Hallo, ich finde nicht, dass Nidi zickig reagiert hat. In vielen Foren und bei vielen Katzenliebhabern muss man sich für eine Einzelhaltung rechtfertigen, wahrscheinlich hat sie das vorrausschickend schon geschrieben.
Man muss da, wie ich finde, jede Katze als Einzelfall betrachten. Es gibt eben auch Katzen, die lieber alleine sind (egal, ob sie von Natur aus so sind oder so erzogen wurden) und auch die brauchen ein liebes zu Hause.
Nidi, ein Check beim Tierarzt würde ich auf jeden Fall machen, dann hast du die Gewissheit, dass es nichts körperliches ist. Um deiner Katze einen Rückzugsort zu geben, könntest du ihr ein Katzenhaus oder sowas in die Wohnung stellen, alternativ geht auch eine Pappkiste, Hauptsache etwas, wo sie sich zurück ziehen kann.
Man kann kleine Wohnungen auch mit Catwalks für die Vierbeiner gut vergrößern, die kann man selbst bauen und kosten nicht viel, schau z.B. mal hier:
https://www.katzen-forum.de/spielplatz/51500-zeigt-her-catwalks-16.html#post1093008
Wenn das alles nicht hilft, muss man der Katze zeigen, dass sie nicht beißen darf.
Z.B. in dem sie nach einer Beißattacke eine Stunde konsequent ignoriert wird. Katzen sind nicht dumm.
Irgendwann merkt sie, dass sie nur ignoriert wird, wenn sie beißt.
LG Tim