Kasi bleibt nicht länger allein

Diskutiere Kasi bleibt nicht länger allein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute war ich mal wieder ab 15 Uhr ausser Haus. Da war alles in Ordnung. Als ich 19.30 Uhr wieder kam, hatte wer auf den Teppich gekotzt u. meine...
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #161
Heute war ich mal wieder ab 15 Uhr ausser Haus. Da war alles in Ordnung.
Als ich 19.30 Uhr wieder kam, hatte wer auf den Teppich gekotzt u. meine Hausschuhe
waren zerfleddert.:?:
Ich habe ja Janero im Verdacht. Der hat heute morgen nicht so gut gefressen wie sonst
u. Kasi hat noch nie irgendetwas zerfleddert. Der schmiss höchstens mal ein Sofakissen
runter, wenn ich zu lange weg war.
Abendmahlzeit wurde jedoch gut vertragen, danach wieder ausgiebig getobt, also kann
es so schlimm nicht sein.
Jetzt werde ich mich mal auf die Abendrunde begeben: Klo`s machen, GuteNachtMahlzeit
bereiten.
Gerade hörte ich es von irgendwo quieken, habe ich Schweine ?
Mal vorsichtig nachsehen.

Leben Beide noch.
Ich glaube, nachdem es zuerst umgekehrt war, versucht jetzt Kasi öfter
Janero zu beissen. Aber da keiner blutet denke ich mir mal, es ist nicht
so ernst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein

Anzeige

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #162
Ach ja, es kommt schon mal vor, das einer kotzt, heute waren hier gleich 2 der Meinung es ist notwendig - am Futter lags nicht, sie hatten unterschiedliches. Passiert halt mal.

Kann natürlich gut sein, das Janero die Hausschuhe zerlegt hat, aber besser die als sich am Sofa vergreifen. ;-) Oder er wollte dir einfach mitteilen, das du mal neue Hausschuhe brauchst! :lol:

Wenn sie sich jetzt gegenseitig versuchen spielerisch zubeissen, dann ist doch auch okay. Sie testen gerade aus wer der Chef ist. Bald ist alles gut!

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #163
Quicken tun meine beiden Jungs auch. Das gehört zum raufen dazu. Einmal haben wir beobachtet, wie badira auf Teddy sprang, badira noch in der Luft war und Teddy schon gequiekt hat wir am Spieß. ;)
Das quicken heißt einfach nur: das ist okay, aber wenn du weiter machst, tut es mir weh. In der Regel halten die dann inne und werden nicht fester. ;) und dann lassen sie ab und der auf dem Boden zeigt dann seine Krallen. Das heißt dann: komm ruhig her, ich hab meine Waffen gezückt. ;)

Das gehört dazu und bei Katern sieht das auch mal zwischendurch recht heftig aus. Nach einer Weile lernt man es zu unterscheiden ob es Spaß ist oder aggressiv.
Meistens rupfen sie sich gegenseitig noch ein wenig Fell beim spielen aus. Aber alles normal. :)

Erbrechen kommt doch in jeden guten Katzenhaushalt vor.
Wenn es gelblich ist, war es meistens Pflanzen ggf. auch "Überdosis" / Unverträglichkeit. Badira hat vor einer Weile fast einen ganzen Bambus gefressen (die Olle Kuh) und danach gelblich erbrochen. Zu viel Blausäure. Danach war alles gut.
Sonst Haare, fressen zu viel getobt nach dem Futter oder was auch immer. :)
Wenn es einmalig ist, würde ich mir keinen Kopf machen. Wenn es morgen wieder ist würde ich am Mo vll doch mal den Tierarzt aufsuchen. Nicht das es ein Virus ist.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #164
Ach ja, es kommt schon mal vor, das einer kotzt, heute waren hier gleich 2 der Meinung es ist notwendig - am Futter lags nicht, sie hatten unterschiedliches. Passiert halt mal.

Kann natürlich gut sein, das Janero die Hausschuhe zerlegt hat, aber besser die als sich am Sofa vergreifen. ;-) Oder er wollte dir einfach mitteilen, das du mal neue Hausschuhe brauchst! :lol:

Wenn sie sich jetzt gegenseitig versuchen spielerisch zubeissen, dann ist doch auch okay. Sie testen gerade aus wer der Chef ist. Bald ist alles gut!

Kam bei Kasi relativ selten vor, ich glaube in meiner Abwesenheit nie.
Ist ja auch nicht so schlimm. Hauptsache keiner ist ernsthaft krank.
Hat Janero sehr gut mitgedacht, ist ein Grund endlich mal wieder zu Ikea zu fahren. Wollte mich
schon lange nach einer Leiter für mein Bücherregal umsehen. Kasi springt ja immer auf das Bücherregal,
ist jedoch manchmal ziemlich skeptisch ob er wieder runter kommt. Dachte mir, ne Leiter ist ja dann
noch eine Klettermöglichkeit, Kratzbaum wird hier ja nicht angeguckt, habe auch leider (noch) keinen
schicken PetFun.
Natürlich wird alles gut, wäre ja noch schöner! :twisted:

Quicken tun meine beiden Jungs auch. Das gehört zum raufen dazu. Einmal haben wir beobachtet, wie badira auf Teddy sprang, badira noch in der Luft war und Teddy schon gequiekt hat wir am Spieß. ;)
Das quicken heißt einfach nur: das ist okay, aber wenn du weiter machst, tut es mir weh. In der Regel halten die dann inne und werden nicht fester. ;) und dann lassen sie ab und der auf dem Boden zeigt dann seine Krallen. Das heißt dann: komm ruhig her, ich hab meine Waffen gezückt. ;)

Das gehört dazu und bei Katern sieht das auch mal zwischendurch recht heftig aus. Nach einer Weile lernt man es zu unterscheiden ob es Spaß ist oder aggressiv.
Meistens rupfen sie sich gegenseitig noch ein wenig Fell beim spielen aus. Aber alles normal. :)

Erbrechen kommt doch in jeden guten Katzenhaushalt vor.
Wenn es gelblich ist, war es meistens Pflanzen ggf. auch "Überdosis" / Unverträglichkeit. Badira hat vor einer Weile fast einen ganzen Bambus gefressen (die Olle Kuh) und danach gelblich erbrochen. Zu viel Blausäure. Danach war alles gut.
Sonst Haare, fressen zu viel getobt nach dem Futter oder was auch immer. :)
Wenn es einmalig ist, würde ich mir keinen Kopf machen. Wenn es morgen wieder ist würde ich am Mo vll doch mal den Tierarzt aufsuchen. Nicht das es ein Virus ist.

Spielen oder Raufen mit u. ohne Ton, muss ich eben auch noch lernen.:mrgreen:
Im ersten Moment dachte ich, jetzt ist es soweit, hat jemand das Klo nicht aufgesucht.
Dann stellte ich fest, dass es Futter war, noch nicht verdaut.:-(

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #165
Raufen ist besser als jedes TV Programm. :)

Meine laufen dann auf zwei Beinen dann aufeinander zu wie Godzilla xD das sieht urkomisch aus.

Oh ich hab ein paar Petfun Sachen. Die sind echt toll kann ich nur empfehlen. :) es wird auch alles bei mir immer gleich total geliebt und angenommen. :) wenn sie klettern brauchst du die wandrolle! Die ist der Oberhammer :D

Naja, dann kann es sein, dass sie sich nach dem fressen gleich gerauft haben :)
Wenn es unverdautes ist, ist es erst mal nichts schlimmes.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #166
Heute wurde ja wieder ziemlich wild getobt u.gerauft.
Irgendwie sind dann beide auf meinem Bett gelandet, ich hörte es auch mal quietschen.
Da ich Besuch hatte, habe ich auch nicht so intensiv darauf geachtet.
Jetzt gerade entdecke ich, dass Einer (oder Beide ?) auf die Bettdecke gepieselt hat.
Hm, ist das ein Ernst zunehmendes Problem, oder eine kleine Entgleisung:?:
Obwohl Samstag abend ist musste ich nun die Waschmaschine anschmeissen.
Ich hoffe meine Nachbarn können damit leben.:evil:
Momentan schlafen Beide. Kasi im Waschbecken, Janero auf`m Sofa.

So, Kopfkissen war auch betroffen.
Alles ausgewechsel, incl. Bettdecke, Unterdecke u. Kopfkissen.
Hoffe, das war einmalig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #167
Mh Kasi, Du meinst das war so eine Art "Protestpinkeln"? Aber sie toben doch zusammen! Kann sich einer von den beiden erkältet haben, so eine Art Blasenentzündung?

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #168
Mh Kasi, Du meinst das war so eine Art "Protestpinkeln"? Aber sie toben doch zusammen! Kann sich einer von den beiden erkältet haben, so eine Art Blasenentzündung?

Glaube ich eigentlich nicht, Kasi`s Urin wurde erst untersucht. War in Ordnung.
Ja, toben schon aber es hört sich jetzt manchmal doch mehr Ernst an.
Ich glaube, Kasi hat Janero arg bedrängt, wie gesagt hatte ich Besuch u. habe nicht so
drauf geachtet. Kasi hat jetzt schon öfter Janero "platt gemacht", was der mit Fauchen u. Knurren
quittiert. Kasi ist ihm ja von Gewicht u. Größe haushoch überlegen.
Vllt. hat Janero doch sehr Angst bekommen, ich sah ihn dann im vorbeigehen im Bett liegen,
dachte mir aber nichts dabei, da er dort öfter liegt. Erst als ich abends die Bettdecke
zurückgeschlagen habe, sah ich die Bescherung.
Kann erstmal nur weiter beobachten u. morgen den Rest waschen.:roll:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #169
Ich drück die Daumen Kasi, dass es nur eine Entgleisung war. Kann ja sein, dass es ein paar Angst-Pipitröpfchen waren.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #170
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #171
Oh oh, dann werden hier doppelt die Daumen gedrückt. Kopf hoch, wir haben es im Moment beide nicht leicht!
:-?

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #172
Oh oh, dann werden hier doppelt die Daumen gedrückt. Kopf hoch, wir haben es im Moment beide nicht leicht!
:-?

Allerdings, wenn es nur einmalig war, mache ich mir nicht so den Kopf.
Wir wollten es ja nicht anders.
Drücke dir auch die Daumen, dass dich deine Grübeleien nicht so mitnehmen.
Eine Tante von mir, lebt schon lange nicht mehr, sagt immer: "Es kommt alles
so wie`s kommen soll". Inzwischen glaube ich das auch.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #173
Heute mal wieder ein Lagebericht.
Die letzten Tag waren durchwachsen (für mich). Wenn die Herren hier durch die Bude toben,
frage ich mich ja immer ist das noch Spaß oder schon Ernst. Heute habe ich beobachtet, wie
Kasi versucht hat Janero in den Po zu beissen:?:
Der quiekt dann natürlich u. versucht unter dem Bett zu verschwinden, neuerdings zischt Kasi
jedoch hinterher, ich weiss nicht was dann da unten abgeht.
Bisher blieben aber Beide unverletzt. Wenn ich ausser Haus bin, scheint es doch ziemlich
friedlich zu sein. Habe jedenfalls noch keine Spuren von Gewalt endeckt.:roll:
Sitzen dann immer wie zwei Unschuldslämmer hinter der Tür, wenn ich zurück komme.
Neue Pieselstellen wurden auch nicht endeckt.
Janero startet ja immer Annäherungsversuche mit Kuscheln, aber Kasi bleibt hart.8)
Heute nacht hat sich Kasi erstmals nach vier Wochen wieder an mein Fußende gelegt u. ist auch
liegengeblieben als Janero dazu kam. Der hat dann das Kopfende gewählt u. ich glaube so haben sie
die ganze Nacht geschlafen. Mein Bett ist eindeutig zu klein für Drei.:e040:
Heute nachmittag habe ich Kartoffelsuppe gekocht, natürlich gab es für Beide ein paar Bissen Würstchen
zum Naschen. Ein Stück rollte unter mein Flurgarderobe, ließ sich aber nicht rausfischen. Davor lagen dann
Beide um das Stück zu beschwören wieder raus zu kommen. So niedlich.
Die letzten Tage erfolgten auch einige Spielversuche, Kasi läuft gerne der Lasermaus hinterher, die
interessiert Janero gar nicht. Für Bällchen werfen gibt es auch nur ein müdes Lächeln, Kasi läuft manchmal.
Janero spielt (oder besser gesagt, rauft) sehr gerne mit der Angel, da schaut Kasi meistens zu.
Also gilt es noch etwas zu finden, was Beide zusammen begeistert. ;-)
Ab u. an hustet Janero immer noch. Darum geht es morgen doch nochmal zum Tierarzt.
Der Sommer neigt sich wohl leider dem Ende zu, da lieben es Beide gemütlicher. Balkon wird nur
kurz besucht.
Haben jetzt Beide vom Bett ins WoZi gewechselt u. dösen da weiter.
Janero auf der Couch, Kasi auf`m Teppich.:mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #174
Hört sich ganz gut an. Ti beisst Pio manchmal ins Ohr, wenn er mit ihm spielen will und Pio ist völlig irritiert. :lol:

Kater spielen nun mal etwas heftiger und das quicken ist nur eine Warnung, keine Bange also. Früher oder später liegen sie dann zusammen, selbst wenn sich nicht an einander kleben, Kasi scheint der Kumpel gut zu tun! :mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #175
Hört sich ganz gut an. Ti beisst Pio manchmal ins Ohr, wenn er mit ihm spielen will und Pio ist völlig irritiert. :lol:

Kater spielen nun mal etwas heftiger und das quicken ist nur eine Warnung, keine Bange also. Früher oder später liegen sie dann zusammen, selbst wenn sich nicht an einander kleben, Kasi scheint der Kumpel gut zu tun! :mrgreen:

Auf dem Bett liegen sie ja schon zusammen, natürlich mit gebührendem Abstand.
Ich hoffe, irgendwann werden sie "ziemlich beste Freunde" u. ich habe solche Bilder
wie du.;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #176
Das wird wohl noch etwas dauern, da es für Kasi ja neu ist. Hier geht es nur so schnell, weil alle sehr sozial sind. Gerade liegen Cari & Ti hier im Bettchen, ein Foto davon gibt's dann morgen in meinem Thread. ;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #177
Das wird wohl noch etwas dauern, da es für Kasi ja neu ist. Hier geht es nur so schnell, weil alle sehr sozial sind. Gerade liegen Cari & Ti hier im Bettchen, ein Foto davon gibt's dann morgen in meinem Thread. ;-)

Ja, sie bekommen ja auch die Zeit die sie brauchen.
Freue mich auf neue Bilder.

Eben habe ich mich doch mal an die Schmusy-Dose Thunfisch heran getraut.
Das sieht ganz normal aus, aber irgend Etwas muss bei Schmusy drin sein.
Das wird in Sekundenschnelle eingeatmet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #178
Ja, sie bekommen ja auch die Zeit die sie brauchen.
Freue mich auf neue Bilder.

Eben habe ich mich doch mal an die Schmusy-Dose Thunfisch heran getraut.
Das sieht ganz normal aus, aber irgend Etwas muss bei Schmusy drin sein.
Das wird in Sekundenschnelle eingeatmet.

Ich weiß, das du ihnen Zeit lässt, das ist auch gut so!!!!

Also ich finde schon, der Thunfisch von Schmusy sieht komisch aus, aber sie lieben es! Damit kann man denen vieles "andrehen". ;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #179
Ich weiß, das du ihnen Zeit lässt, das ist auch gut so!!!!

Also ich finde schon, der Thunfisch von Schmusy sieht komisch aus, aber sie lieben es! Damit kann man denen vieles "andrehen". ;-)

Ja, die Farbe ist etwas merkwürdig. Fast so wie die Wurst, die man in südlichen Ländern
immer bekommt. :mrgreen:
Muss ich mal überlegen was ich ihnen andrehen könnte. Jetzt wo es kühler wird, wurde aber
gar nicht mehr gemäkelt.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #180
Kann uns ja auch egal sein, es muß ja den Katzen schmecken und denen ist das Aussehen egal. Sei froh, wenn nicht gemäkelt wird, aber dann weißt du in Zukunft ja, womit du dann arbeiten kannst. :mrgreen:

Thema:

Kasi bleibt nicht länger allein

Oben Unten