Kasi bleibt nicht länger allein

Diskutiere Kasi bleibt nicht länger allein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Stimmt ja, hatte ich ja ganz vergessen.:mrgreen:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #101
  • Kasi bleibt nicht länger allein

Anzeige

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #102
Hallo,
muss mal gerade von gestern Abend berichten.
Zur Spätabendmahlzeit hatte ich Beide nebeneinander fressen lassen.
Kasi war wie immer zuerst fertig u. versuchte dann aus Janero`s Napf weiter
zu fressen. Das fand dieser gar nicht gut, lautes Miauen u. dann wurde versucht
Kasi zu verkloppen. Wahrscheinlich musste Janero im Tierheim auch um jeden Bissen kämpfen.
Kasi hat sich nicht verteidigt u. ging einfach weg.
Später wurde etwas gejagt u. dann lagen sie, zwar jeder in seiner Ecke, auf dem Balkon.
Ich sah im SZ noch fern u. Janero kam u. kuschelte sich an meine Seite, auch Kasi
kam endlich mal wieder zum Kuscheln.
Janero versuchte dann mehrmals von der Seite in Kasi`s Körper zu beissen.
Kasi machte wieder nichts u. flüchtete ins WoZi.
Später ist Janero ins WoZi gefolgt, es wurde noch etwas gelauert u. getobt,
aber dann war Ruhe, Janero schlief auf der Couch, Kasi auf dem Sessel.
Also scheint es, ist Janero eher eifersüchtig als Kasi.
Ich frage mich, müsste Kasi sich nicht verteidigen ?
Janero ist wohl so liebebedürftig, das nur er gekuschelt werden möchte ?
Heute morgen wurde wie immer früh getobt, nach dem ( jetzt wieder getrennt)
Füttern war noch Schlafen angesagt. Ansonsten ist Ruhe, haben schon gemeinsam
auf dem Balkontisch gelegen u. rausgeschaut, es gab Nase an Nase schnüffeln.
Jetzt schläft Kasi im Waschbecken. Janero turnt auf dem Balkon rum.
Ich verstehe SIE nicht.:roll:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #103
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #104
Heute der Tag lief friedlich. Aber so gut wie am Anfang, sieht es jetzt manchmal
nicht mehr aus.
Habe leider den Eindruck, dass Janero etwas anfängt zu stänkern.
Vorhin hat er Kasi, der ruhig dastand, schon wieder von der Seite angegriffen.
Kasi hat dann auch mal gefaucht u. Janero ist geflüchtet.
Als ich im Badezimmer KaKlo`s sauber machte, flogen im WoZi sogar Stühle.
Kasi schlich dann auch ganz vorsichtig an Janero vorbei.
Ich weiss, dass ich mich nicht einmischen soll/darf, aber das tut mir so
leid für meinen Kasi.:c020:
Jetzt liegt Kasi bei mir im WoZi, Janero auf`m Balkon.

Nachtrag: Vllt. mache ich mir auch zuviele Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #105
Die letzten Tage gab es nicht viel Neues.
Haben sich beide wieder beruhigt. Gehen sich aber meistens aus dem Weg.
Habe allerdings den Eindruck, dass Kasi nicht besonders glücklich ist.
Ich hoffe, das ändert sich noch.
Am Freitag war ich mit Janero nochmal beim Tierarzt, da er immer noch hustete.
Lunge wurde geröngt, sah gut aus, es wurde nichts gefunden. Lt. Tierarzt soll ich
das Pulver gegen den Husten noch weitergeben u. noch etwas abwarten.
Habe ein Blutbild machen lassen, Ergebnisse kommen erst noch.
Im allgemeinen war der Tierarzt zufrieden mit Janero u. fand ihn sehr hübsch.:d078:
Janero ist so kuschelbedürftig, er schmeist sich einfach immer zum Kuscheln hin.
Schläft auch immer irgendwo im Bett auf Kuschelkurs. Kasi sondert sich dann
leider immer ab, er tut mir leid, aber Janero rausschmeissen geht doch auch nicht.:?:
Bin doch froh, dass er so schnell Vertrauen gefasst hat.
Heute war mein Freund in allen Lebenslagen eine Zeitlang mit den Beiden
alleine, da ich unterwegs war.
Normalerweise liebt Kasi ihn, heute wurde er von Kasi angefaucht.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #106
So langsam mache ich mir echt Sorgen um Kasi.
Nach anfänglichem Mäkeln frisst er jetzt nur noch sehr wenig.
Sonst verdrückte er am Tag 300 - 320 gr. Die letzten Tage waren es höchstens 150 gr.
Heute glaube ich, hat er bis jetzt vllt. mal 50 gr. gefressen. Kein Betteln nach Futter, nichts.
Er liegt den ganzen Tag im Waschbecken u. schläft.
Am Anfang habe ich es auf die Hitze geschoben, aber die letzten 2 Tage waren die
Temperaturen ja angenehm. Das ist so bei Kasi noch nie vorgekommen. Leidet er still ?
Vom Tierarzt durchgecheckt wurde er erst vor 3 Wochen, da war alles o.B.
Auch Janero hat etwas gemäkelt, frisst seit gestern aber wieder besser.
Auch sein Tierarzt-Check hat nichts ergeben. Blutbild ist i.O. Er hustet noch etwas.
Gestern habe ich sämtliche Sorten an gutem Futter gekauft, meistens wird
geschnüffelt u. wieder abgezogen. Das meiste Futter landet z.Z. im Mülleimer.
Habe jetzt einen Anti-Stress-Stecker von Fressnapf in Aktion, bis jetzt noch ohne Erfolg.
Was kann ich noch tun ?

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #107
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber bei uns läuft es seit letzter Woche ähnlich ab. Allerdings sind wir erst seit Freitag zu dritt :)
Nach Absprache mit der Tierärztin bekommt Caipi (die Große) Zylkene und den Stecker habe ich entsorgt. Der brachte bei uns gar nichts..
Vergleichbar ist unsere Situation aber wahrscheinlich trotzdem nicht, da ich die zweite Katze erst seit so einer kurzen Zeit habe.
Ich würde zur Sicherheit mit Kasi aber nochmal zum Tierarzt fahren, meine Tierärztin erkennt ganz gut, ob es bei Caipi mal wieder psychisch ist oder ob sie wirklich krank ist. Teilweise nur durch das reine Beobachten:-o
Alles Gute euch :)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #108
So langsam mache ich mir echt Sorgen um Kasi.
Nach anfänglichem Mäkeln frisst er jetzt nur noch sehr wenig.
Sonst verdrückte er am Tag 300 - 320 gr. Die letzten Tage waren es höchstens 150 gr.
Heute glaube ich, hat er bis jetzt vllt. mal 50 gr. gefressen. Kein Betteln nach Futter, nichts.
Er liegt den ganzen Tag im Waschbecken u. schläft.

Hier wurde bei der Hitze mehr gefressen als die letzten zwei Tage, keine Ahnung, die Samtpfoten sind irgendwie komisch im Moment... Wenn es bei Kasi kein Problem ist, also gesundheitlich, wenn er so wenig frisst, dann würde ich ihn lassen.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #109
Hier wurde bei der Hitze mehr gefressen als die letzten zwei Tage, keine Ahnung, die Samtpfoten sind irgendwie komisch im Moment... Wenn es bei Kasi kein Problem ist, also gesundheitlich, wenn er so wenig frisst, dann würde ich ihn lassen.

Ich denke mal, es ist nicht gesundheitlich. Er wurde ja wie gesagt vor 3 Wochen auf den Kopf gestellt.
Es schadet bei ihm ja nicht gleich soviel, er hat ja genug zum Zusetzen.
Eben kam ich vom Einkaufen, sie sitzen erwartungsvoll in der Küche, ich stelle jedem seinen Napf hin.
Was passiert, nichts. Es wird geschnüffelt u. das Futter nicht mit dem A........ angesehen.:roll:
Leckerlie-Stängchen nehmen sie aber.
Ich warte noch die Woche ab, ansonsten muss ich wohl doch nochmal zum Tierarzt.:evil:
Vllt. sind sie jetzt Beide depressiv :?:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #110
Ich denke, die mäkeln ein wenig rum. Wegen dem warmen Wetter.. Wird ja auch wieder wärmer nun die Tage.. und meine haben auch recht wenig in letzter Zeit gefuttert.. Da ist leider viel zu viel in den Müll gelandet.:oops:

Was bei meinen immer zieht: etwas Bierhefe über das Futter, gibt es für 2-3 Euro bei DM. Sobald das bei meinen drauf ist, ist etwas als "essbar" markiert und es wird zumindest ein wenig gefressen.
Natürlich geht auch alles andere, was sie mögen. Also Trockenfutter-Krümel drüber machen.. oder Thrieve mit reinschmuggeln. oder irgendwie so was..

Sollte es wirklich eifersucht sein, könnte man dafür auch wieder kügelchen geben, wobei ich es persönlich wohl nicht machen würde. Man könnte auch was gegen Appetitlosigkeit geben, wenn es wirklich schlimmer wird...

Aber meiner war auch erst ein wenig eingeschnappt, das wird schon wieder... Die sind ja auch erst 14 Tage zusammen, da ist noch etwas Zeit :)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #111
Ich denke, die mäkeln ein wenig rum. Wegen dem warmen Wetter.. Wird ja auch wieder wärmer nun die Tage.. und meine haben auch recht wenig in letzter Zeit gefuttert.. Da ist leider viel zu viel in den Müll gelandet.:oops:

Was bei meinen immer zieht: etwas Bierhefe über das Futter, gibt es für 2-3 Euro bei DM. Sobald das bei meinen drauf ist, ist etwas als "essbar" markiert und es wird zumindest ein wenig gefressen.
Natürlich geht auch alles andere, was sie mögen. Also Trockenfutter-Krümel drüber machen.. oder Thrieve mit reinschmuggeln. oder irgendwie so was..

Sollte es wirklich eifersucht sein, könnte man dafür auch wieder kügelchen geben, wobei ich es persönlich wohl nicht machen würde. Man könnte auch was gegen Appetitlosigkeit geben, wenn es wirklich schlimmer wird...

Aber meiner war auch erst ein wenig eingeschnappt, das wird schon wieder... Die sind ja auch erst 14 Tage zusammen, da ist noch etwas Zeit :)

Danke auch für deine Antwort.
Wahrscheinlich ist es nicht so schlimm, aber ich kenne das von Kasi in all den Jahren überhaupt nicht.
Der frass ja in allen Lebenslagen. Na ja, diese Situation hatte er ja noch nie.
Er lag jetzt den ganzen Abend im Schlafzimmer auf den Balkonkissen, die ich reingeholt hatte.
Janero hat sich dann ganz eng daneben gekuschelt, aber Kasi stand nach kurzer Zeit auf u. ging.
Habe eben nochmal eine andere Dose Futter aufgemacht, davon nahm er zwei Bissen, das war`s.
Janero frisst allerdings jetzt den Rest.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #112
Gibt es das denn auch? Dass Katzen so leiden wegen einer dazugeholten Katze, dass sie das Fressen verweigern anstatt zu versuchen den "Eindringling" zu vertreiben? Ich meine, Kasi war doch ziemlich friedlich von Anfang an.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #113
Badira war ja "nur 4-5 Wochen" alleine.

Er hat sich komplett von mir zurück gezogen und er hat in der zeit deutlich weniger gefressen, als kitten ist das auch wieder relativ.
Dann wurde er nach 2 Wochen krank, da kam er wieder zu mir, sobald er gesund war, waren wieder alle doof. ;)
Nach 3-4 Wochen hat er dann mit Teddy ein wenig gekuschelt.
Aber wir haben es heute auch noch, dass badira abhaut, kurz nachdem Teddy zum kuscheln kam. :) da würde ich nun nicht so viel Bedeutung schenken.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #114
Gibt es das denn auch? Dass Katzen so leiden wegen einer dazugeholten Katze, dass sie das Fressen verweigern anstatt zu versuchen den "Eindringling" zu vertreiben? Ich meine, Kasi war doch ziemlich friedlich von Anfang an.

Ich weiss es nicht ??? Aber es fängt langsam an mich fertig zu machen.
Habe gerade nochmal Blutzucker gemessen, ist immer noch etwas höher zu sonst, aber in der Norm.
Habe mir Kasi auch genau angesehen, mir fällt nichts auf. Die Augen sind klar, Nase feucht, ausgetrocknet
scheint er auch nicht zu sein. Habe schon sämtliche Teststreifen bereit gelegt, wenn er nochmals pieseln geht.
Er macht einfach einen ganz traurigen Eindruck, starrt immer vor sich hin. Leckerlie nimmt er allerdings.
Janero scheint auch was zu spüren, er versucht ganz nah an Kais`s Kopf zu kuscheln, aber der wendet sich
natürlich ab.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #115
Charlie hat sich anfangs auch zurückgezogen und mich auch mal traurig angesehen, aber irgendwann kam der Punkt, wo alles gut war. Mich hat es auch fertig gemacht, aber es braucht halt Gedult und so lange Kasi das Fressen nicht total einstellt und seine Werte okay sind, ist es okay. Er merkt doch auch, das du dir Sorgen machst und das verunsichert ihn vielleicht...

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #116
Charlie hat sich anfangs auch zurückgezogen und mich auch mal traurig angesehen, aber irgendwann kam der Punkt, wo alles gut war. Mich hat es auch fertig gemacht, aber es braucht halt Gedult und so lange Kasi das Fressen nicht total einstellt und seine Werte okay sind, ist es okay. Er merkt doch auch, das du dir Sorgen machst und das verunsichert ihn vielleicht...

Ja, sicher hast du Recht. Mich wundert nur, dass es die ersten 2 Wochen scheinbar gut war.
Nachdem er wieder in seinem geliebten Waschbecken gelegen hat, habe ich gar nicht gemerkt,
dass er auf den Balkon gegangen ist. Habe ihn ausgesperrt, aber er hat keinen Mucks gemacht.
Jetzt liegt er da draußen, obwohl es heute abend eher kühl ist. Janero liegt hier im WoZi auf der Couch.
Der tut mir auch leid. Er ist so ein lieber Schatz u. wird immer von Kasi abgewiesen.
Mir bleibt ja erstmal nichts anderes übrig als abzuwarten.
Gar nicht so einfach mit den Katzies, doppelte Freude, heisst auch doppelte Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #117
Wir wissen halt nicht was in den süssen Köpfchen so vorgeht. Leider. Versuche Kasi zu verwöhnen ohne das Janero zurückstecken muss. Aktuell schaut Ti oft sehr traurig, obwohl er dazu keinen Grund hat, aber gerade ist es halt so. Kasi war halt lange alleine, er muß sich erst an die Situation gewöhnen und macht wahrscheinlich unterschiedliche Phasen durch. Irgendwann normalisiert es sich schon noch.

Wenn Ceilyn dich besucht wird sie ja sehen, wie es läuft, man selber hat da manchmal einfach einen Tunnelblick. ;-)

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und drücke dir die Daumen, das sie beiden Herren schon bald nicht mehr ohne einander können!

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #118
Wir wissen halt nicht was in den süssen Köpfchen so vorgeht. Leider. Versuche Kasi zu verwöhnen ohne das Janero zurückstecken muss. Aktuell schaut Ti oft sehr traurig, obwohl er dazu keinen Grund hat, aber gerade ist es halt so. Kasi war halt lange alleine, er muß sich erst an die Situation gewöhnen und macht wahrscheinlich unterschiedliche Phasen durch. Irgendwann normalisiert es sich schon noch.

Wenn Ceilyn dich besucht wird sie ja sehen, wie es läuft, man selber hat da manchmal einfach einen Tunnelblick. ;-)

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und drücke dir die Daumen, das sie beiden Herren schon bald nicht mehr ohne einander können!

Ja, danke auch für dich u. nochmals alles Gute für Cari morgen.
Sicher gibt es ja abends einen Bericht.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #119
Ja, danke auch für dich u. nochmals alles Gute für Cari morgen.
Sicher gibt es ja abends einen Bericht.

Klar, wir holen Cari gegen 16 Uhr ab und wenn wir zu Hause sind, gibt es einen ersten Bericht. Aber wie immer gehe ich positiv an die Sache heran und rechne einfach nicht mit irgendwelchen Komplikationen - und sei es nur das der ÖPNV meinen Zeitplan durch einanderbringt.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #120
Jetzt bin ich durch das Lesen von einem anderen Thread etwas nachdenklich geworden.
Janero hatte ja leider einen (oder mehrere) Floh/Flöhe mitgebracht u. er hustete.
Beide habe deshalb bekommen: Frontline Combo Spot on u. angeblich sicherheitshalber Milbemax.(Kasi als
Tablette Zuhause) Janero mit Spritze ins Mäulchen (der Tierarzt dachte wohl u.a. an Lungenwürmer).
Kasi wurde jedoch dieses Jahr schon 1 x entwurmt u. Janero vor der Einreise nach Deutschland.
Könnte es sein, das es für Beide zuviel war u. dementsprechend Nebenwirkungen hat, die halt
auf den Appetit schlagen, weil beide mäkeln, Kasi ja mehr (er ist ja auch älter).
Das ganze Zeug ist ja reine Chemie.
Die Behandlung war am 19.7.13 u. das Mäkeln fing eine Woche später an.
Wären so meine Überlegungen, wenn ich es doch von der gesundheitlichen Seite betrachte.
Gibt es da vllt. Zusammenhänge ??

Thema:

Kasi bleibt nicht länger allein

Oben Unten