nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr??

Diskutiere nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Herzlichen Glückwunsch, haben es alle geschafft? Sei bitte nicht bös , auch wenn Du dass gemacht hast was dir die Ärzte gesagt haben, ist...
  • nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #81
Herzlichen Glückwunsch, haben es alle geschafft? Sei bitte nicht bös , auch wenn Du dass gemacht hast was dir die Ärzte gesagt haben, ist es kein normaler Gebutsverlauf gewesen , und wir alle konnten es schon gestern einschätzen, dass es Komplikationen gibt, und es ist einfach zu lang gewartet worden.
Aber wir freuen uns auf die Bilder.

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #82
Für mich klingt das ganze unlogisch irgendwo.Erst hängt die Fruchtblase samt Flüssigkeit aus der Scheide?Hab ich persönlich noch nie gehört davon weil die Fruchtblase immer um das Kitten drumherum ist.Also muss ja ein Stück vom ersten Kitten da hinten aus der Scheide gehangen haben,oder bin ich blöd? Dann ist die * Fruchtblase* auf einmal verschwunden ? Würde bedeuten das KItten ist wieder rückwerts gewandert oder unterwegs verloren gegangen?
Hilf mir mal einer,ich versteh es gerade nicht :oops:
Lony, Kitten sind in einer äußeren und einer inneren Fruchthülle, die äußere platzt bei der Austtreibung und dann kommt nach dem Fruchtwasser das Baby in der inneren Fruchthülle, und die kann durchaus ein bisschen sichtbar werden und wieder zurück in die Scheide rutschen.
Allerdings ist dann auf jeden Fall der Geburtsprozess in Gang, wenn dann die Wehen aussetzen braucht man dringend den Tierarzt

Wir waren heute mittag in die klinik gefahren, und sie hat einen kaiserschnitt bekommen, und es geht allen gut, werde sie demnächst abholen können.

Und nein ich bin nicht unverantwortlich ich bin nur nach den Ärzten gegangen, die wissen schließlich was machen, sie haben sie ja gründlich untersucht

Merry, hier waren alle nur in Sorge um die Katze und die Babys.
Natürlich sollte man sich auf seinen Tierarzt verlassen können, aber leider ist das nicht immer so, nicht jeder Arzt hat genug Erfahrung mit Katzengeburten.
Und so wie Du es beschrieben hast, hatte die Geburt bereits begonnen, wenn dann die Wehen aussetzen ist es sehr bedenklich, Dir zu weiterem warten zu raten, das hätte bös ausgehen können.
Ich hoffe der Mama und allen Babys geht es gut

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #83
Wir waren heute mittag in die klinik gefahren, und sie hat einen kaiserschnitt bekommen, und es geht allen gut, werde sie demnächst abholen können.

Und nein ich bin nicht unverantwortlich ich bin nur nach den Ärzten gegangen, die wissen schließlich was machen, sie haben sie ja gründlich untersucht

Prima, dann habt ihr es geschafft. Toll das du der Mama geholfen hast. Nun hoffen wir auf das Gedeihen.
Grüße Ines

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #84
Von mir auch ein ganz Herzlichen Glückwunsch!
Ich muss ehrlich sagen, das du es wirklich hast drauf ankommen lassen, auch wenn jetzt doch alles gut gegangen ist, aber das man dann anfängt zu zweifeln, das solltest du hier wirklich niemanden übel nehmen.

Ich war hier glaube ich ein sehr großer Zweifler, und hatte schon an FAKE gedacht, weil du hier wirklich die Ruhe weg hattest und hier und da ein Paar Dinge sich wirklich komisch anhörten!

Da wir schon sehr viel kuriose Dinge, was Aussagen von TAs angeht mitbekommen und man dich mit einer Katze, die schon Fruchtwasser verloren hat, so lange in der Gewissheit lässt, das noch alles normal ist, da kann man wirklich sagen, das deine kleine Katzenfamilie ganz schön viel Glück hatte, das wirklich nichts passiert ist.

Ach so ja: Das was man eigentlich am Anfang machen sollte: Willkommen im Forum! (seh es uns nach)

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #85
Auf der einen Seite kann ich ja nachvollziehen, warum (s)einem Tierarzt eher vertraut, als irgendwelchen wildfremden Mensch in einem Forum (wobei man sich schon Gedanken macht, warum jemand fragt, der dann doch keinen Rat annehmen will ... )

Fakt ist aber einfach, dass die meisten TÄ den Ablauf einer "normalen" Geburt aus einer Vorlesung an der Uni kennen .... ansonsten haben sie nur die Notfälle auf dem Tisch. Hier sind aber Züchter und einige Tierschutzleute, die lang mehr Erfahrung mit Geburten haben, als die meisten TÄ! Und wir sehr genau unterscheiden können, was ist noch normal ... und wann wird es komisch.

Und auch wenn die Katze und die Kitten letztendlich überlebt habe, haben hier einige gesetern gesagt, dass das so nichts wird. Da wäre jede Stunde, die der KS früher gemacht worden wäre eine Erleichterung für die Katze gewesen.

Fakt ist, dass du ein unglaubliches Risiko eingegangen bist ... und da haben die meisten von uns hier nur wenig Verständnis für.

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #86
Lony, Kitten sind in einer äußeren und einer inneren Fruchthülle, die äußere platzt bei der Austtreibung und dann kommt nach dem Fruchtwasser das Baby in der inneren Fruchthülle, und die kann durchaus ein bisschen sichtbar werden und wieder zurück in die Scheide rutschen.
Allerdings ist dann auf jeden Fall der Geburtsprozess in Gang, wenn dann die Wehen aussetzen braucht man dringend den Tierarzt

Danke Eva für die Aufklärung.So viele Geburten hab ich noch nicht miterleben dürfen aber mir war die Geburt von Mausi's Babys noch gut in Erinnerung.Da kamen die Babys rausgeflutscht eingehüllt in einer Hülle.Vorher ging Fruchtwaser ab.Die Äussere Fruchthülle hab ich da nicht gesehn darum war ich jetzt total verwirrt.

Ich bin froh das es Mama und den Babys gut geht.Es hätte jedoch ziemlich böse enden können.

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #87
Auch von mir Glückwunsch zu den Babys...

Mal was anderes, wenn du schwanger wärst und in der Situation wie die Katze gescteckt wärst, hättest du sicher auch nicht so lange gewartet, auch wenn dir dein Arzt dass und das rät, weil normalerweise da der normale Menschenverstand einsetzt und mam merkt, dass was nicht stimmt....

Ich hoffe auch, dass die Babys keine bleibenden Schäden davon tragen werden......

Und, nun solltest du dich mit der Mitaufzucht beschäftigen, weil wenn die Mutter nicht genug Milch hat, mußt du mit zufüttern.... dass weiß man vorher zwar nicht, aber wäre evtl. doch nicht verkehrt... außerdem, hast du eine Waage zum wiegen? Weißt du wie oft du die Kleinen wiegen mußt usw.? Weil wenn du schon bei der Geburt so lange wartest um zu handeln, denke ich ist die Frage berechtigt, ob du dich ganz allgemein mit dem Thema Geburt und Aufzucht und was alles dazu gehört beschäftigt hast....

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #88
Merry88 , nochmal wür meinten es doch nicht böse , und Du musst ja auch zugeben, Dir kam es ja selbst komisch vor, und bist nachmittags los gefahren, obwohl der Doc in der Klinik sagte, bis 18 Uhr warten, und dass war auch gut so ein Kaiserschnitt hat seine Berechtigung und kein Doc macht ihn einfach so ohne Grund, dennoch muss ich sagen auf Grund meiner Erfahrung war für mich schon am Tag des Blasensprunges klar , dass es eine Geburt mit Komplikationen wird. Ich finde die Ärzte auch sehr leichtsinnig, für einige scheint eine Katze die nicht zur Zucht dient nicht viel Wert zu sein.
Wie geht es denn Mutter und den Babys, haben es alle geschafft? Wir warten alle gespannt auf Bilder der süßen Zuckerschnuten, und wünschen Gute Genesung.

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #89
katze nach kaiserschnitt wackelig auf beinen, trinkt und isst nichts

Gestern hatte meine bkh maus einen kaiserschnitt, um 18.00 uhr habe ich so abgeholt, aber seitdem liegt sie da wie ein stofftier, bewegt sich nicht frisst nicht und trinkt nicht, sie reagiert auch nicht wenn ich sie rufe, mache mir echt sorgen :(

Bei der op gestern haben sie festgestellt das sie eine Infektion hatte im baucb aber den kitten geht es gut.

Wir haben jetzt um 11 einen Termin in der klinik.

Würde aber gern wissen was ihr dazu sagt

Danke

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #90
katze nach kaiserschnitt wackelig auf beinen, trinkt und isst nichts

Leider kann ich dazu gar nichts sagen , aber ich drücke ganz fest die Daumen das sie sich schnell erholt . Wieviele Babys hat sie denn bekommen ? Mußt du die jetzt mit Fläschchen füttern ?

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #91
AW: katze nach kaiserschnitt wackelig auf beinen, trinkt und isst nichts

Hallo Merry,

es wäre toll gewesen, wenn du den Ursprungsthread weiter benutzen würdest:

da wir hier auf Neuigkeiten warten.

Mit einem Kaiserschnitt bei Katzen kenne ich mich nun nicht aus. Aber es ist klar, dass die Süße hiernach geschwächt ist, da es doch eine OP war. I.d.R. wirkt hier immernoch die Narkose nach in den ersten Stunden.

Hast du von der Klinik Medikamente und weitereichendes Infomaterial speziell für die erste Zeit nach der OP erhalten? Was machen die Welpen?

Im Notfall oder wenn du dir unsicher bist, halte immer Rücksprache mit der Klink oder dem Tierarzt!

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #92

Hallo Merry88,

schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast! Ich hab im anderen Fred schon still mitgelesen.
Leider habe ich in dem Bereich keine Erfahrung. Ich schätze mal, dass sie nach den ganzen Strapazen und dann noch der Nakose einfach völlig fertig ist. Lass ihr in der TK auf alle Fälle ne Infusion geben.

Wie viele Babys hat sie denn? Geht es ihnen gut? Fütterst Du sie, oder lässt Mami sie trinken? Hat sie überhaupt Milch?

Ziemlich viele Fragen auf einmal! :lol:

Ich drück die Daumen, dass es der Maus bald besser geht!

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #93

Hallo Merry,

es wäre toll gewesen, wenn du den Ursprungsthread weiter benutzen würdest:

da wir hier auf Neuigkeiten warten.

Mit einem Kaiserschnitt bei Katzen kenne ich mich nun nicht aus. Aber es ist klar, dass die Süße hiernach geschwächt ist, da es doch eine OP war. I.d.R. wirkt hier immernoch die Narkose nach in den ersten Stunden.

Hast du von der Klinik Medikamente und weitereichendes Infomaterial speziell für die erste Zeit nach der OP erhalten? Was machen die Welpen?

Im Notfall oder wenn du dir unsicher bist, halte immer Rücksprache mit der Klink oder dem Tierarzt!

Ja nach paar stunden versteh ich auch, aber nach 15 Stunden müsste sie fit sein wieder.

Nein wir haben keine Broschüre bekommen, und vob Nachwirkungen der op war auch nicht die rede :(

Hallo Merry88,

schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast! Ich hab im anderen Fred schon still mitgelesen.
Leider habe ich in dem Bereich keine Erfahrung. Ich schätze mal, dass sie nach den ganzen Strapazen und dann noch der Nakose einfach völlig fertig ist. Lass ihr in der TK auf alle Fälle ne Infusion geben.

Wie viele Babys hat sie denn? Geht es ihnen gut? Fütterst Du sie, oder lässt Mami sie trinken? Hat sie überhaupt Milch?

Ziemlich viele Fragen auf einmal! :lol:

Ich drück die Daumen, dass es der Maus bald besser geht!

Es sind 3 ;) ja trinken lässt sie sie, sie kann sich ja nicht bewegen :( sie lässt alles über sich ergehen :(
Nach 15 Stunden sollte sie eig schon wieder fit sein :(

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #94

Ich nehme an,sie bekommt Antibiotika? Eine"Bauchentzündung" ist leider keine Kleinigkeit :-(

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #95

Wäre sie wahrscheinlich auch gewesen, wenn du eher in die Klinik gefahren wärst,
dann hätte man auch eher gegen die Infektion gegenwirken können.
So ist sie dreifach geschwächt, erst einmal wegen der extrem langen Geburt, zweitens durch den Kaiserschnitt und drittens kommt dann noch die Infektion dazu.
Mich macht so etwas einfach nur traurig und wütend, es wird nach Hilfe gefragt, man bekommt Antworten, eigentlich immer die gleiche, und man ignoriert diese einfach und das alles zu Lasten der armen Katze.
Mein Hund war damals nach dem Kaiserschnitt sehr schnell wieder fit, aber wir haben halt rechtzeitig reagiert und sie nicht unnötig leiden lassen.

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #96

und? wart ihr um 11 in der Klinik? Gibt es Neuigkeiten?

Hoffe der frischgebackenen Mutter geht es gut.

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #97

Wäre sie wahrscheinlich auch gewesen, wenn du eher in die Klinik gefahren wärst,
dann hätte man auch eher gegen die Infektion gegenwirken können.
So ist sie dreifach geschwächt, erst einmal wegen der extrem langen Geburt, zweitens durch den Kaiserschnitt und drittens kommt dann noch die Infektion dazu.
Mich macht so etwas einfach nur traurig und wütend, es wird nach Hilfe gefragt, man bekommt Antworten, eigentlich immer die gleiche, und man ignoriert diese einfach und das alles zu Lasten der armen Katze.
Mein Hund war damals nach dem Kaiserschnitt sehr schnell wieder fit, aber wir haben halt rechtzeitig reagiert und sie nicht unnötig leiden lassen.

Es hat ja nix damit zu tun das ich zu spät hinbin, es lag einfach an dem eingriff der hätte so oder so gemacht werden müssen

und? wart ihr um 11 in der Klinik? Gibt es Neuigkeiten?

Hoffe der frischgebackenen Mutter geht es gut.

Sie haben sie dagelassen, ihr zustand ist kritisch sie hat 40 grad fieber und wahrscheinlich Gebärmutter entzündung :(

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #98

ohje, das klingt ja gar nicht gut. Ich wünsche der Mama alles Gute!

Hast du dir bereits Tips eingeholt um die Kleinen eventuell von Hand vorerst aufzupäppeln oder hast du Mutter und Kinder zusammen in die Klinik gebracht?

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #99

Hast Du die Kitten schon gewogen und gesehen ob sie zugenommen haben? Nach einem KS und dann auch noch mit Entzündung/Fieber etc. wäre es nicht ungewöhnlich, wenn sie keine Milch entwickeln konnte bisher.

Hast Du denn gute Aufzuchtsmilch Zuhause? Kolostralmilch bestimmt nicht, oder? Ist auch schon fast zu spät dafür.

Ich drücke der Mama-Katze ganz doll die Daumen - wie schade, dass es so weit kommen musste, arme Maus!

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #100

ohje, das klingt ja gar nicht gut. Ich wünsche der Mama alles Gute!

Hast du dir bereits Tips eingeholt um die Kleinen eventuell von Hand vorerst aufzupäppeln oder hast du Mutter und Kinder zusammen in die Klinik gebracht?

Ich habe gleich alle in der Klinik gelassen das ist besser

Thema:

nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr??

nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Zugelaufenes Kätzchen verhält sich nach Unfall distanziert: Liebes Forum, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen und vorab allen Danken, die sich die Mühe machen mir zu antworten. Vor ein paar Jahren...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten