Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich will versuchen heute mal nach dem Findelkind zu sehen, wenn es in den Tagesplan passt. Ich muss nur erst feststellen, ob sie schon wieder...
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #181
Ich will versuchen heute mal nach dem Findelkind zu sehen, wenn es in den Tagesplan passt. Ich muss nur erst feststellen, ob sie schon wieder "oben" ist. I.d.R. kommen Neuzugänger immer als Erstes zum Tierarzt, zum Durchchecken. Aber da Dienstag regelmäßiger Tierarzt-Tag ist, wird das vielleicht heute auch vor Ort erledigt. Sie sah ja -für mich- gestern recht gut aus.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #182
ich bin sehr gespannt Elke !

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #183
Hui, "mein" Merlin ist im Video. Ich bin immer noch total verliebt in den kleinen Mann, aber 3 Katzen gehen einfach nicht.

Ich wünsche ja allein deinen Tieren ein schönes Zuhause, aber Merlin ganz besonders. Kleiner Schatz. :d078: Wie süß er Köpfchen gibt. Ach Mensch.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #184
Der kleine Mann ist wirklich ein Charmeur, nach meine Einstufung fiele er eher in die Kategorie "Mädchen mit blonden Locken". Ich hoffe dass sich bald jemand findet, denn das fehlende Auge nicht stört. Er sucht so sehr nach Zuwendung. Als ich heute wegen der Fotos in der Quarantäne war hat er mir immer "dazwischengepfotelt", aber heute ging es um andere Notfellchen. Das Rathausmiez von gestern wollte ich euch zeigen, aber es gab noch zwei weitere mir bisher unbekannte Fellgesichter.

Wilma
500_wilma01en.jpg

wurde aus einer Wohnung geholt, deren Mieter seit drei Wochen nicht mehr gesehen worden war. Zunächst war sie "nur" in Obhut genommen, aber jetzt bekommt sie eine Sedcard, es hat niemand nach ihr gefragt.

Dieser schöne Kater
500_hufelandstr01en.jpg

500_hufelandstr02en.jpg

wurde gestern im Stadtgebiet geborgen. Er trägt ein Tattoo, ich hoffe es meldet sich jemand der ihn kennt.

Das ist die kleine Miez von gestern.
500_rathaus03en.jpg

Sie bewohnt eine untere Box, darum war die Perspektive für mich nicht gut.
500_rathaus02en.jpg

Sie ist noch recht verstört, kein Wunder bei dem, was sie hinter sich hat. Eine streichelnde Hand gibt ihr Sicherheit.
500_rathaus01en.jpg

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #185
Huhu,

oh, was für süße Katzen. Ich hoffe sie finden alle einen lieben Dosenöffner.

Am 19.07. beginnen hier auch die Sommerferien.............Ich werde die Augen offen halten.

Zitat Zwergpanther: ABER SOLCHE GESCHICHTEN SIND JA TIERSCHÜTZERPHANTASIE

LG

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #186
......war ich doch grade im Bürgerbüro, weil ich einen neuen Personalausweis beantragen musste.

Während ich dort stehe kommt der Ordnungsamtsleiter vorbei und spricht mich an. (Überflüssig zu erwähnen, dass wir uns kennen, ich bin in der Stadt ein bunter Hund, bzw. eine bunte Katze :mrgreen:) Heute nacht hatte man eine Katze im Kennel vor das Rathaus gestellt. Ich habe dann auf Bitten des Amtsleiters gleich mal geguckt. In meinen Augen eine gepflegte Familienmiez, nur verstört, ist ja logisch. Aber soweit ich sehen konnte Augen in Ordnung, keine auf den ersten Blick erkennbaren Anzeichen von Katzenschnupfen. Aus Sicherheitsgründen habe ich darauf verzichtet, sie aus dem Kennel zu nehmen,um sie genauer anzuschauen. Nicht dass sie, verstört wie sie war, in der ungewohnten Umgebung entwischt und ihr noch Schlimmeres passiert.
Noch während ich im Amt war kam unser Mitarbeiter und hat die Katze ins Tierheim abgeholt. Richtigerweise hatte man vom Rathaus aus dort angerufen.

