Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt?

Diskutiere Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Kevy um dich geht's mal irgendwie gar nicht. ......
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #61
Kevy um dich geht's mal irgendwie gar nicht. ......

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #62
Es wurde nach der Farbe gefragt. Es kam eine Antwort und eine Gegenfrage, die wurde beantwortet und SOFORT wurde los gewettert ohne auch nur eine produktive Antwort zum Thema selber abzugeben.

Hi und herzlich willkommen (wenn auch etwas spät :) )

und jaaaa das ist hier völlig normal in diesem forum *gg*

du bekommst gerne und immer wieder alle antworten, nach denen du nie gefragt hast *gg*

@ andere: ich weiß, kitten alleine ist scheisse, haben wir hier alle schon oft genug durch gekaut, aber mal ehrlich: besser so viele tiere wie man sich leisten kann, als zu viele.
und man dann immer wieder lesen muss(auch hier in diesem forum), dass die leute die Tierarzt kosten nicht bezahlen können oder versicherungen brauchen, die dann viell. doch nicht zahlen, oder kredite beim Tierarzt abstottern müssen!!

sorry, wenn es danach ginge dürften viele leute KEINE tiere halten.

in diesem sinne

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #63
Wo kann ich mein Profil löschen?

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #64
Warum? Kannst du die Wahrheit nicht vertragen?

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #65
Nee weil mir dieses Niveau zuwieder ist! Da gibt es andere Foren wo es netter zu geht. Wer legt fest was die Wahrheit ist? DU ? Deine Wahrheit sieht nunmal anders aus als meine und derart negativ über Leute zu reden, von denen man NICHTS weiß... sorry... liegt vielleicht an deinem Alter. Du bist noch seeeeeeehr jung.
Im Internet hat man immer schnell die große Klappe aber so ist das halt.

Nicht mal auf diese simple Frage bist du in der Lage, normal , vernünftig und freundlich zu antworten :roll::roll::roll:

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #66
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #67
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #68
Hi, Fly,

überleg's Dir noch mal, schlaf noch mal drüber.

Du wärst nicht der/die erste, der/die nach einem verunglückten Einstieg in diesem Forum doch noch glücklich geworden wäre :)

LG
Seidenschnabel

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #69
Mensch Leute... ich kann dieses "seriöse Züchter " nicht mehr hören. Ihr kennt die Frau nicht und habt keinen Schimmer wie die Tiere leben , geschweige denn von allem anderen was damit verbunden ist.
Diskutiert ihr denn auch mit allen hier anwesenden Mixkatzen Besitzern umher, weil sie eine solche Katze zu sich genommen haben und damit die sinnfreie Vermehrung unterstützt haben?
Es geht hier in meinem Thema nicht um Züchter und was richtig oder falsch ist. Diese Entscheidung, mein Wissen zu dem Tier und alles was sich drum herum bewegt, müsst ihr schon mir überlassen.
Ihr könnt eure Einstellung dazu haben, die interessiert mich aber nicht. Die habt ihr mitgeteilt und damit ist es dann auch gut.
Schaut mal lieber ins Net , wieviele Katzen verschenkt werden. Und generell... wieviele Katzen haben tatsächlich Papier? Schreibt doch lieber diese Leute an und teilt denen mit, was richtig und was falsch ist.
Schaut doch mal bei ebay kleinanzeigen rein. Von den dort angebotenen Persern ( um mal bei der Rasse zu bleiben ) wird in meinem Umfeld nicht ein einziger mit Papieren angeboten!
Um einen Züchter beurteilen zu können, muss man diesen kennen! Das betr. nicht nur Katzenzüchter sondern auch Hundezüchter! Die Papiere sagen rein gar nichts über die Qualität des Züchters aus. Ebenso können sich auch Züchter ohne Papiere selbiges Wissen aneignen, das für eine Zucht/ Aufzucht von Katzen notwendig ist. Bei Vereinsfernen Züchtern kontrolliert eben kein Zuchtwart die Zuchtstätte. Gut... Manko... Aber das obliegt dann eben in der Verantwortung des Käufers, alles akribisch zu prüfen. Fallen einem Missstände auf, so kann man dies dem Vet. Amt melden und gezwungen dort ein Tier zu nehmen ist man auch nicht.
Bei meiner "Züchterin" ist alles in bester Ordnung, sonst würde ich dort mit Sicherheit kein Tier nehmen. Und da ich bereits einen Hund habe, mir gerne eine Katze anschaffen möchte, nicht aber nen ganzen Zoo an Tieren hier haben möchte ( man muss schließlich auch allen gerecht werden, Tierarztkosten für 4 Tiere kann ich, wenns ganz blöd kommt , beim besten Willen nicht tragen und wir wissen alle, dass sowas mal schnell einige Hundert Euro kosten kann pro Tier , kenne auch keinen der sowas realistisch könnte) , kommt eine zweite Katze nicht in Frage. Ich kann mich mit meinen beiden Tieren entspannen, weiß das ich ihnen auch finanziell alles bieten kann, auch wenn es ganz blöde kommt und so ist es FÜR MICH sowie meine eventuell auch mal krank werdenden Tiere gut!

Gut geschrieben!!!

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #70
AW: AW: Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt?

Nee weil mir dieses Niveau zuwieder ist! Da gibt es andere Foren wo es netter zu geht. Wer legt fest was die Wahrheit ist? DU ? Deine Wahrheit sieht nunmal anders aus als meine und derart negativ über Leute zu reden, von denen man NICHTS weiß... sorry... liegt vielleicht an deinem Alter. Du bist noch seeeeeeehr jung.
Im Internet hat man immer schnell die große Klappe aber so ist das halt.

Nicht mal auf diese simple Frage bist du in der Lage, normal , vernünftig und freundlich zu antworten :roll::roll::roll:

Ich bin kein Kind mehr.....

Die Wahrheit ist, dass Leute ohne Verein die Katzen vermehren .... vermehrer sind ^^ Ist nicht soooo schwer zu verstehen.

Aber du drehst dir ja eh alles wie du es für richtig hältst.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #71
Toleranter werden?

Pass auf, dieses Forum ist PRO Tierschutz, du arbeitest gegenan ebenso deine vermehrer Freundin.

Dieses Forum ist pro Tierschutz, aber in freundlicher Art.
Und das bedeutet, das man versuchen sollte jemand auch freundlich zu überzeugen, statt ihn gleich zu verdammen und zu vertreiben.
Die Art wie manche hier 'Tierschutz' betreiben dient weder diesem noch dem Forum, vielleicht es wert mal darüber nachzudenken

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #72
Ich bin kein Kind mehr.....

Die Wahrheit ist, dass Leute ohne Verein die Katzen vermehren .... vermehrer sind ^^ Ist nicht soooo schwer zu verstehen.

Aber du drehst dir ja eh alles wie du es für richtig hältst.

Das sind die Leute im Verein auch! Züchter ist nicht gleich Züchter und das solltest du dann ja auch wissen, wenn du dich mit der Materie so sehr beschäftgst! Es gibt etliche Züchter die in Vereinen sind und trotzdem fehlende Kenntnisse oder Misstände zuhause haben. Das ist Fakt!
Wie schon gesagt... auch ich könnte mit meinem Perser zur Ausstellung gehen, würde vom Verein aufgenommen und Papiere kriegen und könnte somit nach geprüftem Wissen auch eine Zucht eröffnen... ja wunderbar. Dann wird die Zuchtstätte abgenommen aber dann? Es wird noch lange nicht bei jedem Verein regelm. genau kontrolliert, ob auch wirklich alle Untersuchungen regelmäßig gemacht wurden geschweige denn der Zustand der Zuchtstätte etc... und genau weil das so ist, bin ich auch "anerkannten" Züchtern gegenüber nicht weniger Skeptisch als ich es "nicht anerkannten" Züchtern gegenüber bin. Was denkst du denn wo die vielen Tiere in den Heimen her kommen? Das sind nicht nur "Zufalls" Produkte und das betrifft nicht nur Katzen sondern auch Hunde . Vermehrer sind sie alle... sie vermehren ALLE obwohl sie wissen das die Heime voll sind. Mal die Tatsache dass es sich hier um meine Freundin handelt ausser Acht gelassen..
was passiert mit den Katzen der Züchter UND Vermehrer, wenn sie sie nicht los werden??? RICHTIG, die kommen ins Heim... und wenn ich ins Heim gehe und mir da ne Katze hole , wo kommt die dann eigentlich her? RICHTIG, vom Züchter oder Vermehrer.
Ich bin diese Diskutiererei satt. Kaufst du auch kein Fleisch mehr in der Hoffnung die Welt verändern zu können? Wenn ja dann ist das schön für dich. Du musst deshalb deine Ansicht anderen nicht so penetrant aufs Auge drücken. Respektiere und akzeptiere andere Meinungen so wie ich es auch tue.
Danke!

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #73
Hallo Fly!:)

ich habe jetzt nicht alles gelesen, möchte Dir aber unbedingt sagen, dass ich auch eine Perserkatze von einem "Züchter" hatte.
Leider hatte sie PKD. Das ist eine sehr schlimme Erbkrankheit der Nieren.:-(
Diese Krankheit ist leider, gerade bei den Persern weit verbreitet. Bitte lass Deinen Kater schallen. Bzw, frag ob die Elterntiere geschallt sind.

Der letzte Weg, meiner Herzkatze Mona (die PKD-Katze), war grausam. Ich kann das nicht anders sagen.
Hier siehst Du ein Foto, von ihr:
15225300ij.jpg

Bleibst Du noch ein Weilchen?:)
Ich würde Dir auch gerne noch was zur Kittenalleinhaltung sagen.:oops:

Liebe Grüsse
Melanie

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #74
Sei doch nicht überempfindlich Fly.. Hier sollte man sich ein dickeres Fell zulegen, hilfreich ist auch eine Portion Ignoranz. Im Grunde möchte man dir einfach nur ans Herz legen, ein zweites Kitten dazu zu holen oder ein erwachsenes Tier

Ein Einzelkitten und ein Hund ist nicht die optimale Lösung, da die Kleine doch einen Artgenossen bevorzugen würde. Du musst dir im klaren sein, dass Verhaltensstörungen auftreten können.

also beiße dich hier durch, sind nicht alle militant*

lg
Verena

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #75
Hallo Fly!:)

ich habe jetzt nicht alles gelesen, möchte Dir aber unbedingt sagen, dass ich auch eine Perserkatze von einem "Züchter" hatte.
Leider hatte sie PKD. Das ist eine sehr schlimme Erbkrankheit der Nieren.:-(
Diese Krankheit ist leider, gerade bei den Persern weit verbreitet. Bitte lass Deinen Kater schallen. Bzw, frag ob die Elterntiere geschallt sind.

Der letzte Weg, meiner Herzkatze Mona (die PKD-Katze), war grausam. Ich kann das nicht anders sagen.
Hier siehst Du ein Foto, von ihr:
15225300ij.jpg

Bleibst Du noch ein Weilchen?:)
Ich würde Dir auch gerne noch was zur Kittenalleinhaltung sagen.:oops:

Liebe Grüsse
Melanie

Hallo Melanie. Ich werde wie oben gebeten noch eine Nacht drüber schlafen. Sicherlich sollte man wegen einzelnen Personen nicht alle Mitglieder über einen Kamm scheren.
Die Eltern sind beide geschallt und in Ordnung. Letzte Schallung war ca 8 Wochen vor der Rolligkeit. Ob DAS nun vom Zeitraum her korrekt ist weiß ich nicht. Bin auf dem Gebiet Katze zu unerfahren, beim Hund könnte ich zu PL etc. jede Menge erzählen :-D
Aber jeder hat mal klein angefangen :mrgreen:
Sie hat einen wirklich guten Tierarzt, der auch von den ganzen billig Futtern die zu sehr mit Mineralstoffen versetzt sind und eigentlich mehr aus Getreide als aus allem anderen bestehen abrät. Das hat man selten. Ich kenne sehr viele Ärzte, die auch Royal Canin verkaufen. Basiert ja auch auf Getreide... egal... muss jeder machen wie er meint. Jedenfalls darf der Kleine in 2 Wochen geimpft und entwurmt bei mir einziehen. Termin zum Chippen haben wir auch schon. Hundi muss geimpft werden da nehmen wir ihn gleich mit.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #76
Wo zwinge ich wem was auf?

Ich wollte dich aufklären und du wirst direkt persönlich und greifst an.

Meinetwegen kannst du vermehrer unterstützen und kitten zu einzelhaft zwingen.

Die meisten sehen ihre fehler halt später ein. Aber man kann ja wenigstens versuchen, die Menschen vor der Anschaffung aufzuklären :)

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #77
Das sind die Leute im Verein auch! Züchter ist nicht gleich Züchter und das solltest du dann ja auch wissen, wenn du dich mit der Materie so sehr beschäftgst! Es gibt etliche Züchter die in Vereinen sind und trotzdem fehlende Kenntnisse oder Misstände zuhause haben. Das ist Fakt!

Hallo Little_Fly,

eine Sache würde ich dazu gerne mal sagen, denn ich denke, dass ist noch nicht so richtig klar geworden.

Niemand hier sagt, dass eine Vereinszugehörigkeit das Allheilmittel schlechthin ist. Mir und ich denke auch den meisten anderen ist klar, dass es durchaus auch unseriöse Vereinszüchter gibt, und davon wahrscheinlich nicht gerade wenig. Deshalb wird hier auch immer wieder von SERIÖSEN Züchtern gesprochen. Das seriös bedeutet nicht, dass der Züchter im Verein ist, und dann ist alles gut, sondern, dass er eben wirklich seriös züchtet.
Heißt: Das er sich angemessen um seine Tiere kümmert, dass er sich das nötige Hintergrundwissen für die Zucht angeeignet hat, dass er die erforderliche Gesundheitsvorsorge im besonderen auch der Elterntiere betreibt, wozu auch diverse Schalls und Gentests gehören, um das Risiko von Erbkrankheiten möglichst gering zu halten, ein Zuchtziel, usw UND eben auch eine Vereinszugehörigkeit. Denn ohne Stammbaum kann ich ja gar nicht kontrollieren, was für Krankheiten, Farben und was weiß ich in den Linien der Elterntiere eigentlich vorhanden war. Also kann ich Zucht nicht wirklich seriös betreiben.
Das hat nichts damit zu tun, dass deine Freundin sich vielleicht nicht toll um die Kitten kümmert, oder ihre Katzen liebt, aber wirklich seriös ist es deshalb trotzdem nicht.

Wollte ich nur mal klarstellen, denn ich habe das Gefühl, dass hier nicht die gleiche Diskussionsgrundlage herrscht.

LG

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #78
Klar kann man das Tragetasche.
Erfolg verspricht es meistens dann, wenn man es freundlich versucht,
und nicht gleich wieder verscheucht, weil die halt den
Unterschied zwischen "Vermehrer" und "seriösem Züchter"
nicht so sehen oder so verinnerlicht haben wie viele
Stammuser.
Irgendwie ist es kontraproduktiv, gleich jeden Neuuser zu vertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #79
Hallo Melanie. Ich werde wie oben gebeten noch eine Nacht drüber schlafen. Sicherlich sollte man wegen einzelnen Personen nicht alle Mitglieder über einen Kamm scheren.
Die Eltern sind beide geschallt und in Ordnung. Letzte Schallung war ca 8 Wochen vor der Rolligkeit. Ob DAS nun vom Zeitraum her korrekt ist weiß ich nicht. Bin auf dem Gebiet Katze zu unerfahren, beim Hund könnte ich zu PL etc. jede Menge erzählen :-D
Aber jeder hat mal klein angefangen :mrgreen:
Sie hat einen wirklich guten Tierarzt, der auch von den ganzen billig Futtern die zu sehr mit Mineralstoffen versetzt sind und eigentlich mehr aus Getreide als aus allem anderen bestehen abrät. Das hat man selten. Ich kenne sehr viele Ärzte, die auch Royal Canin verkaufen. Basiert ja auch auf Getreide... egal... muss jeder machen wie er meint. Jedenfalls darf der Kleine in 2 Wochen geimpft und entwurmt bei mir einziehen. Termin zum Chippen haben wir auch schon. Hundi muss geimpft werden da nehmen wir ihn gleich mit.

*aufatmet*:)

Schön, dass Du nochmal darüber nachdenkst.:)

Was genau wurde denn geschallt und konntest Du Dir das Ergebnis anschauen?
Also um diese Erbkrankheit auszuschließen, müssen unbedingt die Nieren geschallt werden.
Aber leider "stecken" gerade in der Perser noch sehr viele andere Erbkrankheiten. Hast Du dazu Info's, von den Elerntieren?
Wurden diese auf Erbkrankheiten untersucht? Kannst Du diese Untersuchungen einsehen?;-)

Das Du gerade anfängst, was die Katzenhaltung betrifft, ist gar kein Problem! Da bist Du hier gut aufgehoben!:-D
*dich knuff*
Im Ernst. Hier sind viele gute User mit einer Menge Ahnung von verschiedenen Dingen, was die Katzenhaltung, das Futter, Krankheiten usw betrifft.:)

Bitte, bitte, lies Dir nur diesen Link durch (wegen dem Einzelkitten):

Und bitte, lies ihn ganz durch.:)
Ich finde, dort ist alles gut beschrieben.

Liebste Grüsse
Melanie

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #80
*aufatmet*:)

Schön, dass Du nochmal darüber nachdenkst.:)

Was genau wurde denn geschallt und konntest Du Dir das Ergebnis anschauen?
Also um diese Erbkrankheit auszuschließen, müssen unbedingt die Nieren geschallt werden.
Aber leider "stecken" gerade in der Perser noch sehr viele andere Erbkrankheiten. Hast Du dazu Info's, von den Elerntieren?
Wurden diese auf Erbkrankheiten untersucht? Kannst Du diese Untersuchungen einsehen?;-)

Das Du gerade anfängst, was die Katzenhaltung betrifft, ist gar kein Problem! Da bist Du hier gut aufgehoben!:-D
*dich knuff*
Im Ernst. Hier sind viele gute User mit einer Menge Ahnung von verschiedenen Dingen, was die Katzenhaltung, das Futter, Krankheiten usw betrifft.:)

Bitte, bitte, lies Dir nur diesen Link durch (wegen dem Einzelkitten):

Und bitte, lies ihn ganz durch.:)
Ich finde, dort ist alles gut beschrieben.

Liebste Grüsse
Melanie

Uff... also sie sagte die Nieren wurden geschallt. Ins Detail bin ich dabei nicht gegangen , an welcher Stelle besonders, o b die Harnleiter evtl. auch ... Ausserdem wurden wohl Herz , Augen und Ohren untersucht. Sie hat nen schriftlichen Befund je Tier zuhause. Was davon nu was bedeutet, sehe ich um ehrlich zu sein nicht durch. Der Arzt hat da irgendwelche Kürzel verwendet und dahinter immer "unauffällig" hinter geschrieben.
Den Link les ich mir heute Abend in Ruhe durch ;-)
Vielen Dank und LG

Thema:

Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt?

Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Oben Unten