Momentan könnt ich wohl wieder n Abo beim Tierarzt machen [emoji849]
Ludo hat in Canada schon mal abends öfters gewankt und das Gleichgewicht verloren . Er ist vermehrt müde , teils unsicher . Die letzen Tage wollte er in Phasen draußen gar nicht mehr laufen, wollte Treppen nicht mehr gehen und war wie desorientiert. Das aber immer nur Phasen ( abends um 18h schlechte Phase , gegen 23h teils wieder normal )
Ich hab ihm dann beim
Tierarzt komplett auf den Kopf stellen lassen. Blutbild mit Organen , t4 und allen Reisekrankheit die es in Europa und Canada gibt .Kotprofil auf Herz und Lungenwürmer, Pilze etc etc , alles oB
Reflex und nerven Tests waren alle oB
Ultraschall und Röntgen von vorne bis hinten oB
Haben dann noch die Pupillen vergrößert und mit so nem gerät hinter die Pupillen geschaut . Beim normalen augentest war nichts zu erkennen. Die
Tierarzt konnte am einen Auge nicht nach hinten schauen , ergo ludo kann auch nicht nach vorne schauen . Das andere Auge war auch nicht gut .
Das könnte zumindest einen Teil seines Verhaltens erklären. Laut
Tierarzt sieht er nicht mehr sehr viel . Wir werden im neuen Jahr dann zu einer augenspezialistin in Augsburg gehen ( 4 Stunden fahrt ein weg [emoji849]) die hat wohl nen sehr guten Ruf und die Spezialisten sind rahr. Das nächste läge in Zürich , da Zahl ich aber dann nicht "nur" 2000€ wenn man die Augen operieren kann .
Den behinderten Bonus bekommt er jetzt schon und durfte gestern im Bett schlafen [emoji23] aber wir warten jetzt erst mal Augsburg ab und schauen ob sie der gleichen Meinung ist wie unsere Tä. [emoji4]
In diesem Sinne bin ich schon mal froh haben wir weder eine schlimme Infektionskrankheit noch einen Tumor gefunden .
Ich wünsch euch schöne Festtage [emoji173]
Für alle die mitlesen und ludo nicht kennen , er ist wohl eine der größeren mietzen hier im Forum [emoji23][emoji173]