So, dreimal dürft ihr raten wo ich den Samstag vormittag bei schönem Wetter verbracht habe :?:
Richtig geraten, beim
Tierarzt.
Eure u. meine Vermutung traf teilweise zu, aber es war doch alles ganz anders.
Nachdem Kasi gestern hier nur noch schlapp rumlag, kam ich dann mal auf die
Idee seinen BZ-Wert zu messen u. der Wert lag bei 253 mg/dl, natürlich viel zu hoch
u. stieg noch.
Wollte schon voller Panik noch in der Nacht zur TK aufbrechen, habe mich dann doch
bezwungen noch abzuwarten, da der Weg dorthin ja auch wieder Stress für Kasi bedeutet
hätte. Er hat dann noch ein Leckerstängchen gefressen, aber lag die ganze Nacht wie ein
Plattfisch herum u. fühlte sich m.E. sehr heiss an.
Janero, der wohl merkte, dass etwas nicht in Ordnung war, versuchte sich auf Kasi zu stürzen
u. ihn zu hauen. Habe das dann aber unterbunden.
Also, heute morgen zum
Tierarzt, wo sich bestätigte dass man doch richtig liegt, wenn man etwas
Ungewöhnliches vermutet, man kennt ja seine Fellnasen.:mrgreen:
Er hatte 40° Fieber, der BZ war weiterhin erhöht.
Als die TÄ ihn untersuchte u. spritzen wollte, zeigte er auf einer Seite des Rückens Schmerzen,
es war wohl auch eine Stelle unter der Haut da, die sich anders als normal anfühlte.
Vermutung der TÄ, wahrscheinlich eine Entzündung durch eine kleine Verletzung beim Raufen (die wohl
schon wieder geschlossen war) durch Kralle oder Biss.
Durch Infektionen kann der BZ auch ansteigen, ich soll weiter messen, sie hielt es erstmal nicht für
notwendig wieder Insulin zu spritzen. Die Werte müssten sich dann wieder einpendeln.
Er bekam ein Langzeitantibiotikum (Convenia) u. eine fiebersenkende Spritze, sowei Tabletten
(Novalgin) gegen Schmerzen u. Fieber, 2 x tgl. 1/4 Tabl.
Da ich ihn vorsichtshalber nüchtern gelassen hatte, wurde dann erstmal gefuttert, wobei die erste
Portion wieder rauskam, die nächste blieb drin.
Dann hat er geschlafen, macht jetzt schon wieder einen lebhafteren Eindruck u. hat gerade
seine dritte Portion gefressen.
Einerseits bin ich erleichtert, dass etwas Konkretes gefunden wurde, was ja wieder abheilt.
Andererseits bestätigt sich, dass die Raufereien wohl doch nicht so harmlos sind. Hm......
Kann natürlich auch im Eifer des Gefechts passiert sein. Hatte also nichts mit Schmollen
zu tun.:???:
Lange Rede. Auf jeden Fall bin ich erstmal froh.