Und was ist mit dem nächsten Wurf? Sagen wir mal vier Kitten. Hast du für die auch noch Platz und das Geld, damit sie gut versorgt sind und nicht in "falsche Hände" kommen?
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich kann deine Denkweise und deine Emotionen sehr gut nachempfinden und ich gestehe, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich in deiner Situation die Kraft hätte das Richtige zu tun.
Aber das ist einfach zu kurz gedacht. Das ist das Gleiche, als wenn man so einen armen Hund an einer Autobahnraststätte kauft, weil er einem verfloht und verwurmt und krank wie er ist so leid tut. Aber damit unterstützt man dann nur, dass immer wieder diese armen Würmchen produziert (ja, anders kann man es nicht nennen) werden und die Elterntiere ausgebeutet werden. Man erreicht einfach nichts Nachhaltiges, verstehst du?
Ich kann dich wirklich verstehen

.
Wenn die Eltern Papiere haben und die Kitten keine bekommen, dann ist das ganz sicher alles andere als seriös. Es heißt dann, dass du eigentlich auf die schlimmste Art Vermehrer reingefallen bist, die es in meinen Augen gibt.
Denn: ein Vereinszüchter (egal wie seriös der auch immer sein mag) ist grundlegend nicht damit einverstanden, dass mit seinen Rassekatzen schwarz weiter gezüchtet wird. Die einen, weil sie keine billige Konkurrenz gebrauchen können und die Katze als Zuchtkatze ja auch viel teurer hätten verkaufen können und die anderen, weil ihnen ihre Katzen etwas bedeuten und sie nicht wollen, dass die Tiere ausgebeutet werden. Wenn Zucht, dann mit allem drum und dran. Fast alle Züchter haben eine Klausel in ihren Kaufverträgen, die die Käufer von Liebhabertieren dazu verpflichtet, dass sie die Katzen kastrieren lassen.
Das heißt dann, die Chancen stehen ganz gut, dass die Menschen bei denen du deine beiden Katzen kaufen möchtest, die Menschen hintergehen, bei denen sie ihre Katzen gekauft haben. Weißt du also, was sie dir so alles erzählen?
Und wenn ich keine Papiere für die Kitten bekomme, dann heißt das eben meistens auch (nicht immer, ich weiß, aber doch in den allermeisten Fällen), dass all die wichtige Gesundheitsvorsorge fehlt, die gerade bei so einer heiklen Verpaarung sehr wichtig wäre.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das nicht unterstützenswert ist, auch wenn mir diese Kitten wirklich leid tun. Aber mir tun auch die Kitten leid, die noch nicht da sind, die aber unweigerlich kommen werden...
Es ist einfach etwas ganz anderes, wenn man sich dazu entschließt einer armen Katze, die vielleicht sogar behindert ist, oder aus anderem Grund besonderer Aufmerksamkeit bedarf, oder voraussichtlich beim
Tierarzt viel Geld kostet, zu helfen, die aus dem
Tierschutz kommt und wo nur Platz für das nächste Notfellchen gemacht wird, dass eh schon da ist und auch wieder einen Platz braucht, als wenn man nur Platz für Kitten macht, die es noch gar nicht gibt und die es auch nicht geben müsste. Dafür würde dir hier jeder applaudieren.
Sorry, ist jetzt ein bisschen lang geworden. Aber mich ärgert es mittlerweile wirklich, dass diese Menschen mit ihrer "aber die armen Katzen tun mir so leid" - Masche immer wieder durchkommen.
Trotzdem Liebe Grüße