Ein Pieksebaum zum Spielen und "Schnääää" - oder: ich bin mutiglich, Isi ist vornehm
Huhu ich bins wieder, die Gingerine :mrgreen:
Also. Es ist ja jetzt so, ihr Menschen habt ja die komigsten Ideen :roll::lol: Eine davon heisst "Weih-nach-ten". Haben wir uns also ganz gemütlich vor den Ofen gekuschelt, Sockie, Isi und ich - natürlich nicht nebeneinander, jede in ihrem Bettchen, so gehört sich das nech?

und haben unsere Menschen mal machen lassen. Sockie hatte uns das schon erklärt. Es gibt Weih-nach-ten, da machen die Menschen komige Sachen - wann tun sie das auch nicht hihi - und dann müssen wir extra lieb sein weil dann kommt die Weih-nachts-katz und bringt und was tolles und meistens gibts dann auch noch Lachs von unseren Dosis. Lachs ist nämlich toll und lecker und das mögen wir gern jawollja.
Ja. Jedenfalls lagen wir da so rum, da hören wir unseren Dosimensch komige Geräusche machen im Keller. Ich bin mal gucken gegangen....da war ein Monster! Ein grünes! Ein piekseliges! Das hat den Dosimenschen angegreift! Dachte ich....habs zurückangegreift und es hat mir in meine Nase gepiekst! Direkt da vorne rein *autschi* fand ich nicht nett. Aber Dosimensch hat mir erklärt, das sei der Weih-nachts-baum, und der wohnt dann jetzt oben im Wohnzimmer neben der nach-da-draussen-Tür.
Warum wohnt der denn da? Und geht der auch wieder??? Sockie hat gesagt, der geht bald wieder. Ich hoffe nur Sockie hat Recht!
Und noch komiger wurds, als meine Menschen da so Zeug dran gemacht haben. Leuchter...äh Lichter. Und Kugeln - damit dürfen wir nicht spielen die hängen oben im Baum drinne. Und so anderes Zeugs aus Stroh und so, das hängt weiter unten im Baum und klimpert und glitzert und glänzt.
Isi - die hat sich erstmal versteckt, bis alles fertig war - und ich sassen dann davor und haben uns das angeschaut. Mit "soooo großen Kulleraugen" sagt unsere Menschin. Na logo, ich mein Haaalooooohhoooo...ein funkelglitzender Baum mit Lichtern dran? Wo hats das denn schon gegeben, das kennen wir noch nicht, das gabs letztes Jahr nicht wo kalt war (weil wir nur Unfug machen sagt Sockie..tun wir ja jetzt nicht mehr so oft

).
Ja. Jedenfalls sassen wir so davor und der Isi wurds dann aber langweilig und sie hat lieber mit der Sockie gespielt. Und ich hab gedacht, da ist ja so Zeugs im Baum, da darf ich mit spielen, hat Dosimenschin gesagt. Das geht nämlich nicht kaputt wenn ich damit spiel. Also hab ich da so gegen gedeut mit der Pfote und dann nochmal und nochmal und dann ein bisschen doller und dann - hat der Baum mir schon wieder gepiekst! In die Pfote! Hab ihn angefaucht!

Hab gewonnen, der Baum hat nämlich nix dazu gesagt

Nur die Dosimenschin hat laut gelacht und mich dann gelobt wie mutig und tapfer ich bin :lol:
Ja und dann, dann hat die Sockie uns gesagt "Winterfell nachlegen" und was Sockie sagt, das tun wir ja also haben wir - wirklich ehrlich wahr fragt die Dosimenschen - über Nacht nochmal ein bisschen nachgepuschelt. Weilwegendarum, die Sockie wusste schon, es kommt "Sssschnnnäääää". Das ist so weisses kaltes Zeug das kommt vondaoben wo sonst die Sonne ist. Wenn die Sonne traurig ist, dann regnet es. Und wenn dem Regen kalt ist, dann macht der Ssssschhhnäääää. Oder so.
Ja. Jedenfalls war morgens früh sooooooo! viel! Schnäää da. Und das ist wohl nicht toll, weil Sockie hat mit dem Dosimenschen geschimpft weil sie jetzt nicht in den Garten konnte. Unter den Busch. Unser Dosimensch ist aber ja wohlerzogen und hat für Sockie und Isibifipadawani und mich einen Weg von unserer Klappe bis zu unserem Busch frei gemacht, ohne Schnäää. Soweit, so gut *miau*
Was mir natürlich wieder keiner erklärt hat :roll: Schnäää!frisst!Pfötchen!:roll: Fand ich nicht nett, bin direkt wieder rein und hab meiner Menschin erklärt wie doof das ist und das ich auf den Arm muss und ein Leckerchen tröstet mich doch bestimmt und so - hat natürlich funktioniert :lol:
Aber so schlimm ist das eigentlich nicht, wenn man nur schnell genug drüberläuft, dann gehts. So kann ich doch noch in meinen Wald :mrgreen: Nur nicht so lang, weil ist ja kalt und vorm Ofen ist schöner.
Isi geht gar nicht raus. Nur da wo der Weg für uns frei ist. Sie mag Schnää noch weniger als wie ich. Aber das hat nix damit zu tun, dass Isi nicht tapfer und mutiglich ist! Ist sie nämlich! Ihr solltet sie mal sehen wie tapfer und mutiglich sie den Federwedel erlegt und so! *nick*
Isi ist nur sehr vornehm. Sie ist eine kleine Dame. Und die haben immer schöne warme schwarze Pfötchen, ohne kalten Schnää dran :mrgreen:
Oh und Fotos gibts.
Von dem Morgen wo wir den Schnää entdeckt haben :-D