Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Mir hat auch das Herz geblutet als ich den kleinen Kerl gesehen habe. Einerseits hoffe ich dass sich das...
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #161
AW: Vom Alltag im "verrückten" Tierheim

:cry: Der Kleine tut mir sehr leid. Kann ja sein, dass er mit Kindern Probleme hat, aber da kann man mit Liebe und Geduld was gegen tun. Das Tierheim ist doch keine Lösung. Er versteht doch gar nicht was los ist. :cry:

Mir hat auch das Herz geblutet als ich den kleinen Kerl gesehen habe. Einerseits hoffe ich dass sich das etwas gibt wenn er sich eingelebt hat, andererseits wäre es zu schön, wenn er sich nicht erst "einleben" müsste.
Da meine Bilder jetzt verschickt sind zeige ich euch mal, wer sonst noch so neu bei uns ist. Die mir bis jetzt bekannten Infos habe ich schon mit an die Webmasterin gegeben, damit sie sie mit den Fotos auf der Homepage einpflegen kann.
Da wären der Felix
500_felix020613en.jpg

die Lea
500_lea02061301en.jpg

die Lady
500_lady020613en.jpg

Julchen, hinter der sich noch ihre Schwester Mausi versteckt:-?
500_julchen020613en.jpg

nochmal Lucy
500_lucy02061303en.jpg

und ein unbekannter Fundkater von gestern, der bis jetzt weder Karteikarte noch Namen hat.
500_unbekannt020613en.jpg

Er war grad erst von der tierärztlichen Kontrolle zurückgekommen.
Welches Schweinderl hätten´s denn gern:?::-D
Max
500_max_en.jpg

und Prinz
500_prinz_en.jpg

stünden zur Wahl.

Ob ich mit meinen Geschichten in der Tierschutz-Ecke des Forums besser aufgehoben wäre *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #162

Lucy!!!! :shock::shock::shock::shock:

So ein goldiges Viecherl!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #163

Den roten Kater würde ich Merlin nennen. Fiel mir grad so ganz spontan ein. :oops:

Ich drücke allen neuen Nasen die Daumen, dass sie ganz schnell liebe Menschen finden, wo sie angenommen sind.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #164

Ob ich mit meinen Geschichten in der Tierschutz-Ecke des Forums besser aufgehoben wäre *grübel*

Ich würde mal beahaupten, das wäre es am besseren Platz, vielleicht sagen die Mots etwas dazu , oder verschieben?

Das sind ja wieder tolle Tiere, die leider wieder bei euch gelandet sind , ganz viele Daumen für eine schnelle Vermittlung.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #165

Oh je, so viele neue Tiere bei euch! :shock:
Und dann auch wieder einige dabei, die jetzt die Welt nicht mehr verstehen.

Der kleine Cocker hat nach dem sicherlich nicht tollen Start ins Leben in einer Familie gelebt und ist jetzt doch nicht familienkompatibel... :roll:

Ich hoffe sehr für ihn, dass sich schnell ein gutes Zuhause für ihn findet. Fristen müssten bei einer Abgabe durch den Vorbesitzer wohl nicht eingehalten werden bis zu einer Abgabe, oder?

Lucy sieht natürlich schnuckelig aus, ein Schwimmbad ist aber sicherlich nicht der richtige Platz für so ein lüttes Kätzchen.

Ich wünsche all euren Tieren, dass sie bald ein gutes Zuhause finden.

P.S. Wenn du mit deinem Thread lieber in den Tierschutzbereich umziehen willst (was aus meiner Sicht Sinn machen würde, da dort nicht so viele Threads eingestellt werden und man deinen Tierheim-Thread dann besser wiederfinden würde), kannst du deinen Thread selber melden oder bei den Moderatorinnen eine Anfrage stellen.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #166

Es ist halt wie überall in den Tierheimen und anderen Hilfestellen. Wir sind mit den Problemen ja leider nicht allein. :roll:
Wie du richtig vermutest Sabine, Abgabetiere dürfen wenn sie den Gesundheits-Chek durchlaufen haben, gleich vermittelt werden. Die Abgabe ist rechtlich eine Übereignung an den Verein. Wenn die gemeldeten Fundtiere vor Ablauf von 6 Monaten ein neues Zuhause finden, dann ist im Vertrag ein Vorbehalt eingearbeitet. Falls sich ein Besitzer während der 6monatigen Aufbewahrung meldet, kann er sein Tier zurückbekommen. Das ist aber, soweit ich mich erinnern kann, noch nicht vorgekommen.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #167
Wo ist die Zeit hin? Das hier habe ich am 30.12.12 gepostet:-?
....Vorgestern ist ein neues Notfellchen eingetroffen. Ein Persermädel, dass offensichtlich schon länger draussen rumgeirrt ist. Verfilzt, verklebt, wer Perser betreut kann sich vorstellen was ich meine. Jetzt soll sie zunächst mal "ausgezogen" werden, anders hat sie keine Chance, die arme Maus. Was muss sie hinter sich haben.....
Gut fünf Monate später....
Das Katzenmädel heisst inzwischen Kamilla. Sie ist nach der Erstbehandlung zu Grizzly-Regina in die Pflegestelle gezogen.
kamilla3_fr.jpg

Damals bestand sie fast nur noch aus "Kopf".
Erkennt ihr sie wieder?:)
kamilla6_fr.jpg

kamilla5_fr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #168
:mrgreen: hier ist der Begriff "Plüschbombe" genau treffend :mrgreen: ein Hübscher ist er geworden... und immer noch kein Zuhause gefunden? :-(

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #169
Nein, noch immer nicht, aber sie ist ein typische Mädel;-) etwas anspruchsvoll und kapriziös.
Bei Kamilla haben wir Testergebnisse auf FIV und Leukose, sie ist "sauber".

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #170
Ein hübscher Fellball ist sie. Das sie noch keiner wollte, hmm. :-(
Sind die Augen wirklich so strahlend gelb?

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #171
Das müsstest du Grizzly-Regina fragen. Das Foto ist ein wenig "verblitzt":oops:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #172
Ich finde, sie hat ein tolles Gesicht und vor allem eine Nase, weil die weggezüchteten Nasen bei den Persern mag ich gar nicht.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #173
:oops: oh eine sie :oops:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #175
Ich weiß ja nicht, wer von euch auf regelmäßig mitliest. Die hübsche Kamilla hat ihr Zuhause gefunden. Sie lebte in der Pflegestelle bei Grizzy-Regina. Da die neuen Dosis einen etwas weiteren Anfahrtsweg hatten haben sie die Möglichkeit genutzt, bei Regina in einer Ferienwohnung zu übernachten. Regina bietet nämlich mit ihrem Lebenspartner Ferienwohnungen am Edersee an. So konnte die ganze Familie mitkommen, und alle hatten die Möglichkeit, Kamilla, Regina und ihre Schützlinge kennenzulernen.

Auch die Strulli hat ein neues Heim. Sie sollte heute fotografiert werden, bis jetzt hatte sie noch keine neue Sedcard, aber es war nicht mehr nötig, ist das nicht schön?

Heute war unsere Webmasterin hier. Wir haben viele Dinge besprochen, die die zukünftige Umgestaltung der Homepage betreffen. Ganz langsam, Schritt für Schritt, wird sich unser virtuelles Zuhause weiterentwickeln.
Ich habe während wir in einem Katzengehege saßen mit meiner Videocamera gespielt. Wenn ich es dann endlich beherrsche wollen wir auch Videos mit der Seite verknüpfen. Heute wurde das noch lange kein brauchbarer Film, aber ihr könnt ein wenig durch unser Schlüsselloch gucken. Derzeit lade ich das Video hoch.
Kerstin ist möglicherweise jetzt auf dem Heimweg, und wie ich sie kenne hat sie eine Menge neuen Materials dabei.
Ich sage es euch dann, wenn ihre neuen Fotos und unsere Zugänge auf der Homepage zu sehen sind.

Das hat jetzt aber gedauert:roll:[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=zkXhBFauj8U&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #176
Elke, ich freu mich über die Vermittlungen und bin gespannt auf die Veränderrungen der Seite .

Man kann leider das Video nicht anschauen :cry: "Das Video ist Privat" und abspielen ist nicht.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #177
Komische Sache das, ich hatte es doch öffentlich gemacht. Ich geh nochmal nachsehen....:-?
.....müsste jetzt aber klappen *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #178
Komische Sache das, ich hatte es doch öffentlich gemacht. Ich geh nochmal nachsehen....:-?
.....müsste jetzt aber klappen *grübel*

Es klappt jetzt Elke :lol:
Schönes Video und ein Nauti hast du auch :sad:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #179
......war ich doch grade im Bürgerbüro, weil ich einen neuen Personalausweis beantragen musste.

Während ich dort stehe kommt der Ordnungsamtsleiter vorbei und spricht mich an. (Überflüssig zu erwähnen, dass wir uns kennen, ich bin in der Stadt ein bunter Hund, bzw. eine bunte Katze :mrgreen:) Heute nacht hatte man eine Katze im Kennel vor das Rathaus gestellt. Ich habe dann auf Bitten des Amtsleiters gleich mal geguckt. In meinen Augen eine gepflegte Familienmiez, nur verstört, ist ja logisch. Aber soweit ich sehen konnte Augen in Ordnung, keine auf den ersten Blick erkennbaren Anzeichen von Katzenschnupfen. Aus Sicherheitsgründen habe ich darauf verzichtet, sie aus dem Kennel zu nehmen,um sie genauer anzuschauen. Nicht dass sie, verstört wie sie war, in der ungewohnten Umgebung entwischt und ihr noch Schlimmeres passiert.
Noch während ich im Amt war kam unser Mitarbeiter und hat die Katze ins Tierheim abgeholt. Richtigerweise hatte man vom Rathaus aus dort angerufen.

Es ist Ferienbeginn in Hessen:evil:
ABER SOLCHE GESCHICHTEN SIND JA TIERSCHÜTZERPHANTASIE :roll:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #180
......war ich doch grade im Bürgerbüro, weil ich einen neuen Personalausweis beantragen musste.

Während ich dort stehe kommt der Ordnungsamtsleiter vorbei und spricht mich an. (Überflüssig zu erwähnen, dass wir uns kennen, ich bin in der Stadt ein bunter Hund, bzw. eine bunte Katze :mrgreen:) Heute nacht hatte man eine Katze im Kennel vor das Rathaus gestellt. Ich habe dann auf Bitten des Amtsleiters gleich mal geguckt. In meinen Augen eine gepflegte Familienmiez, nur verstört, ist ja logisch. Aber soweit ich sehen konnte Augen in Ordnung, keine auf den ersten Blick erkennbaren Anzeichen von Katzenschnupfen. Aus Sicherheitsgründen habe ich darauf verzichtet, sie aus dem Kennel zu nehmen,um sie genauer anzuschauen. Nicht dass sie, verstört wie sie war, in der ungewohnten Umgebung entwischt und ihr noch Schlimmeres passiert.
Noch während ich im Amt war kam unser Mitarbeiter und hat die Katze ins Tierheim abgeholt. Richtigerweise hatte man vom Rathaus aus dort angerufen.

Es ist Ferienbeginn in Hessen:evil:
ABER SOLCHE GESCHICHTEN SIND JA TIERSCHÜTZERPHANTASIE :roll:

Na dann hoffen wir mal, das es SO NICHT weiter geht :roll:

Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten