Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!!

Diskutiere Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Siehst Du, und genau da liegt mein Problem. Solche Diskussionen enden jedes mal so. Die Diskussion verlief doch bis jetzt sehr zivilisiert...
  • Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #101
Siehst Du, und genau da liegt mein Problem.
Solche Diskussionen enden jedes mal so.
Die Diskussion verlief doch bis jetzt sehr zivilisiert.
(Vielleicht abgesehen von der Rechtschreibsache).
Aber jedes mal wenn dann darum geht es verständlich zu machen, kommen dann
so Sätze wie "Ich weiß, dass es geht, aber ich will es nicht näher erklären und was Ihr denkt ist mir wurscht"
Warum ist das jedes mal so ?

Ediit: russian, wenn es da Techniken gäbe, wäre das ganze ja auf jeder Hochschule zu lernen,
ich glaube nicht das es die gibt.Wenn es das gibt, kann es das nur auf ein transzendenten Ebene geben.

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #102
Ich glaub Russian meint Techniken um die Leute hinters Licht zu führen, oder?

Ich finde das Thema echt spannend...

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #103
So, dann werde ich mich mal "outen", obwohl ich das hier eigentlich bewusst nicht tun wollte.

Ich bin ja nun schon eine Weile hier im Forum unterwegs und von meiner Art her überhaupt nicht spirituell angehaucht. Dazu habe ich einen total naturwissenschaftlichen Beruf und glaube nicht an Gott.

Trotzdem hab ich in einem anderen Forum viel über das Thema TK gelesen (dort sind Leute, die das praktizieren und wo es ganz normal ist, sich darüber auszutauschen. Da geht es auch nicht um Geld.). Irgendwann war ich so neugierig geworden, dass ich die Leute dort direkt angesprochen habe, wie das Ganze funktioniert. Und nochmal, das sind dort keine Leute, die damit Geld verdienen, sondern es nur bei ihren eigenen Tieren machen. Sie haben mir dann erklärt, dass es eine Fähigkeit ist, die jeder von uns schon mitbringt, die uns aber nicht bewußt ist.

Also hab ich es gewagt und mich zu einem Basisseminar angemeldet und war 1000% überzeugt, dass ich es nicht kann. Trotzdem wollte ich neutral an die Sache gehen und dem Ding eine Chance lassen.

In dem zweitägigen Seminar ging es eben um solche Tiergespräche und es ist uns von Anfang an gesagt worden, dass wir NICHT über unsere Tiere reden sollen. GAR NICHTS. Daran haben wir uns alle gehalten. Mit mir hat jedenfalls niemand über sein Tier gesprochen.

Also haben wir dann ein paar Übungen gemacht und dann mit den Tiergesprächen begonnen. Am Anfang kommt man sich saudoof vor und man ist sich sicher, dass man sich das alles selbst ausgedacht hat. Es ist auch bei jedem anders. Bei dem einen ist es eher beschreibbar wie eine Art Tagtraum. Bei mir selbst war es so, dass wir das Bild eines Hundes vor uns liegen hatten und ich mich auf einmal sehr unbehaglich fühlte. Ich hatte ein Angstgefühl, hatte das Bild eines großen schwarzen Hundes im Kopf und das Gefühl, dass der Hund gebissen wurde.

Es lief bei uns im Kurs so, dass jeder das, was er meinte empfangen zu haben, aufgeschrieben hat. Auch wenn man nix empfangen hat, hat man das so gesagt.
Dann hat jeder seins vorgelesen, der Besitzer hat erst mal alles aufgeschrieben und dann, wenn ALLE was gesagt haben, erst die einzelnen Punkte kommentiert. Und dieser Hund war tatsächlich von einem schwarzen Schäferhund gebissen worden.

Ich habe diese Frau und diesen Hund nie zuvor in meinem Leben gesehen, sie hat nicht mit mir oder irgendwem in diesem Raum über ihren Hund geredet. Woher sollte ich das also wissen? GLaubt es oder nicht, aber es ist mir genauso passiert. Und das gleiche Phänomen bei den anderen Tieren auch. Und ich hab nie dran geglaubt und bin auch kein Wahrsager. Sondern einfach jemand, der es ausprobiert hat.

Und zum Thema Leute hinters Licht führen: Ich will damit kein Geld verdienen, ich mach das nicht für andere Leute, ich bin auch noch Anfänger und mein Wissen darüber ist auch eher dünn. Ich wollte es nur für mich machen, für sonst niemand. Aber ich werde auch die weiteren Lehrgänge besuchen, weil es für mich eine schöne Erfahrung war und ich mich sehr wohl gefühlt habe.
Trotzdem werde ich hier gern den Leuten, die es interessiert, ihre Fragen beantworten, sofern ich das kann.
Ich kann dabei aber nur sagen, wie ICH es erfahre, wie ICH es empfinde und was ICH darüber gelesen/gesehen/gehört habe. Das sind keine allgemein gültigen Aussagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #104
Cool Dankeschön :)

Hat denn jeder Kursteilnehmer mit jeden Tier "gesprochen"? Und wenn ja hatten alle das gleiche Ergebnis?

Und was hat das gekostet?

Sorry für die vielen Fragen :oops:

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #105
Mich würde wirklich interessieren wie das abläuft? Kannst du nicht ein bisschen Berichten?
das einschneidenste Erlebnis für mich war mit dem hund meiner Eltern, ich stand im Schlafzimmer und legte Wäsche zusammen, Kinder sprangen um mich rum, auf einmal waren da Worte, die nicht von mir waren, ich hab mich nicht darauf eingelassen weil ich dachte ich spinne aber es kamen immer wieder die Worte, " sie sollen nach mir schauen, mir geht's nicht gut", als ich mich auf die Worte einlies, hatte ich das es Gefühl das es um rex ging der hund meiner Eltern, ich hatte nie ne Bindung zu dem hund meiner Eltern, also rief ich ganz aufgeregt Meine Eltern an, sie sollten bitte sofort nach rex sehen, mit ihm stimmte etwas nicht, er war damals im Zwinger untergebracht, als sie mich zurück riefen, sagten sie mir das rex nicht mehr hoch kommt mit hinterteil und wenn nur mit Hilfe und er läuft schlecht, er lag in der zweiten Hütte und kam nicht wieder raus! Nach dem Kontakt mit ihm, wenn ich zu besuch kam suchte er immer Kontakt zu mir also suchte Meine Nähe und beobachtete mich immer genau... Er war dann ne ganze Zeit bei mir zuhause bis es ihm wieder besser ging, der tolle Nebeneffekt, er durfte im Haus leben und der blöde Zwinger wurde abgeschafft :eek:

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #106
batidor: danke für diesen sehr interessanten und tollen Bericht!

So ganz möchte ich ja auch nicht abstreiten, dass es sowas wie Tierkommunikation gibt. Ich selbst hatte nämlich das "Erlebnis", dass eines meiner Kaninchen damals nach seinem Tod noch wochenlang mit mir kommuniziert hat. Hört sich voll bescheuert an, ich weiß.:oops:

Aber jeden Abend, wenn ich ins Bett ging (war ürigens egal, wann), fing es an zu "mümmeln", dieses typische Mahlgeräusch. Ich habe erst gedacht, ich bin verrückt, oder mein Bett macht dieses Geräusch. Aber mein damaliger Freund hat mehrmals bei mir übernachtet und er hat es auch gehört!

Das war faszinierend und unheimlich zugleich:-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #107
das einschneidenste Erlebnis für mich war mit dem hund meiner Eltern, ich stand im Schlafzimmer und legte Wäsche zusammen, Kinder sprangen um mich rum, auf einmal waren da Worte, die nicht von mir waren, ich hab mich nicht darauf eingelassen weil ich dachte ich spinne aber es kamen immer wieder die Worte, " sie sollen nach mir schauen, mir geht's nicht gut", als ich mich auf die Worte einlies, hatte ich das es Gefühl das es um rex ging der hund meiner Eltern, ich hatte nie ne Bindung zu dem hund meiner Eltern, also rief ich ganz aufgeregt Meine Eltern an, sie sollten bitte sofort nach rex sehen, mit ihm stimmte etwas nicht, er war damals im Zwinger untergebracht, als sie mich zurück riefen, sagten sie mir das rex nicht mehr hoch kommt mit hinterteil und wenn nur mit Hilfe und er läuft schlecht, er lag in der zweiten Hütte und kam nicht wieder raus! Nach dem Kontakt mit ihm, wenn ich zu besuch kam suchte er immer Kontakt zu mir also suchte Meine Nähe und beobachtete mich immer genau... Er war dann ne ganze Zeit bei mir zuhause bis es ihm wieder besser ging, der tolle Nebeneffekt, er durfte im Haus leben und der blöde Zwinger wurde abgeschafft :eek:

Krass :shock:

Schon irgendwie unheimlich und danach hast du es auch schon bewusst eingesetzt?

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #108
Cool Dankeschön :smile:

Hat denn jeder Kursteilnehmer mit jeden Tier "gesprochen"? Und wenn ja hatten alle das gleiche Ergebnis?

Und was hat das gekostet?
Ja, jeder Teilnehmer durfte eines seiner Tiere auswählen und jeder incl Kusleiter hat mit jedem Tier kommuniziert.
Die Ergebnisse waren durchweg sehr ähnlich, zumeist tauchten Dinge mehrfach auf. Aber jeder hat auch andere Fragen an das Tier oder kommuniziert auf eine etwas andere Art.

Anfangs ist es wohl so, dass der Sinn, der bei einem am ausgeprägtesten ist, eher angesprochen wird. Bei mir ist es so, dass ich ein total gefühlsbetonter Mensch bin und so auch sehr gut darin bin, die Stimmungen und Gefühle von Leuten wahrzunehmen. Daher empfange ich eher Gefühle, bei anderen sind es eher Bilder oder Worte. Das soll aber mit Übung besser werden.

Wir hatten zB auch ein Pferd, das wirklich jedem Kursteilnehmer einen Westernsattel gezeigt hat. Und nachher haben wir erfahren, dass es den früher hatte und darunter blutig geritten war.

Gekostet hat es 220€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #109
Krass :shock:

Schon irgendwie unheimlich und danach hast du es auch schon bewusst eingesetzt?

Ja, bei freundinnen, die eine wohnt knapp 500 km von mir entfernt, die Hündin kenne ich auch! Hatte ich 2 Jahre vor dem Kontakt das letzte mal gesehen gesehen

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #110
Jetzt hab ich ne Gänsehaut :)

Aber was lernt man den bei so einem Seminar, dass man das dann kann?

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #111
Naja, was lernt man da?

Ich glaub, vor allem mal runterzukommen, auf seine innere Stimme zu hören und es einfach zu machen. Ohne drüber nachzudenken, ohne überhaupt irgendwas zu denken.
Einfach etwas zuzulassen, von dem man eigentlich überzeugt ist, dass es das NICHT gibt, geben kann, geben darf.
Dadurch dass alle dann irgendwas dazu sagen, kommt man sich selbst nicht doof vor.

Und ich war anfangs total davon überzeugt, dass ich mir das nur selbst ausgedacht habe. Hab ich aber wohl nicht, da die Halter die Sachen dann bestätigt haben.

Ich kann nur jedem raten, es einmal auszuprobieren. Unsere Kursleiterin hatte ein paar Bücher zum Thema da, (nicht von ihr geschrieben) das eine hab ich gerade angefangen zu lesen. Da stehen Übungen dazu drin und die kosten halt nicht gleich 200€.

Trotzdem ist son Seminar toll, weil man gleich am Anfang Erfolge hat.

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #112
Wahnsinn, echt!

Hast du es danach nochmal probiert?

So ein Buch werde ich mir auch mal besorgen....

Und wie ist das mit den eigenen Tieren?

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #113
Ich glaube, so ein Seminar "verteufelt" hier auch niemand. War bestimmt ne tolle Erfahrung:smile:

Es geht wohl eher darum, dass sogenannte Tierkommunikatoren verzweifelten Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, wenn zum Beispiel jemand seine Freigängerkatze vermisst, sich verzweifelt als letzten Strohhalm an einen TK wendet, und dieser erzählt dann: Deiner Katze geht es jetzt gut. Sie hat sich ein neues Zuhause ausgesucht. Ich sehe sie auf einem blauen Kissen und sie ist sehr glücklich....(oder ähnlichen Unsinn).

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #114
Ich glaub Russian meint Techniken um die Leute hinters Licht zu führen, oder?
ja, die meinte ich

Anfangs ist es wohl so, dass der Sinn, der bei einem am ausgeprägtesten ist, eher angesprochen wird. Bei mir ist es so, dass ich ein total gefühlsbetonter Mensch bin und so auch sehr gut darin bin, die Stimmungen und Gefühle von Leuten wahrzunehmen. Daher empfange ich eher Gefühle, bei anderen sind es eher Bilder oder Worte. Das soll aber mit Übung besser werden.

Das kann ich mir vorstellen, das der ausgeprägteste Sinn angesprochen wird.
Aber das würde doch auch bedeuten, dass die Tiere auf fast allen Sinnen kommunizieren, mir wurde mal gesagt, das wäre auch bei Tieren sehr unterschiedlich, manche würden nur Bilder schicken, andere Worte.
Und was ich nicht verstehe, warum braucht man z.B. ein Bild des Tieres, dient das Euch zur Konzentration auf das Tier oder um zu erkennen ob es das richtige Tier ist, wobei wie erkennt man das?, stellt das Tier sich vor?

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #115
Wahnsinn, echt!

Hast du es danach nochmal probiert?

So ein Buch werde ich mir auch mal besorgen....

Und wie ist das mit den eigenen Tieren?

Da mein eigenes Tier ja auch irgendwann dran kam hab ich es natürlich auch mit ihr selbst probiert. Das funktioniert genauso, wobei es da anfangs noch schwerer ist, die eigenen Gedanken und Gefühle unterscheiden zu können.
Ich mache das seitdem schon relativ regelmäßig, mit meinen eigenen Tieren, da aber eher weniger bewußt.

Ich glaube, so ein Seminar "verteufelt" hier auch niemand. War bestimmt ne tolle Erfahrung:smile:

Es geht wohl eher darum, dass sogenannte Tierkommunikatoren verzweifelten Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, wenn zum Beispiel jemand seine Freigängerkatze vermisst, sich verzweifelt als letzten Strohhalm an einen TK wendet, und dieser erzählt dann: Deiner Katze geht es jetzt gut. Sie hat sich ein neues Zuhause ausgesucht. Ich sehe sie auf einem blauen Kissen und sie ist sehr glücklich....(oder ähnlichen Unsinn).

Klar gehts darum, das verstehe ich auch. Daher macht meine Kursleiterin sowas zB auch nicht.
Aber es ist halt wie überall. Es gibt solche und solche. Ich glaube, dass es da schon ne ganze Menge Scharlatane gibt. Die gibts aber auch zB in der Heilpraxis. Da heisst es auch, nehmen sie das und das Zeugs ein und alles wird gut. Bloss weils da Müll ist, würde ich aber nicht gleich pauschal Homöopathie verteufeln und alle durchweg als Scharlatane bezeichnen und die Leute, die Globulis geben, bestenfalls als esoterische Spinner abtun. ;-)

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #116
Die gibts aber auch zB in der Heilpraxis. Da heisst es auch, nehmen sie das und das Zeugs ein und alles wird gut. Bloss weils da Müll ist, würde ich aber nicht gleich pauschal Homöopathie verteufeln und alle durchweg als Scharlatane bezeichnen und die Leute, die Globulis geben, bestenfalls als esoterische Spinner abtun. ;-)
Dr. Behrmann würde das schon :mrgreen:, kennt den noch jemand?., der war auch in Katzenforen unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #117
ja, die meinte ich

Das kann ich mir vorstellen, das der ausgeprägteste Sinn angesprochen wird.
Aber das würde doch auch bedeuten, dass die Tiere auf fast allen Sinnen kommunizieren, mir wurde mal gesagt, das wäre auch bei Tieren sehr unterschiedlich, manche würden nur Bilder schicken, andere Worte.
Und was ich nicht verstehe, warum braucht man z.B. ein Bild des Tieres, dient das Euch zur Konzentration auf das Tier oder um zu erkennen ob es das richtige Tier ist, wobei wie erkennt man das?, stellt das Tier sich vor?

Ja, TK funktioniert auf allen Kanälen. Du kannst Gefühle, Bilder und Worte bekommen. Kommt immer auf Tier und Mensch an.

Das Bild benötigt man zumindest am Anfang, um sich besser fokussieren zu können. Mit fortschreitender Übung ist es nicht mehr notwendig. Wenn man sich unsicher ist, fragt man das Tier, das Kontakt zu einem hat.

Es werden auch Kurse angeboten, in denen es möglich ist, korrekte Rechtschreibung zu erlernen! ;-)

Das kommt nicht nett rüber.

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #118
Ja, TK funktioniert auf allen Kanälen. Du kannst Gefühle, Bilder und Worte bekommen. Kommt immer auf Tier und Mensch an.

Das Bild benötigt man zumindest am Anfang, um sich besser fokussieren zu können. Mit fortschreitender Übung ist es nicht mehr notwendig. Wenn man sich unsicher ist, fragt man das Tier, das Kontakt zu einem hat.

.

Wie gesagt, ich hatte ja selbst mal dieses Erlebnis mit meinem verstorbenen Kaninchen und ich war total sicher, dass es mit mir kommuniziert hat.:oops:

Wie das allerdings bei fremden Tieren funktionieren soll, die man nur von Fotos oder Beschreibungen der Besitzer kennt, ist mir nach wie vor schleierhaft. :-?

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #119
Na, telepathisch eben. Und man nimmt ja gezielt zu dem einen Tier Kontakt auf. In der Regel funktioniert es. Aber auch da gibt es Tiere, die gerne sprechen und welche, die kurz angebunden sind.

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #120
Na, telepathisch eben. Und man nimmt ja gezielt zu dem einen Tier Kontakt auf. In der Regel funktioniert es. Aber auch da gibt es Tiere, die gerne sprechen und welche, die kurz angebunden sind.

*kopfkino hat* :lol:

Tiere die kurz angebunden sind, süß ❤️

Sind denn in den Seminaren auch Menschen bei denen das nicht klappt oder kann das wirklich jeder lernen?

Thema:

Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!!

Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! - Ähnliche Themen

War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Unerklärliches Rätsel - Katzen tod: Hallo, wir hatten vor 12 Jahren das letzte mal Katzen im Haus die aus unerklärlichen Gründen eingeschläfert werden mussten. In jenen Jahren sind...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Bitte um dringende Hilfe! Kater Puschel hat Probleme mit meinem Freund: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend nach hilfreichen Tipps suche. Mein Kater Puschel ist 17 Jahre alt. Er...
Oben Unten