Kasi bleibt nicht länger allein

Diskutiere Kasi bleibt nicht länger allein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, gut zu wissen.:-) Janero hat sich schon bettfertig gemacht. Wartet schon am Fußende. Dann werde ich auch mal rüsten. Gute Nacht für euch.
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #181
Kann uns ja auch egal sein, es muß ja den Katzen schmecken und denen ist das Aussehen egal. Sei froh, wenn nicht gemäkelt wird, aber dann weißt du in Zukunft ja, womit du dann arbeiten kannst. :mrgreen:

Ja, gut zu wissen.:)

Janero hat sich schon bettfertig gemacht. Wartet schon am Fußende.
Dann werde ich auch mal rüsten.
Gute Nacht für euch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein

Anzeige

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #182
Heute neuester Stand der Dinge:
War ja mit Janero gestern erneut beim Tierarzt, wegen seines Hustens. Er wurde nochmal abgehört, oB.
Die TÄ sah bei einmal am Tag husten auch keinen Handlungsbedarf. Sie meinte, selbst wenn es
sich um allergisches Asthma handelt, wären starke Medis nicht angezeigt, wenn nur ab u. zu gehustet
wird. Das wäre mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Na, ja :?:
Auch Stress-Husten gäbe es bei Katzen nicht. :?: Habe heute noch nichts gehört.
Ich habe jetzt erstmal Engystol bestellt, kann nicht verkehrt sein, lt. TÄ.
Ansonsten wurde wieder bestätigt, dass Janero einen sehr guten, gesunden Eindruck macht.
Um ganz sicher zu gehen soll ich noch Kotprobe von drei Tagen abgeben bzgl. Lungenwürmern.
Muß ich mal sehen ob ich das nächste Woche irgendwie auf die Reihe kriege, muss die Klo`s
separieren, da die ja von Beiden benutzt werden.
Heute war es sehr ruhig hier. Es wurde überwiegend geschlafen, war ja auch wieder ziemlich warm hier.
Besonders Kasi war seeeeeehr faul. Hatte den Eindruck Janero langweilt sich etwas. Habe versucht mit
ihm zu spielen, aber das war auch nicht der Renner. Dann lieber auch schlafen, hat er beschlossen.:roll:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #183
Hallo,

klingt ja zwischen den beiden ganz gut. :)
Was ich nicht so toll finde ist die Aussage von einem Tierarzt zum Husten. o_O Da würde ich mir noch eine zweite Meinung einholen.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #184
Hallo,

klingt ja zwischen den beiden ganz gut. :)
Was ich nicht so toll finde ist die Aussage von einem Tierarzt zum Husten. o_O Da würde ich mir noch eine zweite Meinung einholen.

Ja, werde ich auch machen, wenn es nicht besser wird. Es ist ja eine große Praxis, leider hat man dann
immer wieder einen anderen Tierarzt, wer gerade Dienst hat. Die gefiel mir sowieso nicht besonders. Letztes
Mal waren wir beim Chef der Praxis, aber der fand das auch nicht so tragsich. Hm.
Da fällt mir ja der Abstrich wieder ein, hatte ich auf dem
Weg noch im Kopf, aber vergessen..........Man sollte sich doch alles aufschreiben.

Sag dann mal :a031: an alle. Muss morgen mal früh raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #185
Schade das meine so weit weg ist. Die guckt sich auch kleine weh wehchen an und geht darauf ein. :( hast du vll eine Tierklinik in der Nähe?

Ansonsten Schau mal auf qype.de da solltest du auch noch einen guten finden.
Wenn du ein Smartphone / Tablet hast, lad dir mal die App. Vetfinder runter. Da sind auch sämtliche TAs in deiner Nähe drin. Ich hab Apple Sachen, weiß nicht ob es auch für Android gibt. :(

Ich weiß halt immer gerne was meine haben und wenn er wirklich leichtes Asthma hat kann man ja auch darauf eingehen und Homöopathische Sachen geben die ihm helfen. :) das ist in meinen Augen keine Kanonen auf Spatzen. ;)

Lass dich nicht unterkriegen.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #186
Schade das meine so weit weg ist. Die guckt sich auch kleine weh wehchen an und geht darauf ein. :( hast du vll eine Tierklinik in der Nähe?

Ansonsten Schau mal auf qype.de da solltest du auch noch einen guten finden.
Wenn du ein Smartphone / Tablet hast, lad dir mal die App. Vetfinder runter. Da sind auch sämtliche TAs in deiner Nähe drin. Ich hab Apple Sachen, weiß nicht ob es auch für Android gibt. :(

Ich weiß halt immer gerne was meine haben und wenn er wirklich leichtes Asthma hat kann man ja auch darauf eingehen und Homöopathische Sachen geben die ihm helfen. :) das ist in meinen Augen keine Kanonen auf Spatzen. ;)

Lass dich nicht unterkriegen.

Hallo Ceilyn,
danke für deine Antwort.
Als Tierklinik käme für mich die in Düppel für Kleintiere in Frage, dort bin ich nachts auch mit Kasi schon gewesen.
Auf jeden Fall werde ich es weiter beobachten. Habe jetzt erstmal Engystol bestellt, ist mir auch von
der Vermittlerin der Tatzenhilfe empfohlen worden. Ansonsten muss ich noch eine andere Meinung einholen.

Heute muss ich allerdings berichten, dass ich sehr traurig bin.:-(
Schon seit gestern habe ich das Gefühl, dass Kasi sich sehr zurück zieht. Er macht sein Ding wie immer,
schläft den ganzen Tag u. ist nicht die Bohne an Janero interessiert. Kommt kaum noch zum Schmusen u.
macht irgendwie einen unglücklichen Eindruck. Heute bettelt er nicht mal nach Fressen, wie sonst immer.
Bleibt fast den ganzen Tag im Schlafzimmer.
Nachdem nun anscheinend geklärt ist, dass er hier der Boss ist, bekommt Janero höchstens eine geknallt,
wenn er irgendwas will. Der sitzt auch immer mit respektvollem Abstand zu Kasi.
Janero langweilt sich in einer anderen Ecke, schläft auch oder hat denselben Gesichtsausdruck wie auf den
Bildern vom Tierheim, unglücklich. Er kommt jedoch viel zu mir zum Schmusen. Er versucht ja mit Kasi in Kontakt
zu kommen, aber der lehnt das anscheinend ab.
Langsam habe ich den Eindruck, ich habe zwei Einzelkater, die jeder für sich einsam sind.
Ich wollte das Beste, aber vllt. ist es SO doch nicht das Beste.
Ich versuche zum Ausgleich mit Janero zu spielen, aber es ist nicht dasselbe wie Raufen, was er offensichtlich
gerne macht.
Wenn sie dann mal toben, sieht es nicht mehr nach Spass aus. Kasi wirkt dann ziemlich genervt u. haut Janero.
Wird Kasi sich jemals daran gewöhnen :?:
Bin im Augenblick ziemlich ratlos.:roll:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #187
Och man Kasi. :-(Gerade bei Dir verfolge ich immer gespannt, was so passiert.
Ich muss ehrlich gestehen, dass es in meinem Thread im Moment auch ganz ruhig ist. Meine Gedanken drehen sich im Moment gerade darum, ob ich es nicht doch so lassen soll, wie es jetzt ist.
Nähern sich Deine Beiden denn überhaupt nicht mal an über den Tag verteilt?

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #188
Och man Kasi. :-(Gerade bei Dir verfolge ich immer gespannt, was so passiert.
Ich muss ehrlich gestehen, dass es in meinem Thread im Moment auch ganz ruhig ist. Meine Gedanken drehen sich im Moment gerade darum, ob ich es nicht doch so lassen soll, wie es jetzt ist.
Nähern sich Deine Beiden denn überhaupt nicht mal an über den Tag verteilt?

Ja, doch morgens u. abends wird meistens getobt, aber wie gesagt habe ich nicht das Gefühl, dass es noch
Spass ist. Vllt. deute ich es auch falsch.
Janero legt sich schon zu Kasi, mit Abstand, aber mehr eben nicht.
Gerade hat Janero nach Fressen gebettelt, Kasi bleibt auf dem Bett liegen u. rührt sich nicht.
Obwohl er ja sonst immer Erster beim Fressen war. Habe einfach das Gefühl, er fühlt sich abgeschoben,
obwohl ich ihn immer als Erster knuddel, füttere usw.
Habe mich schon gewundert, dass man bei dir nichts Neues liest. Aber sicher willst du ja auch nicht
immer bedrängt werden.
Frage mich jetzt öfter, ob Janero nicht zu jung für meinen faulen Kasi ist. Janero rauft u. tobt ja doch noch
lieber als Kasi.
Janero ist so liebenswert u. ist ja gleich freundlich auf Kasi zugegangen, aber der ist irgendwie stur.
Er kann ja nichts dafür, ist ja meine Schuld, dass er solange alleine war.
Janero tut mir leid, weil er abgewiesen wird. Kasi tut mir leid, weil er so offensichtlich nicht glücklich ist.
Ach, man ich weiss im Moment keine Lösung.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #189
Genauso würde ich denken, wenn ich an Deiner Stelle wäre. Aber wir vermenschlichen die Fellis zu sehr. Kasi wird schmollen. Er zeigt Dir vllt, dass ihm die Situation zur Zeit nicht so passt, aber abgeschoben, das glaube ich nicht. Er merkt ja auch wie sehr Du ihn "umgarnst". Da kann er sich nicht abgeschoben vorkommen. Tiere spüren ja auch die Liebe, die wir ihnen entgegenbringen.
Aber wenn sie zusammen toben..... Verbeissen sie sich denn dabei? Fauchen sie oder einer von beiden?
Wie alt ist denn nochmal der Neuzugang (weiss gerade den Namen nicht:oops:).

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #190
Kannst du das Toben vielleicht mal filmen? Selbst wenn es nur ein Handy-Video ist und die Qualität auch nicht so toll, könnte dir jemand mehr dazusagen... Und ich bin sicher Ceilyn würde dir mit dem Hochladen & so helfen, wenn sie euch besucht. Ist nur so eine Idee, weil Aussenstehende da einen anderen Blick haben und einige ja auch mehr Erfahrung...

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #191
Genauso würde ich denken, wenn ich an Deiner Stelle wäre. Aber wir vermenschlichen die Fellis zu sehr. Kasi wird schmollen. Er zeigt Dir vllt, dass ihm die Situation zur Zeit nicht so passt, aber abgeschoben, das glaube ich nicht. Er merkt ja auch wie sehr Du ihn "umgarnst". Da kann er sich nicht abgeschoben vorkommen. Tiere spüren ja auch die Liebe, die wir ihnen entgegenbringen.
Aber wenn sie zusammen toben..... Verbeissen sie sich denn dabei? Fauchen sie oder einer von beiden?
Wie alt ist denn nochmal der Neuzugang (weiss gerade den Namen nicht:oops:).

Na ja, verbeissen kann man nicht sagen. Es fliegt halt die eine oder andere Pfote, manchmal versuchen sie sich
in den Po zu beissen.:roll: Allerdings wird auch manchmal am Po des Anderen geschnüffelt.
Janero ist ja erst 5 u. Kasi ist 9 Jahre alt, vllt. hätte ein 10jähriger doch besser zu ihm gepasst.

Jetzt ist Kasi schmollend vom Bett auf den Balkon gewandert, aber immer noch ohne Fressen:!:
Janero schläft im WoZi.

Kannst du das Toben vielleicht mal filmen? Selbst wenn es nur ein Handy-Video ist und die Qualität auch nicht so toll, könnte dir jemand mehr dazusagen... Und ich bin sicher Ceilyn würde dir mit dem Hochladen & so helfen, wenn sie euch besucht. Ist nur so eine Idee, weil Aussenstehende da einen anderen Blick haben und einige ja auch mehr Erfahrung...

Werde ich versuchen. Wollte neulich schonmal Fotos mit dem Handy machen, selbst das spinnt zur
Zeit. Muss ich wohl auch wieder was verstellt haben. Ich u. die Technik.:e080:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #192
Vllt hilft Dir ja ein Video, so wie es IceYaval vorgeschlagen hat, tatsächlich weiter! Ich meine, die Beteiligten sehen das Ganze sowieso viel verkrampfter als Aussenstehende und haben durch Erfahrung auch einen besseren Blick dafür. ;-)

Jetzt ist Kasi schmollend vom Bett auf den Balkon gewandert, aber immer noch ohne Fressen.

Woran machst Du es fest, dass Kasi schmollt?

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #193
Fressen würde ich mir nicht soooo die sorgen machen. Ist ja heute wieder warm hier und meine wollten auch lieber was vom neuen Känguru das noch halb gefroren war, als von ihrem "warmen" Barf. Und gefressen haben die heute auch eher wie die Mäuschen.

Wegen den schmollen ... Man interpretiert auch leider immer viel rein.
Wenn Badira so:

ImageUploadedByTapatalk 21376680361.647583.jpg

Vor mir sitzt... Denke ich auch: nun ist er traurig ... Er will spielen und ich böse habe keine zeit für ihn!! Nun schmollt er ... :-(
Ganz ehrlich? Ich weiß nicht ob das wirklich schmollen ist. Er macht ja nicht weiter auf sich aufmerksam. Wenn ihm wirklich langweilig ist dann stellt er was an. ;)

Wegen dem spielen... Ist immer schwer das richtig zu deuten. Schlägt er den nur mit der Pfote zu oder mit Krallen dann draußen? Ich mein, es gibt hier auch Tage an denen meine beiden getrennte Wege gehen und dann auch mal wieder näher zusammen sind. Ich würde dem noch etwas zeit geben. Das mit dem Altersunterschied kann aber gut sein. :(

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #194
Fressen würde ich mir nicht soooo die sorgen machen. Ist ja heute wieder warm hier und meine wollten auch lieber was vom neuen Känguru das noch halb gefroren war, als von ihrem "warmen" Barf. Und gefressen haben die heute auch eher wie die Mäuschen.

Wegen den schmollen ... Man interpretiert auch leider immer viel rein.
Wenn Badira so:

Anhang anzeigen 73257

Vor mir sitzt... Denke ich auch: nun ist er traurig ... Er will spielen und ich böse habe keine zeit für ihn!! Nun schmollt er ... :-(
Ganz ehrlich? Ich weiß nicht ob das wirklich schmollen ist. Er macht ja nicht weiter auf sich aufmerksam. Wenn ihm wirklich langweilig ist dann stellt er was an. ;)

Wegen dem spielen... Ist immer schwer das richtig zu deuten. Schlägt er den nur mit der Pfote zu oder mit Krallen dann draußen? Ich mein, es gibt hier auch Tage an denen meine beiden getrennte Wege gehen und dann auch mal wieder näher zusammen sind. Ich würde dem noch etwas zeit geben. Das mit dem Altersunterschied kann aber gut sein. :(

Der ist ja zu süss.:d078: Wie alt ist er ?
Nun ja, das konnte ich noch nicht sehen, ob mit oder ohne Kralle.
Ich hoffe ja mit der Zeit wird es noch besser. Mit dem Altersunterschied habe ich mir nicht so gravierend gedacht, ich dachte ein jüngerer Kumpel animiert Kasi etwas zum Spielen u. Raufen. Sah ja auch erst so aus. Vllt. mache ich mir auch wieder zuviele Sorgen.
Jetzt ist Kasi zwar vom Balkon gekommen, aber hat wohl heute abend keinen Hunger. Da er sonst so verfressen ist,denke ich gleich, sonst was ist nicht in Ordnung. Krank kann aber er eigentlich nicht sein. Er wurde, bevor Janero kam,vollständig durchgecheckt u. es war alles in Ordnung. :???:
Janero frisst heute wie immer.

Vllt hilft Dir ja ein Video, so wie es IceYaval vorgeschlagen hat, tatsächlich weiter! Ich meine, die Beteiligten sehen das Ganze sowieso viel verkrampfter als Aussenstehende und haben durch Erfahrung auch einen besseren Blick dafür. ;-)

Woran machst Du es fest, dass Kasi schmollt?

Schmollt meinte ich eigentlich symbolisch gesehen. Kann ich natürlich nicht wissen, ob er wirklich
schmollt. Habe mich halt gewundert, dass er heute abend nichts fressen will u. überwiegend schläft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #195
Ein Jahr ist der kleine nun alt. :)
Meine Terrorschnecke. ;)

Ich sag mal so: solange wie er nur 1-2 Tage mal weniger frisst würde ich mir meine sorgen machen. So lange er wenigstens ein wenig was frisst. Also die paar Gramm die sein müssen.
Rein theoretisch kann er nun aber natürlich auch krank sein. ;) jede Katze in Wohnungshaltung hat halt ihr Biotop mit ihren Viren und Bakterien. Kommt eine neue Katze dazu, bringt die natürlich ihre Bakterien und Vieren mit und auf einmal gibt es dann einen Knall und die Katzen sind krank. ;) aber das passiert meistens so innerhalb der ersten 10-14 Tagen.
Meistens ist es dann auch mit Erbrechen und Durchfall, Fieber und so verbunden. Also etwas was man merken würde. ;)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #196
Ein Jahr ist der kleine nun alt. :)
Meine Terrorschnecke. ;)

Ich sag mal so: solange wie er nur 1-2 Tage mal weniger frisst würde ich mir meine sorgen machen. So lange er wenigstens ein wenig was frisst. Also die paar Gramm die sein müssen.
Rein theoretisch kann er nun aber natürlich auch krank sein. ;) jede Katze in Wohnungshaltung hat halt ihr Biotop mit ihren Viren und Bakterien. Kommt eine neue Katze dazu, bringt die natürlich ihre Bakterien und Vieren mit und auf einmal gibt es dann einen Knall und die Katzen sind krank. ;) aber das passiert meistens so innerhalb der ersten 10-14 Tagen.
Meistens ist es dann auch mit Erbrechen und Durchfall, Fieber und so verbunden. Also etwas was man merken würde. ;)

So schlimm ist es nicht. Er hat heute schon bis mittags gefressen, dann nicht mehr u. er bettelt auch nicht,
was bei ihm ungewöhnlich ist. Allerdings frisst er meistens seinen Napf zur Hälfte u. dann versucht er an Janero`s
Napf ranzukommen. Kann auch sein, dass er dadurch mehr gefressen hat, als ich mit bekommen habe.
Wenn ich es sehe, versuche ich ihn da wegzuholen, vllt. ist er deshalb beleidigt. Aber ich kann ihn nicht doppelte
Portionen fressen lassen, da er ja sowieso Übergewicht hat u. Janero dann nicht seine volle Portion bekäme u.
der muss nun wirklich nicht abnehmen. Lt. Tierarzt ist er gerade richtig.
Na, ich gehe jetzt mal die Klo´s machen u. mal sehen wer dann noch was möchte, meistens warten sie dann schon.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #197
So, dreimal dürft ihr raten wo ich den Samstag vormittag bei schönem Wetter verbracht habe :?:
Richtig geraten, beim Tierarzt.

Eure u. meine Vermutung traf teilweise zu, aber es war doch alles ganz anders.
Nachdem Kasi gestern hier nur noch schlapp rumlag, kam ich dann mal auf die
Idee seinen BZ-Wert zu messen u. der Wert lag bei 253 mg/dl, natürlich viel zu hoch
u. stieg noch.
Wollte schon voller Panik noch in der Nacht zur TK aufbrechen, habe mich dann doch
bezwungen noch abzuwarten, da der Weg dorthin ja auch wieder Stress für Kasi bedeutet
hätte. Er hat dann noch ein Leckerstängchen gefressen, aber lag die ganze Nacht wie ein
Plattfisch herum u. fühlte sich m.E. sehr heiss an.
Janero, der wohl merkte, dass etwas nicht in Ordnung war, versuchte sich auf Kasi zu stürzen
u. ihn zu hauen. Habe das dann aber unterbunden.
Also, heute morgen zum Tierarzt, wo sich bestätigte dass man doch richtig liegt, wenn man etwas
Ungewöhnliches vermutet, man kennt ja seine Fellnasen.:mrgreen:
Er hatte 40° Fieber, der BZ war weiterhin erhöht.
Als die TÄ ihn untersuchte u. spritzen wollte, zeigte er auf einer Seite des Rückens Schmerzen,
es war wohl auch eine Stelle unter der Haut da, die sich anders als normal anfühlte.
Vermutung der TÄ, wahrscheinlich eine Entzündung durch eine kleine Verletzung beim Raufen (die wohl
schon wieder geschlossen war) durch Kralle oder Biss.
Durch Infektionen kann der BZ auch ansteigen, ich soll weiter messen, sie hielt es erstmal nicht für
notwendig wieder Insulin zu spritzen. Die Werte müssten sich dann wieder einpendeln.
Er bekam ein Langzeitantibiotikum (Convenia) u. eine fiebersenkende Spritze, sowei Tabletten
(Novalgin) gegen Schmerzen u. Fieber, 2 x tgl. 1/4 Tabl.
Da ich ihn vorsichtshalber nüchtern gelassen hatte, wurde dann erstmal gefuttert, wobei die erste
Portion wieder rauskam, die nächste blieb drin.
Dann hat er geschlafen, macht jetzt schon wieder einen lebhafteren Eindruck u. hat gerade
seine dritte Portion gefressen.
Einerseits bin ich erleichtert, dass etwas Konkretes gefunden wurde, was ja wieder abheilt.
Andererseits bestätigt sich, dass die Raufereien wohl doch nicht so harmlos sind. Hm......
Kann natürlich auch im Eifer des Gefechts passiert sein. Hatte also nichts mit Schmollen
zu tun.:???:
Lange Rede. Auf jeden Fall bin ich erstmal froh.:)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #198
Mal kurz eine Frage, ich weiss das jetzt grad nicht genau:oops: Hat Kasi ein Nierenkrankheit? Wenn ja, frag bitte mal IceYaval, ich meine dass die Gabe von Novalmin nicht so gut sein soll.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #199
Mal kurz eine Frage, ich weiss das jetzt grad nicht genau:oops: Hat Kasi ein Nierenkrankheit? Wenn ja, frag bitte mal IceYaval, ich meine dass die Gabe von Novalmin nicht so gut sein soll.

Es war nur einmal der Harnstoff erhöht, der aber Futter bedingt ist.
Beim letzten Blutbild (10.7.13) waren die Werte normal.
Das Blutbild liegt ja dort vor, hatte sich die TÄ schon angesehen,
denke mal ist dann ok so.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #200
Was war das denn jetzt für ein Wert, der erhöht war? Kann sein, dass ich da was verwechselt habe. Also mit Kasis Werten. Ich kann nur sagen, dass da irgendwas mit Novalgin gewesen ist. Müsste man in ihrem Thread ziemlich weit zurückgehen.
Aber dann war Kasi ja GsD doch nicht traurig. Es ist gut, dass Du beim Tierarzt warst und es nicht nur auf das Schmollen zurückgeführt hast. Irgendwie hat man ja auch instinktmässig dann die richtige Vermutung. Man kennt ja seine Mäuse.;-)

Thema:

Kasi bleibt nicht länger allein

Oben Unten