Isi+Ginger - aus Klein wird Groß

Diskutiere Isi+Ginger - aus Klein wird Groß im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das war ja wieder klasse[emoji76]
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #421
Das war ja wieder klasse[emoji76]

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #422
Euch wünsche ich auch einen guten Rutsch ins 2015 :)

Liebe Grüsse

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #423
Einen Guten Rutsch (nicht zu doll, nicht weh tun dabei) und einen Guten Start ins Neue Jahr wünschen wir, also die Sockiemotte, die Isibifipadawani und die Dosimenschen und ich, euch allen ebenfalls!

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #424
...ich wollte ja eigentlich erst im Neuen Jahr wieder Ginger aus ihrem Leben berichten lassen. Aber wie es eben so ist in einem Katzenhaushalt, es wird NIE langweilig :lol:

Mindestens eine ist ja immer dabei sobald klar ist, dass ich in der Küche am hantieren bin. Besonders wenn ich den Mixer auspacke, ruft Sockie regelrecht die Zwerge hinzu, es fällt ja garantiert was ab. Und die Becher wo Sahne, Quark und Mascarpone drin sind, kennen die Damen natürlich gut :lol:

Diese Becher landen ausschliesslich "ausgewaschen" im Müll...

20553215vv.jpg

Man nannte sie auch "Isi Mascarpone"... und auf dem Bild ist ihr Gesicht schon wieder relativ sauber :lol:

20553214qo.jpg

Und dann gibt es da diese Momente, die jeder Katzenhalter kennt. Man werkelt und hantiert, ist umgeben von der bettelnden Bande, räumt die Küche auf, dreht sich um - keine Katzen mehr da. Und es ist so still....viel zu still....

Hab dann 2x hingucken müssen.....die Ladys haben ein neues Berufsziel: Innendekorateure :mrgreen:

20553213me.jpg

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #425
Na da gibt es heute Abend wohl ein leckeres Dessert?! :)

Und für die Mädels einfach schon mal vorab :lol: Süß die kleine Isi *g*

Einen guten Rutsch wünsche ich euch und viel Gesundheit für das neue Jahr!

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #427
:p014: So in etwa kenne ich das auch schon - super lecker! Das hätte ich jetzt auch gern :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #428
Süß, deine Naschkatzen [emoji76] das kenn ich auch, dass der Mixer alle in die Küche holt[emoji6] Das hat Pauli den Jungs auch gleich beigebracht. Und dein Dessert klingt köstlich.
Guten Rutsch[emoji312]

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #429
Dem süssen Dreigestirn und den Dosis auch von uns alles Gute im neuen Jahr! :)
Mir ist grad aufgefallen, dass die Gingerine doch viel Ähnlichkeit mit Schweden-Tigers Freya hat - zumindest was den niedlichen Fleck am Mäulchen angeht... :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #430
Sturm und Mäuselchengeschubse

Huhu ich bins wieder, eure Gingerine :mrgreen:

Das ist kein "niedlicher Fleck" - das ist meine Cappuccinoschnute, sagt meine Dosimenschin. Weil ich schnupper immer an ihrem Becher wenn sie da sowas drinne hat (und NIE darf ich mal probieren, gemein das - hab mir nämlich mal tatsächlich die Schnute eincappucciniert und ein bisschen auaweh dabei getan weil was ja heiss :oops: ) und deswegen heisst das so :mrgreen:

Isi geht es heute wieder gut. Die letzten Tage nicht so sehr, weil da war ja Sturm. Und der war ganz laut und hat viel Regen gegen die Fenster gemacht und da war auf der Strasse viel Tatütata und so und wir wolltendurfenkonnten nicht nach da-draussen und überhaupt und so. Da hat Isi entschieden, im großen Kuschelbett auf Dosimenschins Seite zu leben. Mit Zimmerservice! Weil Isibifipadawani mochte nicht mit Sockie und mir in der Küche fressen und der Weg zum Klo war ihr auch zu weit weil sie hatte wirklich dolle Angst. Aber heute, da hat sie schon wieder mit mir gespielt und getobt und war mit Sockie draussen.

Isi kann nämlich etwas tolles. Das kann ich noch nicht soooo gut, weil mir wird da immer langeweilig bei :mrgreen:
Isi ist eine Mäuselchenschubserin :cool: Sie tut die schubsen und dann fallen die um und dann kann man die nach Hause bringen und - wenn man sie noch nicht kaputt gespielt hat- loslassen. Da freuen sich die Dosimenschen immer sehr :mrgreen: Ja. Und das kann Isi richtigrichtig tollgut. Fast schon besser alswie die Sockie.

Mh...mehr mag ich heut nicht erzählen. Bin soooo müde und muss ja die Couch bewachen. Das mag ich sehr, da lieg ich immer neben Dosimenschin auf der Kuscheldecke und darf schlafen und träumen und ein bisschen TV gucken kann ich auch und das wichtigste: ich werd immer mal wieder gekuschelt *hihi* Das mag ich, ich bin eine Couchcat :cool:

Bald ist der Dosimenschin ihr "Sahne und Kuchen" Tag. Da wirds wieder spannend, da erzähl ich euch von :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #431
Update bzw. auch einfach nur, damit ich nicht vergesse wann das war:

Wir melden dann mal Hundesteuer für Gingerinchen an - oder so :cool:

Unsere Arbeitsplatte in der Küche ist 93cm hoch.

Wenn Dosimenschin es dann nicht schnell genug hinkriegt, die Näpfe zu befüllen, will Gingerinchen ja auch wissen, was denn da so lange dauert. Sie setzt sich neben mich "mrrriiiep?", macht dann Erdmännchen..reckt eine Pfote nach oben....und wird immer und immer und immer noch länger.

Die "kleine" *hust* Gin schafft es, auf den Spitzen ihrer Hinterpfoten stehend, die Vorderpfoten beide auf die Arbeitsplatte zu legen - also die ganze Pfotenunterseite, nicht nur "mal eben mit den Krallen" :shock::mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #432
Lange nichts mehr von euch gehört!

Freut mich, dass es euch gut geht [emoji4]

Felix schafft das mit den Vorderpfoten auf der Arbeitsplatte auch.

Hamish hat es noch nicht versucht, aber könnte das auch schon locker schaffen [emoji4]

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #433
Uns gehts bestens :mrgreen: Hatte nur einfach irgendwie keine Lust zum schreiben hier, Fotos wären auch langweilig gewesen weil erst jetzt so laaaangsam tauchen die Mädels wieder aus ihrem "Winterschlaf" auf :lol: War hier wochenlang so, dass zwar auch rausgegangen und mit uns gespielt wurde, aber wenn sie die Wahl hatten lagen sie doch lieber überall verteilt oder zusammengekuschelt (Isi und Gin zumindest) rum.
Jetzt merken wir dass sie alle wieder aktiver werden, auch mehr Spass am Spielen haben und Gin erobert den Wald vor der Tür - perfekt getarnt dank ihres Fells :mrgreen:

Dass sie die Arbeitsplatte erreicht bzw. wir noch am abwarten sind wann Madämchen aufhört zu wachsen und uns dass so überrascht, liegt daran, dass Sockie eine relativ kleine Katze ist. Kompakt und bemuskelt, aber eben nicht sehr hoch / lang. Und Isi verspricht ja auch immer nur "jaaa ok vielleicht wachse ich morgen noch ein bisschen" :lol:

Sternchen Lu war eine große Katze, find ich. Also für eine Nicht-Rasse und ein Weibchen. Gin ist mit noch nicht mal 2 Jahren bereits größer - und ich finds toll, ausser wenn sie mir keinen Platz mehr auf der Couch lässt...äh: gnädigerweise IHR Sofa mit mir teilt :lol:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #434
Und, gibt es mal wieder neue Erlebnisse? [emoji6]

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #435
Es ist mal wieder der 10. Juni....

ich weiss nicht wohin mit mir, mit meinen Gedanken.

MauseLu, meine Prinzessin, Zuckerwattenäschen, es ist wieder der 10.06. Und wieder holt mich alles ein. Das Klingeln an der Tür, der furchtbare Satz "da oben liegt eine Katze, ich glaub das ist eure"....Sockie hat es nicht verstanden, warum Du im Flur gelegen bist und nicht auf sie reagieren konntest....es fühlte sich so falsch, so verkehrt, so völlig.......an, Dich ins Grab zu legen, da gehörst Du doch nicht hin. Du gehörst doch hierhin, genau hierhin, neben uns, neben Sockie aufs Sofa.

MauseLu, mein Sternenmädchen..."Lucy in the skys" wie dein Dosipapa jetzt immer sagt... Prinzessin, Du weisst wie dankbar ich Dir für alles bin. Du warst perfekt. Die perfekte, beste, schönste, tollste, liebste Katze die wir uns vorstellen konnten. Nie warst Du bös oder grummelig, auch wenn Du Grund gehabt hättest.
Ich danke Dir, für jeden einzelnen kleinen Moment. Für alles was Du Sockie beigebracht hast, MauseLu, sie hat die Aufgabe die "Große" zu sein, gut übernommen, sie weiss genau wie alles geht. Hast Du gut gemacht, mein Schatz.
MauseLu, guck Dir die Kleinen an, Du wärst so stolz auf sie. Auch das ist Dein Verdienst, denn nur dank Dir konnte Sockie ihnen alles beibringen was sie jetzt können.
Und ich seh sie an, das kleine Freggelchen, und seh bei jedem Blick in ihre Augen, dass Deine Pfoten mit im Spiel waren als wir sie und ihre Schwester fanden.

MauseLu, ich hoffe es geht Dir gut da wo Du jetzt bist. Manche sagen es ist Unsinn, da gibts nichts. Aber MauseLu, mein Sternenmädchen, bist Du so lieb und gehst heut abend jemanden abholen? Wir schicken Dir einen alten Bub hoch, er sieht nichts mehr, er hört nichts mehr, ihm fehlt alle Kraft. MauseLu, Du kennst ihn nicht, aber bitte hol ihn ab, bitte zeig ihm alles ja?

MauseLu, mein Sternenmädchen...ljubim te...

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #436
jetzt muss ich heulen.... :cry:
Ich drück dich, Kate... und dem alten Bub gute Reise über die Regenbogenbrücke

Zuletzt bearbeitet:
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #437
schön geschrieben ♥

Und sie wird den Bub ganz sicher abholen und gut auf ihn aufpassen, genauso wie sie auf euch aufpasst.

*ich drück dich mal fest*

bub komm gut rüber :8

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #438
Mir kamen grad auch die Tränen [emoji25] Trost spenden kann man da wohl eh nicht wirklich.

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #439
Bubi schläft jetzt. Und hat sicher schon unsere Lucy gefunden. 19 durfte er werden und hatte das Glück fast bis ganz zuletzt gesund zu sein.

Leb wohl Bubi.
MauseLu? Danke. Du weisst wofür.

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #440
Fangquote :cool:

Ziemlich genau 2 Jahre sind die Zwerge jetzt bei uns (Wahnsinn! "Gestern" waren wir doch noch das Kittenzimmer am einrichten....).

Ich hatte mal wo eine Strichliste welche Katze welche Beute bringt. Konnt ich natürlich schnell vergessen da sie mich nachts ja nicht wecken um zu zeigen "da, Strich bei Maus bei mir, loooos" :lol:

Aber: Isi führt das ganze definitiv an. Mit grossem Vorsprung. Als Danke für den Thunfisch gestern Abend fanden wir heute morgen bereits 2 dicke Mäuse und Isi brachte mir grade nochmals eine :smile: tapferes schnelles Mädchen.
Ja ok mir tun die Mäuse/andere Beutetiere schon leid aber Isi ist eine "saubere" Jägerin, sie tötet direkt mit einem Biss. Bin doch stolz auf meine Kleinste :oops:

Thema:

Isi+Ginger - aus Klein wird Groß

Isi+Ginger - aus Klein wird Groß - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Lolle - die Sommerkatze: Hallo mein Name ist Lolle, ich wollte euch mal ein bisschen aus meinem langen Leben erzählen, soweit ich mich erinnern kann. Teil 1 Ich war ein...
Oben Unten