Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wieso Elke, es passt. Du willst das Beste für deine Schützlinge. Das heißt eigentlich das Zweitbeste, denn das Beste wäre wenn man alle behalten...
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.041
Wieso Elke, es passt. Du willst das Beste für deine Schützlinge. Das heißt eigentlich das Zweitbeste, denn das Beste wäre wenn man alle behalten könnte, dass geht nun mal nicht.

Viel Erfolg bei der Vermittlung

lg
Verena

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.042
Ich zitiere mich selber, den eigentlich gehört das Kuschelquintett ja in diesen Thread;-)

Ich denke das passt zum Thema des Threads:

600_th_20170716.sig.jpg

Kein "klassisches Bewerbungsfoto" sondern ein Schnappschuss, entstanden während der Tierversorgung im benachbarten Außengehege.
Aber was wäre besser geeignet, die "Katzen sind Einzelgänger" - These zu widerlegen?
Die fünf Kater haben unterschiedliche Vorgeschichten, nur die drei rot-weißen sind Brüder. In der Gruppe haben sie sich gefunden, obwohl es genug Möglichkeiten gäbe, sich aus dem Weg zu gehen.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.043
Elke , das ist das beste Aufklärungsfoto das es gibt .

Wir waren heute morgen im Tierheim zum Sommerfest , da lagen auch Katzen zu zweit und zu dritt in kleinen Bettchen , mehr oder weniger übereinander . Einfach nur klasse .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.044
Wir mussten unsere Welpengruppe teilen, es sind zu viele. :shock:
In unserer Katzenkinder-Grundschule gibt es mittlerweile eine erste und eine zweite Klasse, dem Alter der Schüler entsprechend. Ich komme nicht mehr hinterher, muss zunächst wieder mit Handyfotos der Betreuerin "arbeiten."

Bella
600_th20170727-bella.sig.jpg

"geht mit den anderen Kleinsten in eine Klasse. Die kommen alle aus dem gleichen ländlichen Ortsteil, zwei weitere von dort kamen gestern an. Mit allem Unheil gesegnet was kleine Kätzchen haben können gucken sie aus "Rotzeaugen" in die Welt. Die beiden sind zunächst in Behandlung, wenn sie sich erholt haben und die Krankenstation verlassen konnten machen wir Fotos.

Neu in der "Zweiten" sind
James
600_th20170727-james.sig.jpg

und Jerry.
600_th20170727-jerry.sig.jpg

Zwei totale Kuschelkaterchen, die es nicht erwarten können, vom Kratzbaum aus die Menschen zu erobern, die sie im Klassenzimmer besuchen.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.045
die beiden Katerbuben sind total knuffig:-D:-D:-D

ich denke mal, sie finden recht schnell ein schönes Zuhause

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.046
Die sind ja so süß Elke und kaum zu unterscheiden .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.047
James und Jerry haben ein gemeinsames neues Zuhause gefunden, aber es hört nicht auf.

Dieser Zwerg
600_th20170816__kulturfolger_kitten.ii.sig.jpg

kam gestern an. Ob "Hiendl oder Hendl" hat es noch nicht verraten.
Ein freches Fauchi, ohne Mama in einem Entsorgungsbetrieb zwischen den Containern gefunden.
Von der Stelle hatten wir im letzten Jahr auch ein Findelkitten. Dessen Geschwister konnten wir nicht finden, Mama hat sich allen Einfangversuchen entzogen.
Es ist ein Zwiespalt. Natürlich wäre besser, wenn Mamakatz für ihr Baby sorgt, aber....
...keine zu sehen. Leider ist das Umfeld nur aus Katzensicht ein Paradies.:???: Es überleben wahrscheinlich kaum Kitten dort. Die erwachsenen Katzen, die die nötigen Erfahrungen gesammelt und sich dadurch qualifiziert haben schon eher.

Wir haben da auch schon für Kastras gefangen, ist auch für dieses Jahr wieder geplant.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.048
Viel Glück für das wonnige Katzenkind und dir danke für deine Arbeit! LG

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.049
Unsere Mitarbeiterin hat einen hoffentlich geschlechtsneutralen Namen gefunden.
Dusty, abgeleitet von Müll bzw. Staub, denn da wurde 'es' ja geborgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.050
Wie schön, dass James und Jerry schon vermittelt sind.

Leider hört es wohl nie auf. Dusty hat euch sein/ihr Leben zu verdanken. Hoffentlich findet sich auch für das kleine Kerlchen bald das richtige Zuhause.

Tja, Kastration, das Zauberwort, das so viel Leid verhindern könnte, wenn sich die Menschen verantwortlicher verhalten würden oder, wie in dem Fall hier, wenn sich die Katzen wenigstens einfangen ließen...

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.051
Dusty ist ein Mädel, eine richtige kleine Zicke. Hier sagt man Itsche;-) Vermutlich sind es die vorwitzigen frechen Katzenkinder, die sich aus Mamas Nest in die große böse Welt auf den Weg machen. Die Gefahren an solchen Stellen können sie ja nicht kennen. In meinem Kopf kreist eine Geschichte, über die Katze als Kulturfolger oder so, aber ich brüte noch.

Heute wurde das hier
th20170818-fundkater_reinhardshausen.sig.jpg

gebracht. Der kleine Kerl, ein ca. drei bis vier Monate altes HANDZAHMES Katerchen, wurde heute gg. 12 Uhr vor der Apotheker in Reinhardshausen gefunden. Er ist so zutraulich, der muss ein Zuhause haben.

Dann gab es noch zwei Langohren
th20170818-kaninchen.sig.jpg
:roll:
Ich bin mit den drei Fellnasen mal wieder im blauen F unterwegs, vielleicht hilft es ja.

Zu den Fotos: Ich bekomme die Notfallbilder per WhatsApp von Handy der Betreuerin im Tierheim. Ich kann leider nicht immer selber vor Ort sein. Da ist ihre Mitarbeit eine Hilfe.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.052
Liebe Elke, danke für Eure Arbeit und Euren Einsatz!

Schade dass ihr so weit weg seid, die kleine Dusty würde ich vom Fleck weg adoptieren ♥
Alles Gute für die Fellnasen und auch für die Langohren.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.053
Liebe Elke, danke für Eure Arbeit und Euren Einsatz!

Schade dass ihr so weit weg seid, die kleine Dusty würde ich vom Fleck weg adoptieren ♥
Alles Gute für die Fellnasen und auch für die Langohren.

Sonia , ich glaube die Entfernung könnte überwunden werden;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.054
Klein-Dusty "macht" sich prima. Ich habe sie gestern wieder erlebt. Sie ist dicke Freundin mit dem kleinen Fundkater, den ich euch schon gezeigt habe:d078:

Wollt ihr mehr von unserem Alltag der letzten Woche lesen?
Ich kopiere euch mal mein heutiges Facebook-Posting. Das ich/wir uns auch da zeigen wisst ihr ja schon;-)

Ich kann etliche Dinge nicht so gut.
Vergessen gehört dazu!
Warum schreibe ich das eigentlich?........
……..Vor einigen Wochen wurde folgender Text mit Foto in den „Bad Wildunger Kleinanzeigen“ hier auf Facebook veröffentlicht:

Zitat:

Katzen suchen neues Zuhause 23.07.17
KOSTENLOS
Bad Wildungen
Hallo meine Lieben,

Ich habe ein dringendes Anliegen. Lilly (links im Bild) und Minka suchen dringend ein neues Zuhause.
- Sie sind ca. 2 Jahre alt
- weiblich, unkastriert
- beide sind sehr Liebe bedürftig und verspielt
- Minka ist sehr zutraulich und verschmust
- Lilly ein kleiner Rabauke
Leider haben diese beiden schon einiges hinter sich. In zwei Jahren hatten sie bereits zwei Besitzer . Die erste Dame verschenkte sie, an jemanden sehr unzuverlässigen. Nach einer kurzen Weile lud er sie einfach ab, mit der Aussage sie wieder abzuholen. Leider war das nicht der Fall. Bei einem Telefonat mit ihm (ich ihn persönlich nie getroffen, es ist vielleicht auch gut so) sagte er mir, dass er weder die Zeit noch die Möglichkeit hätte sich um sie zu kümmern. ich war doch sehr enttäuscht und auch sauer...
An ihrem jetzigen Aufenthaltsort können sie nicht mehr all zu lange bleiben.
Was nun?
Ich schrieb, an das ansässige Tierheim, in Bad Wildungen. Was sich auch Tierschutzverein Bad Wildungen und Umgebung e. V. nennt.
Leider war mein Hoffen auf Hilfe oder Rat vergebens. Ich erhielt nie eine Antwort auf meine Email
Ein Zuhause für die beiden zu finden, in dem sie sich endlich niederlassen und wohlfühlen können hierbei hoffe ich nun auf eure Unterstützung. Bitte teilt diesen Beitrag oder schreibt mir falls ihr eine Idee habt wie wir den beiden helfen können.
Vielen lieben Dank

Wenn mir ein Problem dringend am Herzen liegt suche ich doch den direkten Kontakt per Telefon, die Kontaktdaten und Hinweise sind auf der gleichen Seite unserer Homepage zu finden wie die Email-Adresse?
In einem ersten Gespräch wurde von uns aus gebeten, am nächsten Tag noch einmal anzurufen, da dann die Möglichkeit bestünde, eine Abholung der Tiere zu organisieren.

Wir haben nichts mehr gehört!

Am vergangenen Mittwoch schickte mir eine Mitarbeiterin das Foto einer Katze, die man in einer Wohnung zurückgelassen hatte.
600_th20170830nk.jpg

Eine zweite vorhandene Katze war entwischt, es wird jetzt versucht, sie zurück in die Wohnung zu locken, damit sie auch geborgen werden kann.

Das Bild erinnerte mich an die „Vermittlungsanzeige“.

Gestern habe ich ein weiteres Foto gemacht.
600_th20170902_nk.jpg

Die arme Katze ist nach wie vor völlig verstört, ich konnte sie nur durch die Gitter aufnehmen. "Schön" sind leider weder die Bilder noch die Situation des armen verlassenen Tieres.

Aus bildrechtlichen Gründen verzichte ich auf die Nutzung des Fotos aus der Anzeige, aber ich habe es mir gespeichert und kann daher genau vergleichen, bzw. die Katze erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.055
Das passt ja mal wieder, unkastrierte Katzen per Kleinanzeige verschenken wollen, das Tierheim negativ darstellen, aber sich gar nicht melden und dann diese armen Tiere erneut einfach ihrem Schicksal überlassen. :evil:

Hoffentlich kann auch die zweite Katze eingefangen werden und dann beide kastriert und ärztlich versorgt in gute Hände vermittelt werden.

Den Tieren wurde erneut großer Schaden zugefügt und an euch bleiben dann wohl die Kosten hängen. Vielleicht kann man die Dame ja wenigstens dafür zur Rechenschaft ziehen, wenn anhand der Anzeige der Eigentumsnachweis eindeutig ist.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.056
die armen Mäuse:cry:

ich drücke die Daumen, dass ihr die zweite Katze fangen könnt, so dass sich die Mädels wenigstens gegenseitig haben.

Ich werde nie verstehen, wie ein Mensch so grausam sein kann

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.057
Mein größtes Sorgenkind, aber ein Kämpfer.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.058
Aber wirklich. Beeindruckend, wie er da herummarschiert. Wird das Beinchen wieder?

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.059
Aber wirklich. Beeindruckend, wie er da herummarschiert. Wird das Beinchen wieder?
Wir hoffen es, er wurde in der Tierklinik operiert. Wenn ich hier richtig durchgeblickt habe erzähle ich mehr von ihm.IMG-20180928-WA0018.jpeg

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.060
..oh der arme Schatz.
Wie gut das er bei dir gelandet ist.

Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten