Kasi bleibt nicht länger allein

Diskutiere Kasi bleibt nicht länger allein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein Kasi, sowas passiert bei Euch auch nicht. Dass Kasi so reagiert ist doch "nur" weil er sich nicht wohl fühlt. Janero wird bestimmt bei Euch...
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #761
Nein Kasi, sowas passiert bei Euch auch nicht. Dass Kasi so reagiert ist doch "nur" weil er sich nicht wohl fühlt.
Janero wird bestimmt bei Euch bleiben. Für Kasi weiterhin gute Besserung und Dir wünsche ich eine erholsame Nacht.

• Kasi bleibt nicht länger allein

Anzeige

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #762
Ich danke euch für den Zuspruch. Ihr seid so lieb, da fühlt man sich gleich besser.
Heute morgen war es hier ruhig. Jetzt wird nach dem zweiten Frühstück erstmal
ne Runde geschlafen.;-)
Hier ist traumhaftes Wetter, eigentlich viel zu schade zum verschlafen.
Na ja, die Fellmonster haben ja ihren eigenen Kopf, wenn sie schlafen
wollen, dann dürfen sie das auch.:mrgreen:
Sie haben mich schließlich schon um kurz nach 5.00 rausgeschmissen.
smilie_sleep_052.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #763
Na, wie gehts Kasi heute ?
Wenn er sich zurück zieht, hat er ziemlich wahrscheinlich Schmerzen. Gibst Du ihm Metacam ?

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #764
Na, wie gehts Kasi heute ?
Wenn er sich zurück zieht, hat er ziemlich wahrscheinlich Schmerzen. Gibst Du ihm Metacam ?

Danke der Nachfrage. So gehts Kasi eigentlich gut, bekommt seit gestern wieder eine etwas höhere Dosis
Metacam. Wenn er dauerhaft etwas gegen Schmerzen bekommen soll, muss ich mich damit beschäftigen,
etwas schonendes für ihn zu bekommen. Denn auf Dauer ist ja Metacam nicht ohne.
Vorgestern u. gestern habe ich auf Anraten des Tierarzt eine höhere Dosis Insulin gespritzt. Vorsichtshalber
hatte ich noch nicht die volle Dosis genommen u. das war auch gut, denn gestern ist er so tief abgesaust
mit den BZ-Werten, dass wir Glück hatten u. er nicht unterzuckert ist. Ist dann nach dem Fressen auch
wieder auf normale Werte angestiegen. Darum musste die Dosis jetzt wieder verringert werden, damit
gab es heute aber wieder keine schönen Werte, es ist immer eine Gratwanderung die richtige Dosis
zu finden, denn solche Achterbahn-Werte sind ja auch nicht erwünscht.
In 2012 ging das alles wesentlich leichter, nach drei Wochen mit Insulin hatte wir wieder normale Werte.
Allerdings habe ich damals ein anderes Insulin gespritzt, weiss nicht ob es daran lag.
Ansonsten ist alles beim alten, Kasi faucht u. faucht u. faucht u. faucht:evil::evil::evil: u. zwischendurch
wird auch mal geknurrt.:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #765
Gibst Du ihm Metacam - einen Strich pro kg ?

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #766
Gibst Du ihm Metacam - einen Strich pro kg ?

Ja. ein Strich pro Kilo. Hilft aber nicht gegen Fauchen.:mrgreen:
Habe gerade Beiden noch eine kleine Futterration mit Zylkene gegeben.;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #767
Sprich mal aquarius an, sie gibt ihrem Kumi Traumeel und bei akuten Schmerzen Zeel. Vielleicht kann sie dir da etwas mehr zu sagen und du kannst es mal mit deinem Tierarzt besprechen. Ich hatte das bei Charlie in Erwägung gezogen, wobei es ja auch abhängig davon ist, was die Schmerzen verursacht.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #768
Sprich mal aquarius an, sie gibt ihrem Kumi Traumeel und bei akuten Schmerzen Zeel. Vielleicht kann sie dir da etwas mehr zu sagen und du kannst es mal mit deinem Tierarzt besprechen. Ich hatte das bei Charlie in Erwägung gezogen, wobei es ja auch abhängig davon ist, was die Schmerzen verursacht.

phil_07.gif

Ich hatte auch schon rumgesucht, da fand ich die Beschreibung genau umgekehrt. Zeel als Langzeittherapie u. Traumell
bei akuten Schmerzen. Außerdem habe ich noch an Grünlippmuschel gedacht.
Morgen spätestens Montag telefoniere ich mit dem Tierarzt, dann werde ich das nochmal ansprechen.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #769
phil_07.gif

Ich hatte auch schon rumgesucht, da fand ich die Beschreibung genau umgekehrt. Zeel als Langzeittherapie u. Traumell
Morgen spätestens Montag telefoniere ich mit dem Tierarzt, dann werde ich das nochmal ansprechen.

Ich weiß es auch nicht mehr so genau - hab's wahrscheinlich verdreht -, aber deswegen sagte ich ja, frag aquarius hier im Forum, die gibt auch es und auch Grünlippmuschel. Sie kann dir da mehr raten als ich. Sprich doch mal mit ihr bevor du mit dem Tierarzt sprichst. ;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #770
Ich weiß es auch nicht mehr so genau - hab's wahrscheinlich verdreht -, aber deswegen sagte ich ja, frag aquarius hier im Forum, die gibt auch es und auch Grünlippmuschel. Sie kann dir da mehr raten als ich. Sprich doch mal mit ihr bevor du mit dem Tierarzt sprichst. ;-)

Ja, mache ich mal. Aber heute nicht mehr.

:a031:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #771
phil_07.gif

Ja, akut ist Traumeel, aber dann auch für ein paar Wochen, danach Zeel , falls es die Gelenke, Sehnen und Knochen betrifft. Grünlippmuschel dann vorbeugend für die Gelenke.
Aber ihm scheint es ja im Moment recht mies zu gehen, da ist Metacam ja stärker und wirkungsvoller.

Vielleicht hat er sich einen Wirbel verschoben, so wie Tigger neulich ? Kannst Du mit ihm mal zur Tierosteopathie gehen ? Stunde liegt zw.40-50 € . Hat bei unseren Dreien schon Wunder gewirkt !

Gute Besserung für Kasi !

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #772
Oh man, nachdem Kasi zahntechnisch ja erstmal wieder wie neu ist, geht es bei mir los.
Gehört vllt. in den "Wie geht es dir heute" Fred, aber ich schreibe es mal hier.
Der Zahn war schon einige Zeit "angeknackst", habe den ZA-Termin immer wieder verschoben,
weil ich das erst mit Kasi auf die Reihe bekommen wollte. Das Tier kommt natürlich zuerst, ist
ja klar.
Heute beim Frühstücks-Brötchen hat sich der Zahn dann verabschiedet, ist einfach abgebrochen.
Habe keine Schmerzen u. keine Angst vorm ZA, aber mein Gefühl sagt mir, dass es jetzt dringend ist
u. wahrscheinlich teuer wird.:shock: Man gönnt sich ja sonst nichts.:evil:
Kasi gehts bis auf den Achterbahn-Blutzuckerwerte wohl wieder besser, er faucht nicht mehr ganz
so viel (gebe allerdings wieder Zylkene, die wirken hier ganz gut). Heute morgen wurde sogar
wieder getobt ohne zu grummeln. Morgen telefoniere ich nochmal mit dem Tierarzt. Das wär´s
erstmal.
Bei Janero ist auch alles (noch) ok.:mrgreen::cool:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #773
Ja so ist das. Zuerst immer die Katzen. So handele ich auch. So unangenehm das für Dich auch ist, Du hast wenigstens keine Angst vorm Zahnarzt. Mein Sonntag wäre gelaufen vor lauter Angst. Aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem!
Dass Kasi wieder mittobt ist schön. Auch wenn die Werte rauf und runter gehen scheint es ihm ja trotzdem besser zu gehen. Super, dass er nicht mehr so brummt. Da freut sich Janero bestimmt auch.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #774
Ja so ist das. Zuerst immer die Katzen. So handele ich auch. So unangenehm das für Dich auch ist, Du hast wenigstens keine Angst vorm Zahnarzt. Mein Sonntag wäre gelaufen vor lauter Angst. Aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem!
Dass Kasi wieder mittobt ist schön. Auch wenn die Werte rauf und runter gehen scheint es ihm ja trotzdem besser zu gehen. Super, dass er nicht mehr so brummt. Da freut sich Janero bestimmt auch.

Nö, hab´mehr Angst vorm Friseur, weil man da nie weiss wie man hinterher aussieht.:shock::mrgreen:
Hatte allerdings auch noch nie so Horrorgeschichten beim ZA.
Kasi scheint es wirklich besser zu gehen, vorhin wurde sogar seit Wochen mal gemeinsam
auf meinem Bett gelegen (mit Abstand natürlich). Nach 10 Min. ist Kasi dann aber doch
wieder ins WoZi gekommen, weil man A. gucken muss was Dosi so (fr)isst u. B man
sicherheitshalber doch wieder in der Kratzbaumhöhle verschwindet.:roll:
Janero schläft weiter selig auf dem Bett.:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #775
Nö, hab´mehr Angst vorm Friseur, weil man da nie weiss wie man hinterher aussieht.:shock::mrgreen:
:-D

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #776
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Was gibt es denn da zu lachen ? Ist so.
smiley1690.gif

Gerade wollte ich schreiben, dass ich mir langsam Sorgen um Kasi mache, da er fast nur noch
unter dem Bett lebt. Es scheint ihm aber nicht schlecht zu gehen, er kommt zu mir, frisst gut, tobt auch
ab u. an. Aber wenn er seine Ruhe will, versteckt er sich unterm Bett vor Janero:roll:
Gehe ins SZ u. die Herren haben es sich gemeinsam auf meinem Bett bequem gemacht, zwar mit
Sicherheitsabstand, aber immerhin zusammen.:cool:

Heute war ich nun beim ZA u. erzählte was die Zahn-OP für Kasi gekostet hat. Daraufhin meinte
mein ZA, er wird demnächst auch als Tier-ZA tätig, er bekommt für einen gezogenen Zahn
für einen Kassenpatienten nur 18 Eur.
smilie_o_004.gif

Mein Kostenvoranschlag.
smileys-erschrecken-431115.gif
Na ja, dann gibt es hier nur noch Lux.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #777
Mein Hausarzt zuckte letztens auch zusammen, als ich ihm erzählt habe, was ich für Krabbes Krankheit bezahlt habe. Er meinte, dass sei aber eine ganze Menge, wenn er bedenken würde, dass er für einen Patienten fürs ganze Quartal 38 € bekäme :shock:, egal, was er machen würde und wie oft.
Dass Kasi sich unterm Bett versteckt.... Ich denke Janero würde als erstes unterm Bett gucken oder:mrgreen:? Ein geniales Versteck ist das aber nicht;-). Aber Janero scheint es ja zu akzeptieren.
Ansonsten: wenn er doch frisst, schmust und ankommt, ist doch soweit alle gut oder?

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #778
Mein Hausarzt zuckte letztens auch zusammen, als ich ihm erzählt habe, was ich für Krabbes Krankheit bezahlt habe. Er meinte, dass sei aber eine ganze Menge, wenn er bedenken würde, dass er für einen Patienten fürs ganze Quartal 38 € bekäme :shock:, egal, was er machen würde und wie oft.
Dass Kasi sich unterm Bett versteckt.... Ich denke Janero würde als erstes unterm Bett gucken oder:mrgreen:? Ein geniales Versteck ist das aber nicht;-). Aber Janero scheint es ja zu akzeptieren.
Ansonsten: wenn er doch frisst, schmust und ankommt, ist doch soweit alle gut oder?

Also er macht keinen kranken Eindruck, sogar seine Blutzucker-Werte werden langsam etwas besser.
Ich empfinde es eigentlich als Marotte, die er sich die letzten Tage angeeignet hat. Er ist wohl schon
von Janero genervt, faucht u. knurrt immer noch öfter. Warum er gerade jetzt, immer wieder grummelt, k.A.
Zylkene wirken da zwar ganz toll, habe ich auf Anraten des Tierarzt aber wieder abgesetzt, wegen des enthaltenen Zuckers.
Muss mich evtl. um Bachblüten kümmern.
Janero ist wieder ganz süss, er lässt Kasi dann soweit auch in Ruhe, guckt zwar mal unters Bett, aber mehr nicht.
Manchmal liegt er dann auch davor.:d078:
Jetzt hat er sich allerdings wieder dazu geschlichen.:lol:
Sind nun Beide fest eingschlafen u. ich kann wieder nicht vom Bett aus fernsehen, weil ich sie nicht
stören will. "Heul".

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #779
Da würde ich auch verzichten:lol:. Für unsere Katzen tun wir doch alles;-).
Janero ist wirklich ganz entzückend, so wie er sich anpasst. Ich glaube, er ist schon wie ein Ehemann. "Jaja, lass ihn grummeln, der beruhigt sich schon wieder":lol:.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #780
Da würde ich auch verzichten:lol:. Für unsere Katzen tun wir doch alles;-).
Janero ist wirklich ganz entzückend, so wie er sich anpasst. Ich glaube, er ist schon wie ein Ehemann. "Jaja, lass ihn grummeln, der beruhigt sich schon wieder":lol:.

Ja, der ist ganz süss u. so anhänglich. Da Kasi nicht schmusen will, liegt er immer gaaaanz eng bei mir. Ich habe dann zwar wieder
Angst, dass Kasi eifersüchtig ist, aber kann ihn ja auch nicht wegschicken. Ist wohl so wie bei zwei Kindern, man liebt Beide u.
will keins benachteiligen.

Thema:

Kasi bleibt nicht länger allein

Oben Unten