Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt?

Diskutiere Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Pfffffff......
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #42
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #44
Nu ist mal gut. Ich wollte eigentlich nur die Farbbezeichnung wissen und keine klugen Sprüche oder gar heiße Diskussionen hier haben.
Ich denke keiner macht alles zu 100 % so, wie es wirklich für ein Lebewesen richtig wäre, das eigentlich grundsätzlich nicht in "Gefangenschaft" gehört. Die einen achten auf Papiere, füttern dann den letzten Mist, die anderen pfeiffen auf Papiere, investieren aber ansonsten verdammt viel Geld ( und auch Tiere ohne Papiere kosten wenn reinrassig ne Stange Geld ) , andere wiederum pfeiffen auf alles und holen sich ne Dorfkatze vom nächsten Bauern bzw. ne Straßenkatze von irgendwelchen Leuten weil mal wieder jemand nicht in der Lage war, seine Freigänger entweder kastrieren oder aber nen Kastra Chip setzen zu lassen.

Über sowas kann man sich tot schreiben und jeder hat seine Ansichten dazu. Ich hab mich hier noch nicht umgesehen aber ich bin überzeugt davon, dass es hier etliche Postings allein zu DIESEM Thema gibt.

Ich danke für EINE GANZE ANTWORT die tatsächlich auf meine Frage eingegangen ist und finde es sehr traurig, dass hier sonst keiner in der Lage dazu ist.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #45
Um einen Züchter beurteilen zu können, muss man diesen kennen! Das betr. nicht nur Katzenzüchter sondern auch Hundezüchter! Die Papiere sagen rein gar nichts über die Qualität des Züchters aus. Ebenso können sich auch Züchter ohne Papiere selbiges Wissen aneignen, das für eine Zucht/ Aufzucht von Katzen notwendig ist.

Natürlich kann man sich Wissen aneignen ohne in einem Verein zu sein.

Wenn dieses Wissen bei deiner Freundin vorhanden wäre müsstest du hier nicht nach der Farbe des Kittens fragen.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #46
Sie ist sich nicht sicher ob black oder blue smoke. Wie man an den Bildern sieht, war er als er ganz klein war am Kopf und Rücken eher schwarz... nun sieht er eher grau aus deshalb nun das Raten ob er eher der Blue smoke ist. Und da hier so viele Katzenbesitzer sind hatte ich gehofft eine Antwort zu bekommen .

Wäre ja möglich gewesen , das jemandes Kitten genauso aussah.

Und um gleich hinzuzufügen, WARUM sie sich nicht sicher ist... wie schonmal gesagt, die Eltern haben eine andere Farbe... Mutter dreifarbig, Vater Rot

Ich habe nun die Antwort eines Zuchtverbandes erhalten... die Farbe nennt sich Blue silver tabby

Ich danke euch für all die netten unnützen Antworten :roll:

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #47
Nur zur Info:

Meine reinrassigen Maine Coon hatten auch keinen Stammbaum wie ich sie gekauft habe.

Wenn ich diese Info jetzt einfach so stehen lassen würde, ohne dir zu sagen das meine Züchterin die Tiere nicht frühkastrieren lässt und somit eine von ihr nicht erlaubte Zucht verhindert, würde sie bestimmt auch eine Vermehrerin sein und meine Katzen keine richtigen Maine Coon ;-) - sagt ja dein "Punkt" oder?
Stammbaum gab´s erst mit nachgewiesener Kastra!
Die hatten einen Stammbaum als du sie gekauft hast. Die Züchterin hat die Stammbäume nur bis nach der Kastra einbehalten. Das ist etwas völlig anderes.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #48
Ja sicher ist das was anderes!
Um das ist es mir in meinem Post auch nicht gegangen.

Es ging um Vorurteile, bzw um Vorwürfe obwohl man keine Infos hat.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #49
Nu ist mal gut. .......
Ich danke für EINE GANZE ANTWORT die tatsächlich auf meine Frage eingegangen ist und finde es sehr traurig, dass hier sonst keiner in der Lage dazu ist.

Ich habe hier still mitgelesen und ich muss sagen, dass es sich für mich ziemlich arrogant anhört, sich als Neuling in einem Forum als erstes darüber zu beschweren, dass die Mitglieder hier, die Dein Tier nur von Fotos kennen, Dir nicht die gewünschte Antwort geben.
Offenbar konnte das doch nicht mal Deine erfahrene (Züchter)-Freundin, die das Tier nicht nur live gesehen hat, sondern auch die Elterntiere kennt, sowie deren genetische Eigenschaften.

Und das sehe ich völlig unabhängig von den Nebenthemen hier so.

Ich persönlich hätte die Antwort nicht gewusst, aber hast Du mal erwogen, dass einige vielleicht die Antwort wussten, sie aber aufgrund Deines, ich nenne es mal unglücklich fordernden Einstiegs hier, nicht geben wollten?

Trotzdem willkommen,
Seidenschnabel

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #50
Guten Morgen.

Auch wenn ich hier neu bin, bin ich nicht komplett ahnungslos was Tierhaltung an sich betrifft.

Und da ich keine 12 mehr bin muss ich mir auch von niemandem sagen lassen, was richtig und was falsch ist. Man kann seine Meinungen immer gerne verfassen, muss allerdings auch akzeptieren, wenn andere Menschen andere Meinungen dazu haben.

Wie ich bereits schrieb, gibt es zum "Züchter" Thema auch garantiert in diesem Forum etliche Beiträge wo drüber diskutiert wurde und DAS hat nichts mit meinem Beitrag zu tun.

Es wurde nach der Farbe gefragt. Es kam eine Antwort und eine Gegenfrage, die wurde beantwortet und SOFORT wurde los gewettert ohne auch nur eine produktive Antwort zum Thema selber abzugeben.

Was nutzt es mir in einem Forum für Katzen etwas zu fragen wenn ich zu DIESEM Thema dann keine Antwort bekomme sondern dann dafür zu anderen von mir gar nicht gewünschten Themen.

Das Züchter Thema ist, genau wie die Kastrations-, Ernährung- und Futterthemen ein Thema, wo man NIEMALS alle auf einen Nenner bringen wird.

Falsch ist es, sich vorher nicht über sein Tier und dessen Gewohnheiten zu informieren. Aber bei diesem Informieren muss man auch mal über den Grundsätzlichen Tellerrand hinausschauen und auch mal weiter gucken so wie in meinem Falle geschehen.

Ich erwähnte bereits ich bin in mehreren Foren angemeldet und da gibt es vermutlich nahezu genau so viele Menschen die die Kombi Katze Hund haben und es funktioniert wunderbar. Für mich käme es nie in Frage, eine Katze völlig alleine zu halten. Hätte ich keinen Hund dann hätte ich 2 Kitten genommen. Da ich den Hund aber habe, der wie ich schon erwähnte auch nur so groß wie ne ausgewachsene Katze ist, kommt eben kein 3. Tier in Frage.

Ich finde diese Kombination wesentlich besser als Katzen die allein gehalten werden, ohne tierischen Gefährten denn.. und auch das sagte ich bereits mehrfach... auch Hund und Katze pflegen sich gegenseitig, toben miteinander herum und kuscheln gemeinsam.

Diese Erfahrung habe ich in anderen Foren gesammelt und ich entscheide nunmal, ob ich das SO haben möchte oder anders. Niemand sonst!

Und weil ich hier neu angemeldet bin muss ich mir sowas gefallen lassen und immer JA und AMEN sagen?
NEIN.... muss ich nicht. Ich denke ich bin alt genug um selber meine Entscheidungen treffen zu können.
Ich stürze mich ja auch nicht auf jeden, der seinen Katzen Aldi, Lidl oder Royal Canin oder so nen Dreck gibt. Was für mich mehr "Dreck" als Futter ist, ist für andere eben DAS Futter schlecht hin. Die einen sind für die Frühkastra, die anderen eben nicht.
Und nu??
Wenn ich ein Futterthema eröffne weil ich ne Frage habe , möchte ich nicht über Kastrationen reden... wenn ich über Fellpflege ( gerade bei nem langhaarigen Tier ) ne Frage habe, möchte ich nicht über das richtige Katzenstreu reden...
Vielleicht sollte man sich einfach bemühen, sachlich beim Thema zu bleiben. Das würde es auch allen anderen Katzenbesitzern erleichtern, die vielleicht wissen möchten , was ihre "Dorfköter" Katze ist.

Ihr solltet einfach mal toleranter werden. Freundlichkeit sollte in öffentlichen Foren doch an oberster Stelle stehen und es ist nicht freundlich, "Neulingen" derart blöde zu kommen. Sorry aber leben und leben lassen.

In diesem Forum hier gibt es unter Garantie nen Haufen Katzen, die irgendwo in irgend nem Busch gezeugt wurden. Da könnt ihr euch auch nicht auf die Halter stürzen sondern solltet euch eher die verantwortungslosen Halter der Eltern vornehmen. Freigänger unkastriert durch die Gegend schlendern lassen...!?

Egal. Für mich ist das Thema hier beendet und ich werde mich auch nicht mehr weiter dazu äußern. Wenigstens ein Zuchtverband antwortet sachlich, fachlich.

Ich bin enttäuscht von diesem Forum denn genau so hätte die Antwort auch ausfallen können. Dachte hier sind auch die ein oder anderen Fachleute. War ein Irrtum. Im übrigen hat mir der von mir angeschriebene Verband auch hinzugefügt, bei einem Tier ohne Papiere könnte ich problemlos welche bekommen wenn ich mit ihm mal zu ner Ausstellung kommen würde und er dort von den Richtern als "Rassetypisch" und mit sehr gutem Ergebnis bewertet wird. Und dann? Dann hab ich Papiere, dürfte ich damit züchten ( was ich nicht will ) und alle weiteren Kitten hätten Papiere und eben deren Eltern im Stammbaum, sonst niemanden. Gut, so hat iiirgendwann mal alles angefangen, da war der Stammbaum der Eltern leer. Dieses Papiertheater ist also für MICH nichts wert weil unnütz. Und für diejenigen die gern züchten möchten und das als "seriöser" Züchter, ist es ein leichtes an Papiere zu kommen.. wunderbar.. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #51
Sorry, aber ohne Worte.

Genug Links sind nun hier, aber wer nicht will, der hat schon.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #52
Du hast doch Deine Antwort.

Grad Perser sind bekannt dafür, dass sich mittlerweile viele Erbkrankheiten in die Linien eingeschlichen haben. Ein seriöser Züchter hat Gesundheitschecks der Elterntiere, kann Dir über die Linien Auskunft geben und Du hast ne gewisse Sicherheit, dass das Tier dass Du Dir kaufst genetisch unbelastet ist.

Ob Deine gute Freundin sich in die Genetik eingelesen hat, weiss ich nicht. Ich hoffe es für Dich. Denn egal, ob das Tier nun vom Vermehrer, Züchter oder aus dem Tierheim kommt. Wenn Du es viel zu früh verlierst, weil es krank war, tut es einfach nur weh.

Du hast Deinen Standpunkt nun genügend klar gemacht und greifst hier Menschen an, die sich aktiv für Tierschutz einsetzen. Akzeptiere doch einfach, dass es hier andere Meinungen gibt.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #54
Aus einem roten Kater und einer Trico soll ein blue-silver-tabby fallen? *LOL* soviel zum Thema, die Vermehrer (bitte verwende in solchen Zusammenhängen nicht "Züchter", wir sind hier sehr bemüht, Begrifflichkeiten klar zu trennen) scheinen ja von Genetik echt was zu verstehen, wenn sie diese Angabe dem Verein glauben...

Genau aus diesem Grund sollten nur Menschen mit eintsprechendem Vorwissen Katzen züchten!

Wann war denn der letzte Schall der Elterntiere, hast du die Ergebnisse eingesehen? Wann werden sie das nächste Mal geschallt?

Wer züchten will, sollte das mit den entsprechenden Wissen und Verstand tun und @Kevy - ich bin sehr traurig, dass du hier im Forum trotz fast 250 Beiträgen noch nichts zum Thema Zucht/Vermehrung gelernt hast :cry:.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #55
Wer züchten will, sollte das mit den entsprechenden Wissen und Verstand tun und @Kevy - ich bin sehr traurig, dass du hier im Forum trotz fast 250 Beiträgen noch nichts zum Thema Zucht/Vermehrung gelernt hast :cry:.

Jeder hat dazu seine eigene Meinung Saurier. Dieses Thema ist nicht schwarz und weiß.
Und falls du dir meine Beitrage in diesem Beitrag durchgelesen hast, wirst du feststellen das ich gegen Vermehrer bin. Ich selbst habe keine einzige Katze von Vermehrern weil mir das wichtig ist!
Ich habe lediglich meine Meinung kund getan, dass man vielleicht etwas mehr nachfragen sollte bevor man los legt. Warum: weil es immer gleich emotional und persönlich wird, so wie dein Post jetzt an mich. Ich fühle mich jetzt von dir als dumm dargestellt. Aber du verstehst es falsch.
Hast du das Beispiel gelesen von dem Stammbaum meiner Katze?
Wenn ich hier als Neuling in einem Beitrag gepostet hätte: "meine reinrassige Maine Coon hat keinen Stammbaum" - und das so stehen gelassen hätte ohne weitere Infos, was glaubst du wären da für Antworten gekommen? Die wenigsten fragen genauer nach sondern eifern gleich los. Um das ging es mir!!!

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #56
Hast du das Beispiel gelesen von dem Stammbaum meiner Katze?
Wenn ich hier als Neuling in einem Beitrag gepostet hätte: "meine reinrassige Maine Coon hat keinen Stammbaum" -

Na ja, so wie du es beschrieben hast wäre da ja eine völlig falsche Angabe.

Aber- wenn man das so postet finde ich die von dir erwarteten Antworten und Hinweise verständlich.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #57
Na ja, so wie du es beschrieben hast wäre da ja eine völlig falsche Angabe.

Aber- wenn man das so postet finde ich die von dir erwarteten Antworten und Hinweise verständlich.

Ich sehe es eben anders. Ich erwarte nicht von jedem neuen Forenmitglied das er weiß was für eine Woge der Entrüstung ihm entgegen wehen kann wenn man so ein Detail weg läßt. Und razfaz ist der Thread zerpflückt bevor man sich erklären kann und wir sind wieder Offtopic - so wie hier.
Deshalb, lieber einmal genauer Nachfragen bevor man urteilt. Dass, finde ich, gilt in jedem Lebensbereich.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #58
Achso übrigens. .....

Ein Kitten hat einen ausgeprägten Spieltrieb.Den sollte es auch ausnutzen können.Das geht aber nur mit einem etwa gleichaltrigen Katzenkumpel.Die beste Konstellation hierbei wäre Kater/Kater oder Katze/Katze, da Kater mit der Zeit anders spielen als Katzen. Die Hauptsache ist aber, dass ein Kitten nicht alleine ist. Da wäre also auch Kater/Katze erstmal vertretbar.Kitten die alleine gehalten werden, die werden zu sozialen Krüppeln gemacht. So hart das klingt, es ist die Wahrheit.Es bringt nichts, wenn man als Mensch täglich Stundenlang mit einem Einzelkitten spielt. Wir Menschen brauchen schließlich auch unsereins. Als Freunde, zum miteinander reden, zum Spaß haben, manchmal auch zum Streiten. Soziale Kontakte.So lecken Katzen sich gegenseitig die Ohren, kuscheln, spielen (sowie KATZEN kuscheln und spielen - das KANN ein Mensch einfach nicht). Sie treiben zusammen Unsinn (So sind Kitten nunmal :)) und sind so auch vollkommen ausgelastet.Wer also nur eine Katze haben möchte, was ja durchaus nicht verwerflich ist, der soll sich doch bitte eine aus dem Tierheim holen, die deutlich als Einzelkatze vermittelt wird ;)Katzen sind kein Spielzeug und sie sind auf uns Menschen angewiesen - bitte ermöglicht Ihnen ein möglichst artgerechtes Leben.

Das verdient ein Herzchen... :smile:

..... ( und auch Tiere ohne Papiere kosten wenn reinrassig ne Stange Geld )...

äääääh - und solche, die nicht reinrassig sind, kosten nix...??? :shock: Mein Sternchen Frimousse, ihres Zeichens Glückskatze vom Bauernhof und echte Katastrophen-Miez, hat mich damals fast ruiniert...

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #59
Toleranter werden?

Pass auf, dieses Forum ist PRO Tierschutz, du arbeitest gegenan ebenso deine vermehrer Freundin.

• Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? Beitrag #60
Und schon wieder ein Vorwurf :sad:

Ich bin natürlich gegen Tierschutz, das ist ja logisch oder?

Deswegen interveniere ich auch zB auf FB wenn ich Verkaufsangebote von vermeindlichen Rassekatzen sehe und kläre auf - auch mit Erfolg.
Deswegen biete ich mein Geld, meine Zeit, meine Liebe und mein Heim für Pflegekatzen an.
Deswegen habe ich eine Tierheim Katze.
Deswegen lege ich mich auf offener Straße mit Hundebesitzern an, weil ich es nicht ertragen kann wie sie ihre Tiere behandeln.
Deswegen gebe ich Unsummen für die Gesundheit meiner Tiere aus, keine OP ist mir zu teuer wenn sie das Leben meiner Katze verbessert.
Deswegen verbringe ich täglich Stunden intensiv mit meinen Katzen, damit sie glücklich sind.
Deswegen gehe ich ins Tierheim und leiste armen Dingern Gesellschaft.
Deswegen sind keine meiner drei Katzen als Kitten zu mir gekommen, sondern als "alte" die keiner mehr wollte.
DESWEGEN ARBEITE ICH BESTIMMT GEGEN DEN TIERSCHUTZ...

Gerade dir würde ich wirklich ans Herz legen nicht immer gleich so pesimistisch und negativ zu reagieren - und vor allem nicht immer gleich so persönlich zu werden.

Thema:

Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt?

Kann mir jemand sagen, wie diese Farbvariante heißt? - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Oben Unten