Isi+Ginger - aus Klein wird Groß

Diskutiere Isi+Ginger - aus Klein wird Groß im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Neue Fotos :-) Eben haben meine Mädels es tatsächlich geschafft, alle miteinander auf der Couch zu liegen. Bis...ich aufgestanden bin, somit nicht...
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #121
Neue Fotos :)
Eben haben meine Mädels es tatsächlich geschafft, alle miteinander auf der Couch zu liegen. Bis...ich aufgestanden bin, somit nicht mehr "Schutzschild" zwischen Sockie und Ginger war und Gin ein Ohrenzucken von Sockie als Attacke verstanden hat :roll:

16544662up.jpg

16544663kj.jpg

16544664to.jpg

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #122
Ränohfierung - oder: Wie man am besten im Weg rumsteht

Huhu ich bins wieder, die Ginger :mrgreen:

Also. Das ist voll komisch, vorgestern und gestern und heute hier bei uns und morgen und übermorgen wirds das auch noch sein, sagen die Menschen.

Es ist nämlich so, dass unser Mensch und andere Menschen die ihm helfen, eine Ränohfierung machen. Oder wie das heisst. In der Küche. Da wo unser Futterplatz ist! War! :???:

Vorgestern gings los. Da haben unsere Menschen Kartons geholt, da haben wir uns noch gefreut weil da kann man ganz toll verstecken drin spielen.

Sockie war nicht begeistert und hat laut gemeckert, als dann unsere Menschen angefangen haben, die Sachen aus den Schränken in der Küche in die Kartons zu tun. Unser Futter auch! :shock: Menschin hat Sockie dann aber erklärt, dass nicht schon wieder umgezogen wird (was auch immer ein Umzug ist, Sockie sagt, das ist nicht schön, Chaos und Stress) sondern nur eine neue Küche kommt.
Naja jedenfalls haben wir 3 dann natürlich versucht zu helfen und die Sachen in den Kartons zu bewachen und so - durften wir nicht :roll:

Dann, gestern, kamen ein paar Menschen, die ich schon kenne. Der eine, der kennt meinen Namen nicht :roll: Und den von Sockie und Isi wohl auch nicht oder er vergisst sie immer :roll: Er sagt immer "Kätzchen" wenn er eine von uns meint.
Sockie hat ihm mal gezeigt was sie davon hält :cool: Hat bei "Kätzchen" nach ihm gehauen, als er dann "Sockie" gesagt hat, hat sie sich streicheln lassen :mrgreen: Man kann Menschen nämlich auch erziehen, jaha.

Und dann, dann haben die unsere Küche abgebaut :shock: Und unseren Futterplatz in den Flur verlegt :shock: einfach so! Ohne uns zu fragen! Sockie wollte wie immer direkt in die Küche an den Napf, als sie von-da-draussen reinkam, aber da waren ja Chaos und kein Napf mehr und da hat sie sich erstmal bei unserer Menschin beschwert, und dann gabs Leckerchen für uns alle damit wir wissen, wo unsere Näpfe sind :mrgreen:

Ja und dann, dann hat Sockie sich ganz oben auf den Kratzbaum gelegt und Isi und ich, wir haben der Menschin geholfen, die hat nämlich oben in unserem Spielzimmer und im Kuschelbettzimmer und unserem anderen Spielzimmer geräumt und gewischt und sowas alles. Und dahann, dann hat sie im Kuschelbettzimmer das Fenster aufgemacht und wir hatten Kino :mrgreen: Da ist nämlich so was vor, damit wir nicht runterfallen können, deswegen durften wir da sitzen und haben die Vögel angeschnattert und sowas.

Und zwischendrin immer geholfen, zu räumen und zu wischen. Also wir haben gedacht, wir helfen :roll: Isi hat dann aber beschlossen, lieber immer nur zu sitzen und zu gucken, ob Menschin das alles richtig macht und ich wollte!aber!doch!helfen! und es hiess sooooo oft "Ginger!Geh doch mal da weg, Du stehst/sitzt/liegst mir im Weg" :roll:
Bin ich eben runter zum Menschen, aber da hats das auch gehiessen :roll:

Also hab ich nach Isi gerufen und wir haben uns in den Schrank der Menschin gelegt und geschmollt und geschlafen. Und sind erst wieder raus, als die allealle weg waren und unsere Menschen vor dem Knisterofen gesessen haben. Da gabs dann Leckerchen und Kuschelzeit :mrgreen:

Heute ist auch wieder Chaos und Menschen hier, aber wir sind jetzt oben bei unserer Menschin in einem der Spielzimmer und "helfen" ihr jetzt beim Wäschemachen ;-) - mit geknüddelten Socken kann man nämlich ganz toll Fußballspielen :D

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #123
Hallo liebe Ginger,

ich finde es super, dass du deinen Menschen mit Tat zur Seite stehst :mrgreen:

Meine beiden möchten mir beim Karton aus- oder einpacken auch immer helfen und das klappt meist suuuuper! :p

Ich hoffe, dass der Lärm euch drei nicht zu sehr stört, den die Menschen nun in der Küche machen und wünsche euch allen vor dem Knisterdings noch einen schönen Sonntag Abend! :)

Liebe Grüße
Nicole

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #124
Hallo Nicole,

jetzt ist die Krachmacherei ja erstmal zu Ende. Gestern hat unser Mensch sowas an die Wände gemacht, Tapete sagt Sockie. Und wir haben zugeschaut :) Und ich hab immer gemaunzelt, weil ich wissen wollte warum an der einen Wand ganz viel davon war und an der anderen Wand nur ein bisschen und dann hab ich aber das Bild gesehen was der Küchenmensch gemalt hat für meine Menschen und dass da ein ganz grooooßer Schrank stehen wird und jetzt weiss ich warum mein Mensch das so macht :lol:

Und was tolles soll ich noch erzählen, sagt meine Menschin.
Isi.
Sie ist ja kleiner wie ich und manchmal auch ganz anders - ich bin frech und neugierig und mag ja zB lieber Jagdspiele, und Isi ist die stille Katze von uns und mag es wenn sie sich lange alleine mit dem Fummelbrett beschäftigen kann und ist ein bisschen scheu den Menschen gegenüber.

Isi hat jetzt jedenfalls seit ein paar Tagen richtig doll Gefallen daran gefunden wenn man sie streichelt. Sie schnurrt dann gaaaaanz laut und macht sich soooo lang und dreht und wendet sich und so :) Sie sagt sie hat sich vorher nicht so getraut aber jetzt weiss sie dass das toll und schön ist.
Sie geht am liebsten Abends, wenn unsere Menschen ruhiger werden, keine Hektik mehr da ist, zu unserer Menschin und miaut sie an "streichel mich bitte" (also miauen kann Isi nicht so gut wie ich, Isi macht lieber eeeeeh oder miiiiiäääää ;-) )und sie bringt unsere Menschin ins Bett und schläft dann da bei ihr ein.

Ich lieg dann immer bei unserem Menschen damit er nicht traurig ist weil Isi nicht bei ihm ist, und Sockie liegt mal hier und mal da :)

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #125
Sockie und ich sitzen grade nach ihrer Clickerrunde nebeneinander auf der Couch und schauen uns immer mal wieder an: "Die spinnen, die zwei, oder?" "Ja, tun sie." :lol:

In der Küche waren Fliesen auf dem Boden, jetzt liegt da PVC. Das ist ja jetzt etwas neues.
Sockie also eben ganz vorsichtig drüber gelaufen, einmal hingelegt, einmal gestreckt, joa passt ist genehmigt. Damit war für Sockie das Thema "neuer Boden" erledigt.

Die Kleinen wiederrum haben jetzt raus, dass das eine supertolle Rennstrecke ist, weil ja auch noch nix steht. Sie rennen also von links nach rechts und wieder zurück und springen und toben und kriegen nicht genug :lol:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #126
Sockie und ich sitzen grade nach ihrer Clickerrunde nebeneinander auf der Couch und schauen uns immer mal wieder an: "Die spinnen, die zwei, oder?" "Ja, tun sie." :lol:

In der Küche waren Fliesen auf dem Boden, jetzt liegt da PVC. Das ist ja jetzt etwas neues.
Sockie also eben ganz vorsichtig drüber gelaufen, einmal hingelegt, einmal gestreckt, joa passt ist genehmigt. Damit war für Sockie das Thema "neuer Boden" erledigt.

Die Kleinen wiederrum haben jetzt raus, dass das eine supertolle Rennstrecke ist, weil ja auch noch nix steht. Sie rennen also von links nach rechts und wieder zurück und springen und toben und kriegen nicht genug :lol:

Super drollig. Die werden enttäuscht sein, wenn ihr da Möbel reinstellt :)

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #127
Naja, sie können ja dann wieder ihre "ursprüngliche" Rennstrecke nutzen.
Also, wenn man bei uns reinkommt in den Flur, ist links die Küche, gradeaus das Wohnzimmer+Esszimmer. Esszimmer und Küche haben eine gemeinsame Türe, man kann also wunderbar einen Kreis Flur-Wohnzimmer-Küche rennen :lol:
Treppenhaus ist ebenfalls offen, also ohne Türen, sie erweitern dann wie folgt:
Man startet im Keller, dreht ein paar Kreise, rast ins OG, da durch alle Räume in einer strikten Reihenfolge, rennt wieder runter, ein paar Kreise, ab in den Keller - und von vorne. Zwischendrin, so alle 5 oder 6 "Runden" macht man einen Abstecher über die Kratzbäume - wo man öfter auf eine sehr pikiert guckende Sockie trifft :cool: - und so nach ner halben Stunde fällt man dann ins Koma :lol:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #128
Herrlich. Ich stell mir das grad bildlich vor und komm aus dem Grinsen nicht wieder raus :D kenn ich ja von Jasper und Joschi auch, wenn sie die Sofalehne als Steilkurve nutzen. Findet Pauli auch mäßig lustig ;)

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #129
Schneebälle und allerhand so!viel!

Huhu ich bins wieder, die Ginger :mrgreen:

Meine Menschin hat zur Zeit so!viel! zu tun, dass ich kaum an den Laptop komme, weil ich den nicht anmachen kann. :oops:

Dabei lernen Isibisi und ich so!viel! von der Sockie im Moment :shock: Weiss gar nicht, wohin ich das noch in meinen kleinen Kopf packen soll, weil da ja schon soviele Murmeln und Knete drin sind - sagt unser Dosimensch :evil: :mrgreen:

Also es ist ja so, nä, es ist jetzt Adfänt oder wie das heisst. Und das bedeutet, wir können der Menschin so!viel! helfen, wenn sie uns denn mal lassen würde... :roll:

Losgegangt ist es damit, dass wir festgestellt haben, da gibts noch einen Raum im Haus, da kommt man aber nur über eine steile Leiter hin - man kann aber maunzeln und gurren und miauen, dann nimmt der Dosimensch einen da mit hoch, ohne dass man selbst hochtatzen muss :mrgreen: Und da stehen ganz viele Kartons :shock: Und da ist so!viel! zum spielen drin :mrgreen: Das ist Weihnachtsdekokramszeug, sagt Sockie. Und das man nicht mit allem spielen darf, heisst das deswegen Weihnachtsdekokramszeug, weil Katz weint weil sie nicht mit allem spielen darf? Glaub nicht, oder? :lol:

Ja und dann, dann hat unsere Menschin dekoriert. Das macht die glaube ich gerne. Funkelglitterkrams am Fenster (darf man nicht mit spielen), ein Dingsda mit 4 Kerzen und kleinen Kugeln steht auf dem Tisch vorm Knisterfeuer (darf man mit spielen, also mit den Kugeln, nicht mit dem Knisterfeuer), und überall steht oder liegt oder hängt irgendwie was rum, was zu Weihnachten passt. Nur an so eine rote Blume die wie ein Stern ausschaut, da dürfen wir nicht mal dran schnuppern. :???: Die steht ganze da oben auf dem hohen Schrank in der Küche, zum nur-gucken-ja-nicht-schnuppern.

Und Sockie sagt, bald kommt der Pieksebaum und da hängt unsere Menschin Sachen dran, mit denen wir nicht spielen dürfen aber weiter unten am Baum dann auch so!viel! wo wir theoretisch mit spielen dürfen wenn wir wollen :mrgreen:

Ja und dann, dann hat es ge s c h n e i t :shock: War einfach alles weiss, als wir morgens aus dem Fenster geschaut haben :shock: Einfach so, ohne dass wir wussten was ist das und wo kommt das her und geht das wieder weg und warum ist das da und ist das gefährlich und wie heisst das und warum tut unser Mensch das wegmachen???? All das haben wir unsere Menschin gefragt :-D - Sockie hat nämlich nicht geantwortet, sie war am schmollen weil sie Schnee nicht mag und sie hat erst aufgehört zu schmollen, als unser Mensch ihr einen Weg von der Klappe durch den Garten bis zu ihrem Busch gemacht hat. :lol:

Ja und dann, dann haben wir Schneebälle bekommen in unser Wohnzimmer, damit wir das kennenlernen und damit spielen können und jetzt wissen wir, dass der Schnee uns nicht frisst. :mrgreen: Isi war aber immer ganz traurig, wenn der Schneeball geschmolzen war und jetzt hats auch noch öden, blöden, doofen Regen gegebt und keine Schneebälle gibts mehr für uns :cry:
Menschin sagt, sie weiss nicht obs bald wieder welchen gibt und wann, wer weiss das denn????

Und bald gibts wieder Fotos von uns ;-) Menschin sagt bald hat sie Zeit dafür und dann könnt ihr mal gucken dass ich so!viel! gewachsen bin seit ich hier wohne und sie sagt auch, dass ich eine echt hübsche Katze bin (und das weiss ich hihihih) und dass auch Isi sich wirklich ganz toll macht :-D Die ist nämlich nicht so richtigecht schwarz wie Sockie, nein nein, ganz unterschiedliches Schwarz haben die beiden, mmhmmm *nick*

Oh und Keksääää haben wir gebackt. Also die Menschen haben gebackt und Sockie, Isi und ich haben zugeschaut. So!viel! Keksäää haben wir gebacktgehabtgetan :shock: Isi ist dann immer ein bisschen zu nah an den Tisch ran, wenn unser Mensch den Teig plattgemacht hat, und da war ein Zeug namens Mehl und dann hatte Isi ein weisses Gesicht :lol:
Da waren dann auch Keksäää für uns, mit Thunfisch, die sind vollechttotalmega lecker :shock: Aber haben wir schon alle aufgefuttert, weil Menschin erst gucken wollte ob wir das mögen, und bald macht sie neue :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #130
Liebe Ginger,

es ist einfach schön, wie viele tolle Sachen du bei deinen Menschen erlebst! :mrgreen:

Ich hatte mich schon gewundert, ob es dir, Isi, Socki und deinen beiden Dosimenschen noch gut geht. Aber die Weihnachtszeit ist vor allem für uns Dosimenschen ja auch immer recht stressig, damit ihr immer eine schöne Weihnachtszeit habt :)

Was waren denn das für tolle Kekse, die da für euch Vierbeiner gebacken worden sind?

Ich freue mich darauf, endlich wieder Fotos von euch zu sehen! :cool:

Liebe Grüße
Nicole

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #132
Die Mädels und ich wünschen euch allen

16829235gg.jpg

Gingers Weihnachtsbericht kommt dann demnächst :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #133
Die 3 Fellnasen geniessen, dass wir ein paar Tage frei haben und sie uns damit fast 24/7 belagern können :mrgreen: Sogar Sockie geht nur raus "untern Busch" und abends mal eine Runde durch ihr Revier, ansonsten kuschelt sie viel mit uns oder spielt mit den beiden Kleinen :)
Und Gin hat eine neue Lieblingsbeschäftigung: Wenn man nicht mit Sockie oder Isi spielt, chillt man eben so rum :mrgreen:

16896785ge.jpg

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #134
Cool. Und wann berichtet sie von Weihnachten? ;)
Aber dafür ist sie wohl grad zu relaxed ;)

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #135
Ginger lässt ausrichten, sie packt den "Bunte Lichter"-Bericht dann noch mit zum Weihnachtsbericht, weil so viel spannendes ist eigentlich gar nicht passiert :oops: (und das mit Kitten...und Weihnachtskramzeugs... :oops: )

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #136
Prima :) Dann kommt mal gut ins neue Jahr

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #137
Weihnachten und bunte Lichter

Huhu, ich bins wieder, die Ginger :mrgreen:

Also zuallererstetens wünschen Sockie, Isi, die Menschen und ich euch allen ein
Frohes, gesundes, glückliches Neues Jahr

Sockie hatte uns ja vorgewarnt. Pieksebaum, Weihnachtskatz (wenn man lieb ist kommt die nämlich und bringt Geschänkääääää), und dann die bunten Lichter die Krach machen.
Und es hat ja mal gehiessen, wenn das alles um ist, und noch ein bisschen, dann dürfen wir nach-da-draussen, mit der Sockie ;-)

Aber von vorne. Weihnachten. Dass unsere Menschin ganz viel Dekokramszeug aufgehangt und hingestellt hatte wo Katz mit spielen darf oder auch eben nicht, hatte ich ja erzählt.
Und daaahaaann: Kein Pieksebaum :shock: Weilwegendarum dass unsere Menschen nicht wollten, dass Isi undoder ich den umschmeissen.
Würden wir ja nie nicht niemals tun, ehrlich *Katzenpfötchenschwur* Naja ok so ein bisschen wahrscheinlich doch :lol:

Es gab eine grooooße Vase - die war höher als ich mich dran langstellen konnte :shock: - und da war dann aber doch Pieksezeugs drin und bunte Sachen und sowas. Sockie sagt, das ist fast wie ein Pieksebaum, nur eben nicht als Baum-am-Stück.
Und wir haben nicht eine Kugel kaputtgeschmeisst, Isi, Sockie und ich. Neinnein, ehrlich nicht. Konnten wir nicht, die waren aus Plastik :lol: Also nicht dass wir das überhaupt versucht hätten....wir doch nicht... :cool:

Und Weihnachten bedeutet auch, dass es leckerleckerLECKER Fresschen gibt. Lachs. Und tolles Fleisch. Isi mag kein Lachs :roll: Ich schon, dafür mochte ich das Fleisch nicht so. Sockie war egal ob Fisch oder Fleisch, sie mag alles was nicht Katzenfutter ist :lol:

Und Geschenke gabs :shock: Müssen wir also doch lieb gewesen sein, weil wenn man nicht lieb ist, dann kommt auch nicht die Weihnachtskatze und dann gibt es keine Geschenke. Es gab das tolle Fresschen und Baldrianmäuschen und ein Fummelbrett, das hat unsere Menschin gebastelt für uns :)

Ja und dahann, dann war es ja jetzt auch noch so, dass es den Bunte-Lichter-Tag gibt.
Ich mag bunte Lichter nicht :???:

Sockie hat gesagt, die sind nicht schlimm, da kann man wenn man eine Sockiekatze ist, sogar mit den Menschen am Fenster stehen und gucken und nur ein bisschen Angst haben wenns Kabumm macht. Jaha...ich heisse aber nicht Sockiekatze und die Menschen waren auch gar nicht da und ich mag kein Kabumm :-| Und Sockie hatte nicht so gute Laune weil die nach-draussen-Klappe die immer nur bei ihr Klickmacht die war nämlich zu. Kein Ausgang. Sie hat geschimpft und gemeckert und dann aber doch erkannt: Es ist der Bunte-Lichter-Tag, da ist das immer so.

Aber das gute ist, unsere Menschen sind ja nicht ganz so dumm und haben vorgesorgt *nick* Sie haben schon früh das Große-Bett-Zimmer dunkel gemacht und den Kleiderschrank aufgemacht. Das ist nämlich wichtig, das verstecken Isi und ich uns, wenn wir Angst haben. Dürfen wir, wir sind Mädchen :cool:
Und wir haben ganz toll Futter gekriegt von unserem Menschen und währenddessen hat unsere Menschin oben in der Nähe vom Großes-Bett-Zimmer Leckersachen verteilt, die wir suchen konnten. Das hat uns gut abgelenkt, dass unsere Menschen gar nicht da waren. Und weil die große tapfere Sockie uns beschützt hat, waren wir auch nur ein bisschen erschreckt.
Ehrlich. Wirklich.

Wir waren nämlich alle 3 total verpennt, als die Menschen heute morgen wieder nach Hause gekommen sind. Haben alle 3 nebeneinander auf der Couch gelegen. :lol:

Aber keinem sagen, das tun wir niemals wieder, nur wenn nochmal bunte Lichter kommen :lol:

Und jetzt geh ich den Kater suchen, von dem meine Menschin sagt sie hat ihn heute.
Unser Mensch hat keinen, der ist nur müde, aber das ist nicht schlimm, Sockie und Isi und ich, wir sind heute auch der Meinung, dass Couch sehr gemütlich ist und sich gut zum schlafen eignet :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #138
Eine Spinne! - oder : Isibisi, die Tapfere

Huhu, ich bins wieder, eure Ginger :mrgreen:

Eigentlich hab ich grad gar keine Zeit, weil ich mir von meiner Schwester erklären lassen muss, wie das gegangen ist, was sie eben gemacht hat.
Weil? Dafür gabs Leckerchen! :shock: Und ein Lob von der Dosimenschin, inklusive auf-den-Arm-nehmen :shock: (das mag ich nicht so sehr, eigentlich, aber wenn man das in Verbindung mit Leckerchenbekommen steht....)

Also das ist nämlich so, es gibt so kleine Krabbelsedinger die heissen Spinnen. Die sind lustig, die kann Katz nämlich fangen :) Unsere Menschin findet die nicht so tolle, und da unser Revier einen Keller hat, und in dem Teil wo das Holz für den Knisterofen ist, ein Fenster ist was schonmal offen ist (und wir dann nicht da rein dürfen püh) ...eh also jedenfalls haben wir dann schonmal so größere Spinnenteile.
Die findet unsere Menschin noch weniger toll als andere Spinnen.
Und normalerweise ruft sie dann nach der Sockie, zeigt ihr die, und die Sockie spielt dann damit - wir auch, wir auch :lol: - und dann macht die Sockie "haps" und das wars mit der Spinne :-|

Ja. Und eben, da war das so, dass die Sockie nicht heldenhaft zur Rettung unserer Menschin herangestürmt kommen konnte weilwegendarum die Sockie war draussen. Mäuselchen fangen oder so. :lol:

Und weilwegendasistjaso, wenn hier ein Mensch "Sockie" oder "Isi" oder "Ginger" ruft und in der Küche ist, kommen wir alle 3 angetapst :lol: Also meistens, wenn nicht eben die Sockie grad draussen ist. Jedenfalls hören Isi und ich auch auf "Sockie" weil Küche=Futterplatz=Fresschen. Logisch, nä?

Und dann hat Isi grade die Spinne totgespielt und gehapst :shock: Einfach so. So schnell konnte ich nicht gucken wie Isi haps gemacht hatte :shock:
Und dafür gabs eben auf-den-Arm und Lob und Leckerchen und den neuen Isibisi-Beinamen "die Tapfere". Ich will auch eine "die Tapfere" sein - wo ist die nächste Spinne???? :lol:

Momentaufnahme im Hause I-So-Gi..

Mein Mann - der sterbende Schwan mit Fieber und Husten+Schnupfen... - macht sich Toast mit Aufschnitt.
Alle 3 Damen belagern ihn. Den "ich bin ja sooo eine arme Katze krieg nienieNIE was zu fressen hier"-Blick können die Kleinen mittlerweile genau so gut wie Sockie ;-) Mit einem Unterschied: Die Zwerge betteln noch so richtig, mit maunzen und am-Bein-hochstellen. Sockie sitzt einfach nur da, damit man sie ja nicht vergisst :lol:

Auf die Frage, warum die 3 ja immer nur ihn belagern wenn er am essen ist, und nie zu mir betteln kommen, deute ich nur stumm Richtung Futternäpfe.
Auch von mir kriegen die Katzen was ab, aber erst wenn ich fertig bin und sie kriegen nie vom Tisch, sondern ein bisschen Wurst oder so direkt in die Näpfe.

Mein Mann murmelt erst was von "Bindung aufbauen" über "ja aber guck doch mal wie die gucken..." bis zu "och Sockie guck nicht so ich kann das einfach nicht" und... lässt Aufschnittstückchen für die Katzen unter den Tisch fallen :roll:

Nein, ich wunder mich nicht mehr, warum die Katzen bei ihm betteln und bei mir nicht :lol:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #139
Na, bei euch ist ja was los :) Tolle Berichte wieder, ich les die zu gern.

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #140
Das mit deinem Männe kenne ich :lol:

Grundsätzlich wenn meiner in der Küche an der Arbeitsplatte etwas schneidet, wir Felix sooooooooooooo groooooooß, dass er fast mit dem Köpfchen auf der Platte liegen könnte und naja, wenn es dann tatsächlich Fleisch ist, dass er gerade schneidet, bekommt Felix auch immer etwas ab ... :roll:

Aber genau so verhält es sich eigentlich mit Dosen, die wir öffnen und in denen ausnahmsweise mal kein Futter für die Miezen ist :roll: Felix denkt grundsätzlich, es sei etwas für ihn und macht sich laaaaaaaang :)

Manchmal habe ich Angst, dass er bald aussieht wie eine Miniaturgiraffe :lol:

Gute Besserung an deinen Mann und einen schönen Sonntag! !

Thema:

Isi+Ginger - aus Klein wird Groß

Isi+Ginger - aus Klein wird Groß - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Lolle - die Sommerkatze: Hallo mein Name ist Lolle, ich wollte euch mal ein bisschen aus meinem langen Leben erzählen, soweit ich mich erinnern kann. Teil 1 Ich war ein...
Oben Unten