Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Leb wohl, kleiner Bonaparte. Deine Zeit hier war viel zu kurz. Ich hoffe, dass du jetzt dein Paradies...
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #121
AW: Vom Alltag im "verrückten" Tierheim

Leb wohl, kleiner Bonaparte. Deine Zeit hier war viel zu kurz.
Ich hoffe, dass du jetzt dein Paradies gefunden hast.

Komm gut an im Regenbogenland.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #122

Ich danke euch. Der Bonaparte hat hoffentlich seine Freunde im Regenbogenland und vor allem auch seinen Bruder Bailey schon gefunden.

Heute hatte ich Besuch von einer lieben Bekannten, und natürlich stand dabei auch ein Besuch im Tierheim an. Sie hat vor ca. drei Jahren zwei Kater von uns aufgenommen, und eine ganze Zeit später haben wir uns kennengelernt.

Bei der Gelegenheit habe ich zwei neue Fellgesichter in unserer Obhut fotografiert.
Der Fussel
500_fussel_280413.01en.jpg

ist ein ca. zweijähriger, sehr gepflegter Wohnungskater, der leider beim Umzug nicht mitgenommen werden konnte. Er ist erst gestern angekommen.
Minka
500_minka_280413.02en.jpg

wurde als Fundkatze abgegeben. Sie war sehr dünn, muss auch noch einiges aufholen. Minka ist sehr freundlich und verschmust, sie kennt sicher bereits das Leben mit Menschen und ist eher keine Streunerin.
Tja, und dann kam die Begegnung mit unserem
Tommy
500_tommy2_280413.09en.jpg

Weil mir seine Vermittlung besonders am Herzen liegt habe ich für ihn hier im Forum einen Vermittlungsthread erstellt. Er braucht so dringend ein neues Zuhause. Für einen etwas älteren Herrn ist das nicht mehr so einfach, und er leidet so sehr nach dem Verlust seines Frauchens. Einmal ist er schon zu uns zurückgekommen. Angeblich war eine Allergie in der Familie aufgetreten. Was wollen wir da tun:roll:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #123

Wir haben verloren
Bonaparte_fr.jpg

und wir sind alle traurig, das es keine Hilfe mehr für den schönen Kater gab:-(

Du bist inzwischen bestimmt schon im Regenbogenland angekommen, wo du wieder mit deinen Brüdern vereint bist. Jetzt spielst und tobst du mit ihnen wahrscheinlich über die Wiesen und Wälder und bist ein glücklicher Kater. Du und deine Brüder, ihr wart eine tolle Bande und seid es immer noch.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #124

Es ist da, unser erstes Flaschenbaby in diesem Jahr. Eine Handvoll Miez mit noch geschlossenen Augen, kam gleich in die Tierarztpraxis, zum Päpeln.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #125
Vom Alltag im "verrückten" Tierheim

Och...

Ich drück euch die Daumen Elke!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #126

Es ist da, unser erstes Flaschenbaby in diesem Jahr. Eine Handvoll Miez mit noch geschlossenen Augen, kam gleich in die Tierarztpraxis, zum Päpeln.

Na dann mal ein paar Daumen für die Flaschenmiez liebe Elke .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #127

Ich drücke dem kleinen Flaschen-Miezchen auch die Daumen.

Und euch auch, dass das hoffentlich das einzige Flaschenkind bleibt, denn das bedeutet für euch auch viel Arbeit und vermutlich auch einige Tierarztkosten.

Aber so wie ich euch kenne, seid ihr einfach froh, wenn das Kleine es am Ende geschafft hat und als gesunde Katze vermittelt werden kann. Also: die Daumen sind gedrückt. :)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #128

Das kann nur gut sein, wenn die Minimiez "Daumenhilfe" bekommt.
Die Vermittlungen der letzten Tage wurden schon auf der Homepage umgesetzt.

Die Voice wurde heute abgeholt, die neuen Dosis habe ich selber noch kennengelernt. Der Termin war schon seit etwa zwei Wochen vereinbart. Flop und Lisa durften zusammen ausziehen, das hat mich besonders gefreut.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #129

Das kann nur gut sein, wenn die Minimiez "Daumenhilfe" bekommt.
Die Vermittlungen der letzten Tage wurden schon auf der Homepage umgesetzt.

Die Voice wurde heute abgeholt, die neuen Dosis habe ich selber noch kennengelernt. Der Termin war schon seit etwa zwei Wochen vereinbart. Flop und Lisa durften zusammen ausziehen, das hat mich besonders gefreut.

Das sind aber auch tolle Tiere , gsd hat das jemand erkannt.
Die witzige Nala ist ja auch vermittelt, freu, in die hatte ich mich soooo verliebt.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #130

Ich freu mich auch über jeden Schützling, der ein neues Zuhause findet.
Heute war ich wieder Heu holen für unsere Kaninchen. 18 haben wir jetzt noch zu versorgen.
Da kuschelte im Stall grad eine Glückskatze mit einem Kälbchen. Sie liebt es, sich von denen putzen zu lassen. Im Gespräch hat mir dann der Junglandwirt erzählt, dass sie alle Katzen kastrieren lassen, die sie irgendwie erwischen können. Das hat mich gefreut, die Erkenntnis greift!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #131

Wirklich eine tolle Einstellung :)

Und für die Hoppler drücke ich auch fest die Daumen!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #132

Ich freu mich auch über jeden Schützling, der ein neues Zuhause findet.
Heute war ich wieder Heu holen für unsere Kaninchen. 18 haben wir jetzt noch zu versorgen.
Da kuschelte im Stall grad eine Glückskatze mit einem Kälbchen. Sie liebt es, sich von denen putzen zu lassen. Im Gespräch hat mir dann der Junglandwirt erzählt, dass sie alle Katzen kastrieren lassen, die sie irgendwie erwischen können. Das hat mich gefreut, die Erkenntnis greift!

Dann ist das wirklich eine Glückskatze, nicht nur wegen ihrer Fellfarben, sondern weil sie es so gut hat, von den Kälbchen geputzt wird und kastriert ist. Eine glückliche Bauernhofkatze, wie schön. :)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #133

Elke, das ist schön mit der Katze und dem Kälbchen, und das der Bauer sich kümmert! :mrgreen:

Ich wehre mich ja auch immer gegen die generelle Aussage bezüglich Bauern und ihren Katzen. Es gibt wie überall solche, aber auch solche. Ich stamme übrigens selbst von einem Bauernhof, wo vor 20 Jahren schon die Katzen kastriert wurden.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #134

Hätte ich es nur nicht gedacht:roll:
Ich war vorhin im Tierheim oben, wegen anderer Dinge. Unsere erste trächtige Katze ist da:shock: auch eine wilde "Tigermama". Sie ist kurz darauf in unsere Pflegestelle umgezogen. Da kann sie in Ruhe ihre Kitten bekommen, und da haben die dann auch die Chance, Vertrauen zum Menschen zu lernen. Wir brauchen alle eure Daumen, dass die Kätzin sich von "Grizzly" betreuen lässt. Heute findet sie verständlicherweise alles :evil::evil::evil:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #135

Gestern abend konnte eine hochträchtige Katze geborgen werden, die im Innenstadtbereich herumgeirrt ist und an verschiedenen Türen um Einlass ersucht hat. Es kannte sie natürlich niemand und keiner war verantwortlich:evil: Gerade noch rechtzeitig. In der letzten Nacht hat sie vier Junge zur Welt gebracht.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #136

Wenigstens sind sie und ihre Jungen bei euch in Sicherheit, haben alle die Chance auf eine gute Vermittlung und werden sicherlich kastriert und somit nicht für weiteren Nachwuchs sorgen.

Da hat die hochträchtige Katzendame aber wirklich nochmal Glück gehabt.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #137

Da sagst du was liebe Sabine.
Ich möchte mir nicht vorstellen was passiert wäre, wenn die kleine Familie hinter irgendeinem Mülleimer in der Stadt untergekommen wäre. Jetzt werden wir versuchen, ihnen einen guten Start in ein neues Leben zu ermöglichen. Ich werde "die Tage" mal nach ihnen sehen. Jetzt ist es dazu zu früh. Nach all den Aufregungen muss sich MamaMiez erstmal erholen und um ihre Kitten kümmern.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #138

Elke , ich wünsche der kleinen Familie viel Glück, gut das sie bei euch eine Bleibe gefunden habe.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #139

Elke, das war wohl wirklich "Just in time". :roll:

Jetzt haben Mama und Kitten gute Chancen auf ein besseres Leben! ;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #140

Morgen will ich mal hin;-) Ich habe heute gehört dass sie sehr kooperativ ist, die Katzenmama. Es geht ihr gut, und sie ist auch sehr einverstanden wenn man sie versorgt und ihre Babys zur Kontrolle anfasst. Das ist leider nicht bei allen Katzenmüttern so. Vielleicht gewährt sie mir sogar eine Fotoaudienz.

Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten