- Von diesen homöopathischen Sachen hat er ohne Ende erbrochen. Das will ich nciht nochmal.
Das ist kein homöopathisches Mittel. Guck mal was zur Enterogelan Paste steht:
http://www.fuetternundfit.de/Hunde/Magen-Darm/Enterogelan-KH-10-Beutel.html
Das er aber Homöopathisches nicht verträgt, kann ich mir nicht vorstellen. Die Globuli haben als
Träger meist Zucker oder Stärke oder Süssstoff. In Tropfen ist der
Träger oft Wasser oder Wasser mit Alkohol. Wirkstoffe sind da höchstens in nicht nachweisbarer Dosis enthalten.
- Das Cortison ist ein weiterer Schritt zur Diagnosefindung und der Versuch die Symptome zu lindern.
Also Cortison ist ein schweres Medikament mit vielen Nebenwirkungen. Dies zur "DiagnoseFINDUNG" einzusetzen würde ich nicht so toll finden. Das klingt nach "wir probieren mal ein wenig rum und gucken was hilft". Entschuldigung, aber mich macht sowas misstrauisch.
Mal sehen, was der neue Tierarzt sagt. Wenn der in seinem Wartezimmer RC oder Hills oder sonstige Plakate hat, dann kannst du gleich wieder gehen. :roll:
Hat er noch Fieber?
"
Sie hat extrem starke Running Fits und hat heute mit "Schlittenfahren" angefangen."
Was sind Running Fits?
Entschuldige, falls ich nerve, aber ich habe schon so viel über Tierärzte und ihre Behandlungsmethoden gelesen, da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Ich habe erst vor kurzem angefangen mich damit zu beschäftigen, (weil ich mit einer Behandlung bei meiner Tierärztin nicht so glücklich war,) aber man sieht schon ein Muster.
Tierärzte geben mit Vorliebe sofort Antibiotika, Cortison, Schmerzmittel oder setzen Aufbauspritzen, die nur kosten und nichts nützen. Oft ohne das sie überhaupt eine Diagnose haben oder Alternativen empfehlen. Falls sie dich überhaupt aufklären. Oder sie verkaufen das furchtbare Futter, dass meist nur noch kränker macht.
Das Beste, was man machen kann, ist die Tiere gesund ernähren. Hochwertiges Nassfutter oder gar Barf. Damit verschwinden viele Probleme. Manchmal ist das dafür allerdings auch schon zu spät, dann sind schon irreversible Schäden eingetreten.
Haben die Tiere allerdings Fieber oder Schlimmeres muss man natürlich etwas tun, dass ist unbestritten.
Aber es ist immer gut, ein waches Auge und Ohr zu haben und auf solche Dinge zu achten.