Kasi bleibt nicht länger allein

Diskutiere Kasi bleibt nicht länger allein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Problem ist ja, die Samtpfoten merken es und benehmen sich dann anders, deswegen muß man immer Ruhe ausstrahlen - ist manchmal echt schwer...
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #141
Das Problem ist ja, die Samtpfoten merken es und benehmen sich dann anders, deswegen muß man immer Ruhe ausstrahlen - ist manchmal echt schwer. ;-)

Geniesse den Abend mit deinem Duo, es werden noch viel folgen!

• Kasi bleibt nicht länger allein

Anzeige

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #142
[QUOTE
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch.:mrgreen:[/QUOTE]

Wie wahr! :mrgreen: Na siehst Du Kasi, man macht sich verrückt (ich auch!) und (fast) alles löst sich in Wohlgefallen auf. Freut mich, dass alles wieder gut ist.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #143
[QUOTE
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch.:mrgreen:

Wie wahr! :mrgreen: Na siehst Du Kasi, man macht sich verrückt (ich auch!) und (fast) alles löst sich in Wohlgefallen auf. Freut mich, dass alles wieder gut ist.[/QUOTE]

Ja, zumindest jetzt sieht alles entspannt aus.:-D

Das Problem ist ja, die Samtpfoten merken es und benehmen sich dann anders, deswegen muß man immer Ruhe ausstrahlen - ist manchmal echt schwer. ;-)

Geniesse den Abend mit deinem Duo, es werden noch viel folgen!

Meinst du noch viele Abende, oder noch viele Katzen ???
Könnt`mich dran gewöhnen. :mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #144
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #145
Mehr Katzen! ;)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #146
So, noch kurz Bericht von heute.
Langsam scheint es sich zu normalisieren. Beide haben heute gut gefressen. Kasi scheint
es wieder besser zu gehen, was auch immer das war.
Ein bisschen Sorge macht mir heute nun wieder, Janero`s Husten. Meist ist es zwar bloss
so zweimal am Tag, aber ich finde es äußerst seltsam, Hört sich nicht wie Husten durch
Erkältung an, niesen tut er jedoch auch noch ab u. an.
Lunge wurde ja geröngt u. nichts gefunden.
Wahrscheinlich ist da doch noch ein Tierarzt Besuch fällig. :roll:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #147
Schön, das sich alles normalisiert, und das mit Janero's Husten bekommt ihr auch noch in den Griff!

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #148
Hast du bei ihm mal einen abstrich machen lassen? Es kann sein, dass ihr es falsch behandelt.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #149
Schön, das sich alles normalisiert, und das mit Janero's Husten bekommt ihr auch noch in den Griff!

Danke, ich hoffe es.

Hast du bei ihm mal einen abstrich machen lassen? Es kann sein, dass ihr es falsch behandelt.

Nein, was für ein Abstrich müsste das sein ? Er wurde abgehört u. geröngt.
Habe gestern im I-Net recherchiert u. an Asthma gedacht.
Heute habe ich allerdings noch nichts gehört.

Ansonsten wurde heute wieder ausgiebig gejagt u. getobt.
Auch Kasi scheint jetzt Spielversuche zu machen, meistens flüchtet er ja wenn Janero
versucht mit ihm zu spielen.
Heute konnte ich beobachten, wenn Janero sich hinschmiss, hat Kasi ganz vorsichtig versucht mit
einer Pfote nach Janeros Hinterpfoten zu angeln u. hat dann neugierig gewartet was passiert.
Das sah so süss aus.
Am Fressen wurde allerdings wieder etwas gemäkelt, na ja man kann nicht alles haben.:mrgreen:
Jetzt schlafen Beide, Kasi auf`m Balkon, Janero im WoZi.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #150
Wir haben einen Schleimhäute abstrich gemacht. Also Augen und Rachen. Normaler weise noch Nase, aber das macht meine lieber in Narkose. Daran kann man dann die Bakterien bestimmen und es dann gezielter behandeln.
Bei mir war es wegen Niesen und dann war mal kurzes Husten dabei, deswegen haben wir es dann gemacht. :) wenn du mit ihm zum Tierarzt gehst, würde ich mal fragen ob es bei nur Husten auch Sinn macht.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #151
Wir haben einen Schleimhäute abstrich gemacht. Also Augen und Rachen. Normaler weise noch Nase, aber das macht meine lieber in Narkose. Daran kann man dann die Bakterien bestimmen und es dann gezielter behandeln.
Bei mir war es wegen Niesen und dann war mal kurzes Husten dabei, deswegen haben wir es dann gemacht. :) wenn du mit ihm zum Tierarzt gehst, würde ich mal fragen ob es bei nur Husten auch Sinn macht.

Ja, danke werde ich machen. Wenn es sich nicht bessert muss ich diese Woche sowieso
nochmal hin.:roll:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #152
Wie jeden Tag wurde hier morgens wieder ausgiebig gejagt u. getobt.
Kasi allein, hat ja morgens immer genervt. Es wurde alles vom Schreibtisch
runter geschmissen, an der Jalousie geklappert, auf meine Kommode gesprungen(Hilfe, mein
Fernseher) bis ich mich endlich erhoben habe, um Fressen hinzustellen, egal zu welcher Uhrzeit.
Jetzt wird zwar getobt, aber geduldig gewartet, man hat ja anderes zu tun.
Heute habe ich sogar verschlafen, war schon gegen 8 Uhr als ich aufstand, aber keiner hatte
genervt oder gemeckert.
Heute waren die Herren auch nachmittags wieder eine Weile alleine. Außer Bärenhunger
gab`s nichts Auffälliges. Heute wurde gut gefressen, nicht gemäkelt.
Eben hat Janero versucht etwas mit Kasi zu kämpfen, aber der ist wohl noch unsicher was
das wohl soll.:roll:
Husten habe ich von Janero heute nicht gehört,vllt. ist es endlich besser.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #153
Das hört sich doch super an! :f040::f040::f040:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #154
Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #155
Komme hier heute gar nicht zu meinem eigenen Thread. Es gab soviel Interessantes zu lesen.

Hier kurzer Bericht von heute:
Die Herren scheinen sich heute nicht ganz grün zu sein (hab`ja gestern auch juchu geschrien):twisted:
Hörte heute morgen mal kurz ein Fauchen von Kasi, ich glaube Janero`s Rauf- u. Spiellaune hat
ihm nicht so gefallen. War ja auch wieder sehr heiss hier.
Tagsüber wurde gedöst u. geschlafen, gegen Abend war ich mal ein paar Stunden weg.
Hatte vorher Futter hingestellt, es wurde kaum gefressen. Erst als ich wieder da war gingen
die Bissen so nach u. nach weg. Anscheinend kann man ohne Dosi nicht fressen.:roll:
Kennt jemand von "Schmusy" Sardinen pur in Gelee ? Hat mir mein Katzensitter mitgebracht.
Die sahen soooo eklig aus, viieeelle, kleine Sardinen in Gelee, örgs.....
Auf der Dose stand nur, reine Fischmahlzeit, ohne Zusatz von Fleisch oder Soja,ohne Farbstoffe,
ausschließlich mit Sardinen zubereitet.
Als Fütterungsempfehlung stand bei tgl. Fütterung Trockenfutter, Flocken oder Reis dazugeben. Mache ich alles nicht, schon wegen Kasis`s BZ . Ich habe die dann mit etwas anderem
Futter gemischt u. es wurde in Rekordzeit verschlungen. Aber ich weiss nicht, ist mir nicht ganz geheuer.
Ich habe noch eine Dose, mit Thunfisch. Da traue ich mich gar nicht erst reinzuschauen.
Das füttere ich wohl nicht.:?:
Na ja, den Beiden hat`s auf jeden Fall geschmeckt, wenns nicht so gut von der Qualität sein sollte, denke ich wird es sie einmal auch nicht umbringen.
Janero döst hier auf`m Sofa. Kasi schaut sich auf dem Balkon den nachlassenden Regen an.
Wegen Jnaero`s Husten habe ich heute mal die Vermittlerin der Tatzenhilfe Spanien angeschrieben.
Sie hat mir versichert dass er es im Tierheim noch nicht hatte, also kann es nur eine Erkältung durch den Transport sein, meinte sie u. das könne sich länger hinziehen. Sie hat mir auch einige Medis genannt. Heute habe ich ihn nur einmal husten gehört. Ich warte nochmal ab.
So, doch langer Bericht. Schluß für heute.
Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #156
Hallo,

du kannst ihm, wenn es wirklich stimmt, einmal täglich Echinacea Globulis geben. Das ist zur Immunstärkung ganz gut. Werden meine beiden zum Herbst / Winter für 14 Tage bekommen.
Man könnte auch zusätzlich noch extra was für den Husten geben. Denke Belladonna wäre da passend.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #157
Du kannst die Schmusy Dinger gern füttern. Es ist halt nur ein Zusatzfutter, aber nichts Schlechtes.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #158
Schmusy Thunfisch in Gelee sieht gewöhnungsbedürftig aus, macht aber ungeniessbares Futter zur Delikatesse! Hier stehen alle Drei darauf, es ist zwar nur Ergänzungsfutter, aber du fütterst es ja nicht ausschliesslich. ;-) Ich muß heute auch noch ein paar Dosen davon holen - zum "Entgiften".

Das es immer einmal kleine Rückschritte gibt, ist normal. Aber ihr habt das Gröbste überstanden und - zumindest meiner Meinung nach - brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen, Janero gehört jetzt wie Kasi zu dir!

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #159
Hallo,

du kannst ihm, wenn es wirklich stimmt, einmal täglich Echinacea Globulis geben. Das ist zur Immunstärkung ganz gut. Werden meine beiden zum Herbst / Winter für 14 Tage bekommen.
Man könnte auch zusätzlich noch extra was für den Husten geben. Denke Belladonna wäre da passend.

Danke, werde ich vermerken.

Schmusy Thunfisch in Gelee sieht gewöhnungsbedürftig aus, macht aber ungeniessbares Futter zur Delikatesse! Hier stehen alle Drei darauf, es ist zwar nur Ergänzungsfutter, aber du fütterst es ja nicht ausschliesslich. ;-) Ich muß heute auch noch ein paar Dosen davon holen - zum "Entgiften".

Das es immer einmal kleine Rückschritte gibt, ist normal. Aber ihr habt das Gröbste überstanden und - zumindest meiner Meinung nach - brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen, Janero gehört jetzt wie Kasi zu dir!

In der Tat, die sind wirklich gewöhnungsbedürftig ! Die Dose ist jetzt leer, ob ich mich noch an Thunfisch rantraue,
mal sehen.
Natürlich gehört Janero jetzt zu uns Beiden! Kasi wird immer mein 1. Herzenskater bleiben, aber Janero kann ich
mir schon gar nicht mehr wegdenken. Er macht es einem ja auch so leicht ihn zu lieben. Er hat schon so`n paar
niedliche Angewohnheiten, die ich nicht mehr missen möchte. Wenn ich mich morgens aus dem Bett gehieft habe,
legt er sich sofort auf die warme Stelle, auch bei der Hitze.:lol: Dort kuschelt er dann eine Weile für sich alleine, bis
er dann in die Küche folgt. Sein Miau hört sich an wie von einem Kitten, so ganz hoch u. lieblich.

Ansonsten gab es heute keine Auffälligkeiten, habe den Eindruck Janero`s Husten wird etwas
besser.
Heute hat er auf dem Balkon wieder einen von Kasi´s Lieblingsplätzen erobert. Auf einem Hocker,
versteckt unter dem Tisch. Kasi hat ihn gewähren lassen.
Er wird auch mutiger mir gegenüber, zuerst hat er sich ja jederzeit kuscheln u. nehmen lassen.
Jetzt bekundet er schon seinen Unmut wenn er nicht mehr will, darf er ja auch. Wer will schon
immer gekuschelt werden.:roll:
Also ein ruhiger Tag, jetzt wird auf die " kleine GuteNachtAbendmahlzeit" gewartet u. die Klo`s muss ich auch
noch machen. Deshalb heute nur kurz.:f050:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #160
Vorhin wurde hier ja richtig gerauft u. getobt. Mit Fauchen, Knurren u. angelegten Ohren.
Meine Nerven.:roll:
Ne halbe Stunde später lagen sie wieder friedlich schnorchelnd in
der Ecke. Eben sogar bis auf ca. 10 cm Abstand.
Jetzt schläft Kasi auf`m Fensterbrett, Janero hier hinter mir.
Wird bestimmt schon wieder auf die letzte (Abend)Mahlzeit gelauert.:mrgreen:

Thema:

Kasi bleibt nicht länger allein

Oben Unten