Kasi bleibt nicht länger allein

Diskutiere Kasi bleibt nicht länger allein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das sieht etwas wie verkrustet aus. Ich dachte evtl. von Spaniens Sonne verbrannt, aber müsste ja mal abheilen. Hoffe nur es ist nichts...
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #421
Kann ich verstehen. :) Nur noch mal als erinnerung ;) und sie hat auch meistens 14 Tage Wartezeit.

du kannst ihm auch Arnika geben zur Wundheilung - nur so nebenbei. Badira hatte auch mal einen hartnäckigen Kratzer gehabt, damit ging es gut weg. Ist ja für Wundheilung.

Das sieht etwas wie verkrustet aus. Ich dachte evtl. von Spaniens Sonne verbrannt, aber müsste ja mal abheilen.
Hoffe nur es ist nichts Schlimmeres. Ach, immer ist irgendwas.
Wenn Arnika dafür auch geht gebe ich es ihm. Habe ich ja da u. bei Kasis humpeln hat es auch gut unterstützt.
Da er weisse Ohren hat, müssen die nächstes Jahr auf jeden Fall vor Sonnenbrand geschützt werden, mit Sonnencreme.
Aber jetzt kommt ja erstmal der Winter.

• Kasi bleibt nicht länger allein

Anzeige

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #422
Erst mal geht alles was Wundheilung ist.
Badira hat irgendwie mal einen Kratzer abbekommen. Verkrustet aber war nach 14 Tagen oder sowas immer noch da. Drei Tage Arnika und es war weg. :shock:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #423
Erst mal geht alles was Wundheilung ist.
Badira hat irgendwie mal einen Kratzer abbekommen. Verkrustet aber war nach 14 Tagen oder sowas immer noch da. Drei Tage Arnika und es war weg. :shock:

Gut, dann gebe ich das ab sofort erstmal. Danke.;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #424
Ich lese hier ja immer still mit ;)
Sorry das ich jetzt hier einfach so frage, aber wieviel Arnica muss ich meiner Katze geben wenn sie eine kleine Wunde am Hals hat die nicht richtig heilen will? Wahrscheinlich vom raufen mit einem der Kater :roll:
Also Globulis denk ich? Welche Potenz und wieviel, wie oft?

Hoffe ich durfte das hier fragen :oops: Nur ich hatte letzte Tage hier auch von dem Arnica Tip gelesen...

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #425
D6 drei mal am Tag 5 Stück
D12 einmal am Tag 5 Stück.

Bei Katzen immer Globuli.
Ich geb sie meistens in einer leckerli Stange von dm oder auf eine Paste. :)
Man kann sie auch auflösen und ins Mäulchen Spritzen.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #426

Huhu Ceilyn
Dann habe ich wohl was falsch gemacht. :shock:
Ich habe hier D30 u. habe auch 3 x 5 Kügelchen tgl. gegeben.
Welche Dosis wäre denn da richtig. Weisst du das ?
Janero lebt aber noch.:mrgreen:
Habe sie unter das Nassfutter gemischt.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #427
D30 hab ich einmal die Woche oder einmal am Tag mit vorsichtiger/sparsamer Wiederholung.
Wobei bei sowas die D6 eigentlich schon fast besser ist. Die könnte man im Notfall auch mal stündlich geben (bei akuten Sachen)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #428
D30 hab ich einmal die Woche oder einmal am Tag mit vorsichtiger/sparsamer Wiederholung.
Wobei bei sowas die D6 eigentlich schon fast besser ist. Die könnte man im Notfall auch mal stündlich geben (bei akuten Sachen)

Hab jetzt nochmal Google gefragt.Wie du schon sagtest, D30 kann man bei chronischen Sachen einmal die Woche geben. Da stand auch, dass es bei Unsauberkeit der Katze hilft. Ich gebe es ja schon ein paar Tage u. heute war wiedermal "pieselfrei", BIS JETZT. Wäre ja schön, wenn es sich darauf auch auswirkt. Mal weiter beobachten. Werde aber auf jeden Fall weniger dosieren.
Ich hatte schon vorher gelesen, dass es Bergsteiger nach anstrengenden Touren zur Knochenbeweglichkeit nehmen, deshalb nehme ich es ja auch ab u. an. Bin aber kein Bergsteiger.:mrgreen:

Sag mal an alle für heute:a031:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #429

Danke schon mal :p
Aber drei mal täglich bekomme ich kaum hin. Evtl. D6 dann 2 mal täglich? Oder würde D12 einmal am Tag auch gut helfen?

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #430
Hab jetzt nochmal Google gefragt.Wie du schon sagtest, D30 kann man bei chronischen Sachen einmal die Woche geben. Da stand auch, dass es bei Unsauberkeit der Katze hilft. Ich gebe es ja schon ein paar Tage u. heute war wiedermal "pieselfrei", BIS JETZT. Wäre ja schön, wenn es sich darauf auch auswirkt. Mal weiter beobachten. Werde aber auf jeden Fall weniger dosieren.
Ich hatte schon vorher gelesen, dass es Bergsteiger nach anstrengenden Touren zur Knochenbeweglichkeit nehmen, deshalb nehme ich es ja auch ab u. an. Bin aber kein Bergsteiger.:mrgreen:

Sag mal an alle für heute:a031:

Wenn es beim pieseln hilft würde ich mal schauen, das man immer seltener gibt. Erst einmal am Tag.. Alle zwei Tage.. Alle drei... Und so weiter bis man wirklich bei einmal die Woche ist. :) wäre ja toll wenn es wirklich hilft. :)

Danke schon mal :p
Aber drei mal täglich bekomme ich kaum hin. Evtl. D6 dann 2 mal täglich? Oder würde D12 einmal am Tag auch gut helfen?

Dann lieber D12 und einmal am Tag. :)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #431
Die beiden Herren gehen sich z.Z. weitgehenst aus dem Weg. Ab u. zu wird mal getobt, aber weniger. Gestern sah das Toben wiedermal gar nicht friedlich aus. :-( Ausser in der Nacht wird in verschiedenen Zimmern geschlafen.
Janero hat heute nacht ganz eng, erst an meinen Rücken gekuschelt geschlafen u. später neben mir auf dem Kopfkissen.:) Kasi lag auch friedlich am Fußende. Soweit scheint das für Beide in Ordnung zu sein, manchmal stürzt sich Janero allerdings auf Kasi, der dann abhaut.
Beim Fressen verdrängt Janero manchmal Kasi von seinem Futternapf, um sich dann auf die Reste zu stürzen. Das läßt Kasi auch ohne Murren zu, habe auch nicht den Eindruck daß er es aus Angst macht. Er geht dann gucken ob bei Janero noch ein Rest zu holen ist, was leider meistens nicht der Fall ist. :-o
Beide haben leider schon wieder zugenommen,:shock: also wird Futter rationiert. Die haben aber auch einen unglaublichen Appetit.
Janero habe ich zusätzlich jetzt wieder Angst-Globuli gegeben. Zwei Tage waren jetzt wiedermal pieselfrei. BIS JETZT ! 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #432
Heute verlief der Tag hier so ganz anders als ich geplant hatte, aber man ist ja flexibel.
Heute morgen haben sich Kasi u. Janero gebalgt, wie meistens. Kasi muss wohl mit einer Kralle an Janeros empfindliche Stelle, oder Narbe (die er ja schon so mitbrachte) am Ohr gekommen sein. Jedenfalls blutete es wie verrückt u. hörte nicht auf, Janero rannte natürlich kopfschüttelnder Weise durch die Gegend, sodaß das Blut überall hin spritzte. Ich habe ihn dann geschnappt u. das Ohr mit einem Taschentuch abgedrückt, aber es blutete weiter. Mein Katzensitter war gerade da, der ist ja immer besonders ängstlich, meinte dann ich müsste damit zum Tierarzt. Also Janero in die Box gestopft u. ab zum Tierarzt. Unterwegs hatte es dann aber doch aufgehört zu bluten u. es bildete sich schon eine kleine Kruste.
Beim Tierarzt war es heute natürlich voll u. wir kamen erst 13.30 wieder. Janero hat eine Jodsalbe darauf bekommen u. ich soll beoachten ob das Ohr anschwillt, dann muss er AB bekommen. Bis jetzt ist jedoch nichts, es geht ihm gut, hat gut gefressen u. schläft jetzt.
Was besonders süss war: Kasi kam immer wieder gucken, als ich versuchte das Ohr abzudrücken. Anscheinend war er besorgt um Janero, also ein Zeichen das er ihn zumindest ein klitzekleines bisschen mag.:)
Ansonsten verliefen die Tage ruhig, ich glaube heute ist der fünfte Tag an dem nicht gepieselt wurde. Die letzten Tage hatte ich den Eindruck als hätte Janero noch ein kleines Stück mehr Vertrauen gefasst. Er murrt nicht mehr wenn ich mit ihm schmusen will, lässt sich das Äuglein auswischen, was manchmal tränt u. wirkt ziemlich entspannt. Habe jetzt für Beide auch wieder Angst-Globulis eingesetzt. Er ist jetzt fast fünf Monate hier, ich denke das wird noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #433
Die Katzis lassen auch nichts aus. Aber trotz der Aufregung hast Du jetzt zumindest feststellen können, dass Kasi doch besorgt um seinen Kumpel ist. Wie süß, dass er guckt, was Du mit Janero so machst.
Daumen hoch Kasi!:-D

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #434
Die Katzis lassen auch nichts aus. Aber trotz der Aufregung hast Du jetzt zumindest feststellen können, dass Kasi doch besorgt um seinen Kumpel ist. Wie süß, dass er guckt, was Du mit Janero so machst.
Daumen hoch Kasi!:-D

Ja, fand ich auch besonders süss.:a098:
Wenn ich bei Kasi BZ-Werte messe, kommt am Ohr manchmal einfach kein Blut u. ich muss mehrmals stechen,
dann jammert Kasi schon mal, obwohl er meistens sehr geduldig ist.
Janero kommt dann auch besorgt gucken, was los ist.
Ach ja, sie sind Beide so süsse Schätze, ich hoffe sie werden auch nochmal zusammen richtig glücklich. Ich bin es jedenfalls heute.:-D

Werde gleich mal einen entspannten Sofa-Abend einläuten u. wünsche Allen schonmal einen schönen ersten Advent.:f050:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #435
Den wünsche ich Dir auch. Und ich wünsche mir mal ein Foto von Deinen Schätzen.;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #436
Den wünsche ich Dir auch. Und ich wünsche mir mal ein Foto von Deinen Schätzen.;-)

Ich mir auch.:mrgreen:
Gemacht sind ja schon welche. Müssen nur noch durch Zauberhand hier reingestellt werden.:lol:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #437
Hm, aber Du weisst wie es geht oder?
Ansonsten: "Anhänge verwalten, Datei aussuchen, Datei hochladen" und schon kann ich Deine Mäuse sehen;-).

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #438
Hm, aber Du weisst wie es geht oder?
Ansonsten: "Anhänge verwalten, Datei aussuchen, Datei hochladen" und schon kann ich Deine Mäuse sehen;-).

Nein, leider ist es nicht so einfach.:-( Im Augenblick befinden sie sich auf einem USB-Stick, da muss erstmal ne Datei angelegt
werden. Bin doch so doooof in solchen Dingen.:shock:
Habe auch schon mehrfach rumprobiert, leider bis jetzt erfolglos. Aber ich schaffe das noch.:!:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #439
Ah ok. Ich habe nur ein Tablet und da ist es relativ einfach.
Mit Sticks o.ä. kenne ich mich auch nicht aus. Bin auch etwas unbedarft in so etwas.
So, und nun geniesse Deinen Abend.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #440
Leider hat sich Janero nach zwei Tagen die Stelle am Ohr wieder aufgekratzt u. es blutete wieder so schlimm. Er schoss dann wie ein Pfeil durchs WoZi u. ich hinterher. Es konnte dann aber durch Abdrücken gestillt werden. Auf Rat vom Tierarzt habe ich die Salbe dann wegelassen, da es wohl dadurch zum Putzen animiert u. die Wunde wieder aufgerissen wird. Es trocknet u. heilt jetzt so ab, das Ohr ist auch nicht dick geworden. Gebe weiter Arnica Globulis.
Nach 9 Tagen pieselfrei war gestern wiedermal die Sofadecke dran. Ich war gerade dabei die Klo´s sauber zu machen. Vllt. ging es nicht schnell genug oder er war wiedermal durch Kasi gefrustet. Der lässt leider immer noch nicht die Nähe zu, die Janero wohl sucht u. braucht. Gestern abend schlief Kasi im Waschbecken im Bad u. Janero lag dann geduldig auf dem Badvorleger vorm Klo, der arme Kleine.:-(
Dafür wird er zu mir immer vertrauensvoller, heute nacht schlief er wiedermal auf meinem Kopfkissen.:-D Wenn ich vom Bett aus noch fernsehe, streichel ich ihn dann ab u. zu ganz zart. Man merkt dann wie er das geniesst. So süss.
Ansonsten wird zusammen getobt u. gejagt, aber leider gibts seitens Kasi (noch) keine Kuscheleinheiten, höchtens wird mal abgeschnüffelt.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kasi bleibt nicht länger allein

Oben Unten