Weihnachten und bunte Lichter
Huhu, ich bins wieder, die Ginger :mrgreen:
Also zuallererstetens wünschen Sockie, Isi, die Menschen und ich euch allen ein
Frohes, gesundes, glückliches Neues Jahr
Sockie hatte uns ja vorgewarnt. Pieksebaum, Weihnachtskatz (wenn man lieb ist kommt die nämlich und bringt Geschänkääääää), und dann die bunten Lichter die Krach machen.
Und es hat ja mal gehiessen, wenn das alles um ist, und noch ein bisschen, dann dürfen wir nach-da-draussen, mit der Sockie ;-)
Aber von vorne. Weihnachten. Dass unsere Menschin ganz viel Dekokramszeug aufgehangt und hingestellt hatte wo Katz mit spielen darf oder auch eben nicht, hatte ich ja erzählt.
Und daaahaaann: Kein Pieksebaum :shock: Weilwegendarum dass unsere Menschen nicht wollten, dass Isi undoder ich den umschmeissen.
Würden wir ja nie nicht niemals tun, ehrlich *Katzenpfötchenschwur* Naja ok so ein bisschen wahrscheinlich doch :lol:
Es gab eine grooooße Vase - die war höher als ich mich dran langstellen konnte :shock: - und da war dann aber doch Pieksezeugs drin und bunte Sachen und sowas. Sockie sagt, das ist fast wie ein Pieksebaum, nur eben nicht als Baum-am-Stück.
Und wir haben nicht eine Kugel kaputtgeschmeisst, Isi, Sockie und ich. Neinnein, ehrlich nicht. Konnten wir nicht, die waren aus Plastik :lol: Also nicht dass wir das überhaupt versucht hätten....wir doch nicht...
Und Weihnachten bedeutet auch, dass es leckerleckerLECKER Fresschen gibt. Lachs. Und tolles Fleisch. Isi mag kein Lachs :roll: Ich schon, dafür mochte ich das Fleisch nicht so. Sockie war egal ob Fisch oder Fleisch, sie mag alles was nicht Katzenfutter ist :lol:
Und Geschenke gabs :shock: Müssen wir also doch lieb gewesen sein, weil wenn man nicht lieb ist, dann kommt auch nicht die Weihnachtskatze und dann gibt es keine Geschenke. Es gab das tolle Fresschen und Baldrianmäuschen und ein Fummelbrett, das hat unsere Menschin gebastelt für uns
Ja und dahann, dann war es ja jetzt auch noch so, dass es den Bunte-Lichter-Tag gibt.
Ich mag bunte Lichter nicht :???:
Sockie hat gesagt, die sind nicht schlimm, da kann man wenn man eine Sockiekatze ist, sogar mit den Menschen am Fenster stehen und gucken und nur ein bisschen Angst haben wenns Kabumm macht. Jaha...ich heisse aber nicht Sockiekatze und die Menschen waren auch gar nicht da und ich mag kein Kabumm :-| Und Sockie hatte nicht so gute Laune weil die nach-draussen-Klappe die immer nur bei ihr Klickmacht die war nämlich zu. Kein Ausgang. Sie hat geschimpft und gemeckert und dann aber doch erkannt: Es ist der Bunte-Lichter-Tag, da ist das immer so.
Aber das gute ist, unsere Menschen sind ja nicht ganz so dumm und haben vorgesorgt *nick* Sie haben schon früh das Große-Bett-Zimmer dunkel gemacht und den Kleiderschrank aufgemacht. Das ist nämlich wichtig, das verstecken Isi und ich uns, wenn wir Angst haben. Dürfen wir, wir sind Mädchen

Und wir haben ganz toll Futter gekriegt von unserem Menschen und währenddessen hat unsere Menschin oben in der Nähe vom Großes-Bett-Zimmer Leckersachen verteilt, die wir suchen konnten. Das hat uns gut abgelenkt, dass unsere Menschen gar nicht da waren. Und weil die große tapfere Sockie uns beschützt hat, waren wir auch nur ein bisschen erschreckt.
Ehrlich. Wirklich.
Wir waren nämlich alle 3 total verpennt, als die Menschen heute morgen wieder nach Hause gekommen sind. Haben alle 3 nebeneinander auf der Couch gelegen. :lol:
Aber keinem sagen, das tun wir niemals wieder, nur wenn nochmal bunte Lichter kommen :lol:
Und jetzt geh ich den Kater suchen, von dem meine Menschin sagt sie hat ihn heute.
Unser Mensch hat keinen, der ist nur müde, aber das ist nicht schlimm, Sockie und Isi und ich, wir sind heute auch der Meinung, dass Couch sehr gemütlich ist und sich gut zum schlafen eignet