• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD

Diskutiere Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ui, du bist ja früh wach! Guten Morgen! Aaalso: Das Röntgenbild hat ihn jetzt nicht so sehr erschreckt. Ist rechts nicht gut gemacht...
  • Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #381
Ui, du bist ja früh wach! Guten Morgen!

Aaalso:
Das Röntgenbild hat ihn jetzt nicht so sehr erschreckt. Ist rechts nicht gut gemacht worden, das ist klar, es kommt nur drauf an, wie Floyd damit klarkommt.
(Schmerz)Empfindlichkeit im Rücken und an den Beinen (beiden) ist aber vorhanden.
Außerdem hat Schnu zu viel Bauch, er soll etwas auf Diät. :|

Ob eine OP überhaupt was bringen oder nicht eher schlafende Hunde wecken würde, ist fraglich.
Wir versuchen jetzt Bestrahlung gegen den Schmerz an den Hüften und schauen wie das anschlägt. Wenn das keine große Änderung bringt, wenn es so wechselhaft bleibt, liegts hauptsächlich am Rücken und das heißt regelmäßig Osteo etc. Die Bestrahlung könnte man auch ggfs. wiederholen…
Goldimplantate wären auch eine Möglichkeit, sowohl für die Hüften, als auch den Rücken.
Die verändern wohl den ph-Wert, sodass die Schmerzweiterleitung zum Gehirn unterbrochen wird.

Hachja.
Impfung (adjuvansfrei!!) habe ich nochmal verschoben...

Floyd hatte ein kleines (!) Frühstück und genießt jetzt die Sonne. Hat er sich verdient.

Habt ihr auch einen schönen Tag mit euren Flauschis!:f050:

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #382
Also eine weitere Meinung gegen eine erneute OP. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Wie schön!

Floyd auf Diät. Na ob ihm das gefällt? ZsaZsa hat ja auch ein kleines Hängebäuchlein. Ihr würde etwas weniger auch gut tun. Aber wenn sie abends vorm Napf sitzt und mich mit großen Augen anschaut kann ich sie doch nicht hungern lassen.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #383
Das wird ihm gar nicht gefallen! :neutral:
Er hat vorhin schon komisch geguckt, weil die Portion so klein war und hat den großen Motorsound angeworfen, um sich noch ein Löffelchen zu verdienen.
125g pro Tag wären gut. Chrrm.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #384
125 g pro Tag. Oh weh! Kommt sicher auch darauf an was du fütterst. ZsaZsa würde verhungern! Die würde nur noch bettelnd vorm Napf verbringen.
Armer Floyd! Er ist doch so viel draussen und immer in Bewegung, der braucht doch Energie. Nun wird er wohl selber fangen.

Ach der Tierarzt meinte villeicht 125 g Trockenfutter. Das kann sein.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #385
Jahaa, Floyd verhungert mir auch mit 125g! Der wird heute Abend sehr beleidigt sein, wenn wir FDH spielen.

Nicht Trockenfutter, Nassfutter. Erster Vorschlag war, Trockenfutter weglassen – kriegt er ja nicht mehr, dank Forum.

Evtl. wird die Tagesmaus dann verspeist und nicht mehr verschenkt?!

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #386
Armer Floyd, er wird sich wohl bald eine neue Dosi suchen. Wenn er bei dir nichts zu essen bekommt!
Floyd kann bei mir einziehen, bei mir muss er nicht hungern. Ich würde ihm was zu essen geben was er sonst ncht so gerne mag, dann isst er automatisch weniger.
Weiss denn der Tierarzt das Floyd Freigänger ist? Die brauchen doch mehr als Wohnungskatzen.
Floyd wird dich die Nacht bestimmt nicht schlafen lassen weil er hunger hat. Ohh, ich würde das nicht übers Herz bringen.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #387
Der Doc scheint was drauf zu haben :)

Von Bestrahlung hab ich noch nie was gehört. Kannst Du da was Näheres erzählen ?

Ich finds nicht gut, ihn auf FDH zu setzen ! Nur 125g bei einem Freigänger ??? Er kann sich doch jetzt wieder bewegen und was ablaufen ! Ist doch kein Wunder, wenn ich nur rumsitze, krank bin ...werde ich halt dicker. Vielleicht kannst Du noch mehr hochwertiges Futter geben, ohne Getreide ? Bekommt er auch Malzpaste ? Entschuldige, habs vergessen.:oops:
Mikesch hat damals am Tag eine große Dose (600 od.800g) Kitekat bekommen.

Capo hat jetzt auch zu viel Gewicht, nachdem ich nur rum liege. Er schläft ja fast den ganzen Tag mit mir auf der Couch. Den kleinen Gierlappen auf FDH setzen, neeeee, könnte ich nicht. :(

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #388
Neeiiiiiiin!! Keine neue Dosi suchen! *Schnüffz*
Aber Du, den Verdacht der Fremdfütterung hatte der Tierarzt auch schon, wird sich jetzt rausstellen. :shock:

Habs heute nicht geschafft mit FDH, waren jetzt schon 200g. Und er hat immer noch Hunger.
Ich muss aber halbwegs radikal sein jetzt! Dann wäre der kleine Wanzt schnell weg. Wobei, also Wanzt, nein! Es hängt und schwabbelt nix, aber mit ohne Hüften ists zu viel. Hab ihn zu sehr verwöhnt die letzten Wochen und klar, er hat sich nicht viel bewegt. Und den Winterspeck gepflegt.

Das mit dem nicht so beliebten Futter ist eigentlich eine gute Idee.
Nur will ich, dass er zumindest etwas Soße mit Wasser schlabbern kann. Glaube nicht, dass er draußen irgendwo was trinkt und er braucht doch zumindest Flüssigkeit! Der Tipp vom Tierarzt, bißchen Gemüse und Brühe unterzumischen, ist theoretisch auch gut, nur juckt Floyd das nicht. Er wirds stehen lassen.

Er kriegt getreidefreies zuckerfreies Futter. Malzpaste auch, täglich sogar. Ab jetzt halt weniger. Und SchleckSnack nur ausnahmsweise. Och Möönsch. :(

Die Bestrahlung ist eine Strahlentherapie wie bei Krebspatienten. Ist aber ein Gerät in einer Humanpraxis, die der Tierarzt für tierische Schmerzpatienten verwenden kann. Das soll mehrere Wochen feine Schmerzfreiheit bringen. Ob es weiter noch was bewirkt/eindämmt weiß ich (noch) nicht. 2-3 Stunden und ich kann Schnubi wieder abholen. Kostet >200,- Euro. Das zu wiederholen ist also nicht allzu oft drin. Da ist die Osteo echt noch n Schnäppchen.
Wie teuer waren denn nochmal die Goldimplantate bei Capo??

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #389
Hat der Arzt denn gute Erfahrung mit der Strahlentherapie ?
Frag mal die Osteo, was sie davon hält !

Die GI's haben 400 € inclusive Alles gekostet. 6 Gi's. Allerdings gibt es auch keine Wirkungsgarantie. Und der Arzt sollte Übung darin haben !

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #390
200g ist doch ok. Weniger würde ich nicht füttern.

Ich mache ZsaZsa auch immer noch viel Wasser unter ihr Futter, weil sie sonst nichts trinkt. Gemüse und Brühe interressieren ZsaZsa auch nicht. Ich gebe ihr zum Abendessen immer eine Portion die sie gerne mag, da kommt ihr Medikament fürs Herz mit rein. Das muss sie ja auch alles aufessen und wenn sie dann noch hunger hat (und sie fordert fast immer Nachschlag) dann bekommt sie was das nicht so gut schmeckt. Wenn sie das dann auch noch frisst hatte sie wirklich noch hunger und wenn das stehen gelassen wird dann wollte sie mich nur testen.
Frühstück frisst sie meistens sowieso nicht so gut, da ist oft noch ein Rest in der Schale wenn ich nach hause komme.

ZsaZsa hat ein richtiges Hängebäuchlein. Wenn sie läuft schwabbelt das richtig hin und her :lol:.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #391
ZsaZsa hat ein richtiges Hängebäuchlein. Wenn sie läuft schwabbelt das richtig hin und her :lol:.

Aber das ist das Bindegewebe, das hat Sini auch. Da ist kein Bäuchlein drin !!!

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #392
Ja hast Recht, ist alles ganz weich. Eigendlich nur Haut und Fell. Aber es schwabbelt ganz doll ;-)

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #393
Ja, vor allem bei schmerzhaften arthrotischen Prozessen soll das gut helfen.
Es wäre ein Versuch, Nekrose wie Krebs nachzubehandeln, wie und wielange es wirklich hilft, wird sich zeigen, da hab ich keine Garantie.
Jedenfalls nicht so lange, wie die Goldimplantate, wenn sie gut wirken.

Die Osteo ist keine Orthopädin, zu den GI´s zB konnte sie mir gar nichts sagen.

Ach man, ich war den ganzen Tag sicher, das machen zu wollen, jetzt werd ich wieder unsicher.
(Was ok/gut ist, zu zweifeln. Vor allem auch bei dem Preis.)

Das muss sie ja auch alles aufessen und wenn sie dann noch hunger hat (und sie fordert fast immer Nachschlag) dann bekommt sie was das nicht so gut schmeckt. Wenn sie das dann auch noch frisst hatte sie wirklich noch hunger und wenn das stehen gelassen wird dann wollte sie mich nur testen.
:mrgreen::lol::lol:

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #394
Du musst das ja nicht heute entscheiden. Schlaf ein paar Nächte drüber.
Villeicht reicht es ja auch ein paar mal im Jahr zur Osteo zu gehen.

Die Sache bei den GI´s ist ja das dir keiner garantieren kann das es wirklich wirkt und wenn es wirkt dann kann dir keiner sagen wie lange. Bei Capo ist es ganz toll, das kann auch bei Floyd so sein, muss aber nicht.

Weiss Floyd eigendlich was für ein teuerer Kater er ist?

Ich muss nun gute Nacht sagen. ZsaZsa geht es gerade zu gut, die nimmt mir hier das Wohnzimmer auseinander. Ich muss mich noch etwas mit ihr beschäftigen :roll:

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #395
Limahl hat Recht, schlaf mal drüber !

Hast Du in der Richtung Bestrahlung schon im I-Net gegoogelt ? Mir macht es, ehrlich gesagt, etwas Angst. Aber ich hab auch noch nie was davon gehört. kann es nicht beurteilen.

Muß jetzt in die Heia, gute Nacht Ihr Lieben !

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #396
Was macht die Diät? Ist Floyd noch eisern? Oder sucht er schon ein neues Zuhase ;-):?:

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #397
Geht eigentlich besser als ich dachte. Gut, das MACs bleibt zu 95% stehen und er tut mir auch leid, wenn er so bedröppelt vorm Napf sitzt :|. Aber je schneller das runter ist, desto besser.
Sieht gut aus für mich (bisher), nix neue Dosi!! ;-)

Hast Du in der Richtung Bestrahlung schon im I-Net gegoogelt ? Mir macht es, ehrlich gesagt, etwas Angst. Aber ich hab auch noch nie was davon gehört. kann es nicht beurteilen.

Ja, hab ein bißchen dazu gelesen. Ich mach mir da auch Gedanken.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #398
Geht eigentlich besser als ich dachte. Gut, das MACs bleibt zu 95% stehen und er tut mir auch leid, wenn er so bedröppelt vorm Napf sitzt :|. Aber je schneller das runter ist, desto besser.
Sieht gut aus für mich (bisher), nix neue Dosi!! ;-)

MACs muss auch was ganz ekliges sein, das kriege ich auch nicht in die Katze. Aber ich kriege eh viel zu wenig hochwertiges Futter in die Katze. Ich habe schon so viel weggeworfen :roll:
Hat er denn schon abgenommen? Bestimmt! Ach er tut mir so leid! Abnehmen ist ganz doof, ich musste auch mal den Winterspeck wieder loswerden.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #399
MACs ist total bäh, ich dachte mir auch, dass Floyd das niemals frisst. :cool:
Deko-Futter soz., und ja das Wegschmeißen ist ziemlich doof!

Ich finde schon, dass er schon abgenommen hat. Aber keine Ahnung.
Hab hier leider keine zuverlässige Waage. Vom Fühlen ja.

Edit: Gerade zwei Zecken aus der Katze gedreht. PfuiBähh!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #400
Mach es nicht zu lange mit der Diät ! Er bewegt sich ja jetzt wieder mehr und da wird sich das dann von selbst verbessern. Oder bin ich da zu optimistisch ?
Und er war ja ein paar Tage vorher außer Gefecht und zur Ruhe gezwungen. Wahrscheinlich hab ich das schon geschrieben ????:oops:

Gibt es tatsächlich schon wieder so viele Zecken ? :shock: Da muß ich sehen, daß unser Garten fertig wird, damit ich nicht mehr soviel dort in den Beeten rumlaufen muß.
Mich hat gestern tatsächlich eine Mücke gestochen ! Diesen Winter war es definitiv viel zu warm !

Thema:

Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD

Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten