänger für die sich niemand verantwortlich fühlt. Dann bleiben auch mal mutterlose Zwergerl übrig. Trotzdem wird natürlich geschaut, ob sich noch Familie findet, auch wenn die Chancen eher gering sind.

Der Kleine hat jetzt eine "Stief"mutter und ein Brüderchen. So kann er aufwachsen wie es für ein kleines Katzentier und seine Entwicklung richtig ist.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #934
Der Kleine hat jetzt eine "Stief"mutter und ein Brüderchen. So kann er aufwachsen wie es für ein kleines Katzentier und seine Entwicklung richtig ist.

Das ist doch schön Elke wenn das Kleine schon nicht bei seiner ´Mama sein kann .

Zitat aus dem letzten Bericht von Silke im Echo :

" Bedingst durch die ca. 55 Babys mit Müttern ,wird es sehr eng in den Zimmern .
Deshalb brauchen wir dringend Pflegestellen um noch weiter Katzen aufnehmen zu können "

Macht nicht viel Mut , wenn das Tierheim auch größer ist als deínes Elke :cry:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #935
Leider ist es in der Herkunfsregion (noch aktive landwirtschaftliche Betriebe mit großen Maschinen) nicht ganz ungewöhnlich, das Katzen verunfallen, dort leben viele Freigänger für die sich niemand verantwortlich fühlt. Dann bleiben auch mal mutterlose Zwergerl übrig. Trotzdem wird natürlich geschaut, ob sich noch Familie findet, auch wenn die Chancen eher gering sind.

In unserem Tierheim sind vor kurzem auch ( ich glaube vier ) mutterlose Kitten angekommen und werden von einer Stiefmama , die gleichaltrige Kitten hat mit aufgezogen. Sie hat die Kleinen sofort und ohne einen Unterschied zu machen angenommen. Das ist natürlich super für die Entwicklung. Bei meinen beiden Jungs stand damals leider keine Ersatzmama zur Verfügung und sie mussten mit der Flasche aufgezogen werden.
Was mit ihrer richtigen Mama und den vermutlich noch weiteren Geschwistern passiert war wurde leider auch nie geklärt :-?

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #936
Vom kleinen Silberfischchen Smartie bekomme ich immer mal gute Nachrichten. Er versteht sich prima mit dem "Pflegebruder".

Heute gab es auch wieder Handyfotos von Familie Abby. Die macht die Pflegerin während der Versorgung, dann stört es nicht.
Der kleinen Familie geht es gut, die Zwerge wachsen und gedeihen, Abby hat "alle Pfoten voll" zu tun.
600_20160623fam.abby.02.jpg

Die Zwerglein öffnen bereits ihre Augen.
600_20160623famabby.01.jpg

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #937
Vom kleinen Silberfischchen Smartie bekomme ich immer mal gute Nachrichten. Er versteht sich prima mit dem "Pflegebruder".

Heute gab es auch wieder Handyfotos von Familie Abby. Die macht die Pflegerin während der Versorgung, dann stört es nicht.
Der kleinen Familie geht es gut, die Zwerge wachsen und gedeihen, Abby hat "alle Pfoten voll" zu tun.

Die Zwerglein öffnen bereits ihre Augen.
600_20160623famabby.01.jpg

Die Babys sind zu süß die Mama ist die tollste Mama der Welt und macht das wunderbar .
Schöne Nachrichten liebe Elke .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #938

Schön, dass es dem Silberfischchen so gut geht. Weiter so, bitte.

Dass Abby alle Pfoten voll zu tun hat, ist nicht zu übersehen. Tolle Mami, die kleine Abby.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #939
Tag 15: Ganz schön agil, Abbys Mezzo-Mix

[YOUTUBE]JkR8cKdbmdw[/YOUTUBE]
Das schwarze und das bunte Kitten sind Mädels, einen roten Bub konnten wir identifizieren, bei den beiden anderen steht noch ein :?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #940
Die sind einfach nur zum klauen ;-)

Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten