Leben in der Bude!

Diskutiere Leben in der Bude! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Meinst du wirklich das es mit zwei Katzen leichter ist?! *lol*
  • Leben in der Bude! Beitrag #621
Meinst du wirklich das es mit zwei Katzen leichter ist?! *lol*

• Leben in der Bude! Beitrag #622
Genau, ob jetzt 2 oder 3 machen bei einem Viermieter sicherlich keinen Unterschied mehr.

Ich würde es auch wenn jetzt probieren, (vor allem weil dein Freund ja nicht mehr ganz so abgeneigt ist, das kann sich ja schnell ändern :twisted:) und sie sind noch jung.
Ich würde auch gerne eine dritte Katze haben, aber habe meinen Freund noch nicht mal bei einem vielleicht :cry:

• Leben in der Bude! Beitrag #623
Naja, bei unserer Vermieterin hatte ich ja auch angefragt... Eine Katze ist ok... aber zwei? Das musste sie sich erstmal überlegen! :roll:

• Leben in der Bude! Beitrag #624
Ich kann deine Bedenken gut verstehen ! Und sie sind auch gerechtfertigt. Soetwas muss wirklich gut überlegt sein !
Man verpflichtet sich ja für viele Jahre, auch vom Finanziellen her.
Gut, man kann ein Tier haben und mehrere Tausend beim Tierarzt lassen und man kann 3 haben und alles ist gut. Was aber wenn doch alle 3 mal etwas ernsteres haben ?!
Das geht mir immer durch den Kopf bei meinen 6 Tieren :-o

Ich will dir aber um Himmels Willen keine Angst machen oder dich davon abbringen ! Meine eben nur es muss von Hinten bis Vorne durchdacht sein !

• Leben in der Bude! Beitrag #625
Ich kann deine Bedenken gut verstehen ! Und sie sind auch gerechtfertigt. Soetwas muss wirklich gut überlegt sein !
Man verpflichtet sich ja für viele Jahre, auch vom Finanziellen her.
Gut, man kann ein Tier haben und mehrere Tausend beim Tierarzt lassen und man kann 3 haben und alles ist gut. Was aber wenn doch alle 3 mal etwas ernsteres haben ?!
Das geht mir immer durch den Kopf bei meinen 6 Tieren :-o

Ich will dir aber um Himmels Willen keine Angst machen oder dich davon abbringen ! Meine eben nur es muss von Hinten bis Vorne durchdacht sein !

Naja, es ist ja nicht so dramatisch, wenn sie zu zweit sind. Hauptsache nicht alleine!

Heute gab es zum erstem Mal Eintagsküken! Zuerst wurde damit durch die Wohnung gespielt. Luna kam schnell auf die Idee, mal zu probieren :mrgreen: Sie hats jetzt auch gegessen. Monsieur dann etwas später auch. Ich bin ziemlich verblüfft, dass das doch so gut angenommen wurde, die Küche sieht aus wie ein Tatort, die Katzen sind glücklich. Nur mein Freund findet das alle gar nicht gut und kackt hier rum :evil:

Anhänge

• K800_01.JPG
    K800_01.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 3
  • K800_02.JPG
    K800_02.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 3
  • Leben in der Bude! Beitrag #626
Drück ihm nen Lappen in die Hand und er darf aufwischen, das kühlt ihn eventuell wieder etwas ab.... ;-):lol:

• Leben in der Bude! Beitrag #628
Barf ist gut, keine Frage.

Aber das würde ich nicht übers Herz bringen.
Kann mich damit nicht anfreunden, die armen kleinen Dinger zu verfüttern (obwohl Fleisch nichts anderes ist)

• Leben in der Bude! Beitrag #629
Barf ist gut, keine Frage.

Aber das würde ich nicht übers Herz bringen.
Kann mich damit nicht anfreunden, die armen kleinen Dinger zu verfüttern (obwohl Fleisch nichts anderes ist)

So wie ich das im Internet nachlesen konnte, sind das eigentlich ausschließlich männliche Eintagsküken und für die Industrie ein "Abfallprodukt". Scheint also alternativ sonst in die Tonne zu kommen.

• Leben in der Bude! Beitrag #630
Ja klar, habe das auch schon sogar gesehen, wie die armen Dinger da aussortiert werden.
Das tut mir einfach so sehr leid -.-
Mir tut aber jedes Tier leid das gegessen wird , am Meisten eben die Haltung und der Umgang mit ihnen -.- deshalb gibt es nur für meine Tiere Fleisch, da das ja artgerecht ist und für mich so gut wie gar nichts.

• Leben in der Bude! Beitrag #631
Blumen von der Luna zum Geburtstag ;)

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    573,8 KB · Aufrufe: 4
  • 02.jpg
    02.jpg
    377,3 KB · Aufrufe: 5
  • 03.jpg
    03.jpg
    574,8 KB · Aufrufe: 5
  • Leben in der Bude! Beitrag #632
Oh wie aufmerksam :)

Hast du heute Geburtstag?

