Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt?

Diskutiere Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Vielen Dank... zum Thema Züchter und Verein kenne ich mich bestens aus. Ich nehme an, Hundezucht und Katzenzucht haben ein ähnliches wenn nicht...
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #21
Einen Seriösen Züchter macht mehr als einen Verein aus.

Hier gibts einige Themen dazu, vielleicht schaust du da mal rein. Ich kann vom Handy aus nicht verlinken.

Keiner sagt es ist leicht einen ordentlichen Züchter zu finden. Wer denn aber nunmal lieber Vermehrer unterstützt, schade.

Ja und auch bei zwei Würfen ist rs vermehren und verschenken von Lebewesen ist traurig :(

Vielen Dank... zum Thema Züchter und Verein kenne ich mich bestens aus. Ich nehme an, Hundezucht und Katzenzucht haben ein ähnliches wenn nicht sogar gleiches Prozedere.

Was einen "ordentlichen" Züchter aus macht, liegt ja wohl immer im Auge des Betrachters. Der eine findet eine Zucht nur toll, wenn sie aus vielen Tieren besteht, der andere wenn weniger Tiere da sind , usw... da könnte man unendlich schreiben.

Vermehrer sind sie alle!!! Ausnahmslos! Und das hier im Bezug auf mich zu schreiben bzw die Züchterin wo ich meinen süßen her hole, finde ich derart unverschämt, ich mag es nicht in Worte fassen!
Kennen Sie etwa die Gegebenheiten?? Wissen Sie, was meine Züchterin aufwendet? Wissen Sie, was sie im Gegenzug für einen Kitten nimmt??
Ich bin erstaunt!
Man kann gerne von "Vermehrern" im negativen Sinne reden, wenn man irgendwelche Gegebenheiten kennt. Aber ohne jeden Ansatz und nur aufgrund keiner Vereinszugehörigkeit, das finde ich eine bodenlose Frechheit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #22
Mh?

Kein Stammbaum und Verein = vermehrer und Unterstützer des katzenelends. Punkt.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #23
Mh?

Kein Stammbaum und Verein = vermehrer und Unterstützer des katzenelends. Punkt.

Nur zur Info:

Meine reinrassigen Maine Coon hatten auch keinen Stammbaum wie ich sie gekauft habe.

Wenn ich diese Info jetzt einfach so stehen lassen würde, ohne dir zu sagen das meine Züchterin die Tiere nicht frühkastrieren lässt und somit eine von ihr nicht erlaubte Zucht verhindert, würde sie bestimmt auch eine Vermehrerin sein und meine Katzen keine richtigen Maine Coon ;-) - sagt ja dein "Punkt" oder?
Stammbaum gab´s erst mit nachgewiesener Kastra!

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #24
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #25
Da haben wir wohl unterschiedliche Meinungen :)

Wie witzig, von Katzenelend reden aber eine Zuchtkatze besitzen, der man das Fell weg dank Genmutationen gezielt weg gezüchtet hat.

Nachzulesen unter

Herzlichen Glückwunsch zur Unterstützung SOLCH eines Züchters :lol:

Wie witzig Urteile anzuprangern ohne Umstände zu kennen, dies aber selbst tun :D

Eigentor...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #26
Och Du, ich hab keinen züchter unterstützt. Erst Hintergrund wissen. Dann reden.

Auf jeden Fall muss das Rassetier einen Stammbaum haben.
Es gilt: Kein eigener Stammbaum – offiziell keine Rassekatze.
Zuchtkatzen werden erst mit 12 Wochen und geimpft abgegeben, denn das ist das Alter, in der eine Katze frühestens sozialisiert ist. Außerdem wachsen die Kitten bei einem guten Züchter in einem familiären und gepflegtem Umfeld auf.
Ein seriöser Züchter ist einem Verein angehörig. Die Elterntiere sind geschallt auf HCM (HCM ist die häufigste Erbkrankheit bei Katzen, hier ist der Herzmuskel ganz oder zum Teil verdickt) und PKD (Bei PKD bilden sich Zysten an der Niere, das kann zum Nierenversagen und somit zum Tod führen. Auch PKD ist eine Erbkrankheit)
Auch sollte das Kitten ein Geundheitszeugnis haben, welches nicht älter als 24 Stunden sein sollte.
Die Elterntiere haben einen Stammbaum, aber das Kitten nicht? Finger weg! Denn ein seriöser Züchter bekommt IMMER auch für die Kitten Stammbäume – es sei denn, er hat etwas zu vertuschen.
Natürlich sind Zuchttiere teuer. Dafür hat man aber die Sicherheit, gesund und gut sozialisierte Tiere zu haben.
Wer das Geld nicht hat, kann sich gern im Tierheim umsehen, nach Katzen, die der Wunschrasse ähnlich sehen – aber bitte niemals eine vermeindliche Rassekatze ohne Papiere kaufen. Wie o.g. ist diese dann keine, und die Wahrscheinlichkeit immenser Tierarztkosten ist deutlich (!!) höher, als bei Tieren von seriösen Züchtern.
Dazu kommen die Elterntiere. Beim seriösen Züchter kann man sicher sein, dass diese gesund sind.

Jeder, der seine Katze im Tierschutz oder bei einem seriösen Züchter kauft, hilft damit ein ganz großes Stück, das Katzenelend in Deutschland zu minimieren. Denn nur so kann man verhindern, dass Menschen aus Geldgier oder anderen Beweggründen ihre Tiere vermehren. Es leiden viel zu viele Katzen wegen eben diesen Menschen.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #27
Da haben wir wohl unterschiedliche Meinungen :)

Wie witzig Urteile anzuprangern ohne Umstände zu kennen, dies aber selbst tun :D

Eigentor...

Warum sollten mich die Umstände interessieren. Selbst wenn sie aus dem Tierschutz kommt... woher stammen denn die Tiere, die dort landen?

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #28
AW: AW: Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt?

Warum sollten mich die Umstände interessieren. Selbst wenn sie aus dem Tierschutz kommt... woher stammen denn die Tiere, die dort landen?

Von vermehrern. Tadaa. Er War der vermehrerkater.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #29
Och Du, ich hab keinen züchter unterstützt. Erst Hintergrund wissen. Dann reden.

Auf jeden Fall muss das Rassetier einen Stammbaum haben.
Es gilt: Kein eigener Stammbaum – offiziell keine Rassekatze.
Zuchtkatzen werden erst mit 12 Wochen und geimpft abgegeben, denn das ist das Alter, in der eine Katze frühestens sozialisiert ist. Außerdem wachsen die Kitten bei einem guten Züchter in einem familiären und gepflegtem Umfeld auf.
Ein seriöser Züchter ist einem Verein angehörig. Die Elterntiere sind geschallt auf HCM (HCM ist die häufigste Erbkrankheit bei Katzen, hier ist der Herzmuskel ganz oder zum Teil verdickt) und PKD (Bei PKD bilden sich Zysten an der Niere, das kann zum Nierenversagen und somit zum Tod führen. Auch PKD ist eine Erbkrankheit)
Auch sollte das Kitten ein Geundheitszeugnis haben, welches nicht älter als 24 Stunden sein sollte.
Die Elterntiere haben einen Stammbaum, aber das Kitten nicht? Finger weg! Denn ein seriöser Züchter bekommt IMMER auch für die Kitten Stammbäume – es sei denn, er hat etwas zu vertuschen.
Natürlich sind Zuchttiere teuer. Dafür hat man aber die Sicherheit, gesund und gut sozialisierte Tiere zu haben.
Wer das Geld nicht hat, kann sich gern im Tierheim umsehen, nach Katzen, die der Wunschrasse ähnlich sehen – aber bitte niemals eine vermeindliche Rassekatze ohne Papiere kaufen. Wie o.g. ist diese dann keine, und die Wahrscheinlichkeit immenser Tierarztkosten ist deutlich (!!) höher, als bei Tieren von seriösen Züchtern.
Dazu kommen die Elterntiere. Beim seriösen Züchter kann man sicher sein, dass diese gesund sind.

Jeder, der seine Katze im Tierschutz oder bei einem seriösen Züchter kauft, hilft damit ein ganz großes Stück, das Katzenelend in Deutschland zu minimieren. Denn nur so kann man verhindern, dass Menschen aus Geldgier oder anderen Beweggründen ihre Tiere vermehren. Es leiden viel zu viele Katzen wegen eben diesen Menschen.

Vielen Dank, hat mit meinem Beitrag aber leider nichts zu tun! Ich wiederhole... ihr wisst absolut NICHTS von der Züchterin und mein Kater ist auch kein Zuchtkater, somit brauche ich auch keinen Nachweis über seine tatsächliche "Reinheit" der Rasse!

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #30

Vielen Dank, hat mit meinem Beitrag aber leider nichts zu tun! Ich wiederhole... ihr wisst absolut NICHTS von der Züchterin und mein Kater ist auch kein Zuchtkater, somit brauche ich auch keinen Nachweis über seine tatsächliche "Reinheit" der Rasse!

Du unterstützt katzenelend. Wenn du damit leben kannst, bitte.

Und nein du hast keine Rassekatze.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #31
Puh...wer nicht will der hat schon.

Nochmal, schade.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #32
Achso übrigens. .....

Ein Kitten hat einen ausgeprägten Spieltrieb.Den sollte es auch ausnutzen können.Das geht aber nur mit einem etwa gleichaltrigen Katzenkumpel.Die beste Konstellation hierbei wäre Kater/Kater oder Katze/Katze, da Kater mit der Zeit anders spielen als Katzen. Die Hauptsache ist aber, dass ein Kitten nicht alleine ist. Da wäre also auch Kater/Katze erstmal vertretbar.Kitten die alleine gehalten werden, die werden zu sozialen Krüppeln gemacht. So hart das klingt, es ist die Wahrheit.Es bringt nichts, wenn man als Mensch täglich Stundenlang mit einem Einzelkitten spielt. Wir Menschen brauchen schließlich auch unsereins. Als Freunde, zum miteinander reden, zum Spaß haben, manchmal auch zum Streiten. Soziale Kontakte.So lecken Katzen sich gegenseitig die Ohren, kuscheln, spielen (sowie KATZEN kuscheln und spielen - das KANN ein Mensch einfach nicht). Sie treiben zusammen Unsinn (So sind Kitten nunmal :)) und sind so auch vollkommen ausgelastet.Wer also nur eine Katze haben möchte, was ja durchaus nicht verwerflich ist, der soll sich doch bitte eine aus dem Tierheim holen, die deutlich als Einzelkatze vermittelt wird ;)Katzen sind kein Spielzeug und sie sind auf uns Menschen angewiesen - bitte ermöglicht Ihnen ein möglichst artgerechtes Leben.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #33
Du unterstützt katzenelend. Wenn du damit leben kannst, bitte.

Und nein du hast keine Rassekatze.

JA, MIT DEM ELEND MEINER NICHTRASSEKATZE WEIL SIE KEINE PAPIERE HAT KANN ICH SEHR SEHR GUT LEBEN!!!

Ich versteh euren Aufriss nicht. Schreibt doch bitte alle Vermehrer an, die sich bei z.B. den Kleinanzeigen austoben mit ihren "Ups, da hat mein unkastrierter Freigänger doch Kitten mitgebracht" zu verschenken oder wilde mixe ( wie die wohl zustande gekommen sind? ) .

:roll:

So elendig gut wie es den Katzen bei ihr geht, sollten es alle Katzen haben. Wie war das mit den Bauernhof Katzen!?

Achso übrigens. .....

Ein Kitten hat einen ausgeprägten Spieltrieb.Den sollte es auch ausnutzen können.Das geht aber nur mit einem etwa gleichaltrigen Katzenkumpel.Die beste Konstellation hierbei wäre Kater/Kater oder Katze/Katze, da Kater mit der Zeit anders spielen als Katzen. Die Hauptsache ist aber, dass ein Kitten nicht alleine ist. Da wäre also auch Kater/Katze erstmal vertretbar.Kitten die alleine gehalten werden, die werden zu sozialen Krüppeln gemacht. So hart das klingt, es ist die Wahrheit.Es bringt nichts, wenn man als Mensch täglich Stundenlang mit einem Einzelkitten spielt. Wir Menschen brauchen schließlich auch unsereins. Als Freunde, zum miteinander reden, zum Spaß haben, manchmal auch zum Streiten. Soziale Kontakte.So lecken Katzen sich gegenseitig die Ohren, kuscheln, spielen (sowie KATZEN kuscheln und spielen - das KANN ein Mensch einfach nicht). Sie treiben zusammen Unsinn (So sind Kitten nunmal :)) und sind so auch vollkommen ausgelastet.Wer also nur eine Katze haben möchte, was ja durchaus nicht verwerflich ist, der soll sich doch bitte eine aus dem Tierheim holen, die deutlich als Einzelkatze vermittelt wird ;)Katzen sind kein Spielzeug und sie sind auf uns Menschen angewiesen - bitte ermöglicht Ihnen ein möglichst artgerechtes Leben.

Auch Katze und Hund lecken sich gegenseitig das Fell, kuscheln und spielen. Nur dass es eben an der Kommunikation durch das Miauen und dem am Kratzbaum hochklettern beim Hund scheitert. Man muss es wohl erlebt haben um es zu verstehen. Informiert euch mal bei Leuten, die diese Konstellation haben und deren Erfahrungen . Und auch erstaunlich diese Behauptung der "emotionalen Verkrüppelung" ... Ist man Tierpsychologe um das so hinstellen zu können!? Ich kenne keine Katze der es in dieser Konstellation schlechter ergeht als Katzen, die mind. als Paar gehalten werden. Und ich bin wirklich in einigen Foren unterwegs.

Allerdings erdreistet sich da niemand einfach haltloser Unterstllungen ohne Hintergrundwissen.

Schade!

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #34

JA, MIT DEM ELEND MEINER NICHTRASSEKATZE WEIL SIE KEINE PAPIERE HAT KANN ICH SEHR SEHR GUT LEBEN!!!

Ich meine das Elend der Katzen die wegen solchen Menschen im Tierheim sitzen :-(

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #35
Ich dachte früher auch, dass Katzen Einzelgänger sind. Aber wer einmal Katzen zusammen kuscheln und spielen gesehn hat wird niewieder darüber nachdenken ein Kitten allein halten zu wollen.
Und zum Thema finazielle Sichherheit: hast du auch eingeplant das die Kleine auch was kaputt macht? Blumen, Vasen, Tapete, Sofa, Schränke, Türen, Teppiche etc? Gerade wenn die Kleinen sich langweilen weil sie keinen Artgebossen haben suchen sich Beschäftigung, welche dir wahrscheinlich nicht alle gefallen werden.
Denk einmal darüber nach.
Was mich ärgert ist, dass man in Deutschland für alles eine Bescheinigung über vorhandenes Wissen braucht (Führerschein etc.), aber ein Tier darf sich jeder ohne Vorwissen zulegen. :evil:
Ich hatte auch keine Ahnung aber ich habe mich belesen um meinen Tieren das bestmögliche Leben zu bieten.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #36
Ich meine das Elend der Katzen die wegen solchen Menschen im Tierheim sitzen :-(

Ich verstehe das vollkommen, wenn es um Menschen geht, die wirklich Wurf um Wurf ohne jegliches Wissen produzieren und da bin ich auch voll bei dir!

Dazu gehört meine Freundin aber definitiv nicht. Aber das kann wie gesagt nur ich beurteilen.

Ich habe sehr engen Kontakt zu einigen Hundezüchtern und weiß daher aus diesem Bereich sehr viel um die Machenschaften und es ist schockieren!
Aber genau darum, weil ich weiß dass es auch sehr viele unseriöse "seriöse" Züchter gibt sage ich ja, man muss sich IMMER vor Ort ein Bild machen ansonsten kann man NIEMALS einen Züchter bewerten. Das spielt die Zugehörigkeit eines Vereins auch absolut keine Rolle denn auch da gibt es Zig Vereine, die nicht regelm. kontrollieren.
Leider. Es gibt sogar Vereine die Papiere für eigentliche Mischlinge ausstellen. Das nennt sich dann Experimental Stammbaum.
Von daher sind mir persönlich Papiere absolut nichts Wert. Wäre es maximal nur dann, wenn ich selber züchten wollen würde und da einen Nachweis über die tatsächliche Reinheit bräuchte und um Inzucht auch über Generationen ausschließen zu können. Ist aber ja bei mir nicht der Fall.
Es gibt schon genug Tiere in den Heimen, da möchte ICH nicht noch mehr auf die Welt setzen.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #37
Mir sind papiere in der Hinsicht auch unwichtig. Ich will aber wissen ob da jemand mit wissen bei War oder eben ein vermehrer.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #38
Ich dachte früher auch, dass Katzen Einzelgänger sind. Aber wer einmal Katzen zusammen kuscheln und spielen gesehn hat wird niewieder darüber nachdenken ein Kitten allein halten zu wollen.
Und zum Thema finazielle Sichherheit: hast du auch eingeplant das die Kleine auch was kaputt macht? Blumen, Vasen, Tapete, Sofa, Schränke, Türen, Teppiche etc? Gerade wenn die Kleinen sich langweilen weil sie keinen Artgebossen haben suchen sich Beschäftigung, welche dir wahrscheinlich nicht alle gefallen werden.
Denk einmal darüber nach.
Was mich ärgert ist, dass man in Deutschland für alles eine Bescheinigung über vorhandenes Wissen braucht (Führerschein etc.), aber ein Tier darf sich jeder ohne Vorwissen zulegen. :evil:
Ich hatte auch keine Ahnung aber ich habe mich belesen um meinen Tieren das bestmögliche Leben zu bieten.

Ja natürlich habe ich das eingeplant. Der Kater meiner Freundin hat die Wohnung sehr hübsch dekoriert. Fransen Tapeten sind nur eine tolle Idee aus seinem Oberstübchen.

Und ich kenne Leute die 2 Katzen haben genau so wie ich Leute mit Kombi Katze und Hund kenne. Und gerade wenn Katze und Hund dieselbe Größe haben , habe ich schon sooo oft gesehen, wie dieses Paar miteinander um geht.

Übrigens kenne ich auch Katzen die sogar zu 5. gehalten werden und da sehen Wände und Möbel genau so schlimm zugerichtet aus wie es bei einer einzelnen Katze der Fall sein kann. Mehrere sind kein Garant dafür, dass mir sowas erspart bliebe

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #39

Das liegt wahrscheinlich daran das es eben NUR ein Tier ist.
Aber seien wir ehrlich: selbst eine Einzelkatze die ihr ganzes leben nur Trockenfutter oder Nassfutter Schrott bekommt und auf 40 m² haust, wird um einiges älter als eine Katze in freier Wildbahn.
Also auch wenn MENSCH vielleicht vieles falsch macht, macht er es doch irgendwie besser als die Katze selbst oder? Meistens halt, denke ich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #40

Das liegt wahrscheinlich daran das es eben NUR ein Tier ist.
Aber seien wir ehrlich: selbst eine Einzelkatze die ihr ganzes leben nur Trockenfutter oder Nassfutter Schrott bekommt und auf 40 m² haust, wird um einiges älter als eine Katze in freier Wildbahn.
Also auch wenn MENSCH vielleicht vieles falsch macht, macht er es doch irgendwie besser als die Katze selbst oder? Meistens halt, denke ich...

Klasse. Alt aber unglücklich? Nee Danke....

Thema:

Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt?

Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Oben Unten