Ich habe mich extra in diesem Forum registriert, weil ich eure anregende Unterhaltung mit bekommen habe.
Ich selbst bin Tierkommunikatorin, deshalb möchte ich mich gerne äußern.
Sicherlich gibt es gerade in diesem gebiet gute Psychologe, die viel vom Halter heraus finden und sich dann alles zusammen reimen. Scharlatane gibt es in jedem gebiet.
Allerdings möchte ich erwähnen, dass ich überhaupt nichts von dem Tierhalter wissen möchte, genau um dieses denken, diese Haltung zu nehmen. Ich kann verstehen,warum viele menschen skeptisch sind, was die Tierkommunikation angeht, ich war es selbst. ich sah das Thema sehr kritisch an.
Mittlerweile gibt es genug Ansätze aus der Quantenphysik, die das Phänomen der Telepathie beschreiben, ebenfalls genug Studien und wissenschaftliche Experimente dazu. Außerdem gibt es noch naturvölker, die sich auf dem Wege der Telepathie verständigen.
Früher dachte man auch, dass sie Erde eine Scheibe sei, jeder der dies äußerte wurde ausgelacht oder gar bestraft dafür. Und? Heute wissen wir das sie rund ist!!! Hättet ihr vor 50 Jahren gedacht, dass man heute mit Leuten aus der ganzen Welt gleichzeitig via Internet kommunizieren kann? Jeder der diese Möglichkeit erwähnte, wurde ebenfalls ausgelacht.
Und auch ich sage, dass uns der telepathische Austausch angeboren wurde, wir haben vegessen, diese Art der Kommunikation zu nutzen, weil wir uns der verbalen Sprache bedienen. Dadurch und durch andere Einflüsse wurde es uns sozusagen ab trainiert und deshalb kann jeder dies auch wieder zurück lernen, bzw. sich dafür öffnen. Es ist wie eine Art Fremdsprache, die man lange nicht benutzt und dann wieder erlernt.
Das war meine Äußerung zu diesem Thema. Und was das Geld abzocken angeht. Zu mir kam mal eine Dame, die mir anschließend erzählte, dass sie bitte keine rechnung haben möchte, weil ihr Mann meckern würde, weil sie Hartz 4 bekommt. Also nach einem Tiergespräch erzählte sie mir das. Ich habe es ihr geschenkt. Deshalb, ich möchte euch bitten, nicht alle über einen Kamm zu scheren, denn es gibt solche und solche. Auf jedem gebiet in jedem kreis, in jedem Beruf. Es gibt Wissenschaftler, die nah dran sind und ich bin mir sicher, dass ich es noch erlebe, dass man Tierkommunikation auch wissenschaftlich beweisen kann.
Viele grüße