Es ist Ferienbeginn in Hessen:evil:
ABER SOLCHE GESCHICHTEN SIND JA TIERSCHÜTZERPHANTASIE :roll:

Eine Katze im Kennel abstellen, das können solche Leute, aber eine Ferienbetreuung suchen, das gelingt ihnen nicht. :roll:
Ob solche Leute ihre Kinder auch einfach im Kinderwagen irgendwo abstellen, wenn sie Urlaub ohne Kinder machen wollen? Zuzutrauen wäre es ihnen. :roll:

Eine kurze Nachfrage habe ich zu euren Vermittlungskatzen: da gibt es einen Felix, geboren August 2012, dessen Geschlecht mit "weiblich" vermerkt ist, dann im Text steht aber er und der Name spricht ja auch eher für einen Kater. Hat sich da ein Fehler eingeschlichen?

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #187
Ups, da ist wohl ein Missgeschick passiert. Ich muss die Neuzugänge und Geschichten eh noch melden, dann werde ich K. darauf ansprechen. Sie hatte am Sonntag mehr als 700 Fotos und jede Menge Eckdaten mitgenommen, da hat sie sich offenbar einmal verklickt. Danke Sabine:)
Was ich am liebsten mit solchen Leuten machen würde, die ihre Katzen auf diese Weise loswerden, das schreibe ich hier lieber nicht.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #188
Heute hüpft mein Herz vor Freude. , die beiden wuscheligen Schwestern, sind am Montag endlich in ein neues Zuhause gezogen.
Mehr als ein Jahr waren sie bei uns und jetzt kommt nach zwei Tagen schon ein begeisterter Bericht. Da lohnt es sich doch, sich für unsere Schützlinge einzusetzen.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #189
Heute hüpft mein Herz vor Freude. , die beiden wuscheligen Schwestern, sind am Montag endlich in ein neues Zuhause gezogen.
Mehr als ein Jahr waren sie bei uns und jetzt kommt nach zwei Tagen schon ein begeisterter Bericht. Da lohnt es sich doch, sich für unsere Schützlinge einzusetzen.

Das ist doch eine gute Nachricht zum Tagesabschluss , ich freu mich mit dir Elke .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #190
Das ist ja mal wieder eine erfreuliche Nachricht - wobei es mich bei den Fotos der Süßen wundert, dass sie nicht schon viel früher einen Liebhaber gefunden haben, der sie mitnehmen wollte. Die sind doch toll!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #191
Nun ja, sie sind nicht mehr jung, sie haben die für manche Perser typischen Probleme mit Augen und Nase, brauchen aufwendigere Fellpflege und es gab sie nur im Doppelpack.
Die Tierärztin hat alle vorliegenden Fakten mit den Interessenten ausführlich besprochen, und diese Leute sind nicht abgesprungen.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #192
Die Tierärztin hat alle vorliegenden Fakten mit den Interessenten ausführlich besprochen, und diese Leute sind nicht abgesprungen.

Und das ist viel zu selten, zeichnet deshalb diese Menschen besonders aus , die Tierwelt bräuchte mehr davon .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #193
Nun ja, sie sind nicht mehr jung, sie haben die für manche Perser typischen Probleme mit Augen und Nase, brauchen aufwendigere Fellpflege und es gab sie nur im Doppelpack.

Gut, dass eure Tierärztin die Interessenten aufgeklärt hat über den Gesundheitszustand der beiden. Einen richtigen Tierliebhaber sollte das nicht abschrecken, sondern eher bestärken, dass er die Süßen aufnehmen sollte. Schön, dass es in diesem Fall auch so gelaufen ist. Dann viel Glück für die beiden und ihre neuen Besitzer. :)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #194
Ich wollte hier nur eine kleine Anregung weitergeben, die ich zufällig heute auf der Internetseite des hiesigen Tierheims entdeckt habe:

Im Eingangsbereich des Tierheims steht ein "Wunschbaum", an dem viele Zettel hängen, mit Wünschen für die dort untergebrachten Tiere, die man mit ca. 5 - 10 Euro erfüllen kann.

Diesen Wunschbaum findet man auch auf der Internetseite des Tierheims.

Diese Idee finde ich klasse, denn nicht jeder kann sich auf eine regelmäßige monatliche Zahlung wie bei einer Patenschaft festlegen und viele Leute erfüllen lieber konkrete Wünsche, als einfach nur Geld zu spenden.

Vielleicht wäre diese Idee ja auch eine gute Anregung für euer Tierheim. :cool:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #195
Die Idee finde ich klasse. !!!!:-D

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #196
Die Idee ist toll und ich wüsste schon wem ich einen Wunsch erfüllen möchte. :)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #197
Ich wollte hier nur eine kleine Anregung weitergeben, die ich zufällig heute auf der Internetseite des hiesigen Tierheims entdeckt habe:

Im Eingangsbereich des Tierheims steht ein "Wunschbaum", an dem viele Zettel hängen, mit Wünschen für die dort untergebrachten Tiere, die man mit ca. 5 - 10 Euro erfüllen kann.

Diesen Wunschbaum findet man auch auf der Internetseite des Tierheims.

Diese Idee finde ich klasse, denn nicht jeder kann sich auf eine regelmäßige monatliche Zahlung wie bei einer Patenschaft festlegen und viele Leute erfüllen lieber konkrete Wünsche, als einfach nur Geld zu spenden.

Vielleicht wäre diese Idee ja auch eine gute Anregung für euer Tierheim. :cool:
Danke liebe Sabine, eine schöne Idee. Mal sehen ob wir derartiges auch umsetzen können. Natürlich habe ich mir die HP über deinen Link angeschaut. Ich bin sehr angetan, und ein bisschen verschämt, da sind wir nur ein ganz kleines Licht dagegen.:oops:
Was dort an Mitarbeitern aufgelistet ist:shock:. Das ist bestimmt ein größeres Tierheim mit mehr Besatz. Aber Bonn ist halt nicht die nordhessische Provinz.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #198
Danke liebe Sabine, eine schöne Idee. Mal sehen ob wir derartiges auch umsetzen können. Natürlich habe ich mir die HP über deinen Link angeschaut. Ich bin sehr angetan, und ein bisschen verschämt, da sind wir nur ein ganz kleines Licht dagegen.:oops:
Was dort an Mitarbeitern aufgelistet ist:shock:. Das ist bestimmt ein größeres Tierheim mit mehr Besatz. Aber Bonn ist halt nicht die nordhessische Provinz.

Ach Elke, auch kleine Lichter leuchten. Guck dir an wo Merlin heute wäre, wenn es euch nicht geben würde. Wo wären denn all die anderen Tiere, wenn sie euch nicht hätten?
Mach dich nicht kleiner als du eigentlich bist. ;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #199
Danke Steffi.:oops: Ich habe seinerzeit die Überschrift über diesen Thread ja nicht ohne Grund gewählt. Manchmal fühle ich mich schon ein bisschen größenwahnsinnig, wenn ich glaube, dass wir das "wuppen" können. Wir haben ca. 100 Mitglieder, davon ein großer Teil älterer Leute, die nicht mehr aktiv helfen können. besteht seit nunmehr 63 Jahren, am heutigen Ort wird das Tierheim seit 1967 betrieben. Noch leben und strampeln wir, denn die Not der Tiere ist so groß wie all die Jahre zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #200
Nein, das Tierelend wird auch in 100 Jahren noch das selbe sein wie heute. Vielleicht in etwas anderer Form, wer weiß das schon.
Nichts desto Trotz ist eure Arbeit unheimlich wichtig.
Guck dir an was ihr alles geleistet habt. Ihr habt das Heim mit eigenen Händen aufgebaut. Das soll euch mal einer nach machen.
Es kommt doch nicht drauf an, dass ihr massig vielen Tieren helfen könnt, das wäre unrealistisch. Aber ihr kümmert euch so toll um alle eure Pfleglinge. Ihr wollt für alle, auch die verwilderten, ein Zuhause finden.

Ich bin mir sicher, dass ihr oft gegen Windmühlen kämpft, aber dann kommen auch wieder die Momente, wo man weiß wofür man das macht. Guck deinen Schätzen in die Augen. Es gab Menschen, denen waren diese Tiere einen Dreck wert. Sie haben teilweise echt schlimme Sachen erlebt.
Wenn du deinen Tieren nun in die Augen blickst, siehst du da noch Hass? Nein, sie lieben euch, weil ihr für sie da seid. Und genau das ist wichtig und richtig.

Wenn ihr auch so einen Wunschbaum haben möchtet, dann würde ich den gerne spenden und ich hätte da auch schon eine Idee, was das für einer sein könnte. ;-)

Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten