Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Es schmeckt ;-) Video-Link Mit Soße :-) Video-Link
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.022
Die schmatzen ja wie die Weltmeister , so klasse .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.023
Einfach nur goldig.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.024
früh übt es sich:lol::lol::lol:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.025
Ja, muss auch so sein und wir sind froh darüber. Unsere Zwerglein haben ja keine Katzen Mutter, die ihnen das Futtern vom Teller vormachen kann ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.026
Ein weiteres Filmchen von unseren Flaschenkindern ;-)
Es geht ihnen prächtig, und sie futtern mittlerweile wie die berühmte siebenköpfige Raupe :lol:
Allerdings haben sie nicht gelernt, dass nicht alle Hunde so sind wie Papa Ben, dem sich das kleine Törtchen optisch immer mehr anpasst:lol: und eine Katzemutter, von der sie lernen konnten, worauf sie draußen zu achten haben. Für diese Kitten kommt nur gesicherter Freigang bzw. Wohnungshaltung in Frage.

Ich glaube, für ein Tierheim würde mir der Mut und die Kraft fehlen... Das ist ganz sicher nicht einfach.

Nein, ist es nicht. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

Und ich kann mir auch vorstellen, dass alles Geld der Welt nicht die Herzenspein lindern kann, die man erleidet. Meine Ehrfurcht gilt allen, die den Mut und die Kraft aufbringen.

Diese Hündin war allein in einer Wohung zurückgeblieben. Ich war mit zwei Polizistinnen dort, um sie abzuholen. Solche Einsätze gehören auch hin und wieder zu meinen Aufgaben.
Kelly1.jpg

Eine "Sedcard" für sie ist inzwischen auf unserer Homepage veröffentlicht.
"Kelly ist schon eine ältere Dame. Sie hat ihr Zuhause verloren, weil die Vorbesitzerin sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr versorgen konnte. Über ihre Vorgeschichte wissen wir fast nichts. Sie lebte zuletzt mit „Frauchen“ in einer Wohnung, die nur über eine sehr steile Treppe zu erreichen war. In unsere Obhut gekommen wurde sie unseren Tierärztinnen vorgestellt. Dabei stellte sich heraus, dass die arme Kelly sich nur noch unter großen Schmerzen fortbewegen konnte. Mittlerweile ist sie medikamentös eingestellt. Mit einer Tablette täglich kann sie sich wieder gut bewegen, genießt ihre Spaziergänge und die Zuwendung ihrer Betreuerinnen. In ihrem zukünftigen Heim sollten keine Treppen mehr vorhanden sein. Da ist die alte Lady nicht anders als ein älter gewordener Mensch, der sich doch auch nichts sehnlicher wünscht als einen Lebensabend in Liebe und Fürsorge. Wenn sie Vertrauen gefasst hat kann Kelly eine sehr gute Freundin werden die auch das Kraulen genießt.."

Jetzt fehlt nur der Mensch, der ihr eine Chance gibt, denn Kelly ist angeblich schon 12 Jahre alt.

Wie eine Wohnung aussieht, in der eine große Hündin seit gut 2 Wochen alles von sich geben musste, die Beschreibung erspare ich euch.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.027
Noch nicht einmal dafür zu sorgen, dass die alte Hündin ins Tierheim kommt, sondern sie einfach in der Wohnung allein zu lassen - wie kann man zu so etwas fähig sein???
Hat sich niemand um sie gekümmert in den zwei Wochen, kein Fressen, kein Wasser, keinen Auslauf???

Ich drücke sehr die Daumen, dass Kelly noch einmal ganz viel Glück hat und ein schönes, liebevolles Zuhause findet, wo sie verwöhnt und rundum gut versorgt wird. :)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.028
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt :oops:
Mit Futter und Wasser war die Kelly versorgt, und wir wurden gleich an dem Tag, an dem die Besitzerin ins Krankenhaus gekommen war, durch die hiesige Polizeistation informiert. (Unsere Zusammenarbeit funktioniert gut.) Sie konnte allerdings die Wohnung nicht mehr verlassen, und so sah und roch es dort auch.

Mittlerweile ist die alte Lady in unsere Verantwortung übergeben. Die frühere Halterin hat eingesehen, dass sie die Hündin nicht mehr versorgen kann.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.029
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt :oops:
Mit Futter und Wasser war die Kelly versorgt, und wir wurden gleich an dem Tag, an dem die Besitzerin ins Krankenhaus gekommen war, durch die hiesige Polizeistation informiert. (Unsere Zusammenarbeit funktioniert gut.) Sie konnte allerdings die Wohnung nicht mehr verlassen, und so sah und roch es dort auch.

Mittlerweile ist die alte Lady in unsere Verantwortung übergeben. Die frühere Halterin hat eingesehen, dass sie die Hündin nicht mehr versorgen kann.

Das hört sich wirklich anders an. Auch wenn man sich für Kelly gewünscht hätte, dass die Besitzerin schon früher erkannt hätte, dass ihr Hund besser in andere Hände kommen sollte, weil sie sich nicht mehr gut versorgen konnte, kann man doch verstehen, dass die alte Dame an ihrem Hund hing und dass diese Erkenntnis ihr sehr schwer gefallen ist.

Dann wünsche ich Kelly aber auch ihrer bisherigen Besitzerin alles Gute, dass es beiden gut geht und dass sie den Abschied verkraften können.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.030
das glaub ich dir

Elke, könnt ihr Fummelbretter, Riesenkratzmaus, Wellnesscenter etc. brauchen??

Falls nicht für eure Miezen, könnt ihr die Teile evtl. zum Verkauf anbieten - auf einer eurer Veranstaltungen??

Ich habe ganz viele Teile, die hier nicht benutzt werden, auch mit Originalkarton z. T.

Könnte ich euch zuschicken, falls Bedarf

Liebe Fuzzy-Sabine, dein Paket ist angekommen.
Ich sage herzlichst Danke, auch im Namen unserer Mitarbeiterinnen und vor allem der großen Zahl potentieller Nutzer.
Allein im Welpenzimmer sitzen aktuell vier Kitten, die drei Flaschis kommen in den nächsten Tagen dazu, nachdem sie jetzt die Erstimpfung gut überstanden haben.

Am 01.06.2017 hat eine weitere Katze ihre Kitten zur Welt gebracht. Vor ein paar Tagen wurde sie hochträchtig als "Fundtier" abgegeben:roll:
th20170604_melli.jpg

Melli traut ihren Betreuerinnen noch nicht wirklich, aber die Babys versorgt sie gut. Sie ist wahrscheinlich keine Anfängerin mehr, aber das wird ihr letzter Wurf sein.
Es gibt nur dieses eine "schlechte" Handyfoto, denn Melli soll so wenig wie möglich gestört werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.031
Freut mich, wenn ihr Verwendung dafür habt

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.032
Zur Zeit bin ich beruflich und auch familiär mal wieder ziemlich vollgepackt. Aber da ja heute Feiertag war habe ich die Gelegenheit genutzt, auf dem Weg zur Arbeit mal im Tierheim vorzusprechen.
Die drei kleinen Flaschis sind inzwischen bei uns im Welpenzimmer, zusammen mit fünf Kitten von verschiedenen Fundstellen. Wir waren traurig, dass von den Flaschis eines über die RBB gehen musste, das ist aber leider nicht ungewöhnlich:cry:.
Wir waren sehr traurig, erstens sowieso, und zweitens, weil eine ungerade Zahl übrig geblieben ist. Jetzt hat es aber das "Schicksal?" so gewollt, dass unter den Fundis ein kleines Törtchen ist, total kess und offen im Verhalten. Sie schließt sich total an die anderen drei Flaschis an, somit haben wir wieder 2x2.:mrgreen: und vier weitere zauberhafte Katzenkinder bzw. zwei Zweierpacks in der Gruppe der vermittlungsreifen Kitten.

Wenn so ein Flaschi auf dir rumklettert und dir am Ohr kaut kannst du nur dahinschmelzen. Die sind so unbedarft und vertrauensseelig, die werden nur paarweise in Wohnungshaltung vermittelt. So süß und gleichzeitig so doof wie meine Lilly :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.033
Heute habe ich mir die Zeit genommen, um die Kitten für ihre Sedcards zu fotografieren. Sie sind jetzt im vermittlungsfähigen Alter, geimpft und fit.

Darf ich vorstellen ;-)
Nala
600_th2017-28-06_nala.en.jpg

Nicky
600_th2017-28-06_nicky.en.jpg

und
Nobby
600_th2017-28-06_nobby.en.jpg

die drei Flaschenkinder.

In die Truppe eingegliedert hat sich die
Bianca
600_th2017-28-06_bianca.en.jpg

Es ist kaum zu glauben und ein echter Glücksfall, sie ist ebenso ein Treibauf wie die drei anderen:d078:

Mit im Kinderzimmer wohnen noch
Babsy
600_th2017-28-06_babsy.en.jpg

Racker
600_th2017-28-06_racker.en.jpg

Biggi
600_th2017-28-06_biggi.en.jpg

und Bastian
600_th2017-28-06_bastian.en.jpg

alles Findelkinder von "draußen".

Hoffentlich klappt es für die Bande, bevor sie den möglichen Interessenten zu alt werden, die nächsten vier Kitten sind schon "in der Warteschleife".

Leider ist es traurige Realität:sad: Wir versuchen, verantwortlichen Tierschutz zu machen, die kleinen Katzen nicht zu früh und nicht in Einzelhaltung zu vermitteln, aber leider wird das noch immer nicht verstanden.

Dann hatte ich heute noch eine Fundkatze vor meiner Linse. Nicht gechipt und ohne Tattoo hat sie in einer Arztpraxis in der Stadt um Einlaß gebeten.
600_th2017-jule.en.jpg

Vom Verhalten und vom Pflegezustand her halten wir sie für eine Wohnungskatze. Ich habe sie jetzt zunächst im "großen blauen F" veröffentlicht und hoffe, dass wir so ihre Menschen erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.034
Babsy ♥♥♥ *Spontanschnappatmunghat*

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.035
Eine süße Rasselbande habt ihr da, die Findelkinder sind wirklich goldig.
Ich hoffe, sie finden alle ein gutes Zuhause.

Die Glückskatze ist eine richtige Schönheit. Zu dumm, dass sie weder gechipt noch tätowiert ist. Hoffentlich finden sich die Besitzer trotzdem bald. So eine Katze muss man doch suchen, wenn man sie verloren hat.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.036
Eine süße Rasselbande habt ihr da, die Findelkinder sind wirklich goldig.
Ich hoffe, sie finden alle ein gutes Zuhause.

Die Glückskatze ist eine richtige Schönheit. Zu dumm, dass sie weder gechipt noch tätowiert ist. Hoffentlich finden sich die Besitzer trotzdem bald. So eine Katze muss man doch suchen, wenn man sie verloren hat.

"Jule" heißt Miezi und ist wieder daheim. Dank der Facebook-Aktion wurde ihre Familie erreicht ;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.037
Ein schönes Happy End!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.038
Oh ja, da freue ich mich feste mit;-)

Unsere aktuellen Zwerge kennt ihr schon, aber dieses Pfoto habe ich heute noch hochgeladen ;-)
600_th2017-28-06_bastian02.en.jpg

Der Bastian, mitten rein in´s Gewusel ;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.039
ganz süß

ich bin Biggi Fan:-D:-D:-D

die Kitten benutzen das Holzspielzeug ja tüchtig:-D:-D:-D

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.040
So, es ist soweit, die Bewohner des "Kinderzimmers" sind jetzt auf der offiziellen Homepage zu sehen.
.
Ich bin gespannt was sich tut und wieviel Verständnis meine "Ansprüche" an ein neues Zuhause finden.

Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten