Herzlichen Glückwunsch zu Wohnung!
Deine Küche gefällt mir, ich liebe helle Küchen mit Holzarbeitsplatten da sie gleichzeitig modern und gemütlich wirken.
Dankeschön. Das finde ich auch. Diesen Eiche-Ton finde ich total schön und wärmeausstrahlend.
Allerdings möchte ich anmerken, dass der stauraum nicht gerade üppig ist und ich entweder (ich sehe nicht genau ob da ein Fenster ist) einen weiteren Oberschrank, oder zwischen Türe und Herd einen (Halb)hohen Schrank, planen würde.
Ja, das mit dem Stauraum ist mir bewusst. Allerdings scheint sich niemand so recht vorstellen zu wollen, wie viel Stauraum ich in meiner alten Wohnung hatte :mrgreen:, ehe ich hier in die "Zwischenlösung", also die momentane Wohnung, gezogen bin.
Ich hatte eine 1 m breite Pantry-Küche, wo links das Waschbecken und rechts zwei uralte Kochplatten waren. Unter den Kochplatten war ein Mini-Kühlschrank mit noch winzigerem Gefrierfächlein und links hatte ich unter der Spüle einen 50 cm-Schrank, der durch den Siphon auch noch relativ unbrauchbar war. Da drüber war ein Hängeschrank und ansonsten habe ich mir mit einem Ikea-Billy-Bücherregal ähnlichem Ding (ca. 20 cm Tiefe) für Nudeln, Zucker, etc. helfen müssen. Ach, es sei angemerkt, dass das Ganze in einem Flur stand, der, ich will nicht übertreiben, ca. 3-4 m² hatte und auch zeitgleich der Eingangsbereich war....
Und die Wand bzw. die Bohrlöcher, an der der Hängeschrank befestigt war, hat eine Nachts auch mal gesagt: Nö, ich habe keine Lust mehr, den Schrank zu halten und dieser krachte geradewegs runter auf ein Ikea-Weizenglas (das mit Einberechnung der Sturzhöhe und somit der Gewichterhöhung mal eben an die 50 kg oder so gehalten hat). Ich habe da nur Tuppersachen und nicht sonderlich schwere Sachen drin gehabt - aber der Vormieter hat wohl bei der Befestigung nicht sehr gute Arbeit geleistet...
Das war ein Bild, als ich morgens im Flur stand und nur sagte: Ach du sch..... Steht da ein Schrank auf EINEM Glas. Und es ist nichts kaputt gegangen. Nicht eine Sache im Schrank, nichts darunter, wo ein Abwaschberg stand. Nichts 8) Ein Super-Glas! Das bekommt ab jetzt immer einen Ehrenplatz :lol: Ein Glück, dass das so mittig stand und das alles gehalten hat.
Also so viel zu meiner bisherigen Küchengröße und -erfahrung :wink:
Aaaaaalso. Als jemand, der "normale" Küchen gewohnt ist, unterschreibe ich deinen Einwand total :wink:, aber es wird wirklich ausreichend sein.
Zwischen Herd und Tür werde ich wahrscheinlich dieses besagte, nicht sehr tiefe Regal stellen - das fällt da nicht sonderlich auf und kann mit seiner weißen Farbe auch nicht sonderlich viel optisch kaputt machen :wink:
Mir wäre sicherlich noch das ein oder andere eingefallen, was man da noch optimieren könnte - aber für eine Mietwohnung, in der ich vermutlich keine 5 oder 10 Jahre wohnen werde, war mir das erstmal zu viel. Ich kann mir gut vorstellen, die beiden Elemente später mal nebeneinanderzustellen oder mit so einem Eckrondell zu verbinden. Ich hoffe einfach mal, dass in ein paar Jährchen Nobilia noch Küchen herstellt und man dann noch nachkaufen kann.
Ich muss gerade etwas schmunzeln :mrgreen: meine sieht ähnlich aus, ebenfalls Nobilia (Lucca), Farbe Magnolia matt mit der Arbeitsplatte Outdoor Pinie. Mein Herd ist genauso ausgerichtet wie deiner, nur dass es eine Eckküche ist. Der Herd ist etwas nach vorne gezogen, sodass es nach vorne eine Ausbuchtung bildet. Die Dunstabzugshaube (eine Kaminesse) habe ich auch alleinig an der Wand, ohne Wandschränke links und rechts. *hihi* Leider habe ich jetzt keine Zeichnung von, weil wir so viele Änderungen zwischendurch hatten, dass da jetzt keine Zeichnungen aktuell existieren.

Einen Liefertermin haben wir leider noch nicht
Das ist ja cool. Da scheinen wir ja einen recht ähnlichen Geschmack zu haben :grin:
Wir haben im Planungsprozess zwischendurch auch noch ständig was geändert, aber vom Ergebnis hat die Beraterin dann mehrere Screenshots gemacht und die haben wir bekommen.
Wann hast du die Küche denn bestellt? Bei unserer dauert es 6-7 Wochen. Aber das passt optimal mit dem Umzugstermin.
Da habt ihr jetzt voll zu tun, aber das sind positive Aufgaben, was Neues macht auch viel Spaß.
In diesem Sinne, gutes Gelingen!
Ja, das stimmt zwar - aber dennoch sind zu viel positive Aufgaben auf einmal dennoch ziemlich viel :wink:
Danke dir!