Leben in der Bude!

Diskutiere Leben in der Bude! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wenn du angespannt/aufgeregt bist merken sie schon, dass was nicht stimmt....
  • Leben in der Bude! Beitrag #641
So, gerade die Katzenklos komplett gereinigt. Das nächste mal wohl erst wieder i ca 6 Wochen, sprich in der neuen Wohnung. Habe gelesen, man solle beim Umzug kein neues Streu in die Kaklos einfüllen. Das würde den Katzen beim Umzug helfen.
Zum Glück ist auch dort wieder ein Gäste-Wc, wo die Klos stehen können.
Ist zwar angrenzend zur Küche, aber ich mach die Klos ja eh 5 Mal am Tag sauber :roll:
Die Maklertante hat sich auch gemeldet. Montag gehen alle Unterlagen, die noch benötigt werden, raus. Kaution ist auch überwiesen. ♥
Jetzt muss nur noch die Zeit vorbei gehen *hmmpf*
Ob die Katzen wohl schon merken, dass sich bald ganz viel ändern wird?

Wenn du angespannt/aufgeregt bist merken sie schon, dass was nicht stimmt....

• Leben in der Bude! Beitrag #642
Wenn du angespannt/aufgeregt bist merken sie schon, dass was nicht stimmt....

Das befürchte ich auch. Bekomme ich aber nicht geändert.

Eben kam wieder diese Werbung mit der Katze :roll: da war Spielen dann doof

Anhänge

• DSCF3588.jpg
    DSCF3588.jpg
    442,3 KB · Aufrufe: 4
  • Leben in der Bude! Beitrag #643
Ach, danach beim Spielen aber wieder hoch konzentriert!! :mrgreen:

Anhänge

• DSCF3594.jpg
    DSCF3594.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 7
  • Leben in der Bude! Beitrag #644
Das ist ja ein sensationell gutes Foto! :-D

• Leben in der Bude! Beitrag #645
Liegt an dem Ball. Wenn ich den nur in der Hand halte, werden hier die Augen groß :mrgreen:

• Leben in der Bude! Beitrag #646
Okay, und wer hat dann dieses Foto geschossen? Der Ball? ;-)

• Leben in der Bude! Beitrag #648
Nochmal Bilder vom Spielen :roll: :mrgreen:

Anhänge

• DSCF3602.jpg
    DSCF3602.jpg
    644,9 KB · Aufrufe: 3
  • DSCF3604.jpg
    DSCF3604.jpg
    792,2 KB · Aufrufe: 3
  • DSCF3605.JPG
    DSCF3605.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 6
  • DSCF3607.JPG
    DSCF3607.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 3
  • Leben in der Bude! Beitrag #649
Mein 1.000. Beitrag ist über einen kleinen Erfolg und einen Start!
Gestern in dem Laden habe ich eine 500g Packung Rindfleisch und Herz gefroren mitgebracht. Heute Morgen aus dem Kühlschrank geholt, bis es Zimmertemperatur hatte. Katerchen direkt gemampft, Luna natürlich wieder zurück ins Wohnzimmern. "Scheiße", dachte ich, "das wird nie was!"
2. Versuch: Stücke kleiner geschnitten und Trockenfutter mehlig gedrückt und leicht drunter gemischt.
Und Tadaaaa 200g Rohfleisch sind nun in der kleinen Luna! :mrgreen: Sogar der Nachschub war ohne Trockenfutterbeigabe!

Jetzt sind heute morgen erfolgreich 500g Rind in die Katzen gewandert. Das wird bis zu meinem Auszug nun jede Woche geübt :) Ab dann gehts los mit barfen!

• Leben in der Bude! Beitrag #650
Die Lunas scheinen es nicht so mit Rohfleisch zu haben... :lol: War bei meiner auch lange so.... :? Dann hats irgendwann *klick* bei ihr gemacht und jetzt steht sie Sonntags, wenn Rohfleischtag ist als erste in der Küche und miaut.... :mrgreen:

Übrigens klasse Bilder.... ♥

• Leben in der Bude! Beitrag #651
Die Lunas scheinen es nicht so mit Rohfleisch zu haben... :lol: War bei meiner auch lange so.... :? Dann hats irgendwann *klick* bei ihr gemacht und jetzt steht sie Sonntags, wenn Rohfleischtag ist als erste in der Küche und miaut.... :mrgreen:

Übrigens klasse Bilder.... ♥

Dankeschön! :)

Sowas dummes. Da sollte man mal eine Studie machen :)
Mit dem Trockenfuttermehr war das kein Problem mehr. Und als ich NUR Rohfleisch dazu gab, wurde auch nicht mehr gemeckert.
Das darf sie bis nächsten Sonntag nur wieder nicht vergessen!!! :roll:
Hoffentlich bekomme ich meine Luna auch so weit wie deine Luna ;)

• Leben in der Bude! Beitrag #652
Dankeschön! :)

Sowas dummes. Da sollte man mal eine Studie machen :)
Mit dem Trockenfuttermehr war das kein Problem mehr. Und als ich NUR Rohfleisch dazu gab, wurde auch nicht mehr gemeckert.
Das darf sie bis nächsten Sonntag nur wieder nicht vergessen!!! :roll:
Hoffentlich bekomme ich meine Luna auch so weit wie deine Luna ;)

Gerne... :)

bei uns wars damals so, dass mein Freund ein Fleisch dass wir braten wollten gewürzt hatte, Bella stand dann neben ihm und wollte was abhaben.... (er hatte vergessen ihr was zur Seite zu legen) hat dann von dem Fleisch was abgeschnitten, es abgewaschen (wegen dem Gewürz) und ihr gegeben, sie wollte es nicht.... dann kam Luna um die Ecke und hats gemampft... :lol: Seitdem frißt sie Rohes... :mrgreen: Vorher wars bäh....

• Leben in der Bude! Beitrag #653
Gerne... :)

bei uns wars damals so, dass mein Freund ein Fleisch dass wir braten wollten gewürzt hatte, Bella stand dann neben ihm und wollte was abhaben.... (er hatte vergessen ihr was zur Seite zu legen) hat dann von dem Fleisch was abgeschnitten, es abgewaschen (wegen dem Gewürz) und ihr gegeben, sie wollte es nicht.... dann kam Luna um die Ecke und hats gemampft... :lol: Seitdem frißt sie Rohes... :mrgreen: Vorher wars bäh....

Wirklich seltsam :-D als ob das nur schmecken würde, wenn ihr es auch esst. :roll:
Aber "wie" ist ja echt egal, hauptsache sie frisst es nun :)

• Leben in der Bude! Beitrag #654
Wirklich seltsam :-D als ob das nur schmecken würde, wenn ihr es auch esst. :roll:
Aber "wie" ist ja echt egal, hauptsache sie frisst es nun :)
Vorher kam sie auch wenn es Fleisch gab in die Küche aber ging dann wieder als wir es ihr angeboten haben... :roll: Oh ja und wie sie es frißt.... :mrgreen:

• Leben in der Bude! Beitrag #655
So, ich mache mir mal wieder Sorgen :roll:
Seit ein paar Tagen wird hier jedes Nassfutter verweigert. Die beiden machen den Anschein, etwas futtern zu wollen, aber sobald ich ihnen das Nassfutter präsentiere, wird geschnuppert und verscharrt. :shock:
Im Internet stand, das ist wohl typisch Frühlingsbeginn und steigende Temperaturen. Vom Zeitpunkt her würde es passen.
Kann man dem Glauben schenken? Kennt das von euch jemand? :cry:
Oder doch lieber morgen schon ab zum Tierarzt? Sonst sind sie fit. Spielen, trinken und Klogang ist auch normal.

Ich bin kurz davor, Futter in Soße und jeglichen anderen Sch... auszuprobieren.

