15.06.2013 Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #41 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 sorry für´s hin und her reißen, wuusel.:mrgreen: check es mit den vermehrern ab, die scheinen nicht komplet dumm zu sein. eher etwas normal uninformiert, wobei das mit knorpeldefekten gar nicht geht. meine Tierschutz-katze aus spananien kann ihre ohren auch umklappen, allerdings nach oben hinten, so, daß sie auf dem schädel an liegen.:mrgreen: bitte schaff es mit den leuten zu reden. auch wunder sollen schon passiert sein. und, es ist ein direkter ansatzpunkt vom Tierschutz, beim vermehrer vorstellig zu werden. denke einfach, die meisten sind nicht blöde. uninformiert war ich vor kurzem auch noch. bitte bringt die beiden bei euch unter die decke. reden und überzeugen werdet ihr ja können. irgendwo muß die kohle ja herkommen.:mrgreen:
sorry für´s hin und her reißen, wuusel.:mrgreen: check es mit den vermehrern ab, die scheinen nicht komplet dumm zu sein. eher etwas normal uninformiert, wobei das mit knorpeldefekten gar nicht geht. meine Tierschutz-katze aus spananien kann ihre ohren auch umklappen, allerdings nach oben hinten, so, daß sie auf dem schädel an liegen.:mrgreen: bitte schaff es mit den leuten zu reden. auch wunder sollen schon passiert sein. und, es ist ein direkter ansatzpunkt vom Tierschutz, beim vermehrer vorstellig zu werden. denke einfach, die meisten sind nicht blöde. uninformiert war ich vor kurzem auch noch. bitte bringt die beiden bei euch unter die decke. reden und überzeugen werdet ihr ja können. irgendwo muß die kohle ja herkommen.:mrgreen:
14.06.2013 Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Anzeige Schau mal hier:Dummes Ding braucht dringend Hilfe! .
15.06.2013 Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #42 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Ich kann da Finny nur zustimmen. Wer sich Scottish Fold anschafft und damit schwarz züchtet, der ist nicht einfach nur uninformiert. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und selbst wenn, die Kitten werden eine gute EInnahmequelle sein, die stellt man nicht so einfach ab. Ich glaube niemals, dass sie die Mutterkatze kastrieren lassen. So schwer es auch fällt, lass die Kitten sein und hol dir was ausm Tierschutz. Für umsonst kannst du die Kitten ja nehmen, aber den Vermehrern ihr falsches Verhalten noch zu entlohnen halte ich für falsch verstandenen Tierschutz und schafft wieder Platz für neues Leid.
Ich kann da Finny nur zustimmen. Wer sich Scottish Fold anschafft und damit schwarz züchtet, der ist nicht einfach nur uninformiert. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und selbst wenn, die Kitten werden eine gute EInnahmequelle sein, die stellt man nicht so einfach ab. Ich glaube niemals, dass sie die Mutterkatze kastrieren lassen. So schwer es auch fällt, lass die Kitten sein und hol dir was ausm Tierschutz. Für umsonst kannst du die Kitten ja nehmen, aber den Vermehrern ihr falsches Verhalten noch zu entlohnen halte ich für falsch verstandenen Tierschutz und schafft wieder Platz für neues Leid.
16.06.2013 Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #43 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Sowas muss von privaten Leuten doch sicher auch bein Finanzamt gemeldet werden?! Da könnte ich ja mal um Überprüfung bitten?! Ich habe ja auch eine handschriftliche Quittung der Anzahlung von ihr als Beweis...
Sowas muss von privaten Leuten doch sicher auch bein Finanzamt gemeldet werden?! Da könnte ich ja mal um Überprüfung bitten?! Ich habe ja auch eine handschriftliche Quittung der Anzahlung von ihr als Beweis...
16.06.2013 Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #44 CarloRita Beiträge 4.974 Reaktionspunkte 13 wuusel schrieb: Sowas muss von privaten Leuten doch sicher auch bein Finanzamt gemeldet werden?! Da könnte ich ja mal um Überprüfung bitten?! Ich habe ja auch eine handschriftliche Quittung der Anzahlung von ihr als Beweis... Zum Vergrößern anklicken.... Wie ich weiss kommt es drauf an ob es eine Gewerbliche Zucht oder eine Hobby Zucht ist. Wenn ich die Aussage einer Züchterin noch richtig im Kopf habe, ist man wenn man 5 Potente weibliche Katzen (kann auch sein das es 4 potente Katzen waren) hat Hobbyzüchter, alles was drüber liegt ist Gewerblich und muss angemeldet werden. Bitte korrigieren wenn ich es falsch im Kopf habe!
wuusel schrieb: Sowas muss von privaten Leuten doch sicher auch bein Finanzamt gemeldet werden?! Da könnte ich ja mal um Überprüfung bitten?! Ich habe ja auch eine handschriftliche Quittung der Anzahlung von ihr als Beweis... Zum Vergrößern anklicken.... Wie ich weiss kommt es drauf an ob es eine Gewerbliche Zucht oder eine Hobby Zucht ist. Wenn ich die Aussage einer Züchterin noch richtig im Kopf habe, ist man wenn man 5 Potente weibliche Katzen (kann auch sein das es 4 potente Katzen waren) hat Hobbyzüchter, alles was drüber liegt ist Gewerblich und muss angemeldet werden. Bitte korrigieren wenn ich es falsch im Kopf habe!
16.06.2013 Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #45 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 CarloRita schrieb: Wie ich weiss kommt es drauf an ob es eine Gewerbliche Zucht oder eine Hobby Zucht ist. Wenn ich die Aussage einer Züchterin noch richtig im Kopf habe, ist man wenn man 5 Potente weibliche Katzen (kann auch sein das es 4 potente Katzen waren) hat Hobbyzüchter, alles was drüber liegt ist Gewerblich und muss angemeldet werden. Bitte korrigieren wenn ich es falsch im Kopf habe! Zum Vergrößern anklicken.... Mist... Ich dachte, das könnte helfen und sie verlieren so vielleicht die Lust an ihrem Tun. Trotzdem lieben Dank! Hoffentlich bekommen wir noch die Anzahlung zurück!
CarloRita schrieb: Wie ich weiss kommt es drauf an ob es eine Gewerbliche Zucht oder eine Hobby Zucht ist. Wenn ich die Aussage einer Züchterin noch richtig im Kopf habe, ist man wenn man 5 Potente weibliche Katzen (kann auch sein das es 4 potente Katzen waren) hat Hobbyzüchter, alles was drüber liegt ist Gewerblich und muss angemeldet werden. Bitte korrigieren wenn ich es falsch im Kopf habe! Zum Vergrößern anklicken.... Mist... Ich dachte, das könnte helfen und sie verlieren so vielleicht die Lust an ihrem Tun. Trotzdem lieben Dank! Hoffentlich bekommen wir noch die Anzahlung zurück!
16.06.2013 Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #46 Saiyurij Beiträge 671 Reaktionspunkte 1 Gibt es nicht auch eine Jahreshöchstgrenze an Einnahmen, die man mit einem privaten Nebenerwerb haben darf? Es geht ja nicht nur um die Hobbyzucht bei sowas, viele Fotografieren ja nebenher oder bieten andere Dienstleistungen (ein Schelm wer böses dabei denkt :lol: ) an... Hast du denn schon mit dem Züchter gesprochen? Was kam da raus?
Gibt es nicht auch eine Jahreshöchstgrenze an Einnahmen, die man mit einem privaten Nebenerwerb haben darf? Es geht ja nicht nur um die Hobbyzucht bei sowas, viele Fotografieren ja nebenher oder bieten andere Dienstleistungen (ein Schelm wer böses dabei denkt :lol: ) an... Hast du denn schon mit dem Züchter gesprochen? Was kam da raus?
16.06.2013 Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #47 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Saiyurij schrieb: Gibt es nicht auch eine Jahreshöchstgrenze an Einnahmen, die man mit einem privaten Nebenerwerb haben darf? Es geht ja nicht nur um die Hobbyzucht bei sowas, viele Fotografieren ja nebenher oder bieten andere Dienstleistungen (ein Schelm wer böses dabei denkt :lol: ) an... Hast du denn schon mit dem Züchter gesprochen? Was kam da raus? Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann ja mal beim Finanzamt nachfragen. Vielleicht können die ja was nachweisen Nein, ich wollte morgen mal hinfahren und sie persönlich konfrontieren. Vielleicht bleibt ja doch was hängen und sie macht sich wenigstens Gedanken. Danach sag ich Nein danke und auf nimmerwiedersehen.
Saiyurij schrieb: Gibt es nicht auch eine Jahreshöchstgrenze an Einnahmen, die man mit einem privaten Nebenerwerb haben darf? Es geht ja nicht nur um die Hobbyzucht bei sowas, viele Fotografieren ja nebenher oder bieten andere Dienstleistungen (ein Schelm wer böses dabei denkt :lol: ) an... Hast du denn schon mit dem Züchter gesprochen? Was kam da raus? Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann ja mal beim Finanzamt nachfragen. Vielleicht können die ja was nachweisen Nein, ich wollte morgen mal hinfahren und sie persönlich konfrontieren. Vielleicht bleibt ja doch was hängen und sie macht sich wenigstens Gedanken. Danach sag ich Nein danke und auf nimmerwiedersehen.
16.06.2013 Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #48 Saiyurij Beiträge 671 Reaktionspunkte 1 Mal ne doofe Frage: Was wollten die denn für ein Kitten?? Hab grad deine Posts vom Anfagn nochmal gelesen, da meintest du ja es wäre ein Unfall gewesen. Fraglich ob die überhaupt regelmäßig Würfe haben...?
Mal ne doofe Frage: Was wollten die denn für ein Kitten?? Hab grad deine Posts vom Anfagn nochmal gelesen, da meintest du ja es wäre ein Unfall gewesen. Fraglich ob die überhaupt regelmäßig Würfe haben...?
17.06.2013 Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #49 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Saiyurij schrieb: Mal ne doofe Frage: Was wollten die denn für ein Kitten?? Hab grad deine Posts vom Anfagn nochmal gelesen, da meintest du ja es wäre ein Unfall gewesen. Fraglich ob die überhaupt regelmäßig Würfe haben...? Zum Vergrößern anklicken.... Die wollten 350 Euro für die Kitten. Wirklich etwas daran verdienen tun sie denke ich eigentlich nicht... die sind mehrfach entwurmt und geimpft, dann das ganze hochwertige Futter und so weiter.
Saiyurij schrieb: Mal ne doofe Frage: Was wollten die denn für ein Kitten?? Hab grad deine Posts vom Anfagn nochmal gelesen, da meintest du ja es wäre ein Unfall gewesen. Fraglich ob die überhaupt regelmäßig Würfe haben...? Zum Vergrößern anklicken.... Die wollten 350 Euro für die Kitten. Wirklich etwas daran verdienen tun sie denke ich eigentlich nicht... die sind mehrfach entwurmt und geimpft, dann das ganze hochwertige Futter und so weiter.
17.06.2013 Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #50 Saiyurij Beiträge 671 Reaktionspunkte 1 350€ find ich viel Geld für solche Kitten... Vorallem da ja schon zur Sprache kam dass die Kitten keine Papiere und nix kriegen... War das denn jetzt ein Unfallwurf? Oder geplant? Oder ein geplanter Unfallwurf? :roll:
350€ find ich viel Geld für solche Kitten... Vorallem da ja schon zur Sprache kam dass die Kitten keine Papiere und nix kriegen... War das denn jetzt ein Unfallwurf? Oder geplant? Oder ein geplanter Unfallwurf? :roll:
17.06.2013 Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #51 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Saiyurij schrieb: 350€ find ich viel Geld für solche Kitten... Vorallem da ja schon zur Sprache kam dass die Kitten keine Papiere und nix kriegen... War das denn jetzt ein Unfallwurf? Oder geplant? Oder ein geplanter Unfallwurf? :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Also sie sagte, es war ein Unfall. Aber da stellt sich natürlich die Frage, warum die Katze nicht kastriert ist... Mein Kätzchen hätte ich mit 4-5 Monaten kastrieren lassen...
Saiyurij schrieb: 350€ find ich viel Geld für solche Kitten... Vorallem da ja schon zur Sprache kam dass die Kitten keine Papiere und nix kriegen... War das denn jetzt ein Unfallwurf? Oder geplant? Oder ein geplanter Unfallwurf? :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Also sie sagte, es war ein Unfall. Aber da stellt sich natürlich die Frage, warum die Katze nicht kastriert ist... Mein Kätzchen hätte ich mit 4-5 Monaten kastrieren lassen...
17.06.2013 Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #52 Saiyurij Beiträge 671 Reaktionspunkte 1 Also... 350€ fur Unfallkatzen klingen für mich schwer nach Bereicherug... Und ja, es ist total dämlich, potente Katzen beiden Geschlechts zuhause rumlaufen zu lassen... :roll: Vllt wars doch nicht so ganz unbeabsichtigt... Naja, wer weiß. Wir werden es wohl nie erfahren. Beim Finanzamt (bzw. Zoll wäre für sowas eher zuständig, wegen "Schwarzarbeit" und Steuerhinterziehung) würde ich die aber trotzdem nicht anschwärzen...
Also... 350€ fur Unfallkatzen klingen für mich schwer nach Bereicherug... Und ja, es ist total dämlich, potente Katzen beiden Geschlechts zuhause rumlaufen zu lassen... :roll: Vllt wars doch nicht so ganz unbeabsichtigt... Naja, wer weiß. Wir werden es wohl nie erfahren. Beim Finanzamt (bzw. Zoll wäre für sowas eher zuständig, wegen "Schwarzarbeit" und Steuerhinterziehung) würde ich die aber trotzdem nicht anschwärzen...
17.06.2013 Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #53 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Gut, dann schließe ich einfach mit dem Thema ab. Und ich lass emir nun wirklich Zeit mit den neuen Katzen und brech jetzt nichts übers Knie.
Gut, dann schließe ich einfach mit dem Thema ab. Und ich lass emir nun wirklich Zeit mit den neuen Katzen und brech jetzt nichts übers Knie.
17.06.2013 Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #54 Saiyurij Beiträge 671 Reaktionspunkte 1 Ich hoffe dass du das Geld zurück bekommst...
17.06.2013 Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #55 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Ja, das hoffe ich auch. Ich fahre gleich mal hin. Aber egal ob ich es bekomme oder nicht: Ich möchte euch allen von Herzen für eure Hilfe danken!!! Das hat mir wirklich geholfen. Hoffentlich habe ich dann auch bald meine Katzen, die ich dann nicht mehr hergeben muss So ich bin wieder da. Begeistert war sie natürlich nicht. Und mit den Vorwürfen konnte sie auch anscheinend nicht nicht wirklich etwas anfangen. Sie scheint es wohl nicht böse gemeint zu haben und war sich nicht bewusst. Vielleicht war das aber auch wieder nur getue um mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Anzahlung habe ich nicht wieder bekommen. Geld ist futsch. Egal, manchmal muss man solche Dinge eben auf die teure Art lernen!
Ja, das hoffe ich auch. Ich fahre gleich mal hin. Aber egal ob ich es bekomme oder nicht: Ich möchte euch allen von Herzen für eure Hilfe danken!!! Das hat mir wirklich geholfen. Hoffentlich habe ich dann auch bald meine Katzen, die ich dann nicht mehr hergeben muss So ich bin wieder da. Begeistert war sie natürlich nicht. Und mit den Vorwürfen konnte sie auch anscheinend nicht nicht wirklich etwas anfangen. Sie scheint es wohl nicht böse gemeint zu haben und war sich nicht bewusst. Vielleicht war das aber auch wieder nur getue um mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Anzahlung habe ich nicht wieder bekommen. Geld ist futsch. Egal, manchmal muss man solche Dinge eben auf die teure Art lernen!
17.06.2013 Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #56 Saiyurij Beiträge 671 Reaktionspunkte 1 Mit welcher Begründung haben sie dir das Geld nicht wieder gegeben??? Ist ja echt super, jetzt verkaufen sie die Katzen wahrscheinlich nochmal an jemanden für das selbe Geld und freuen sich über die Anzahlung... Also echt... :evil:
Mit welcher Begründung haben sie dir das Geld nicht wieder gegeben??? Ist ja echt super, jetzt verkaufen sie die Katzen wahrscheinlich nochmal an jemanden für das selbe Geld und freuen sich über die Anzahlung... Also echt... :evil:
17.06.2013 Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #57 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Saiyurij schrieb: Mit welcher Begründung haben sie dir das Geld nicht wieder gegeben??? Ist ja echt super, jetzt verkaufen sie die Katzen wahrscheinlich nochmal an jemanden für das selbe Geld und freuen sich über die Anzahlung... Also echt... :evil: Zum Vergrößern anklicken.... Ja die Anzahlung war eben als Sicherheit gedacht, dass sie die Katzen nicht weiter verkaufen und ich mir da sicher sein kann. Ich finde zwar nicht, dass das gerecht ist, aber ich hatte da jetzt auch echt keine Lust mehr da zu diskutieren. Das wurde mir dann einfach zu blöd. Zum Glück wars nur die Anzahlung und nicht der gesamte Betrag.
Saiyurij schrieb: Mit welcher Begründung haben sie dir das Geld nicht wieder gegeben??? Ist ja echt super, jetzt verkaufen sie die Katzen wahrscheinlich nochmal an jemanden für das selbe Geld und freuen sich über die Anzahlung... Also echt... :evil: Zum Vergrößern anklicken.... Ja die Anzahlung war eben als Sicherheit gedacht, dass sie die Katzen nicht weiter verkaufen und ich mir da sicher sein kann. Ich finde zwar nicht, dass das gerecht ist, aber ich hatte da jetzt auch echt keine Lust mehr da zu diskutieren. Das wurde mir dann einfach zu blöd. Zum Glück wars nur die Anzahlung und nicht der gesamte Betrag.
17.06.2013 Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #58 Saiyurij Beiträge 671 Reaktionspunkte 1 Ja, aber selbst wenns nur 50 oder 100€ waren... Ist trotzdem Geld. Naja, jetzt suchst dir in aller Ruhe andere Katzen aus, die bestimmt nur auf dich warten und froh sind wenn du endlich kommst um sie zu holen.
Ja, aber selbst wenns nur 50 oder 100€ waren... Ist trotzdem Geld. Naja, jetzt suchst dir in aller Ruhe andere Katzen aus, die bestimmt nur auf dich warten und froh sind wenn du endlich kommst um sie zu holen.
28.06.2013 Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #59 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Leute! Ich bekam heute einen Anruf von der Dame! Sie wird die Katzen nicht los und will mir die beiden schenken, weil sie nicht weiß, wohin sonst! Sie will die Katze nun kastrieren lassen, damit sie nicht nochmal in die Situation kommt. WAS SOLL ICH TUN???? Katzen nehmen????
Leute! Ich bekam heute einen Anruf von der Dame! Sie wird die Katzen nicht los und will mir die beiden schenken, weil sie nicht weiß, wohin sonst! Sie will die Katze nun kastrieren lassen, damit sie nicht nochmal in die Situation kommt. WAS SOLL ICH TUN???? Katzen nehmen????
28.06.2013 Dummes Ding braucht dringend Hilfe! Beitrag #60 CarloRita Beiträge 4.974 Reaktionspunkte 13 wuusel schrieb: Leute! Ich bekam heute einen Anruf von der Dame! Sie wird die Katzen nicht los und will mir die beiden schenken, weil sie nicht weiß, wohin sonst! Sie will die Katze nun kastrieren lassen, damit sie nicht nochmal in die Situation kommt. WAS SOLL ICH TUN???? Katzen nehmen???? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn sie die Katzen wirklich kastrieren lässt und du dein Geld wieder bekommst würde ich sagen hol sie. Aber nur wenn du dein gesamtes Geld bekommst, weil dieses wirst du in die Gesundheit investieren müssen. Sage ihr nochmal dazu das die Kastration Bedingung ist!! Du fändest es nicht so toll wenn sie weitere Babys produzieren würde da die Tiere sich quälen. Gelenkprobleme sind sehr schmerzhaft kannste ihr dann noch sagen. Ich rede da aus Erfahrung habe Fehlstellungen Deformationen und Arthrose der Gelenke, ich Sage nur aua.
wuusel schrieb: Leute! Ich bekam heute einen Anruf von der Dame! Sie wird die Katzen nicht los und will mir die beiden schenken, weil sie nicht weiß, wohin sonst! Sie will die Katze nun kastrieren lassen, damit sie nicht nochmal in die Situation kommt. WAS SOLL ICH TUN???? Katzen nehmen???? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn sie die Katzen wirklich kastrieren lässt und du dein Geld wieder bekommst würde ich sagen hol sie. Aber nur wenn du dein gesamtes Geld bekommst, weil dieses wirst du in die Gesundheit investieren müssen. Sage ihr nochmal dazu das die Kastration Bedingung ist!! Du fändest es nicht so toll wenn sie weitere Babys produzieren würde da die Tiere sich quälen. Gelenkprobleme sind sehr schmerzhaft kannste ihr dann noch sagen. Ich rede da aus Erfahrung habe Fehlstellungen Deformationen und Arthrose der Gelenke, ich Sage nur aua.