Unsere neue Freundin, das Gewitter und die Tüddelei - oder: warum es gut ist eine Sockie zu haben
Huhu ich bins wieder, die Gingerine :mrgreen:
Also, das ist ja so. Die Menschen, die machen manchmal so komische Sachen wie "in den Urlaub fahren". Ähä :-? Warum auch immer, hier im Zuhause-Revier ist doch auch schön und es gibt alles was Katz so braucht? :roll: Naja jedenfalls, unsere Menschen hatten beschlossen, dieses "in den Urlaub fahren" zu machen. Das haben die glaube ich schonmal gemacht als Isi und ich noch Minikitten waren, aber davon wissen wir nix mehr ist ja auch schon soooo lange her

Ja, und dann war das eben so, dass auf dem großen Kuschelbett ein Koffer lag. Das roch total spannend und Isi hat sich da auch direkt reingelegt und fands bequem.
Sockie war beleidigt.
Warum? Weil sie das ja schon kennt und weiss Koffer=in den Urlaub fahren=fremde Menschen kommen uns füttern und bespassen.
Und da Isi das besetzen vom Koffer ja schon übernommen hatte, konnte Sockie beleidigt sein. Die wollte nicht mal mehr ein Lecker von unserer Menschin :shock: Hab ichs halt genommen

Ja, und dann, dann kam R. Das ist auch eine Menschin, und sie hat gesagt dass sie unsere "Sitterin" ist. Das tut heissen, sie gibt uns Fresschen und Lecker und Wasser und spielt und kuschelt uns wenn wir das möchten.
Sockie kennt sie schon, sie liess sich direkt streicheln. Ich hab erstmal nur geschnuppert, und Isi hat unsichtbare Katze gespielt - das kann Isi im übrigen echt gut! :lol:
Ja, und dann kam R. jeden Tag und hat Dosimensch gespielt und wir haben sie so lieb gewonnen, die Isi und ich, wir haben ihr einen toten Vogel, eine tote Maus gebracht und die Sockie hat auch noch einen toten Vogel gebracht. Das hat sie nämlich in unserer Liste vermerkt, damit unsere Menschen sehen konnten, dass wir so fleissig waren
Ja und dann, dann waren unsere Menschen wieder da. Und Isi hat wieder den Koffer besetzt :mrgreen: Den hat unsere Menschin noch nicht wegräumen dürfen, der liegt jetzt auf unserem Bett in unserem Spielezimmer weil das ist jetzt der Isi ihr Schlafplatz :lol:
Ja. Und dann ist das so, dass meine Menschin sagt, ich sei so tüddelig. Ähä. Tüddelig. Ich doch nicht

Es ist doch einfach nur so, dass hier immer so!viel! passiert wo ich immer bei sein muss und dann vergess ich eben schonmal was ich grade tu und auf dem Weg wohin vergess ich wo ich grade hinwill und wo ich herkomme und wo ich grade bin und dann setz ich mich eben hin und mache mrrrrriiiiep! :lol: Das mache ich nämlich fast nur dann, sonst mach ich mau oder miau. Und mrrrriiiiep ist eben "und nu?" :lol:
Ja und dann, dann war hier vorgestern und letzte Nacht Krachbummwetter. Da kriegt man nasse Pfötchen wenn man draussen ist. Deswegen ist es gut, die Sockie zu fragen. Die Sockie weiss nämlich, wenn Krachbumm kommt, und dann geht sie nicht mehr raus. Und wenn die Sockie das nicht tut, also rausgehen, dann sollte das besser keiner machen weil dann kommt ganz bald nass von da oben und es macht krachbumm und helles Licht gibts auch noch

Wie gut, das wir so eine schlaue Sockie haben
Ja jedenfalls, das Krachbumm vorgestern, das war nicht sooo schlimm, weil Sockie hat ja gemiaut, da kommt was, und wir konnten das sehen und es war auch bald wieder weg.
Aber heute Nacht, das war total plöd

Weil es war ja Nachtschläfchenzeit und Isi und Sockie und ich, wir lagen alle mit im großen Kuschelbett und dann hats draussen Krach! und Bumm! gemacht und nochmal und nochmal und nochmal und Regen gabs und helles Licht und wieder Krachbumm! und da sind sogar unsere Menschen von wachgeworden und haben sich erschreckt. Isi und ich natürlich auch!
Nur Sockie nicht.
Sockie hat uns allen ein Nasenkuss gegeben, erst dem Menschen, dann der Isi, dann mir, dann der Menschin und bei ihr hat sie sich dann in den Arm gelegt und hat geschnurrt. Und da haben wir alle dann auch wieder die Ruhe reingekriegt und haben uns wieder eingekuschelt und Sockie hatte schon wieder Recht : Es gab kein Krachbumm mehr, nur noch Regen und der war heute morgen zum Frühstücksfresschen auch wieder weg
Ich sags ja. Gut dass wir die Sockie haben :mrgreen: