Heute verlief der Tag hier so ganz anders als ich geplant hatte, aber man ist ja flexibel.
Heute morgen haben sich Kasi u. Janero gebalgt, wie meistens. Kasi muss wohl mit einer Kralle an Janeros empfindliche Stelle, oder Narbe (die er ja schon so mitbrachte) am Ohr gekommen sein. Jedenfalls blutete es wie verrückt u. hörte nicht auf, Janero rannte natürlich kopfschüttelnder Weise durch die Gegend, sodaß das Blut überall hin spritzte. Ich habe ihn dann geschnappt u. das Ohr mit einem Taschentuch abgedrückt, aber es blutete weiter. Mein Katzensitter war gerade da, der ist ja immer besonders ängstlich, meinte dann ich müsste damit zum
Tierarzt. Also Janero in die Box gestopft u. ab zum
Tierarzt. Unterwegs hatte es dann aber doch aufgehört zu bluten u. es bildete sich schon eine kleine Kruste.
Beim
Tierarzt war es heute natürlich voll u. wir kamen erst 13.30 wieder. Janero hat eine Jodsalbe darauf bekommen u. ich soll beoachten ob das Ohr anschwillt, dann muss er AB bekommen. Bis jetzt ist jedoch nichts, es geht ihm gut, hat gut gefressen u. schläft jetzt.
Was besonders süss war: Kasi kam immer wieder gucken, als ich versuchte das Ohr abzudrücken. Anscheinend war er besorgt um Janero, also ein Zeichen das er ihn zumindest ein klitzekleines bisschen mag.

Ansonsten verliefen die Tage ruhig, ich glaube heute ist der fünfte Tag an dem nicht gepieselt wurde. Die letzten Tage hatte ich den Eindruck als hätte Janero noch ein kleines Stück mehr Vertrauen gefasst. Er murrt nicht mehr wenn ich mit ihm schmusen will, lässt sich das Äuglein auswischen, was manchmal tränt u. wirkt ziemlich entspannt. Habe jetzt für Beide auch wieder Angst-Globulis eingesetzt. Er ist jetzt fast fünf Monate hier, ich denke das wird noch besser.