Isi+Ginger - aus Klein wird Groß

Diskutiere Isi+Ginger - aus Klein wird Groß im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; :shock: Eh nein. Aber DAS muss sich Sockie Mittwoch-Abend auch gedacht haben. Wir haben ja 2 Chipklappen (eine vom Garten in den Keller für alle...
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #341
Eine Katze??? :lol:

:shock:
Eh nein.

Aber DAS muss sich Sockie Mittwoch-Abend auch gedacht haben.

Wir haben ja 2 Chipklappen (eine vom Garten in den Keller für alle unsere Katzen, und eine in der Tür vom Flur in den Keller, die nur auf Sockie programmiert ist weil die Kleinen nachts noch nicht raussollen).

Und dann gibt es ja "Nero", den schwarzen Nachbarskater, der sich so toll mit unseren Mädels versteht.
Wie er richtig heisst weiss ich immer noch nicht :oops: aber wo er herkommt ist geklärt, nur ein paar Häuser weiter :-D
"Nero" steht jeden Morgen pünktlich um 6h auf unserer Terasse und miaut lautstark, dass Sockie doch bitte zum spielen rauskommen soll - was Sockie auch jeden Morgen tut: spielen gehen ohne die Kleinen, frühstücken, die Kleinen mit raus nehmen zum spielen gehen :lol:

Und Mittwoch zur Abendfütterung (Kellertür bereits zu) kam Sockie rein und hat "ihre Haustür" nicht richtig hinter sich zugemacht - bzw. sie muss so schnell durch die Klappe gestürmt sein, dass diese nicht vollständig geschlossen hat = kein passender Chip nötig, damit Katz ins Haus kommt....

Die 3 lagen dann im Wohnzimmer um uns rum verteilt, wir hören "Nero" im Garten singen.... und dann die Katzenklappe.

Mein Mann und ich guckten ungefähr so: :?: :shock: "aaaach, da haben wir uns verhört, war im TV, oder sowas."
Und prompt steht Sockie auf, geht gucken und wir hören eine Katerstimme die ihr antwortet :shock:

Habe Nero dann die Kellertür wieder aufgemacht, dass er rauskonnte - und Sockie direkt hintendran, ihr Kumpel hat sie ja immerhin zum spielen abgeholt :mrgreen:

Meine Erklärungsversuche, dass er nicht bei uns wohnen kann weil er schon ein Zuhause hat, die hat sie mit ihrem "ach Du, guck mal wie süß ich bin" - Blick und dem Wunsch nach Leckerchen kommentiert

:roll: :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #342
:lol::lol::lol: süße Geschichte :)

Konntest du denn dein Mann überzeugen ;-)?

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #343
:lol::lol::lol: süße Geschichte :)

Konntest du denn dein Mann überzeugen ;-)?

Huhu hier is Gingerine :mrgreen:

Die Menschin kann grade nicht, sie muss mich kuscheln und kraulen und Krischkrasch machen :mrgreen:

Also ich glaube, sie hat unseren Dosimenschen überzeugt, weil sie kamen gestern mit einem Karton (ein Karton! Ein Kaaaaaartonnnnnn!!!! ) und der kam aber nachganzdaoben in den großen Schrank da wo wir nienicht hinkommen und Sockie kommt da auch nicht dran und da ist aber doch bestimmt was ganzwastolles drin oder? Weil da steht was mit "Kat...ze" drauf und Isi und ich wir sind doch Katzen und ganz besonderste noch dazu weil ganz bald sind wir GeburtstagskatzenkinderdannnichtmehrKatzenkinderweilTeeniekatzen :lol:

Hab heute Nacht extra im Schrank geschlafen damit der Karton nicht abhauen oder geklaut werden kann oder so.
Und Menschin sagt, nur ein bisschen Nachtschläfchen machen noch, nur noch ein paar wenige, dann ist es soweit und die Geburtstagskatze kommt zu Isi und mir (und auch ein bisschen zu Sockie weil sonst ist die traurig aber wir teilen ja gerne mit Sockie) und wir, Isi und ich, wir sind sogar extrasuperduperlieb also wir versuchen das zumindest :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #344
Wieviel schlafnächte sind's denn noch?? *auch neugierig ist*

Sag doch deinem Frauchen mal, dass es doch ganz egal ist, ob nun heut oder morgen oder gestern geburtstag war:mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #345
Wieviel schlafnächte sind's denn noch?? *auch neugierig ist*

Sag doch deinem Frauchen mal, dass es doch ganz egal ist, ob nun heut oder morgen oder gestern geburtstag war:mrgreen:

Das ist voll gar nicht egal :shock:
Weilwegenalsodasistjaso, iiiiiirgendwann letztes Jahr so zwischen jetzt und dem Tag wo unsere Menschin sagt, wir haben da Geburtstag, da hat unsere Katzenmama die Isi und das getigerte Schwesterlein und mich auf die Welt gebracht.
Und weil man das eben nicht so genau weiss, wann der Tag denn genau war und auch weil der Sockie ihrer Schwester, die Lucyloo, eine Aprilkatze war und deswegen der April der Lu "gehört", ja also desdewegen haben wir in unserem Ausweis drinstehen und im Geburtagskalender, dass wir am 01.05. Geburtstag haben :mrgreen: Und das ist schon bald :mrgreen: Meine Menschin sagt, erst kommt die Osterkatz - Sockie maunzt uns, dass vor der Osterkatz noch der Es-gibt-Fisch-Tag ist, mal gucken ob wir auch was kriegen :cool: - und dann noch ein paar mal spielen und toben und raufen und schlafen und durchdieKlappenachdadraussengehen, und dann dürfen wir gucken was da in dem Karton ist :mrgreen: Und Isi sagt, dass unser Mensch da gestern noch etwas reingetan hat :shock: Aber sie konnte nicht gucken was, und auch nicht was da schon drin war :roll:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #346
Menno :cry:

ICH will es aber wissen und Felvis und Gizzi auch, soll ich euch ausrichten :oops:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #347
Die Sache mit dem Jagen - oder: dreckige Pfötchen sind bääääh

Huhu, ich bins wieder, die Gingerine :mrgreen:

Was in dem Karton ist, weiss ich immer noch nicht, aber ganz bald nach nur noch 9 Nachtschläfchen dann wissen wir das :mrgreen:

Hab mir heute dann mal Isi geschnappt, dass sie mir mal erklärt wie das mit dem Mäuselchenfangen geht. Weil sie weiss ja wie das klappen tutet und ich weiss es ja nicht :cry:

Also sind wir dann zusammen los und Isi hat mir gezeigt wo sie letztens ihre Maus gefangen hatte und wir haben gedacht, da sind doch bestimmt noch mehr. War aber nicht so :roll: Sockie war aber auch mit draussen und hat uns gemaunzt, dass sie weiss wo welche sind und sie mir das zeigt.
(Meine Menschin hat vielleicht geguckt...wir alle 3 beim Nachbarn im Garten vor der Hecke, sie sagt wir haben da wir die Orgelpfeifen gesessen und geschaut :lol: )

Ja. Und dann hab ich gesehen wo die Maus ihr Zuhauseeingangstürchen hat und hab mich hingesetzt und gewartet. Sockie hat sich mir gegenüber hingesetzt und Möffchen gemacht weil "das dauert jetzt bestimmt etwas da kann Katz Möffchen machen ist bequemer" :cool: Und Isi hat sich neben Sockie gelegt und sie haben beratschlagtmiaut, welche Taktik wohl die besteste ist.

Aber die ödedoofeblöde Maus kam und kam und kam da einfach nicht raus :roll:

Sockie hat dann mir gezeigt wie man das Türchen weiter aufmachen kann, Katz muss dazu buddeln.
Hab ich gemacht! Ganz arg viel doll hab ich das gemacht, so von vorn und von links und dann von rechts und dann von da wo Sockie saß und überhaupt und so!

Und was ist?
Keine Maus - aber dreckelige Pfötchen :???: Ich mag keine dreckeligen Pfötchen weil dann darf ich nicht auf die Couch und schon gar nicht beim Menschen kuscheln weil er heute ein weisses Tshirt trägt. Also muss ich jetzt erst meine Pfötchen wieder saubermachen :roll: und alles nur weil die doofeplöde Maus sich nicht von mir fangen lassen wollte :roll:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #348
Was denn??? Keine Maus zu Hause?? ;-)

Was ist denn bitte Möffchen??

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #349
Möffchen ist bestimmt, wenn die Katzen so dasitzen wie Päckchen. Pfoten vorne untern Körper gefaltet und hinten auch. Richtig? Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll :lol:
Joschi saß neulich so auf dem Balkonstuhl und hat in die Gegend geschaut.

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #350
Ah Katzenbrot :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #352
Ja manchmal sieht's aus, wie so nen Kastenbrod :lol:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #353
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #354
Genau :mrgreen: Das ist voll bequem, ehrlich wahr. Warum das so heisst, weiss ich nienix, aber so liegen wir alle gerne :mrgreen:

Wissen tu ich das auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, es ist eine Ableitung vom Begriff Muff? So sieht das nämlich ein bisschen aus, wenn Katzen so sitzen :mrgreen: Wie ein Muff aus Pelz halt ;-)

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #355
Das ist wohl möglichvielleicht *grübel*

Wenn wir schonmal nichtlieb sind - ganz selten! ehrlichwahr! :lol: - dann sagt unser Mensch immer "ich mach eine Mütze aus Dir". Darf der das? :shock: Tut er nicht weil unsere Menschin böse guckentut, aber was ist wenn sie mal nicht da ist und ich nichtlieb bin? :shock:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #356
hach sind das süsse Geschichten hier.... *gleich abonnier*
Hab mich grad durch alle 36 Seiten gelesen und find's einfach mega klasse!! Weiiiitertippseln bitte, Gin! :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #357
hach sind das süsse Geschichten hier.... *gleich abonnier*
Hab mich grad durch alle 36 Seiten gelesen und find's einfach mega klasse!! Weiiiitertippseln bitte, Gin! :mrgreen:

Ein neuer Fan *pfötchenwink*

Also. Jetzt ist es ja bald e-n-d-l-i-c-h so, dass Isi und ich Geburtstagskatzenkinder sein dürfen. Und Sockie, die schlaueklugehübscheintilllllllgienteste (oderso :oops: ) Sockie über die ich jetzt nur noch liebe Sachen miauentundarf, die weisswas :shock:
Meine Menschin hat ihr nämlich zugeflüstert, was da in dem Karton ganzdaoben im Schrank für Isi und mich ist. Sockie sagt, dass Menschin ihr gesagt hat, dass das "stinkig" ist. Und stinkig ist toll weil stinkig bedeutet Baldrian und das bedeutet "wir mögen das" :cool: Aber mehr Infos hat sie uns nicht miaut :roll:
Kann hier jemand die Zeit vorschieben, so dass jetzt schon überübermorgen ist? Bittemau? :oops:

Ja. Und nur noch liebe Sachen über Sockie miauentun tu ich deswegen weilalsodasistjaso, der Nero, der ist PLÖD! :cry: Der hat nach mir gehauen, gestern! Einfach so!
Wir waren im Garten am spielen, Nero, Sockie, Isi und ich. Und dann bin ich so auf ihn draufgehupft so von hinten mit Attacke, wie ich das mit Isi und Sockie auch immer machen kann.
Der Nero mochte das aber nicht und hat total nach mir gehauen und mich erwischt und das tat so weh dass ich ganz laut nach meiner Menschin geschrieen habe und noch bevor sie mich retten konnte kam die Sockie Löwenherz und hat den Nero ein paar Mal gehauen und ihn angeknurrt und ihm gesagt "sei lieb oder Du darfst nienienie wieder in MEINEN Garten zum spielen kommen".
Und dann hat der Nero sich klein gemacht - das ist gar nicht so leicht weil der ist voll groß, vielemale größer alswie Sockie - und ist weggegangen und seitdem war er auch nicht mehr da bei uns.

Deswegen ist die Sockie meine Heldin. Sie hat mich sogar geputzt nachdem wir uns alle wieder beruhigt hatten und dann hat sie auch die Isi geputzt die auch gar nicht verstanden hatte was los war und dann ging Sockie zur Menschin und hat erklärt dass sie alles wieder geregelt hat.

Da sag nochmal einer, die Sockie habe uns nicht lieb :)

Meine Menschin hat dann noch gesagt, dass Sockie eine ganz tolle mutige Löwenherzkatze ist und sie stolz auf sie ist und dann hat sie mir erklärt, dass ich ein bisschen selbst schuld bin weil ich so hinterrücks ja bestimmt auch nicht angehupft werden möchte :oops:
Recht hat sie, aber hauen darf der mich trotzdem nicht. Aber Sockie hat mir ja gerettet :)

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #358
Das war ja wieder echt spannend zu lesen. So aufregende Sachen erlebt ihr.

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #359
:???:
Isi ist krank. Sie hat sich eine Virusinfektion zugezogen, war heute Mittag mit ihr beim Tierarzt, nachdem sie kurz vorher das brechen angefangen hatte. 40 Fieber, mein armes Freggelchen :cry: Es geht ihr aber schon deutlich besser, sie hat was gegens Fieber und die Übelkeit bekommen, morgen fahren wir mittags zur Nachkontrolle, wenns nicht besser ist, bekommt sie ein AB. Sie frisst aber bereits wieder, und kuscheln mit mir und spielen mit Gin geht auch schon wieder.

Nur: Unser Tierarzt hat ein Herznebengeräusch beim Abhören festgestellt. Wir hoffen sehr, dass das durch ihre Infektion ausgelöst wurde.
Vorsichtshalber packe ich Gin morgen mit ein, damit sie auch abgehört werden kann.

Habe Angst um meine Kleinste. Der Tierarzt muss morgen einfach nix mehr hören was da nicht hingehört.

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #360
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass Isi nur vorübergehend schwächelt und dass Gin ganz gesund ist.

Thema:

Isi+Ginger - aus Klein wird Groß

Isi+Ginger - aus Klein wird Groß - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Lolle - die Sommerkatze: Hallo mein Name ist Lolle, ich wollte euch mal ein bisschen aus meinem langen Leben erzählen, soweit ich mich erinnern kann. Teil 1 Ich war ein...
Oben Unten