NOTFALL

Diskutiere NOTFALL im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :sad::sad::sad::sad::sad::sad: sie hat ne heftige lungenentzündung keiner weis ob sie es schafft----bin echt am ende die arme maus:sad: bitte...
  • NOTFALL Beitrag #141
:sad::sad::sad::sad::sad::sad:
sie hat ne heftige lungenentzündung keiner weis ob sie es schafft----bin echt am ende die arme maus:sad:

bitte betet mit mir das sie es schafft :-(

• NOTFALL

Anzeige

• NOTFALL Beitrag #142
In welcher TK ist das Mäuschen denn jetzt? Hoffentlich nicht in der, die letztens zum "Abwarten" geraten hat.:-?

Alles Gute! Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

• NOTFALL Beitrag #143
In welcher TK ist das Mäuschen denn jetzt? Hoffentlich nicht in der, die letztens zum "Abwarten" geraten hat.:-?

Alles Gute! Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

nein wir sind 150 km weiter gefahren sie hat alles bekommen was geht und ist wieder bei mir wir hatten es versucht sie dort zu lassen nach einer stunde hat sie geschrien wie am spieß so hatten wir gesagt das ich sie wieder mit nehme
es kann eh nicht mehr gemacht werden außer einschläfern lassen wenn es heute nacht schlimmer wird.:-(

• NOTFALL Beitrag #144
nein wir sind 150 km weiter gefahren sie hat alles bekommen was geht und ist wieder bei mir wir hatten es versucht sie dort zu lassen nach einer stunde hat sie geschrien wie am spieß so hatten wir gesagt das ich sie wieder mit nehme
es kann eh nicht mehr gemacht werden außer einschläfern lassen wenn es heute nacht schlimmer wird.:-(

Du hast eine Katze mit einer akuten, lebensbedrohlichen Lungenentzündung wieder mit nach Hause genommen statt sie unter tierärztlicher Überwachung zu lassen? Und das nur, weil sie "geschrien" hat?

Habe ich das jetzt richtig verstanden?:shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • NOTFALL Beitrag #145
Du hast eine Katze mit einer akuten, lebensbedrohlichen Lungenentzündung wieder mit nach Hause genommen statt sie unter tierärztlicher Überwachung zu lassen? Habe ich das jetzt richtig verstanden?:shock:

ja haste richtig verstanden
sie hätte im käfig nur gelitten und sie braucht ruhe was sie dort nicht hat
und kontrolle schön und gut die hätten nichts anderes gemacht als sie einzuschläfern wenn es schlimmer wird
sie kann erst morgen die neuen spritzen bekommen und wenn die mir mein ok geben ohne wenn und aber ist doch ok!

• NOTFALL Beitrag #146
und kontrolle schön und gut die hätten nichts anderes gemacht als sie einzuschläfern wenn es schlimmer wird
sie kann erst morgen die neuen spritzen bekommen und wenn die mir mein ok geben ohne wenn und aber ist doch ok!

Öhm, Moment mal. Keine TK schläfert ohne Grund eine Katze ein. Stattdessen versucht man, alles mögliche zu tun, um ein Tier zu retten.

So, und was ist denn morgen wegen der neuen Spritzen? Dann fährst Du nochmal die 150 km?

Zuletzt bearbeitet:
  • NOTFALL Beitrag #147
Öhm, Moment mal. Keine TK schläfert ohne Grund eine Katze ein. Stattdessen versucht man, alles mögliche zu tun, um ein Tier zu retten.

So, und was ist denn morgen wegen der neuen Spritzen? Dann fährst Du nochmal die 150 km?

es ist ein guter grund wenns der kleiner schlechter geht und keine luft mehr bekommt dann muss sie eingeschläfert werden da sie KEINE MEDIS mehr ´bekommen kann

nein ich laufe 5 minuten bis zu meinem Tierarzt ich habe das krankenblatt und so kann mein Tierarzt es auch spritzen

• NOTFALL Beitrag #148
es ist ein guter grund wenns der kleiner schlechter geht und keine luft mehr bekommt dann muss sie eingeschläfert werden da sie KEINE MEDIS mehr ´bekommen kann

Wer behauptet das? Eine gute TK garantiert nicht. Eine Lungenentzündung (allerdings unter tierärztlicher Überwachung und nicht zuhause!) ist kein Todesurteil!

Tut mir leid, wenn Du nur so absolute Horrorkliniken in Deiner Nähe hast, die zum Abwarten raten, bzw. Dir ein todkrankes Tier bedenkenlos wieder mit nach Hause geben.

Woher kommst Du denn? Vielleicht kennt ja jemand hier eine kompetente TK in Deiner Nähe.

Zuletzt bearbeitet:
  • NOTFALL Beitrag #149
Wer behauptet das? Eine gute TK garantiert nicht. Eine Lungenentzündung (allerdings unter tierärztlicher Überwachung und nicht zuhause!) ist kein Todesurteil!

Tut mir leid, wenn Du nur so absolute Horrorkliniken in Deiner Nähe hast, die zum Abwarten raten, bzw. Dir ein todkrankes Tier bedenkenlos wieder mit nach Hause geben.

danke für den link
bitte denk daran das die kleine erst ca 6 wochen alt ist und somit einiges ausfällt
das andere werde ich mit der tk bereden
habe gerade keine lust mehr hier zu streiten oder diskudieren wollte nur ein wenig trost haben
werde nun andere kliniken anrufen egal wie weit und es schildern mal schauen was die sagen

• NOTFALL Beitrag #150
bitte denk daran das die kleine erst ca 6 wochen alt ist

Ja eben! Genau da denk ich dran. Bei solchen Miniteilchen ist es ja zumeist um einiges dramatischer:cry:

Bitte sei nicht sauer oder sowas. Ich versuche nur, Dir zu helfen! Und dieses Würmchen gehört in eine Klinik!! Verstehe es doch bitte.

Zuletzt bearbeitet:
  • NOTFALL Beitrag #151
ok ich versteh es

bin auch schon dabei
2 kliniken sagten mir das selbe nun mal schauen

so habe eine klinik gefunden

ca 400 km weit weg die meinten sie könnten sie aufnehmen und beobachten
soll ich das der kleinen zumuten?

die anderen 5 haben alles das gleiche gemeint

• NOTFALL Beitrag #152
ca 400 km weit weg die meinten sie könnten sie aufnehmen und beobachten
soll ich das der kleinen zumuten?

Ich habe den Thread überflogen, bin also nicht mit allen Einzelheiten vertraut, aber wenn alles wirklich so dramatisch ist, würde sich mir gar nicht die Frage stellen, ob ich meiner Katze irgendetwas zumuten kann. In ärztliche Betreuung geben oder - sorry - elendig verrecken lassen oder dem ganzen sofort ein faires Ende setzen. Ich würde aber immer alles in meiner Macht stehende tun, um ein Lebewesen zu retten, sofern nicht von vornherein klar ist, dass alles vergebene Liebesmüh ist.

• NOTFALL Beitrag #153
Ehrlich gesagt kommt mir das alles etwas ....komisch vor. Auch widersprichst du dir was das Alter engeht schon enorm. Erst sie (vor 2 Wochen) 8 Wochen alt und nun 6 Wochen? Ich kann mir nicht vorstellen, das eine TK eine so kranke kleine Maus so wieder mit nach Hause geben würde! Sry, aber ich kann nicht.
Und nur so wenig TKs im Umkreis von 400km? Hmmmm...........
Und wenn es tatsächlich so wäre: ich würde der kleinen Maus keine 400km Fahrt zumuten! ich würde wenn dann darauf bestehen, das sie in einer TK in meiner Nähe aufgenommen wird!

• NOTFALL Beitrag #154
hallo zusammen

war gerade beim Tierarzt das antibiotika hat gleich angeschlagen und ihr gehts viel besser
wenn ees so bleibt schaft sie es.
es könnte aber noch die spritze sein wo die bronchen öffnet muss sie nun beobachten
morgen weis ich mehr.
nun zu euren fragen.
ich habe 8 kliniken insgesamt angerufen in meiner umgebung ich finde das schon viele in meiner nähe sind
die einsigste was dann meinte sie würde die katze nehmen -zur beobachtung- wäre 400 km weit weg.
hätten die mir gesagt das die noch was anderes machen können als beobachten wäre ich gleich hin.

ich habe alles getan was möglich ist die hat alles bekommen was geht .
wie alt die kleine ist kann mann nur vermuten das sind ca 6 wochen
meine andere was ich noch habe ist ca 8 wochen alt gewesen um die zeit .
meine ganz kleine zieh ich noch mit der flasche auf.

wenn ihr es mir nicht glaubt lade ich gerne den bericht von der tk hoch so könnt ihr es selber lesen

• NOTFALL Beitrag #155
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass es ihr erst wieder gut ging laut deinen Berichten und dann von jetzt auf gleich hat sie ne heftige Lungenentzündung? Eine Lungenentzündung bahnt sich ja normalerweise an, auch eine Aspirationspneumonie. War sie denn zwischendrin nicht mehr zur Kontrolle (Abhören) beim Tierarzt? So ein kleines krankes Kitten lässt man doch dann regelmäßig kontrollieren? Und dann von gestern auf heute eine deutliche Besserung bei einer heftigen Pneumonie und einem so kleinen Kitten? Antibiotika (gespritzt) helfen zwar schnell, aber so schnell bei einer so heftigen Erkrankung?

Ich hätte die Maus auch nicht mit nach Hause genommen. Drücke die Daumen dass es ihr bald gut geht.

• NOTFALL Beitrag #156
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass es ihr erst wieder gut ging laut deinen Berichten und dann von jetzt auf gleich hat sie ne heftige Lungenentzündung? Eine Lungenentzündung bahnt sich ja normalerweise an, auch eine Aspirationspneumonie.

Die Kleine hat in dem Bach Wasser geschluckt, das ist genau so gefährlich wie geschlucktes Fruchtwasser, und es gibt auch dabei die Situation, dass sich nicht sofort Beschwerden zeigen sondern erst nach 1-2 die Lungenentzündung kommt.

Der Tierarzt kann nur versuchen diese mit AB zu bekämpfen und leider gelingt das nicht immer, auch wenn er sie in der Klinik halten würde.

Das Tier braucht nun Aufsicht und Pflege rund um die Uhr, und ich bin mir keineswegs sicher, ob eine Klinik das leistet

• NOTFALL Beitrag #157
Die Kleine hat in dem Bach Wasser geschluckt, das ist genau so gefährlich wie geschlucktes Fruchtwasser, und es gibt auch dabei die Situation, dass sich nicht sofort Beschwerden zeigen sondern erst nach 1-2 die Lungenentzündung kommt.

Na das meine ich doch, da lasse ich doch so ein kleines Würmchen, wenn ich es schon wieder mit nach Hause nehme, nahezu täglich abhören, damit man eben frühzeitig erkennt ob sich da was anbahnt und nicht erst merkt, dass die Lunge entzündet ist, wenn es schon spitz auf knopf steht. Zumindest würde ich da täglich beim Tierarzt stehen, denn dass sowas entstehen kann ist doch nicht unbekannt.

• NOTFALL Beitrag #158
in der ersten zeit war ich ja fast täglich beim Tierarzt
dann später nur 2 mal noch
die lunge war nicht perfekt klar das dauert lange.
die in der klinik meinten das kommt oft vor wenn mann sich verschluckt und bakterien mit dabei sind
das es schnell wieder schlimmer wird.
das schlimmste ist milch die zersetzt sich wenn nun noch feste nahrung dabei wär das ist es kritisch denn das bekommt mann nicht mehr raus.

ich hab euch ja schon geschrieben das die kleine in den nächsten 2 jahren nicht alleine essen darf da die gefahr sehr groß ist und sofort gehandelt werden muss.

• NOTFALL Beitrag #159
Ich glaube mirabela was sie schreibt. Für mich ist bis jetzt jeder Post glaubwürdig widerlegt worden. Warum sollte sie das Leben der Katze aufs Spiel setzen?
Dass sie sogar so weit geht, den Bericht der TK hier einzustellen besagt doch, dass sie nicht lügt. Und ehrlich jetzt? Ich wäre es schon lange leid alles immer wieder rechtfertigen zu müssen, sie will doch auch nur das Beste für das Tier. Manch anderer hätte sich schon verabschiedet.
Ich jedenfalls drücke Euch die Daumen, dass alles gut ausgehen wird. Das arme Kätzchen hat es schlimm getroffen, bloß weil so ein Sche.....kerl so ein kleines Wesen in den Bach wirft. Und die, die es gut meinen mit ihr, haben dann den Ärger und die Ausgaben.

Zuletzt bearbeitet:
  • NOTFALL Beitrag #160
Hm, na wenn sie eh weiter unter tierärztlicher Kontrolle war, kann man mehr auch nicht tun. Hatte ich aus den Posts so nicht gelesen dass sie ständig kontrolliert wurde, aber dann ist ja alles richtig gelaufen. Arme Unglücksmaus.

Ich drücke weiter die Daumen.

Thema:

NOTFALL

NOTFALL - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Abschied von Kätti: Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten