nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr??

Diskutiere nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; AW: katze nach kaiserschnitt wackelig auf beinen, trinkt und isst nichts Ob zu spät in die Klinik gebracht oder nicht, ich wünsch der kleinen...
  • nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #101
AW: katze nach kaiserschnitt wackelig auf beinen, trinkt und isst nichts

Ob zu spät in die Klinik gebracht oder nicht, ich wünsch der kleinen Familie alles Gute und drück der Mami die Daumen!

Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es der kleinen Familie geht!

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #102

Sie haben sie dagelassen, ihr zustand ist kritisch sie hat 40 grad fieber und wahrscheinlich Gebärmutter entzündung :(

das ist alles andere als erfreulich, ich wünsche der Mama alles Gute und hoffentlich versorgt die Klinik die Kleinen gut, es war schon richtig sie dort zu lassen, wenn auch die Mama die Klinik noch braucht

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #103

Au, so ein Mist, ich hoffe sie schafft es. Na die Gebärmutterentzündung kommt daher weil die Fruchtblase geplatzt war und ein Kitten vermutlich Stuhlgang gamacht hatte durch die lange Geburt, durch den Kaiserschnitt wird sie jetzt eine schwere Bauchinfektion haben, oh man Marry nicht umsonst haben wir alle noch am gleichen Tag nach dem platzen der Fruchtblase auf eine ärztliche Behandlung gedrängt. Du weisst sicherlich dass es ganz kritisch aussieht, befasse Dich bitte jetzt schon mit Kittenaufzucht:Kittenaufzuchtsmilch besorgen , mehrere 2 ml Spritzen aus der Apo und eine Waage. Kümmere Dich um eine Amme. Wenn Du arbeiten musst müssen sie in eine Pflegestelle, die Kitten müssen alle zwei Stunden gefüttert werden. Es sieht nicht gut aus für die Mutti, wir drücken natürlich die Daumen, und hoffen dass ein Wunder geschied. Leider muss man sagen ,dass sind die schlechtesten Vorrausetzungen für eine komplikationslose Genesung. Oh man ich würde diese blöden Tierärzte die Dich abgewimmelt haben am liebsten eine um die Ohren hauen. Leider hast Du dich ja im Zwiespalt befunden und Dich drauf verlassen was sie Dir gesagt haben. Nichts desto trotz drücken wür die Daumen. Schade all dass hätte nicht sein müssen.

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #104
So da ich jetzt an dem Pc sitze kann ich alles besser schildern, da ja viele denken ich bin daran schuld oder bin ein fake.

Um 18.00 am Donnerstag Abend ist die Fruchtblase geplatzt danach blieben die Wehen aus, ich habe mich im internet kundig gemacht was falsch läuft , daran steht man solle nach 2 Stunden beim Tierarzt anrufen, das habe ich getan ich habe in einer Klinik angerufen wo 1 Stunde entfernt war weil ich hier bei uns in der Nähe niemanden erreicht habe, die Frau am Telefon sagte zu mir, wenn die Mama noch gut drauf ist dann solle ich noch 2 Stunden warten, wenn bis dahin noch nix ist soll ich vorbei kommen.
Gegen 23.30 Uhr habe ich jemand erreicht in der Klinik in unsere Nähe, sie sagte ich solle gleich vorbei kommen, wir sind sofort hingefahren und sie hat Ultraschall gemacht und man hat 3 gesunde Herzen schlagen sehen, sie sagte zu uns der Mama und den Kindern geht es wunderbar, keine Bedenken, man könnte einen Kaiserschnitt machen, aber den halte sie für überflüssig da man 24. nach dem platzen der Fruchtblase erst eingreifen würde, auf die Frage nach einer Wehenspritze sagte sie zu mir, das wäre gefährlich weil die Gebärmutter reissen konnte, und wir haben ihr geglaubt !
Sie sagte wir sollen in Ruhe nach Hause gehen, und wenn bis am nächsten Tag um 18.00Uhr keine Babys da sind sollen wir kommen zum Kaiserschnitt...

Am nächsten morgen hatte Merry Presswehen, sie presste auch und es kahm etwas raus, und dann hörten schlagartig wieder die wehen auf, wir haben uns nix dabei gedacht weil sie meinte bis um 18.00 Uhr wäre ok.

Um 13.00 Uhr ungefähr bin ich wieder zur Klinik gefahren weil es mir komisch vorkahm, sie machte Ultraschall und es war noch immer alles ok, aber auf meinen Wunsch machte sie den Kaiserschnitt.

Um 18.00 Uhr durfte ich meine 3 Kitten und meine Merry mit Nachhause nehmen, heute morgen bemerkte ich das meine Merry immer noch nicht stehen konnte und immer umgekippt ist, sie aß nix und trank nix, und lag da wie ein stofftier, aus panik bin ich wieder in die Klinik gefahren, und man sage mir sie habe 40 grad fieber und sei in einem Kritischen Zustand, man würde sie samt kinder da behalten und antibiotika geben und eine Infusion.

Vorhin um 18.00 uhr bekomme ich den anruf das es meiner Merry besser geht, aber die Kitten seien alle 3 gestorben, anscheinend durch diese Infektion noch im Mutterleib oder durch die Milch !!!!!

Um es mal kurz zu sagen nach dem platzen der fruchtblase in der Klinik wurde uns nicht gesagt das eine gefahr besteht das eine Infektion ausbrechen kann !!!

Vor dem Kaiserschnitt wurden keine Risiken aufgezählt, nur Narkoseprobleme das wars und die Katze wurde weggebracht in den op.

Meiner Meinung nach ist die Klinik schuld an den Tod der Babys, sie hätte sofort nachts reagieren müssen und einen Notkaiserschnitt machen müssen !

Wir sind am überlegen rechtiche Schritte gegen diese Klinik einzuleiten, da keinereli Risiken genannt wurden, nach dem kaiserschnitt wurde uns unsere katze übergeben und das wars, der arzt meinte nur alles ist gut gegangen mehr kahm nicht, richtige maßenabfertigung.

wir sind am überlegen schritte einzuleiten gegen diese klinik ...

Hätten sie gleich den Kaiserschnittgemacht wäre alles super

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #105
So da ich jetzt an dem Pc sitze kann ich alles besser schildern, da ja viele denken ich bin daran schuld oder bin ein fake.

Um 18.00 am Donnerstag Abend ist die Fruchtblase geplatzt danach blieben die Wehen aus, ich habe mich im internet kundig gemacht was falsch läuft , daran steht man solle nach 2 Stunden beim Tierarzt anrufen, das habe ich getan ich habe in einer Klinik angerufen wo 1 Stunde entfernt war weil ich hier bei uns in der Nähe niemanden erreicht habe, die Frau am Telefon sagte zu mir, wenn die Mama noch gut drauf ist dann solle ich noch 2 Stunden warten, wenn bis dahin noch nix ist soll ich vorbei kommen.
Gegen 23.30 Uhr habe ich jemand erreicht in der Klinik in unsere Nähe, sie sagte ich solle gleich vorbei kommen, wir sind sofort hingefahren und sie hat Ultraschall gemacht und man hat 3 gesunde Herzen schlagen sehen, sie sagte zu uns der Mama und den Kindern geht es wunderbar, keine Bedenken, man könnte einen Kaiserschnitt machen, aber den halte sie für überflüssig da man 24. nach dem platzen der Fruchtblase erst eingreifen würde, auf die Frage nach einer Wehenspritze sagte sie zu mir, das wäre gefährlich weil die Gebärmutter reissen konnte, und wir haben ihr geglaubt !
Sie sagte wir sollen in Ruhe nach Hause gehen, und wenn bis am nächsten Tag um 18.00Uhr keine Babys da sind sollen wir kommen zum Kaiserschnitt...

Am nächsten morgen hatte Merry Presswehen, sie presste auch und es kahm etwas raus, und dann hörten schlagartig wieder die wehen auf, wir haben uns nix dabei gedacht weil sie meinte bis um 18.00 Uhr wäre ok.

Um 13.00 Uhr ungefähr bin ich wieder zur Klinik gefahren weil es mir komisch vorkahm, sie machte Ultraschall und es war noch immer alles ok, aber auf meinen Wunsch machte sie den Kaiserschnitt.

Um 18.00 Uhr durfte ich meine 3 Kitten und meine Merry mit Nachhause nehmen, heute morgen bemerkte ich das meine Merry immer noch nicht stehen konnte und immer umgekippt ist, sie aß nix und trank nix, und lag da wie ein stofftier, aus panik bin ich wieder in die Klinik gefahren, und man sage mir sie habe 40 grad fieber und sei in einem Kritischen Zustand, man würde sie samt kinder da behalten und antibiotika geben und eine Infusion.

Vorhin um 18.00 uhr bekomme ich den anruf das es meiner Merry besser geht, aber die Kitten seien alle 3 gestorben, anscheinend durch diese Infektion noch im Mutterleib oder durch die Milch !!!!!

Um es mal kurz zu sagen nach dem platzen der fruchtblase in der Klinik wurde uns nicht gesagt das eine gefahr besteht das eine Infektion ausbrechen kann !!!

Vor dem Kaiserschnitt wurden keine Risiken aufgezählt, nur Narkoseprobleme das wars und die Katze wurde weggebracht in den op.

Meiner Meinung nach ist die Klinik schuld an den Tod der Babys, sie hätte sofort nachts reagieren müssen und einen Notkaiserschnitt machen müssen !

Wir sind am überlegen rechtiche Schritte gegen diese Klinik einzuleiten, da keinereli Risiken genannt wurden, nach dem kaiserschnitt wurde uns unsere katze übergeben und das wars, der arzt meinte nur alles ist gut gegangen mehr kahm nicht, richtige maßenabfertigung.

wir sind am überlegen schritte einzuleiten gegen diese klinik ...

Hätten sie gleich den Kaiserschnittgemacht wäre alles super

Das tut mir sehr, sehr leid um die kleinen Wusels. Ich hoffe, dass sich wenigstens deine Katze wieder ganz erholt.

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #106
Die armen Babys und arme Merry :(

Das von der Klinik war scheiße aber wir haben alle schon seit Blasensprung auf Dich eingeredet, da waren sehr erfahrene Leute dabei und Du hast einfach alle Meinungen ignoriert und vieeel zu spät gehandelt und dann noch nicht einmal auf einen KS bestanden. Wir haben alle gesagt es ist keine Zeit mehr zu verlieren. Es ist so ziemlich alles falsch gelaufen, was falsch laufen kann.

Wenn man - aus welchem Grund auch immer - eine trächtige Katze hat, dann ist man auch in der Verantwortung sich VORHER vernünftig zu informieren und vorzubereiten. Sich erst wenn es schon 5 vor 12 ist im Forum anzumelden und dann alle Ratschläge sowieso in den Wind zu hauen hat nun das Leben der Katze gefährdet und das der Kitten auf dem Gewissen.

Das ist einfach alles nur super traurig - wenigstens mussten die Kitten nicht lange leiden. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Merry es überlebt und wieder fit wird.

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #107
Ich schicke Merry ganz viel Kraft und das sie wieder völlig gesundet, psychisch als auch physisch.
Liebe Grüße an Merry-Maus.
Ines

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #108
Ist das alles traurig :cry: Die Mäuse sind so abhängig von uns und unseren Reaktionen. Sofort gehandelt wären wahrscheinlich alle 4 wohlauf.
Dagegen rechtliche Schritte einzuleiten wird wenig bringen. Es sind keine Zeugen dabei gewesen, die bestätigen können, dass die Gespräche so gelaufen sind. Davon werden die Babys auch nicht wieder lebendig. Hoffentlich schafft es die Mama. Ich drücke ihr ganz fest die Daumen!

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #109
Ist die Katze jetzt wenigstens kastriert worden?

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #110
Naja, ich denke nicht, dass sie wirklich eine BKH ist, denn die dütfte nicht draußen einfach so (ungesucht) herumlaufen. Trotzdem konnte sie ein Mix sein, bei dem irgendwann man eine BKH mitgemischt hat - angesichts dieser Tatsache ist doch hoffentlich bei der Geburt kontrolliert worden, wie das mit den Blutgruppen von Mutter und Kitten ausschaut, bevor man sie das erste Mal angelegt hat?! Wenn nicht, fände ich das sehr fahrlässig...

Schade, dass sie so spät in die Klinik gekommen ist - bei einer trächtigen Katze sollte man sich eben ein bisschen genauer schlau machen, auch, wenn sie einem zugelaufen ist, denn man übernimmt dann ganz bewusst die Verantwortung. Und wenn man nicht gewillt oder eben auch nicht in der Lage ist, adäquat für das Tier zu sorgen, sollte man es lieber in die Obhut des TSes geben und sich danach als PS zur Verfügung stellen...

Zuletzt bearbeitet:
  • nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #111
Es ist zwar möglich, dass die Infektion der Mutter zum Tod geführt hat - muss aber nicht sein.
Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass du eine B-Katze hattest. Gut 40% der Briten haben Blutgruppe B und wenn sie von einem Hauskater gedeckt wurde, ist die Katastrophe so gut wie vorprogrammiert ... dann sterben nämlich die Babys, wenn sie die Muttermilch bekommen.

Ich hätte meine Kitten auch nie in der Klinik gelassen - schon alleine weil die in Regel überhaupt keine Erfahrung mit Saugwelpen haben ...

Da sieht man mal wieder, dass man "nicht mal eben so" Katzen vermehrt.
(ist jetzt kein Vorwurf an dich - wenn du sie trächtig bekommen hast, konntest du zumindest nichts für die Träctigkeit ... aber leider hast du dich auch im Vorfeld nicht besonders viel informiert)

Grüße,
Nic

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #112
Oh mein Gott, das tut mir furchtbar leid.

Wir sind am überlegen rechtiche Schritte gegen diese Klinik einzuleiten.....
Es kann verschiedene Ursachen für den Tod der Kitten geben, angefangen von einer Infektion durch die Gebärmutterentzündung, über eine Blutgruppenunverträglichkeit bis hin zur Vergiftung durch die Narkose beim KS, denn der muss verdammt schnell durchgeführt werden, sonst wirkt die Narkose voll auf die Kitten.
Aber welche Ursache auch immer es war, Du wirst sie erst einmal obduzieren lassen müssen, um eine eindeutige Todesursache zu haben, und erst dann könntest Du überlegen ob diese Todesursache der Klinik anzulasten wäre.

Das sie Dir geraten haben zu warten muss nicht unbedingt die Gebärmutterentzündung zur Folge gehabt haben, sie kann bereits bestanden haben und deshalb setzten die Wehen aus.
Ich fürchte Du kannst nur die Lehre daraus ziehen einem Tierarzt oder einer Klinik nie blind zu vertrauen, wenn sie zum warten raten, Du aber merkst, das da was nicht stimnmt

Zuletzt bearbeitet:
  • nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #113
Au,und rechtlich habt ihr keine Chance., schei... Marry, dass tut mir sehr Leid, aber wie gesagt der Tod der Kitten kann mehrere Ursachen haben, wenn Du sie nicht einschicken lässt mit Frage auf Blutunverträglichkeit testet es keiner . Und rechtlich habt ihr dann keine Chance. Ach man , ich hatte mir eher große Sorgen um die Mutti gemacht, aber ich hatte gehofft dass die Kitten durch kommen. Ich selbst habe ein Kind durch eine Blutunverträglichkeit verloren , meist sterben die Föten im letzten drittel der Schwangerschaft ab, dann setzt die Hämolyse ein. Aber auch nach der Geburt ist möglich beim Menschen bis zum ersten Lebensjahr. Natürlich die Entzündung und auch Narkose auch ein Sauerstoffmangel durch die lange Geburtsdauer ist möglich. Bei solchen schwachen Kitten setzt der Saugreflex nicht ein, und dass bedeutet dann Tod. Denn och drücke ich alle Finger die ich habe für die arme Mutti. Und lasse sie bitte bald möglichst kastrieren. Bitte keinen Freigang bis zur Kastra. Aber wirklich lieb von Dir dass Du Dich nochmal gemeldet hast, bitte halte uns über den Verlauf Eurer Katze auf dem Laufenden. Und wenn es ein Bluunverträglichkeit war, weisst Du ja wie wichtig es ist sie schnellst möglich kastrieren zu lassen, denn sie kann bald wieder aufnehmen,dass würde wieder ähnlich enden. Aber dass willst Du sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr??

nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Zugelaufenes Kätzchen verhält sich nach Unfall distanziert: Liebes Forum, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen und vorab allen Danken, die sich die Mühe machen mir zu antworten. Vor ein paar Jahren...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten