Aber ging es nicht genau darum? :?: Einen Thread zu eröffnen, in dem sich unterhalten wird AUF BASIS, dass man um das (selbst für viele Fütterer lästige) Übel weiß? Ich zumindst hatte das so verstanden, mag sein, dass ich durch den Zeitmangel beim Lesen etwas überlesen habe.
Und um den anderen Thread NICHT zu belasten, bin ich ja hierher ausgewichen, wo sowieso schon diskutiert wurde.
Ich dachte, es ginge hier überwiegend um Aufklärung.
Hmmm, Anne, versteh mich nicht falsch, du weißt, dass ich selber
Trockenfutter ab und an als Leckerli gebe und auch manchmal fütttere, wenn ich einmal über Nacht im Sommer weg bin, daher kann ich einen Thread ja durchaus verstehen, aber ich finde halt, dass er - als DER Thread, der nun als (und auch hier nicht falsch verstehen, in meinen Augen durchaus sinnvoller!) Austausch dienen soll - besser anders gestartet wäre, um den vielen unbedarften Mitlesern eben
nicht den Eindruck zu geben, dass "die Gründe völlig egal" sind, wieso man
Trockenfutter füttert, sondern dass auch die, die es tun, das meist a) nicht ausschließlich und b) oft aus Gründen, die sie selber bedauern, tun? Hätte nicht das den Thread viel besser eingeleitet

?
Interessanterweise wird kritisiert, wenn man um eine Aufklärung im ersten Post bittet und es schade findet, wenn dieser Bitte im Sinne der Katzen, deren noch unbedarften Besitzer neu hierher kommen und eben
nicht erklärt bekommen, wieso nicht "jeder" Grund ein guter Grund ist,
Trockenfutter zu geben - dass man sich aber in einem Eingangspost die Freiheit nimmt, anzudrohen, jegliche einem persönlich unbequeme Antwort zensieren zu lassen, ist völlig in Ordnung.
Das empfinde ich halt als ein bisschen widersprüchlich und - wie ich denke - mit zweierlei Maß gemessen, aber es mag am Wetter liegen, dass mir das sauer aufstößt :mrgreen:.
Kurz und gut: Ich finde es schade, dass man die Chance vertan hat, etwas für die Aufklärung zu tun. Aber wenn das offensichtlich allen anderen so recht ist, dann ist das wohl so. Schade finde ich es trotzdem.
@Raikou: Unsere Antworten haben sich überschnitten, vielleicht verstehst du nach dem Lesen meines Post, was ich meinte

.
Es geht nicht ums 'Verstecken', im Gegenteil (!): Es geht (mir zumindest) ums Transparentmachen, wieso...!