Dann wünsche ich dir alles erdenklich Gute und viel Gesundheit und Glück und den ganzen Rest auch ;-)

• Leben in der Bude! Beitrag #633
Neee hatte am 14. :mrgreen: Aber danke trotzdem :)

• Leben in der Bude! Beitrag #634
So, die Vorfreude auf die neue Wohnung ist groß. Ich packe auch schon das ein oder andere zusammen :)
Ich (und mein Papa) haben zwar den Mietvertrag unterschrieben, müssen aber noch versscheidene Nachweise einreichen. Leider hat sich die Maklerin seit Montag noch nicht gemeldet. Aber sie wollte ja Montag bei der Besichtigung schon direkt den Vertrag klar machen. Deswegen mache ich mir mal keine Sorgen :roll:

Sunshinekath war heute mal zu Besuch. Die Katzen mussten ja mal kennen gelernt werden. :)
Habe ihr dann die Bilder der Wohnung gezeigt und jetzt habe ich einen super Plan, wie ich den catwalk bauen kann. Das wird großartig :shock:

Ich bin so aufgeregt!

• Leben in der Bude! Beitrag #635
  • Leben in der Bude! Beitrag #636
Huhu :f050: jetzt schau ich auch mal beim Wuuselchen vorbei :mrgreen:

Ja, es war so ruhig bei dir mit den zwei Katzen. Ich bin ja da mit meinem Mini-Zoo zuhause ganz anderes gewöhnt. Das neue Spielzeug ist auch schon wieder verschwunden. Den Kitty Boink haben sie verschleppt, habe heute morgen eine halbe Stunde danach gesucht, nachdem Moonie mir unmissverständlich zu verstehen gegeben hatte, dass er damit jetzt gerne spielen würde. Und das Würmchen - ich brauch mehr davon !!!!!

Das ist echt der Hit Leute, meine Katzen drehen total ab, wenn die diesen Wurm auch nur sehen. Ich hab dann hier nur noch hechelnde Katzen, die mir hinterher laufen :mrgreen:

Vielleicht kannst du ja mal den Link posten, wo man die Teile bestellen kann. Also die sind noch besser als der DaBird finde ich.

Ich bin gespannt, was du aus deiner neuen Wohnung zauberst....

• Leben in der Bude! Beitrag #637
Hach, dieses süße Knicköhrchen! Einfach nur bezaubernd.

Denke ich auch jeden Tag :)

Huhu :f050: jetzt schau ich auch mal beim Wuuselchen vorbei :mrgreen:

Ja, es war so ruhig bei dir mit den zwei Katzen. Ich bin ja da mit meinem Mini-Zoo zuhause ganz anderes gewöhnt. Das neue Spielzeug ist auch schon wieder verschwunden. Den Kitty Boink haben sie verschleppt, habe heute morgen eine halbe Stunde danach gesucht, nachdem Moonie mir unmissverständlich zu verstehen gegeben hatte, dass er damit jetzt gerne spielen würde. Und das Würmchen - ich brauch mehr davon !!!!!

Das ist echt der Hit Leute, meine Katzen drehen total ab, wenn die diesen Wurm auch nur sehen. Ich hab dann hier nur noch hechelnde Katzen, die mir hinterher laufen :mrgreen:

Vielleicht kannst du ja mal den Link posten, wo man die Teile bestellen kann. Also die sind noch besser als der DaBird finde ich.

Ich bin gespannt, was du aus deiner neuen Wohnung zauberst....

Ich krabbel auch ständig auf allen Vieren durch die Wohnung :roll:
Die Würmer kannst du (und alle anderen, die möchten) hier bestellen:

https://www.amazon.de/gp/redirect.html

Wir haben an der Hochschule noch 8-12 1,5m lange Dachlatten liegen, die von einem Projekt übrig blieben. Meine Kommilitonen haben mir "ihren Anteil" geschenkt. die wollte ich in der Breite und Länge zusammen schrauben, für deine wunderbare Treppenidee. Sisal muss ich lediglich noch kaufen :mrgreen:

Kannst du mir auch eine Idee für diese Seite geben? :oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leben in der Bude! Beitrag #638
  • Leben in der Bude! Beitrag #639
Die haben wir bekommen. Ach, wahrscheinlich ist das Posten auch wieder nicht erlaubt, oder? :oops:

Danke, ich schau mir mal deinen Link an!

• Leben in der Bude! Beitrag #640
So, gerade die Katzenklos komplett gereinigt. Das nächste mal wohl erst wieder i ca 6 Wochen, sprich in der neuen Wohnung. Habe gelesen, man solle beim Umzug kein neues Streu in die Kaklos einfüllen. Das würde den Katzen beim Umzug helfen.
Zum Glück ist auch dort wieder ein Gäste-Wc, wo die Klos stehen können.
Ist zwar angrenzend zur Küche, aber ich mach die Klos ja eh 5 Mal am Tag sauber :roll:
Die Maklertante hat sich auch gemeldet. Montag gehen alle Unterlagen, die noch benötigt werden, raus. Kaution ist auch überwiesen. ♥
Jetzt muss nur noch die Zeit vorbei gehen *hmmpf*
Ob die Katzen wohl schon merken, dass sich bald ganz viel ändern wird?

Thema:

Leben in der Bude!

Leben in der Bude! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten