Dummes Ding braucht dringend Hilfe!

Diskutiere Dummes Ding braucht dringend Hilfe! im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich ruf morgen bei der Familie an und versuche mein Geld zurück zu bekommen. Dann schau ich mich nach zwei neuen Familienmitgliedern um. Wie...
  • Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #21
Ich ruf morgen bei der Familie an und versuche mein Geld zurück zu bekommen.
Dann schau ich mich nach zwei neuen Familienmitgliedern um.
Wie eben schon gesagt, es muss auch irgendwo zwei Süße für mich geben! Das Tierheim ist mir sicher behilflich.

Ich kanns verstehen... :???:

Gib lieber zwei Kitten aus einer verantwortungsbewussten Zucht ein schönes Zuhause!
Die können sicherlich auch krank werden, so wie meine Tierheim-Katzen auch, aber ihr Leben beginnt nicht schon mit Qualen...

Ja du hast recht. Nur wenn ich die Bilder sehe.. ich kann das Gefühl garnicht vergleichen :(

• Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #22
Hmmm, ja. Ich finde deine Entscheidung gut und richtig. Aber schlaf ruhig nochmal ne Nacht drüber. Nur weil ich das für richtig halte, muss es ja nicht richtig sein.
Vielleicht schreibt noch ein Züchter hier, der dir sagen kann obs besser ist es sein zu lassen oder nicht...

Müssen es denn Rassekatzen sein?
Hier im Forum gibts grad nen total süßen Deutsch Langhaar-Wurf
herzaugen.gif
, da kann ich auch kaum reingucken weil die soooo Zucker sind und auch die Mama soooooo unglaublich schön ist dass ich, wenn ich nicht die 3. Katze adoptiert hätte, glatt anfangen würde mir das zu überlegen ;-)
Und ein Nackedei-Wurf wird ja auch erwartet...

Mal abgesehen von den vielen, vielen Notfellchen hier im Forum... Da MUSS doch was für dich dabei sein ;-)

Ich hab auch immer gedacht es wird schwer, MEINE Katzen zu finden. Aber: Ich hab Lexi und Luna auf der HP gesehen, fand sie ganz niedlich, bin ins Tierheim gefahren, Luna saß direkt auf meinem Schoß und ich wusste: Die sinds. Erst dacht ich dann, dass Luna das sicher bei jedem macht. Aber neeee, als die Dame mit den Leckerli kam, ist sie nicht bei ihr aufm Schoß gesessen. Klar, sie hat sich streicheln lassen usw, aber mehr nicht. Auch bei Besuch geht sie am Anfang erstmal auf Abstand... Deshalb hat sie wohl mich ausgesucht :lol:
Und Sayuri hat mich über ein Foto bezirzt ;-)

• Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #23
Hmmm, ja. Ich finde deine Entscheidung gut und richtig. Aber schlaf ruhig nochmal ne Nacht drüber. Nur weil ich das für richtig halte, muss es ja nicht richtig sein.
Vielleicht schreibt noch ein Züchter hier, der dir sagen kann obs besser ist es sein zu lassen oder nicht...

herzaugen.gif
, da kann ich auch kaum reingucken weil die soooo Zucker sind und auch die Mama soooooo unglaublich schön ist dass ich, wenn ich nicht die 3. Katze adoptiert hätte, glatt anfangen würde mir das zu überlegen ;-)

Mal abgesehen von den vielen, vielen Notfellchen hier im Forum... Da MUSS doch was für dich dabei sein ;-)

Ich hab auch immer gedacht es wird schwer, MEINE Katzen zu finden. Aber: Ich hab Lexi und Luna auf der HP gesehen, fand sie ganz niedlich, bin ins Tierheim gefahren, Luna saß direkt auf meinem Schoß und ich wusste: Die sinds. Erst dacht ich dann, dass Luna das sicher bei jedem macht. Aber neeee, als die Dame mit den Leckerli kam, ist sie nicht bei ihr aufm Schoß gesessen. Klar, sie hat sich streicheln lassen usw, aber mehr nicht. Auch bei Besuch geht sie am Anfang erstmal auf Abstand... Deshalb hat sie wohl mich ausgesucht :lol:

Nein muss es nicht. Aber ich hab sie gesehen und da wars um mich geschehen. Kennst du ja selbst.
Ich wollte Kitten, weil ich weiß, dass ich denen meine vollkommene Liebe schenken werde und das so lange wie möglich. (Wenn ich hier die Threads zu ihren verstorbenen Katzen sehe, heule ich fast.
Aber es ist wahrscheinlich am besten, im Tierheim zu suchen. :)

• Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #24
Also Katzen ausm Tierheim haben nen entscheidenden Vorteil... ;-)

Sie sind zuverlässig Stubenrein :mrgreen:

Ich wünsch dir viel Glück!!!

• Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #25
Ich hätte da zufällig gerade was zum verlieben da ;-):

.

Ansonsten kann ich mich dem:

herzaugen.gif
, da kann ich auch kaum reingucken weil die soooo Zucker sind und auch die Mama soooooo unglaublich schön ist dass ich, wenn ich nicht die 3. Katze adoptiert hätte, glatt anfangen würde mir das zu überlegen :wink:

nur anschließen. Und Westpark-Nic z.B. hat ganz tolle BKH (auch wenn das nicht gerade meine Rasse ist ;-)).

Liebe Grüße

• Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #26
Ich ruf morgen bei der Familie an und versuche mein Geld zurück zu bekommen.
Dann schau ich mich nach zwei neuen Familienmitgliedern um.
Wie eben schon gesagt, es muss auch irgendwo zwei Süße für mich geben! Das Tierheim ist mir sicher behilflich.

Hut ab für deine mutige Entscheidung.

Aber an sich nicht wegen der Gesundheitsgefahren - auch wenn ich deine Angst da sehr gut verstehe - sondern viel mehr auch, weil Du dich nicht darauf einlässt einen gewissenlosen Vermehrer zu unterstützen. Nur wenn Niemand mehr die Kitten kauft, verliert es für ihn den Reiz weiter zu vermehren und so weiter kranke Kitten in die Welt zu lassen.

Auch wenn es traurig ist und Du die zwei schon liebgewonnen hast, ist deine Entscheidung die einzig richtige.

Und klaaaaaar, egal ob aus Tierheim oder seriöser Zucht, Du findest sicher wieder die richtigen Katzen für Dich. Und diese kannst Du dann ganz ohne schlechtes Gewissen bei dir aufnehmen. :-D

• Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #27
  • Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #28
  • Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #29

herzaugen.gif

Ich glaube der Deutsch-Langhaar-Wurf hat schon komplett neue Dosis gefunden. Das fällt also raus ;-).

• Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #30
Ich glaube der Deutsch-Langhaar-Wurf hat schon komplett neue Dosis gefunden. Das fällt also raus ;-).

Ja stimmt, aber da sind für dieses Jahr wenn ichs richtig gesehen hab noch zwei Würfe geplant...

Ich weiß ja nicht wie viel Gedult die TE noch hat oder ob sie jetzt Blut geleckt hat und so schnell es geht Katzen will :wink:

• Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #31
Ja stimmt, aber da sind für dieses Jahr wenn ichs richtig gesehen hab noch zwei Würfe geplant...

Ich weiß ja nicht wie viel Gedult die TE noch hat oder ob sie jetzt Blut geleckt hat und so schnell es geht Katzen will :wink:

Ich weiß das noch einer im Herbst geplant ist! Die sind sooooooo süß!

• Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #33
hi, wuusel.

im prinzip ist die sache ja klar, warum du die beiden nicht nehmen solltest.
hast ja alle gründe rausgefunden.

es gibt jedoch eine sache, ihr scheint finanziell ohne probleme zu sein und da denke ich könnten die beiden nicht besser aufgehoben unterkommen. habe allerdings überhaupt keine ahnung von der genproblematik.
so gesehen ist es beinahe eine Tierschutz-aktion die beiden zu nehmen.

auch finde ich sowas, wie meine lebensumstände haben sich geändert, ich kann die katzen nicht nehmen, ganz schrecklich und feige. ( ich weiß, war kein vorschlag von dir.)
wenn, dann sag den leuten klipp und klar warum du beiden nicht nehmen willst, evtl. können diese leute ja auch ein wenig aufklärung gebrauchen, wobei ich nicht wirklich annehme, daß sie drauf eingehen.

gemäß dem fall du nimmst sie doch, dann erzähl ihnen mal ganz klar, warum du sie eigentlich nicht nehmen solltest.

naja, wenigstens würde ich mich mit denen erst mal ordentlich zoffen.

t´schuldige für den fall, daß ich dich doch durcheinander bringe.

grüße,
werner

• Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #34
WieWie alt sind denn die Kitten? Da müsste ich noch fast 3 Monate warten, oder?

Danke Leute, für eure ganze Unterstützung!

Die drei sind jetzt 5Wochen alt und sind Ende August /Anfang September abgabebereit.
Ein bisschen Geduld bräuchte es also schon noch ;-).

Edit: hast du dir die letzten Seiten des Threads angeschaut, da sind sie dann schon etwas älter?

hi, wuusel.

es gibt jedoch eine sache, ihr scheint finanziell ohne probleme zu sein und da denke ich könnten die beiden nicht besser aufgehoben unterkommen. habe allerdings überhaupt keine ahnung von der genproblematik.

Nein Werner, eben gerade nicht.
Erst wen die Leute begreifen, dass es den Katzen nicht hilft, wenn man bei solchen Leuten immer wieder Tiere kauft, sie damit unterstützt und damit dafür sorgt, sie damit Geld verdient dass ständig mehr solcher Kitten produziert werden, hilft man wirklich.

Gruß Mara

Zuletzt bearbeitet:
  • Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #35
laß mal den faden weiter spinnen Finny.

angenommen wuusel schafft es, daß diese "zucht" kastrieren läßt.?

wie gesagt ich habe keine ahnung wegen des defekts, aber dann würde ich die beiden lieber bei wuusel sehen.

• Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #36
Ich weiß das noch einer im Herbst geplant ist! Die sind sooooooo süß!

Ich klär mal auf, lach ...

Der nächste Geburtstermin ist geplant für den 23.06. - also gar nicht mehr lange hin ... Ist der Harry-Potter-Wurf von Yeli und Taran.

Dann ist der zweite Termin der 29.07. - gut 4 Wochen später ... Das wird der Indianer-Wurf von Saphira und Nanook.

Findet man alles auf Borealis Homepage und Borealis selbst findest du hier auch in der Züchterliste des Forums.

Nur falls doch mal geschaut werden will ;-)

• Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #37
laß mal den faden weiter spinnen Finny.

angenommen wuusel schafft es, daß diese "zucht" kastrieren läßt.?

wie gesagt ich habe keine ahnung wegen des defekts, aber dann würde ich die beiden lieber bei wuusel sehen.

Für die beiden hast du sicher recht, und wenn man erreichen würde, dass die Mutterkatze kastriert wird und die Zucht beendet wird, dann sehe die Sache wieder ganz anders auch. Das erreicht man aber nicht. Man macht nur Platz für neuen Nachwuchs.

Übrigens spreche ich hier auch nur allgemein. Von den Faltohrkatzen hab ich auch keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #38
hi, wuusel.

auch finde ich sowas, wie meine lebensumstände haben sich geändert, ich kann die katzen nicht nehmen, ganz schrecklich und feige. ( ich weiß, war kein vorschlag von dir.)
wenn, dann sag den leuten klipp und klar warum du beiden nicht nehmen willst, evtl. können diese leute ja auch ein wenig aufklärung gebrauchen, wobei ich nicht wirklich annehme, daß sie drauf eingehen.

gemäß dem fall du nimmst sie doch, dann erzähl ihnen mal ganz klar, warum du sie eigentlich nicht nehmen solltest.

naja, wenigstens würde ich mich mit denen erst mal ordentlich zoffen.

t´schuldige für den fall, daß ich dich doch durcheinander bringe.

grüße,
werner

Das ist das, was ich auch irgendwo denke, gegen alle Moral und Tierschutz. Wir haben die Mittel, dass es ihnen bei uns besser geht als vielleicht irgendwo anders. Auch werden sie sonst wohl einzeln abgegeben. Wir können es uns leisten, sie im Falle behandeln zu lassen.
Es ist schlimm zu wissen, dass sie wo anders nicht das Glück haben und mit Schmerzen leben müssen. Die armen Kleinen können ja gar nichts für ihre situation, haben ein Recht auf ein bestmögliches Leben und sind eben, wie alle anderen Katzen, Lebewesen.
Das ist es, was mir es so schwer macht.

Ich hab garkeine Geduld mehr!!! Hier steht alles zum einzug bereit. Seit Tagen träume ich davon und freue mich auf so viel Leben in der Bude! Ich will endlich heulen von Glück :-D

Für die beiden hast du sicher recht, und wenn man erreichen würde, dass die Mutterkatze kastriert wird und die Zucht beendet wird, dann sähe die Sache wieder ganz anders auch. Das erreicht man aber nicht. Man macht nur Platz für neuen Nachwuchs.

Übrigens spreche ich hier auch nur allgemein. Von den Faltohrkatzen hab ich auch keine Ahnung.

Ich weiß nur, dass Mutter und Vater beide Papiere haben... Heißt aber nichts für die Katzenbabys, nicht?

• Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #39
Das ist das, was ich auch irgendwo denke, gegen alle Moral und Tierschutz. Wir haben die Mittel, dass es ihnen bei uns besser geht als vielleicht irgendwo anders. Auch werden sie sonst wohl einzeln abgegeben. Wir können es uns leisten, sie im Falle behandeln zu lassen.
Es ist schlimm zu wissen, dass sie wo anders nicht das Glück haben und mit Schmerzen leben müssen. Die armen Kleinen können ja gar nichts für ihre situation, haben ein Recht auf ein bestmögliches Leben und sind eben, wie alle anderen Katzen, Lebewesen.
Das ist es, was mir es so schwer macht.

Und was ist mit dem nächsten Wurf? Sagen wir mal vier Kitten. Hast du für die auch noch Platz und das Geld, damit sie gut versorgt sind und nicht in "falsche Hände" kommen?

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich kann deine Denkweise und deine Emotionen sehr gut nachempfinden und ich gestehe, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich in deiner Situation die Kraft hätte das Richtige zu tun.
Aber das ist einfach zu kurz gedacht. Das ist das Gleiche, als wenn man so einen armen Hund an einer Autobahnraststätte kauft, weil er einem verfloht und verwurmt und krank wie er ist so leid tut. Aber damit unterstützt man dann nur, dass immer wieder diese armen Würmchen produziert (ja, anders kann man es nicht nennen) werden und die Elterntiere ausgebeutet werden. Man erreicht einfach nichts Nachhaltiges, verstehst du?

Ich hab garkeine Geduld mehr!!! Hier steht alles zum einzug bereit. Seit Tagen träume ich davon und freue mich auf so viel Leben in der Bude! Ich will endlich heulen von Glück :-D

Ich kann dich wirklich verstehen :).

Ich weiß nur, dass Mutter und Vater beide Papiere haben... Heißt aber nichts für die Katzenbabys, nicht?

Wenn die Eltern Papiere haben und die Kitten keine bekommen, dann ist das ganz sicher alles andere als seriös. Es heißt dann, dass du eigentlich auf die schlimmste Art Vermehrer reingefallen bist, die es in meinen Augen gibt.
Denn: ein Vereinszüchter (egal wie seriös der auch immer sein mag) ist grundlegend nicht damit einverstanden, dass mit seinen Rassekatzen schwarz weiter gezüchtet wird. Die einen, weil sie keine billige Konkurrenz gebrauchen können und die Katze als Zuchtkatze ja auch viel teurer hätten verkaufen können und die anderen, weil ihnen ihre Katzen etwas bedeuten und sie nicht wollen, dass die Tiere ausgebeutet werden. Wenn Zucht, dann mit allem drum und dran. Fast alle Züchter haben eine Klausel in ihren Kaufverträgen, die die Käufer von Liebhabertieren dazu verpflichtet, dass sie die Katzen kastrieren lassen.
Das heißt dann, die Chancen stehen ganz gut, dass die Menschen bei denen du deine beiden Katzen kaufen möchtest, die Menschen hintergehen, bei denen sie ihre Katzen gekauft haben. Weißt du also, was sie dir so alles erzählen?

Und wenn ich keine Papiere für die Kitten bekomme, dann heißt das eben meistens auch (nicht immer, ich weiß, aber doch in den allermeisten Fällen), dass all die wichtige Gesundheitsvorsorge fehlt, die gerade bei so einer heiklen Verpaarung sehr wichtig wäre.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das nicht unterstützenswert ist, auch wenn mir diese Kitten wirklich leid tun. Aber mir tun auch die Kitten leid, die noch nicht da sind, die aber unweigerlich kommen werden...

Es ist einfach etwas ganz anderes, wenn man sich dazu entschließt einer armen Katze, die vielleicht sogar behindert ist, oder aus anderem Grund besonderer Aufmerksamkeit bedarf, oder voraussichtlich beim Tierarzt viel Geld kostet, zu helfen, die aus dem Tierschutz kommt und wo nur Platz für das nächste Notfellchen gemacht wird, dass eh schon da ist und auch wieder einen Platz braucht, als wenn man nur Platz für Kitten macht, die es noch gar nicht gibt und die es auch nicht geben müsste. Dafür würde dir hier jeder applaudieren.

Sorry, ist jetzt ein bisschen lang geworden. Aber mich ärgert es mittlerweile wirklich, dass diese Menschen mit ihrer "aber die armen Katzen tun mir so leid" - Masche immer wieder durchkommen.

Trotzdem Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #40
Und was ist mit dem nächsten Wurf? Sagen wir mal vier Kitten. Hast du für die auch noch Platz und das Geld, damit sie gut versorgt sind und nicht in "falsche Hände" kommen?

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich kann deine Denkweise und deine Emotionen sehr gut nachempfinden und ich gestehe, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich in deiner Situation die Kraft hätte das Richtige zu tun.
Aber das ist einfach zu kurz gedacht. Das ist das Gleiche, als wenn man so einen armen Hund an einer Autobahnraststätte kauft, weil er einem verfloht und verwurmt und krank wie er ist so leid tut. Aber damit unterstützt man dann nur, dass immer wieder diese armen Würmchen produziert (ja, anders kann man es nicht nennen) werden und die Elterntiere ausgebeutet werden. Man erreicht einfach nichts Nachhaltiges, verstehst du?

Ich kann dich wirklich verstehen :).

Wenn die Eltern Papiere haben und die Kitten keine bekommen, dann ist das ganz sicher alles andere als seriös. Es heißt dann, dass du eigentlich auf die schlimmste Art Vermehrer reingefallen bist, die es in meinen Augen gibt.
Denn: ein Vereinszüchter (egal wie seriös der auch immer sein mag) ist grundlegend nicht damit einverstanden, dass mit seinen Rassekatzen schwarz weiter gezüchtet wird. Die einen, weil sie keine billige Konkurrenz gebrauchen können und die Katze als Zuchtkatze ja auch viel teurer hätten verkaufen können und die anderen, weil ihnen ihre Katzen etwas bedeuten und sie nicht wollen, dass die Tiere ausgebeutet werden. Wenn Zucht, dann mit allem drum und dran. Fast alle Züchter haben eine Klausel in ihren Kaufverträgen, die die Käufer von Liebhabertieren dazu verpflichtet, dass sie die Katzen kastrieren lassen.
Das heißt dann, die Chancen stehen ganz gut, dass die Menschen bei denen du deine beiden Katzen kaufen möchtest, die Menschen hintergehen, bei denen sie ihre Katzen gekauft haben. Weißt du also, was sie dir so alles erzählen?

Und wenn ich keine Papiere für die Kitten bekomme, dann heißt das eben meistens auch (nicht immer, ich weiß, aber doch in den allermeisten Fällen), dass all die wichtige Gesundheitsvorsorge fehlt, die gerade bei so einer heiklen Verpaarung sehr wichtig wäre.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das nicht unterstützenswert ist, auch wenn mir diese Kitten wirklich leid tun. Aber mir tun auch die Kitten leid, die noch nicht da sind, die aber unweigerlich kommen werden...

Es ist einfach etwas ganz anderes, wenn man sich dazu entschließt einer armen Katze, die vielleicht sogar behindert ist, oder aus anderem Grund besonderer Aufmerksamkeit bedarf, oder voraussichtlich beim Tierarzt viel Geld kostet, zu helfen, die aus dem Tierschutz kommt und wo nur Platz für das nächste Notfellchen gemacht wird, dass eh schon da ist und auch wieder einen Platz braucht, als wenn man nur Platz für Kitten macht, die es noch gar nicht gibt und die es auch nicht geben müsste. Dafür würde dir hier jeder applaudieren.

Sorry, ist jetzt ein bisschen lang geworden. Aber mich ärgert es mittlerweile wirklich, dass diese Menschen mit ihrer "aber die armen Katzen tun mir so leid" - Masche immer wieder durchkommen.

Trotzdem Liebe Grüße

Ja ich weiß, ich sehe das ja genauso. Das ist das blöd, ich kann ihnen nicht helfen, ohne dass ich es noch schlimmer mache. es ist ein verdammter Teufelskreis. Man will, aber man darf so nicht weiter machen.
Fühlt sich echt schlimmer an als Liebeskummer, zu wissen, dass man die Kleinen nicht nimmt :(

Dann müssen eben zwei andere Süßen mein Herz erobern :)

Thema:

Dummes Ding braucht dringend Hilfe!

Dummes Ding braucht dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

Scottish Fold Hilfe: Guten Morgen Ich bin ganz neu hier und kenne mich hier noch nicht richtig aus Ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir bei meiner...
Biete Sorgenfall braucht Hilfe! Kastrierter Kater Murphy, 6 Jahre alt, München: Liebe Moderatoren, Ich weiß ich bin noch keine 4 Wochen angemeldet aber bitte habt ein Herz für meinen kleinen Kater! Ich möchte ihn nicht einfach...
In Gedenken an Jack: Es ertönt dieses laute, penetrante Knacken, gefolgt von einem grellen „Ding“ - oder einfach gesagt: Es klingelt. Da ich ausnahmsweise mal um diese...
Oben Unten