• Leben in der Bude! Beitrag #656
So, ich mache mir mal wieder Sorgen :roll:
Seit ein paar Tagen wird hier jedes Nassfutter verweigert. Die beiden machen den Anschein, etwas futtern zu wollen, aber sobald ich ihnen das Nassfutter präsentiere, wird geschnuppert und verscharrt. :shock:
Im Internet stand, das ist wohl typisch Frühlingsbeginn und steigende Temperaturen. Vom Zeitpunkt her würde es passen.
Kann man dem Glauben schenken? Kennt das von euch jemand? :cry:
Oder doch lieber morgen schon ab zum Tierarzt? Sonst sind sie fit. Spielen, trinken und Klogang ist auch normal.

Ich bin kurz davor, Futter in Soße und jeglichen anderen Sch... auszuprobieren.

Was fütterst du denn? Also nur eine Marke oder mehrere?
Bella hatte hier auch so ne Phase.... :roll: Und Luna machte natürlich mit.... :roll:
Wie lange läßt du das Futter immer stehen?

• Leben in der Bude! Beitrag #657
Was fütterst du denn? Also nur eine Marke oder mehrere?
Bella hatte hier auch so ne Phase.... :roll: Und Luna machte natürlich mit.... :roll:
Wie lange läßt du das Futter immer stehen?

Nein, ich fütter immer verscheidene Marken und verschiedene Sorten.
Die Küken wurden gestern Abend aber fleißig gefuttert und etwas Nassfutter dann auch noch.
Momentan ist es einfach viel weniger. Aber sonst geht es ihnen echt prima. Nur am Spielen und jagen und raufen. Morgens wird auch fleißig geschmust.

An den Zähnen bzw. am Zahnfleisch konnte ich auch nichts feststellen. Keine roten Stellen o.ä.

• Leben in der Bude! Beitrag #658
Nein, ich fütter immer verscheidene Marken und verschiedene Sorten.
Die Küken wurden gestern Abend aber fleißig gefuttert und etwas Nassfutter dann auch noch.
Momentan ist es einfach viel weniger. Aber sonst geht es ihnen echt prima. Nur am Spielen und jagen und raufen. Morgens wird auch fleißig geschmust.

An den Zähnen bzw. am Zahnfleisch konnte ich auch nichts feststellen. Keine roten Stellen o.ä.

Was fütterst du denn? Kannst mir auch ne private Nachricht schreiben.... ;-)

• Leben in der Bude! Beitrag #659
Was fütterst du denn? Kannst mir auch ne private Nachricht schreiben.... ;-)

Macs, Vet Concept, Real Nature, Animonda manchmal Aldi Cachet select (200g)

Aber weißte... ich begreif es nicht... jetzt hauen die sich auf einmal 300g Nassfutter rein :roll:
versteh einer die Katzen!!! Ich schau mir den Rest des Tages und morgen mal an. Wenn sie wieder normal futtern, hat sich das Thema wohl erledigt.

• Leben in der Bude! Beitrag #660
Macs, Vet Concept, Real Nature, Animonda manchmal Aldi Cachet select (200g)

Aber weißte... ich begreif es nicht... jetzt hauen die sich auf einmal 300g Nassfutter rein :roll:
versteh einer die Katzen!!! Ich schau mir den Rest des Tages und morgen mal an. Wenn sie wieder normal futtern, hat sich das Thema wohl erledigt.

Ich hab nur wegen der Marken gefragt weil Bella ja auch mäkelt und außer Macs und Animonda Carny füttere ich nichts, was du fütterst.... vielleicht liegt es ja am Futter, also wäre meine Gedanke gewesen, aber du füttesrt ja anderes wie ich.... weißte was ich meine?

Ja verstehe einer die Katzen... da haste recht.... :lol: Kann sein, dass sie das Futter mnorgen aber wieder doof finden... :lol: Ist hier öfters mal so... :roll: Aber ich mache mir da keine so große Sorgen, weil wie du schon sagtest so lange sonst alles normal ist.....

Thema:

Leben in der Bude!

Leben in der Bude! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten