Isi+Ginger - aus Klein wird Groß

Diskutiere Isi+Ginger - aus Klein wird Groß im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Freut mich sehr, daß es ihr so gut geht.
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #101
Freut mich sehr, daß es ihr so gut geht.
 
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #102
Danke euch :-D
Die Narbe sieht gut aus, die Ohren auch und nachdem sie sich gestern ausgeschlafen hat, benimmt sie sich wieder wie immer - kleine Chaosqueen :mrgreen:
 
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #103
Fein! Alles Liebe für Euch!
 
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #104
Gingerine Mandarine und Isi Risibisi

Huhumau, ich bins wieder, die Ginger :mrgreen:

Wir haben jetzt Spitznamen. Also die Sockie ja schon länger weil die lebt ja schon länger bei unseren Menschen als wir und sie wird mit so Sachen wie Sockielinchen, Sockiemotte, Määäädchen und sowas alles gerufen und hört da auch schon mal drauf ;-)

Njoa, ok, Isi und ich hören auch auf Isilina und Gingin, aber jetzt haben wir so voll echte Spitznamen :lol: Da hören wir drauf jaahaa :lol:
An Isi hat unser Dosimensch einfach ein Risibisi (das ist was zu essen glaub ich) drangehängt, und weil Dosimenschin Gingerine zu mir sagt, hängt da jetzt ein Mandarine dran :lol: Is mir ja egal, ob jetzt Gin...oder Man...ich weiss sie spricht mit mir, also lauf ich auch ganz schnell zu ihr :mrgreen:

Und: Ein Foto von Sockie und mir hab ich auch noch :mrgreen:

16112518uq.jpg
 
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #105
Huhu Knirpse,
nu komm ich auch mal zu hier zu tippseln. Habsch schon lange mir vorgemerkt getut, aber hatte ich vieliglich zu tun die letzte Zeit. Hier war nämiglich ein Untermieter, der sich hier eingeschlichen hat. Einfach so. Und den musst ich bewachen tun, weil ich gaaanz mutiglich bin und...
Hu? Dosimama sagt, ihr habt keine Ahnung nicht, wer ich überhaupt bin. Mhhhh...
Ich erklär euch das Mal. Ich heiße Jovan und ich bin der großartigeliche, mutigliche, besteste Brieffreund von der größtesten und tollstesten Prinzessin der Welt gewesen, von der Lucyloo. Die jetzt leider ohne uns jagen gegangen ist an einem Ort, wo es soooo viele Mäuse gibt, wie sie will und soviel Sahne und Fleischwurst und Menschenessen, wie sie möchte. Dosimama meint, Lucyloo wartet da auf uns alle und passt von dort auf uns auf. Aber schreiben kann sie leider nicht mehr.
Wisst ihr Lucyloo hat mir ganz vieliglich beigebracht. Was ein Pieksebaum ist (Dosimama sagt, wie kriegen dieses Jahr vielleichtiglich auch einen), dass Narben ganz und gar nicht coolig sind, das man Mäuse nicht im Paket verschicken kann (weil eurer Dosimama das immer aufgefallen ist) und wie ich mich noch besser vor dem Rüsselsaugmonster verstecken kann und, und, und, und, und....
Puuuh. muss erst mal Puste in Bauch einziehen. Dann kann ich gleich weiter erzählen, warum mir eigentlich da ist.
Ich habe mich nun vorgenommen, euch auch was beizubringen zu tun und all meine Weisigkeit an euch weitergeben und so von Lucy an mich an euch. Mir weiß, dass Sockielinchen das auch tun könnte. Aber nur mal unter uns, ne, die muss ja streng sein, weil die ist ja eure älterliche Schwester und muss euch erziehen. Und mir, nich, ich bin nur der nette Onkel, der euch was beibringen tut, was vielleicht Sockie und eure Dosimama nicht so toll finden tut *nick* Aber psst... nicht verraten, ist unser ganz eigenes Geheimnis.
Nur zwischen euch und mir!
Lange Rede kurzer Bindfaden: Ihr könnt mich Fragen stellen, ich höre dann hin und Antwort tippsle.

Ein freudiges Miau
Jovanito


Huhu Ginger und Isi *wink*
Ich bin es, eure Patentante. Ich hoffe doch, Dosimama Kate hat euch das schon gesteckt. Ich versuche jetzt hier aktiv zu sein, damit ich alle eure kleinen und großen Abenteuer auch mitbekomme :)

Also: I'm watching you :lol:
 
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #106
Patentante und...wer?

Huhu ich bins wieder die Gingerine :mrgreen:

Und Du bist also der Kater von unserer Patentante soso. Die ist voll lieb sagt unsere Menschin und hat uns schon viel von erzählt und so jaaa :lol:

Jo..van. Hm. Kein i-Name wie bei uns. Bei Dir leben noch mehr Katzen ja? Und Eindringlinge die gibt's hier nicht nein nein.
Die Lucyloo da hat Sockie uns ganz viel drüber erzählt. Und auf dem Dings wo ich immer tippsel ist ein Foto von ihr, eine Prinzessinnenkatze. Isi und ich geben uns viel Mühe so Freunde mit Sockie zu werden wie sie und Lu waren :oops:
Bist Du ein Prinz Jovan?
Und was ist ein Pieksebaum?

Aber weisst ich bin ja jetzt eine grosse Katze weil ich hab ja bei der Tante Tierdoktor ein Schläfchen gemacht :cool:
Aber die Isi noch nicht.

Und Du siehst aus wie Lucyloo sagt Sockie (bist nur viel frecher nä?) stimmt das??
 
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #107
16188664en.jpg


Ginger wächst und wächst und wächst...

Und man beachte bitte Sockies Gesichtsausdruck *rofl*
 
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #108
Gingerine ist eben auf den Kratzbaum hochgetobt, während wir am essen waren. Legt sich oben hin, erzählt vor sich hin...bis sie uns angurrt.
Wir schauen zu ihr hoch.

In einer ähnlichen Situation entstand vor etwas mehr wie 2 Jahren dieses Bild.
Ginger hing grade 1:1 auf dem Kratzbaum...

Freue mich dass es Gin bei uns so gut geht. Und doch tut mein Herz grade wieder sehr weh.

Wir sehen uns wieder Prinzessin. Eines Tages. Ljubim te, moja mala...

16191013vb.jpg
 
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #109
Die drei Muskeltiere, süß. Sachma, trägt Isi ein Halsband? Wenn ja, warum und hat das Ding ein Notauf? Die Teile sind sonst brandgefährlich.
 
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #110
Die drei Muskeltiere, süß. Sachma, trägt Isi ein Halsband? Wenn ja, warum und hat das Ding ein Notauf? Die Teile sind sonst brandgefährlich.

Ja, Isi und Sockie tragen ein Halsband.
Natürlich hat das ein Notauf! Und beide tragen es so locker, dass es wirklich und ehrlich ohne Probleme über den Kopf geht.

Im Frühjahr ist es soweit, dass alle 3 Katzen in den ungesicherten Freigang gehen.

Sockie + Ginger sind tätowiert und gechippt. Isi wird nur einen Chip bekommen, weil man an Sockies Tattoo sieht, das man eben nix sieht wegen den schwarzen Ohren.

Nun weiss man hier im Ort + Umfeld nicht, dass Katzen auch einen Chip im Hals haben können :roll:
Deswegen bei Gin die Tätowierung.

Sockie war 2011 3 Wochen lang verschwunden. Aus der Suchaktion nach ihr weiss ich, dass viele Leute hier das eben nicht wissen mit dem Chip.
Es leben hier mehrere schwarze Katzen, die weisse Pfoten oder einen weissen Brustfleck oder beides haben.
Meine Maus wurde mehrfach gesehen und anhand ihres damaligen sehr auffälligen pinken Halsbandes zweifelsfrei als Sockie erkannt.

Die Sockie-Erfahrung alleine ist für mich der Grund, warum meine Katzen, sofern sie das möchten (Gin möchte definitiv nicht ;-) ) ein Halsband tragen.
Sollte Isi oder Sockie aber zeigen "nö will ich nicht" müssen sie auch keins tragen.
 
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #111
O.k., dann bin ich beruhigt. Leider werden noch viel zu oft Halsbänder angezogen, die eben kein Notauf haben. Die Leute denken, Gummizug reicht, aber daß sich Miez daran fürchterlich strangulieren kann haben viele nicht auf der Pfanne. Daher frage ich vorsichtig nach.

Lieben Gruß von Sisja und den drei Miezgetieren
 
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #112
Kein Problem ;-)
Da achte ich sehr drauf, das die Halsbänder eben diesen Notauf haben und zudem so locker sitzen dass ich die einfach "runterstreicheln" kann.
 
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #113
Samstag ist es soweit, Isi wird endlich kastriert.
Und ich hab Schiss :oops: Sie bekommt eine Inhalationsnarkose, soweit, so gut. Trotzdem guck ich mir meine Minimaus an und denke "Du bist noch soooo klein".
Gin wächst weiterhin beim zugucken - hab ihr gesagt "Du darfst raus wenn Du größer bist", das hat sie wörtlich genommen :mrgreen: - aber Isi lässt sich echt Zeit.
Egal, sie ist gesund und munter und hat nach wie vor Temperament für 3 :mrgreen: und wird das schon packen :)
 
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #114
Ui, dann drücken wir mal feste Daumen und Pfoten am Samstag für die kleine Isi. Ihr schafft das schon!
 
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #115
Wo ist Isi? - und: Ich weiss was

Huhu, ich bins, die Ginger :mrgreen:

Voll lange hab ich nicht mehr getippselt, aber ich hab da auch nie nicht Zeit für :shock: Weil das ist nämlich so, ich muss überall dabei sein und gucken dass auch alles richtig läuft, so wie es soll. Und dann muss ich auf die Isi Risibisi aufpassen weil sie ist ja kleiner alswie ich, ne, und dann, dann muss ich noch mir erzählen lassen was die Sockie draussen so erlebt hat und dann muss ich meinen Menschen erzählen was ich alles so gemacht hab und dann muss ich gucken ob unsere Menschin unsere Klos richtig sauber macht und dann muss ich noch....uff. Also, das alles und noch viel mehr und jeden Tag - und dabei bin ich doch immer noch nur eine kleine Gingerine :???: :mrgreen:

Jaha, bin ich nämlich immer noch klein. Ich wachse voll viel, ehrlich, aber ich darf immer noch nicht raus :roll: Menschin sagt jetzt aber nicht mehr "wenn Du etwas größer bist Gin", sondern sie tut sagen "wenn Du etwas älter bist" :mrgreen: Hält mich aber auch nicht vom wachsen ab :mrgreen:

Der Sockie gehts voll gut, nur wenn die jetzt rein kommt vom Mäusefangen dann ist sie ganz kalt. Aber dann spielt sie mit uns fangen oder verstecken oder beides, und dann ist ihr Fell ganz schnell wieder warm. :)

Und heute war ich das allerallerallererste Mal ganz alleine :shock: Hab ganz alleine hier auf dem Sofa gewartet, weil alle waren sie weg, ohne mich :cry: Fand ich nicht gut, gab aber Leckerchen hinterher :)

Weil das ist so gewesen.
Die Isi, da war die Menschin schon ein paar Tage ganz nervös wegen gewesen und hat immer gesagt "bald ist Dein großer Tag Isi". Und wir haben gerätselt warum. Und dann heute morgen, gabs kein Frühstücksfutter :???: Das fanden wir gar nicht gut, meckern hat nix genützt. Sockie ist deswegen direkt raus. Die kann ja raus, Mäuse frühstücken oder so :roll:
Ja und dann, ne, dann saß die Isi auf einmal in einer unserer Schlafensboxen, mit Deckelzu. Und Menschin hat gesagt "so Isi, jetzt gehts los" und dann sind die - ohne mich! - zur Tante Tierdoktor gefahren, da war ich ja auch schon und jetzt durfte die Isi da ein Schläfchen machen.

Da saß ich da. Und hab ganz laut geweint. Isi weg, Menschin weg, Sockie weg. Wusste ich doch nicht, dass der Mensch noch oben im großen Kuschelbett lag :roll: Hättet mich mal sehen sollen, wo er mich gerufen hat, ich kann voll schnell die Treppe hochrennen und zackwusch lieg ich dann unter der Decke beim Menschen :mrgreen:

Meine Menschin kam dann ohne Isi wieder, da half auch kein Frühstücksfresschen zum Ablenken. Hab überall gesucht und gerufen - keine Isi. Dann hats gebimmelt an dem Dings wo die Menschen mit sprechen, und ich aber nicht sehen kann mit wem die sprechen, und dann haben sie gesagt, dass sie mir Isi jetzt wiederbringen.
Und die Sockie haben sie mitgenommen und schon wieder ohne mich! einen Ausflug gemacht.
Toll. Super. Gingerine allein zu Haus. Das ist voll blöd. Hab geschlafen so blöd und langweilig war das. Aber gab dann ja Leckerchen :lol:

Und dann waren sie alle wieder da, und die Isi ist noch ein bisschen komiglich gelaufen - hihihi - aber ich bin immer bei ihr gewesen und hab auf sie aufgepasst und sie geputzt und neben ihr gelegen als sie schlafen wollte und hab sogar die Menschin hergemaunzt als die Isi ihr Futter doch nicht mehr im Bauchi haben wollte :oops: Das passiert uns Katzen manchmal, das ist nicht schlimm, sagt die Menschin.

Und dann, dann hat unser Mensch das wame Flackerding angemacht im Wohnzimmer und da leg ich mich gleich wieder zur Isi hin ins Bettchen in der Nähe davon.

Ja. Und: Ich weiss was :cool:
Es gab hier so Fleisch aus der Pfanne - nicht für uns :roll: - und da hat die Menschin ein rundes Brotdingsda genommen und helle Sauce und Salatkramsdings und dann Fleisch und dann Käse (lecker! :lol: ) und dann dunklere Sauce und dann wieder Brot.
Und dann nochmal. Und dann nochmal, aber da hab ich mit der Pfote nach der Schale mit dem Salatkramsdings getatzt weil: ich ja weiss, dass sie daraus JETZT was nimmt :lol:
Beim Menschen dann auch, jaha, ich weiss das nämlich :mrgreen:
 
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #116
Hallo Ginger,
Hast du viel erlebt :) Aber fein, dass deine Isi wieder heil heimkam.
Allerdings, was deine Menschen da aus dem Fleisch basteln, klang sehr rätselhaft. Enchiladas?
Vielleicht lässt du ja mal deine Menschin an die Tastatur, damit sie uns aufklärt :what:
 
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #117
Habsch Menschin schnell gefragt, Cosycats, das nennt sich Hämbööörger. Oder Tschiiiesbööörger wenn da der Leckerkäse mit bei ist. ;-)

Heute gibt es La-Sanne oder so, das ist jedenfalls mit Hackfleisch und da kriegen wir wieder was von ab. :mrgreen:
 
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #118
Oh Ginger da erlebst du ja einiges und du hast auch einen ganz schön stressigen Tagesablauf :shock: Aber schön, dass es dir trotzdem noch Spaß macht so viel zu schauen und zu berichten :)

Ich freue mich immer wieder über deine sooooooo aufregenden Berichte :)

Bei der Kälte möchtest du bestimmt auch gar nicht durch die Klappe und Mäuse fangen. Warte doch einfach, bis die Socki nicht mehr kalt wieder reinkommt. Dann kannst du es draussen auch viel besser genießen ;-)

Es freut mich, dass die Isi alles so gut überstanden hat bei der Tante Tierdoktorin. Aber bei deiner fürsorglichen Pflege dürfte da eigentlich nichts schief gehen :razz:
 
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #119
Warten bis nicht mehr kalt???

*reckstreckgähn* Hier vom Knisterofen ist es sooo gemütlich. Wir liegen alle verteilt, Sockie in ihrem Bettchen mittig, Isi auf der Couch neben Menschin, ich auf dem Hocker neben Mensch, und ich glaube, viel mehr bewegen wir uns heute nicht mehr :mrgreen:

Wir haben eben nämlich ganz viel Logisch-Denken-und-dann-Pfote-nutzen gemacht :shock: Wir haben hier so Dinger, namens Fummelbrett. Und unsere Menschin hat eins davon verändert, damit es nicht langweilig wird. Und dann saßen Isi und ich davor und haben ausprobiert wie wir denn jetzt an das lecker Trockenfleisch kommen. Kamen wir nicht ran nach 5 Minuten oder so, das ist doch dann doof :roll:
Ich hab dann lieber Laserpointer gefangen, bis Isi mich gerufen hat, dass sie weiss, wie das geht mit dem Brett. Und dann hat sie mir das gezeigt. Die ist voll schlau :shock: Die hat voll Geduld :shock:
Ich nicht, bei mir muss immer alles schnell gehen, so schnelle Spiele wo ich nur jagen aber nicht denken muss gefallen mir besser :oops: Aber ich kann ja auch die Isi nicht allein lassen, sonst kriegt die vielleicht mehr Leckerchen oder so, und dann haben wir doch nochmal zusammen geschaut und gedacht, und: es hat geklappt :mrgreen:

Und dann hab ich die Sockie gefragt, wie lange es denn dauert, bis es nicht mehr kalt ist. Das ist ja voll lange :shock:
Erst, sagt Sockie, kommt der Schnee. Was auch immer das ist. Sockie sagt, wir bekommen vom Schnee bestimmt eine Spielekugel, da muss man schnell sein weil die schmilzt. Hat sie auch bekommen wo sie klein war und noch nicht raus durfte.
Und dann, sagt Sockie, kommt der Piekseweihnachtenbaum. Da sollen wir nicht mit Blödsinn machen. Also bitte, als ob wir Blödsinn machen würden :mrgreen:
Und dann, sagt Sockie, kommt der Abend der bunten Knallerlichter (da sollen wir uns im Schrank verstecken, hat sie ganz eindringlich gemaunzt, dann tun wir das besser oder? :???: ) und der "Es gibt Sahne"-Tag von unserer Menschin und dann noch ein bisschen warten und dann ist der Schnee weg und dann erst ist es nicht mehr kalt, und dann ist unser Geburtstag und dann geht die Klappe für uns auf :shock:

Aber unsere Menschen sagen, ganz vielleicht dürfen wir nicht ganz so lange weg raus, wenn sie da sind und mit uns gehen können. In den Garten, so bis zum Zaun wo die Sockie immer drüberhüpft. Aber nur ganz vielleicht, wenn wir lieb sind und Isi noch wächst und groß und stark wird. Sonst eben nicht.

Isiiiiiiiiiiii? Komm, geh was futtern, Du musst groß und stark werden :mrgreen:
 
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #120
Habsch Menschin schnell gefragt, Cosycats, das nennt sich Hämbööörger. Oder Tschiiiesbööörger wenn da der Leckerkäse mit bei ist. ;-)

Heute gibt es La-Sanne oder so, das ist jedenfalls mit Hackfleisch und da kriegen wir wieder was von ab. :mrgreen:

Aaaaah. Ja, jetzt versteh ich die Bastelanleitung auch ;)
 
Thema:

Isi+Ginger - aus Klein wird Groß

Isi+Ginger - aus Klein wird Groß - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Lolle - die Sommerkatze: Hallo mein Name ist Lolle, ich wollte euch mal ein bisschen aus meinem langen Leben erzählen, soweit ich mich erinnern kann. Teil 1 Ich war ein...
Oben Unten