Es ist mal wieder der 10. Juni....
ich weiss nicht wohin mit mir, mit meinen Gedanken.
MauseLu, meine Prinzessin, Zuckerwattenäschen, es ist wieder der 10.06. Und wieder holt mich alles ein. Das Klingeln an der Tür, der furchtbare Satz "da oben liegt eine Katze, ich glaub das ist eure"....Sockie hat es nicht verstanden, warum Du im Flur gelegen bist und nicht auf sie reagieren konntest....es fühlte sich so falsch, so verkehrt, so völlig.......an, Dich ins Grab zu legen, da gehörst Du doch nicht hin. Du gehörst doch hierhin, genau hierhin, neben uns, neben Sockie aufs Sofa.
MauseLu, mein Sternenmädchen..."Lucy in the skys" wie dein Dosipapa jetzt immer sagt... Prinzessin, Du weisst wie dankbar ich Dir für alles bin. Du warst perfekt. Die perfekte, beste, schönste, tollste, liebste Katze die wir uns vorstellen konnten. Nie warst Du bös oder grummelig, auch wenn Du Grund gehabt hättest.
Ich danke Dir, für jeden einzelnen kleinen Moment. Für alles was Du Sockie beigebracht hast, MauseLu, sie hat die Aufgabe die "Große" zu sein, gut übernommen, sie weiss genau wie alles geht. Hast Du gut gemacht, mein Schatz.
MauseLu, guck Dir die Kleinen an, Du wärst so stolz auf sie. Auch das ist Dein Verdienst, denn nur dank Dir konnte Sockie ihnen alles beibringen was sie jetzt können.
Und ich seh sie an, das kleine Freggelchen, und seh bei jedem Blick in ihre Augen, dass Deine Pfoten mit im Spiel waren als wir sie und ihre Schwester fanden.
MauseLu, ich hoffe es geht Dir gut da wo Du jetzt bist. Manche sagen es ist Unsinn, da gibts nichts. Aber MauseLu, mein Sternenmädchen, bist Du so lieb und gehst heut abend jemanden abholen? Wir schicken Dir einen alten Bub hoch, er sieht nichts mehr, er hört nichts mehr, ihm fehlt alle Kraft. MauseLu, Du kennst ihn nicht, aber bitte hol ihn ab, bitte zeig ihm alles ja?
MauseLu, mein Sternenmädchen...ljubim te...