Kasi bleibt nicht länger allein

Diskutiere Kasi bleibt nicht länger allein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Krabbentier, habe inzwischen etwas Schlaf nachgeholt. Bei Kasi waren die Blutzuckerwerte erhöht. Habe wegen Novalgin jetzt mal mein...
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #201
Was war das denn jetzt für ein Wert, der erhöht war? Kann sein, dass ich da was verwechselt habe. Also mit Kasis Werten. Ich kann nur sagen, dass da irgendwas mit Novalgin gewesen ist. Müsste man in ihrem Thread ziemlich weit zurückgehen.
Aber dann war Kasi ja GsD doch nicht traurig. Es ist gut, dass Du beim Tierarzt warst und es nicht nur auf das Schmollen zurückgeführt hast. Irgendwie hat man ja auch instinktmässig dann die richtige Vermutung. Man kennt ja seine Mäuse.;-)

Hallo Krabbentier,
habe inzwischen etwas Schlaf nachgeholt.
Bei Kasi waren die Blutzuckerwerte erhöht. Habe wegen Novalgin jetzt mal mein Diabetiker-Forum angeschrieben.
Mal sehen was die antworten. Kasi scheint es wohl schon wieder viel besser zu gehen, er bettelt wieder nach
Futter. Das ist mein Kasi wie er leibt u. lebt.
Janero schläft heute auch sehr viel, der hat heute Nacht wieder mehr gehustet.
Also bei dieser Praxis müssten wir schon Prozente bekommen, im Laufe der letzten Wochen.

• Kasi bleibt nicht länger allein

Anzeige

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #202
Ah ok. Dann dürfte alles gut sein mit dem Novalgin. Hatte da doch eben etwas Sorge um Deinen Kasi, weil ich da noch was im Kopf hatte.
Ja der Tierarzt wird gerne Deine Tiere weiter behandeln. Das ist natürlich auch ein Nachteil, wenn man dann zwei Katzen hat älteren Semesters.;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #203
Ah ok. Dann dürfte alles gut sein mit dem Novalgin. Hatte da doch eben etwas Sorge um Deinen Kasi, weil ich da noch was im Kopf hatte.
Ja der Tierarzt wird gerne Deine Tiere weiter behandeln. Das ist natürlich auch ein Nachteil, wenn man dann zwei Katzen hat älteren Semesters.;-)

Also mein Diabetiker-Forum fand Novalgin für eine kurze Zeit auch unbedenklich.

Deshalb konnte ich ja nur ein gesundes Tier nehmen (wobei mir da bei Janero langsam auch
Zweifel kommen). Ansonsten hätte ich auch ein Tier mit Diabetes genommen, da ich mich schon
gut auskenne ,mit Messen u. Spritzen keine Probleme hatte. Aber die Kosten hätte ich nicht
stemmen können, neben dem Insulin fallen ja auch immer wieder gezielte Untersuchungen an.
Die letzten Tage habe ich schonmal bzgl. Tierkrankenversicherung gestöbert.Bei der Ülzener wäre ab 8 Jahren
ein höherer Beitrag fällig, für Kasi. Janero würde nur einmalig eine höhere Rate haben u. für zwei Tiere
bekommt man auch noch 10 % auf die Gesamt-Beiträge. Auf Grund des Alters von Beiden bekäme man nur
80 % aller Kosten ersetzt, aber das ist immer noch besser als nichts. Muss mich noch umsehen, ob es noch
günstigere gibt.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #204
Ich habe hier im Forum über die Uelzener Versicherung schon Gutes gelesen. Aber so um die 30, 00 € im Monat wären glaube ich bei Krabbe auch fällig. Und bei zweien habe ich noch nicht geguckt.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #205
Ich habe hier im Forum über die Uelzener Versicherung schon Gutes gelesen. Aber so um die 30, 00 € im Monat wären glaube ich bei Krabbe auch fällig. Und bei zweien habe ich noch nicht geguckt.

Überschläglich war ich wohl bei ca. 50 Eur für Beide.
Ich glaube, die Vers. fragen auch beim Tierarzt nach bzgl. Vorerkrankungen, da weiss ich nicht
ob sie Kasi wegen seinem Diabetes, überhaupt nehmen. Man wird sehen.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #206
Vorsorgeuntersuchungen werden aber nicht übernommen. Da muss man sich ein wenig durchschwindeln. :( das wollte ich nicht. Bei chronischen Sachen die schon bekannt sind würde ich auch noch nachfragen. Sind echt nett am Telefon.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #207
Ja man wird sehen. Viel Glück. Heute brauchst Du ja auch GsD nicht traurig sein, hat sich ja soweit alles zum Guten gewendet.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #208
Vorsorgeuntersuchungen werden aber nicht übernommen. Da muss man sich ein wenig durchschwindeln. :( das wollte ich nicht. Bei chronischen Sachen die schon bekannt sind würde ich auch noch nachfragen. Sind echt nett am Telefon.

Ja, werde ich machen. Könnte ich sowieso erst ab Okt. machen.

Ja man wird sehen. Viel Glück. Heute brauchst Du ja auch GsD nicht traurig sein, hat sich ja soweit alles zum Guten gewendet.

Ja, für heute kann ich mich erstmal entspannen.:mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #209
Grrrrrrrr...... eigentlich müsste ich im Wut-Thread schreiben: Keine Geduld !!!

Habe gerade 10 Min. versucht Kasi 1/4 Tabl. mit allen Tricks zu geben.
Nach 20 x ausspucken war wohl 1/8 abgeleckt u. sogar Janero ist ihm zur
Hilfe geeilt, hat aus der Nähe untersuchen wollen, was Dosi da mit Kasi so treibt.:roll:

Heute morgen war die Tabl. kein Problem. GsD geht es ihm schon viel besser,
hat gut gefressen, etwas getobt, zwar noch viel geschlafen, aber kann er ja auch.
Fieber ist wohl weg u. BZ-Werte sind auch wieder im Normalbereich. Ich denke da
ist es nicht so schlimm wenn er nicht die volle Dröhnung Tabletten nimmt.
Na, ja vllt. kann ich das andere Stückchen später noch im Leckerlie verstecken.:mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #210
Janero ist immer so süss.
Obwohl er ja manchmal nach Kasi haut, scheint er sich doch Sorgen zu machen,
wenn etwas mit Kasi nicht stimmt. Als Kasi gestern Nacht wieder etwas schlapp herumlag,
ist er zu ihm hin u. versuchte etwas zu trösten (kuscheln):d042: u. Kasi hat ihn auch nicht
abgewiesen.
Am Nachmittag hatten sie immerhin zusammen auf meinem Bett geschlafen, natürlich mit
gebührendem Abstand.:)
Janero kam auch nachts nicht zu mir ins Bett, sondern hat bei Kasi im WoZi geschlafen.

Vorhin hat Kasi nachdem ich gekocht hatte, wie so oft in der Küche rumgelungert.
Habe ja leider keine Tür in der Küche.
Ich hatte einen Eintopf ziemlich scharf mit Chilli gewürzt u. der stand noch auf dem
Herd, war aber schon abgekühlt, der Topfdeckel lag schräg darauf. Kasi hat wohl daran
geschnuppert u. bekam (wahrscheinlich wegen der Schärfe) einen richtigen Niesanfall.
Janero ist sofort in die Küche gestürmt um nach Kasi zu sehen. :d078:
Wenn Kasi nicht immer wieder auf Abstand gehen würde, würden sie wahrscheinlich längst
zusammen kuscheln. :?:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #211
Wart' ab, irgendwann hat Janero Kasi's Bedenken weggekuschelt! Janero scheint wie Ti ein Pfleger-Gen zu haben! :mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #212
Wart' ab, irgendwann hat Janero Kasi's Bedenken weggekuschelt! Janero scheint wie Ti ein Pfleger-Gen zu haben! :mrgreen:

Hoffe ich ja auch.
Allerdings sah es gerade schon wieder anders aus. Ich weiss nicht wer angefangen hat. war im Badezimmer.
Ich sah nur ein Knäuel, Kasi oben, Janero unten u. irgendwer quiekte.:roll:

Ti wäre bestimmt auch ein toller Kumpel für Kasi geworden, habe ich leider zu spät dran gedacht.
Aber Ti findet bestimmt ein schönes Zuhause, so lieb wie er ist u. hübsch außerdem.

Gerade ist wieder wilde Jagd angesagt.:???:

Nachdem jetzt verdächtige Stille herrscht, war ich gerade auf dem Balkon nachsehen.
Beide liegen auf dem Tisch, nur wenige Zentimeter getrennt.:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #213
Als ich gestern ins Bett steigen wollte........Pieselstelle.:evil:
Also nachts noch das Bett bezogen. Jetzt läuft die Waschmaschine.

Heute fängt der Tag auch nicht gut an. Über Janero gestolpert, der hinter
dem Sessel lag u. aufs Pfötchen getreten. Er hat sich erschrocken u. ich
auch. Wurde natürlich getröstet u. es gab ein Trost-Leckerlie. War aber wohl
nicht so schlimm, er läuft ohne zu humpeln.:???:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #214
Weißt du wer gepieselt hat? Ist natürlich echt unschön...

Du, ich stolper ständig über Pio oder rämpel ihn an, er steht einem ständig zwischen den Füssen öder auf einmal direkt hinter einem. Bisher hat er es gut überstanden und wenn Janero nicht humpelt, war der Schreck wohl grösser als der Schmerz.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #215
Weißt du wer gepieselt hat? Ist natürlich echt unschön...

Du, ich stolper ständig über Pio oder rämpel ihn an, er steht einem ständig zwischen den Füssen öder auf einmal direkt hinter einem. Bisher hat er es gut überstanden und wenn Janero nicht humpelt, war der Schreck wohl grösser als der Schmerz.

Weiss leider nicht wer gepieselt hat, war ja schon das zweite Mal. Kasi hat die ganzen
Jahre nicht irgendwo hingemacht. Ich will natürlich auch nicht Janero einfach verdächtigen.
Sie gehen ja Beide ordnungsgemäß auf`s KaKlo. Ich denke das passiert wenn sie bei ihren
Tobereien auf`s Bett springen u. Einer sich arg bedrängt fühlt.
Blöd ist natürlich dann mitten in der Nacht noch das Bett zu beziehen, wenn ich selbst
schon müde bin. Da ich ja ein Durchgangszimmer habe u. der Balkon am Schlafzimmer
ist, kann ich auch nicht einfach die Tür zum Schlafzimmer zumachen, während sie toben.
Das hat mich an dieser Wohnung schon immer gestört u. jetzt erst recht. Brauche eben ne
neue Wohnung.:roll:
Irgendwie ist heute nicht mein Tag. Gerade noch Futter geholt, gutes von Grau u. CFF.
Das von Grau kann ich Kasi gar nicht geben, ist im Kohlehydratanteil zu hoch, also teuer
ist nicht immer auch geeignet. Na ja, muss Janero das fressen.
Heute mittag habe ich beobachtet, dass Janero Kasi Köpfchen gegeben hat.
Kurz danach rennen sie wieder rum u. fauchen sich an.:?:
Scheinen doch etwas durcheinander zu sein, die Herren. Gestern hat Janero sogar mich
angefaucht.
Gerade haben sie es sich in der Abendsonne auf dem Balkon gemütlich gemacht.:mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #216
Es ist zwar keine Lösung, aber kannst du nicht tagsüber so einen Matrazenschutz als "Tagesdecke" nehmen? Sieht vielleicht nicht schön aus, aber so lange es hilft... Du mußt nicht spät noch Bett beziehen und die Kater können trotzdem noch toben bzw. auf dem Bett liegen. Nur so eine Idee.

Das mit dem Futter kenne ich auch, man meint es gut und dann ist das teurere Futter doch nichts. Zum Glück kann Janero ja alles fressen. ;-)
Ich bin auch froh, das Ti hier das meiste vernichtet, was die anderen nicht wollen.

Köpfchen geben ist schon einmal gut, auch wenn dann wieder gefaucht wird. Bei Ti kommt die Angst immer wieder mal durch und er flüchtet vor mir, das braucht halt. Kasi war lange alleine, jetzt dauert es halt länger bis er sich an Gesellschaft gewöhnt, aber Janero macht das schon! ;.)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #217
Es ist zwar keine Lösung, aber kannst du nicht tagsüber so einen Matrazenschutz als "Tagesdecke" nehmen? Sieht vielleicht nicht schön aus, aber so lange es hilft... Du mußt nicht spät noch Bett beziehen und die Kater können trotzdem noch toben bzw. auf dem Bett liegen. Nur so eine Idee.

Das mit dem Futter kenne ich auch, man meint es gut und dann ist das teurere Futter doch nichts. Zum Glück kann Janero ja alles fressen. ;-)
Ich bin auch froh, das Ti hier das meiste vernichtet, was die anderen nicht wollen.

Köpfchen geben ist schon einmal gut, auch wenn dann wieder gefaucht wird. Bei Ti kommt die Angst immer wieder mal durch und er flüchtet vor mir, das braucht halt. Kasi war lange alleine, jetzt dauert es halt länger bis er sich an Gesellschaft gewöhnt, aber Janero macht das schon! ;.)

Mit dem Matrazenschutz ist ja ne super Idee u. preiswert ist er auch. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
Vllt. gibt es das ja auch im Bettenfachgeschäft, werde mich umsehen.
Heute abend ist es (noch) sehr ruhig hier. Schlafen oder dösen Beide. Die drehen erst wieder nach der letzten Mahlzeit auf. Vllt. ist im Futter ja was drin.:roll:
Janero bettelt jetzt auch häufiger nach Futter als am Anfang, er hat einen guten Appetit u. Kasi frisst weniger als früher.
Hatte auch etwas abgenommen als er beim Tierarzt gewogen wurde. Er hat aber immer noch genug.
Nachher muss ich ihn wieder überlisten, seine Tablette zu nehmen. Da ich ihn nicht zweimal am Tag quälen will, gebe ich 1 x 1/2 Tabl. tgl. anstatt 2 x 1/4. Ich hoffe das geht so in Ordnung. Eigentlich ist er ja auch wieder fit, will nur nicht die Tabl. einfach so absetzen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #218
So einen Matrazenschutz bekommst du sicher irgendwo im Handel, ich dachte halt, es macht es anschaulicher. Und es ist sicher die einfachste Lösung momentan und wenn dann was passiert, ist es nicht so tragisch. Ich würde ggf. 2 nehmen, das du sie auswechseln kannst, wenn was passiert ist. ;-)

Ich kenne das von Cari, ca 30 Minuten nach dem Fressen will sie rennen! Sie dreht dann auch auf, aber die Herren wollen dann eher ein Verdauungsschläfchen. :lol:

Janero muß wohl erst kapieren, das er immer Futter bekommt und Kasi ist vielleicht der Neuzugang auf den Magen geschlagen... Aber auch das pendelt sich sicher bald ein.

Ich bin auch nicht begeistert, das ich Pio 2x tgl. Medis geben muß, aber bei ihm geht's nicht anders. Wenn es aber zu funktionieren scheint, mach es einfach so.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #219
:?:
So einen Matrazenschutz bekommst du sicher irgendwo im Handel, ich dachte halt, es macht es anschaulicher. Und es ist sicher die einfachste Lösung momentan und wenn dann was passiert, ist es nicht so tragisch. Ich würde ggf. 2 nehmen, das du sie auswechseln kannst, wenn was passiert ist. ;-)

Ich kenne das von Cari, ca 30 Minuten nach dem Fressen will sie rennen! Sie dreht dann auch auf, aber die Herren wollen dann eher ein Verdauungsschläfchen. :lol:

Janero muß wohl erst kapieren, das er immer Futter bekommt und Kasi ist vielleicht der Neuzugang auf den Magen geschlagen... Aber auch das pendelt sich sicher bald ein.

Ich bin auch nicht begeistert, das ich Pio 2x tgl. Medis geben muß, aber bei ihm geht's nicht anders. Wenn es aber zu funktionieren scheint, mach es einfach so.

Am Anfang hat sich Janero beim Fressen immer umgesehen, wahrscheinlich musste er im Tierheim sein Futter gegen
andere verteidigen. Dort gab es nur billiges Trockenfutter, wahrscheinlich immer noch besser als auf der Straße zu verhungern.
Aber man merkt (wahrscheinlich durch gutes Futter) schon, dass Janero`s Fell viel seidiger geworden ist.
Bei Kasi denke ich, er hat einfach jetzt mehr zu tun, als nur zu Fressen, was natürlich gut für ihn ist.
Jetzt drängeln Beide, ist ja Zeit für KaKlo`s richten u. dann die letzte Mahlzeit. Man braucht gar keine Uhr, die
erinnern immer zur gleichen Zeit. Also sag ich erstmal Gute Nacht für heute. Schlaft gut, ihr Vier

Och, neeeeeee......................................wieder Pieselstelle.:evil::evil::evil:
Sogar auf Kopfkissen. Muss ich morgen erstmal Waschpulver neu besorgen.
Ich meine ich habe bei Kasi gerade BZ-Werte gemessen, kann ja also nur
Janero sein.:?: Wer hat nun womit ein Problem......:?:
Kann ich ja von Glück sagen, dass ich nicht schon drin lag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #220
Da ich heute auf Anhieb keinen Matrazenschoner bekommen habe, jedenfalls nichts wasserdichtes, habe ich mir eine
Eigenkonstruktion gebastelt. Habe eine größere Wachstuchtischdecke (wasserdicht) über das Bettzeug gelegt u.
darüber eine ganz normale Sofadecke. Kaum lag das da u. ich hatte kurz den Raum verlassen.........Pieselstelle,
zwar nur eine kleine, aber ich habe wieder nicht gesehen, wer es war. Es wurde auch nicht getobt in dem Moment u.
es war auch früher als sonst. Muss Einer schnell heimlich da hingegangen sein, als ich ausser Sichtweite war.
Na, wenigstens muss ich nicht wieder das Bett neu beziehen. :roll:
Also ich frage mich jetzt wirklich, wer fühlt sich hier so unwohl, dass er DAS macht.
KaKlo`s werden normal benutzt.
Janero frisst sehr gut, Kasi nimmt zwei Bissen, dann geht er, meistens frisst Janero dann noch den
Rest. Kasi versucht dann aus Janero`s Napf zu fressen. Dann kommt er wieder u. wundert sich dass sein
Napf leer ist. Er verlangt dann aber später noch einen Happen.
Gestern Nacht haben sie Beide am Fussende gelegen, weiss allerdings nicht ob sie die ganze Nacht
dort ausgehalten haben.
Es ist das erste Mal das mir Zweifel kommen, ob alles so richtig ist. Es sah doch zuerst so gut aus :c020:
Natürlich werde ich nicht einfach aufgeben, aber ich wüsste gerne, was ich machen kann, damit sich
Beide wohlfühlen.
Diese täglichen Rangeleien kommen mir so gar nicht mehr friedlich vor. Erst rangeln sie bis gequiekt wird,
meistens ergibt sich Janero jetzt, aber jeder versucht den Anderen zu beissen.
Ich habe unterwegs gar keine Ruhe mehr, wenn ich was erledigen muss. Allerdings sitzen sie harmlos hinter
der Tür, wenn ich wiederkomme.
Kann jemand aus diesem Roman etwas erkennen :?:
Was soll ich bloß machen ????:cry:

Thema:

Kasi bleibt nicht länger allein

Oben Unten