Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Diskutiere Trofu Thread für Erfahrungaustausch im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Also ich hab jetzt gemischt und der Kleine hat es quasi verschlungen :shock: Und er hat ist nicht so der TroFu Fresser... Soll er auch nicht...
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #321
Also ich hab jetzt gemischt und der Kleine hat es quasi verschlungen :shock:

Und er hat ist nicht so der Trockenfutter Fresser... Soll er auch nicht werden... Morgen muss ich aufpassen, dass er nicht zuviel von frisst ..

Gizmo ist noch nen bisschen skeptisch, aber er frisst es auch.

Also das Wildcat Etosha kommt gut an.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Anzeige

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #322
Ich habe da mal so eine Frage an Euch alle... :razz:

Bei uns gibt es nur NF und einmal die Woche Rohes, daher ist die Qualität von TF nicht SO wichtig, weil es das nur zum spielen gibt. Also was meint Ihr - sind große Brocken "besser" oder lieber eher die kleinen? Vonwegen knacken, lutschen, schlucken und so... :mrgreen:

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #323
Zum Spielen/Werfen sind mir die kleineren Kroketten lieber. Da ich die Menge immer abgewogen habe (5 g) macht es schon einen Unterschied ob sie 15 oder 30 Stückchen hinterher rennen. :lol:

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #324
:mrgreen: Stimmt schon. Aber bei den kleinen denke ich immer - haben sie überhaupt gemerkt, daß sie was auf der Zunge hatten?
Obwohl...die großen Dinger schlucken sie auch manchmal im ganzen und drohen fast zu ersticken.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #325
:mrgreen: Stimmt schon. Aber bei den kleinen denke ich immer - haben sie überhaupt gemerkt, daß sie was auf der Zunge hatten?
Bei meinen gehe ich davon aus, sonst würden sie mir bestimmt die Mittelkralle zeigen und nicht mehr nachrennen :mrgreen:
Obwohl...die großen Dinger schlucken sie auch manchmal im ganzen und drohen fast zu ersticken.
Erstickungsanfälle gabs hier noch nie :lol: Sogar bei dem Probepack Sanabelle Grande (ungefähr so groß wie drei gestapelte 10 Cent Münzen) hat meine Zahnlos-Fraktion nur eingesaugt. :shock:

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #326
:mrgreen: Mittelkralle ist gut. Vielleicht haben sie aber auch einfach nur Mitleid mit Dir?
Na dann werde ich doch wieder nach Qualität kaufen und nicht nach der Größe...

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #327
Mitleid? :shock: Du machst Scherze :mrgreen:

Die überlegen bestimmt jeden Tag, wie sie mich noch "quälen" können :lol:

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #328
Das Wildcat it angekommen, ich kann es allerdings erst morgen bei der Post abholen. Bin gespannt.:mrgreen:

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #329
Hmm also mein Paket kam auch heut morgen . Nachdem Boncuk am liebsten schon den Karton gefressen hätte , habe ich ihm so eine Handvoll von dem Wildcat gegeben . Das war gegen 12:30 Uhr . Eben lag ich auf meinem Bett und er kam angerannt , voll aufgeregt von einer Ecke in die andere und hat sich dann innerhalb weniger Minuten 3 mal erbrochen . Im hohen Bogen :( . Im Moment leckt er sich immer noch ständig das Maul , was ja wohl ein Zeichen von Übelkeit ist * schnief* aber getrunken hat er grad

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #330
Welches Futter fütterst du sonst?

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #331
Dieses Purina , ich weiß das ist Müll :(

Deshalb wollte ich ja auch umstellen . Meint ihr das war einfach zu schnell und zu viel ? Oder lag es nicht am Futter ? Ich weiß nicht wie lange Katzen brauchen um zu verdauen . Das erbrochene war aber hellbraun mit Brocken drin .

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #332
Vielleicht weil er das Futter nicht gewöhnt ist ???

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #333
Dieses Purina , ich weiß das ist Müll :(

Deshalb wollte ich ja auch umstellen . Meint ihr das war einfach zu schnell und zu viel ? Oder lag es nicht am Futter ? Ich weiß nicht wie lange Katzen brauchen um zu verdauen . Das erbrochene war aber hellbraun mit Brocken drin .

Ich würde langsam umstellen. Manchmal erbrechen Katzen das Futter auch nur wegen der Haare.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #334
Ok ich warte dann erstmal ab. Eigentlich bekommen sie ja auch nicht soviel Trockenfutter . Mal sehen wie Polly drauf reagiert , werd dann im Fummelbrett heut Abend beides mal mischen . Aber ich hab so ein Schreck bekommen weil ich das von boncuk nicht kenne . Haare sind bei ihm immer im Klo . Polly würgt die ab und zu , aber die frisst auch gern katzengras und das würgen ist dann auch anders. Da bebt dann der ganze Körper ;-)

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #335
Eine kurze Frage, die mir das Internet bis jetzt noch nicht beantworten konnte..
Wie hoch sollte bei einem gutten Futter der Rohproteingehalt sein, also in Prozent?
Trockenfutter werde ich auch nur als Leckerbissen verwenden aber auch da würde es mich interessieren.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet :lol:
Also bei Trockenfutter und Nassfutter.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #336
Der Rohproteingehalt in Nassfutter sollte bei mindestens 10% liegen. Hängt allerdings auch etwas a) vom Feuchtigkeitsgehalt ab und b) vor allem von der Art der verwendeten Eiweißquellen. (Auch ein Futter mit 12% Rohprotein wär Mist, wenn Pflanzen / Getreide die Hauptzutaten sind. Denn pflanzliches Protein kann von Katzen deutlich schlechter verwertet werden als tierisches.)
Beim Trockenfutter würden die 10% Rohprotein, wenn ich grad richtig rechne, 45% entsprechen. Unter der Annahme, dass Nassfutter etwa 80% Feuchtigkeit enthält und Trockenfutter 10%. Aber auch hier gilt: Die Menge bringt's nicht, wenn die Qualität nicht stimmt.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #337
Meinem Dicken geht es wieder gut , hat gestern noch brav sein Nassfutter gefuttert und jagd auch wieder Polly durch die Wohnung * erleichtert ist *

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #338
Meinem Dicken geht es wieder gut , hat gestern noch brav sein Nassfutter gefuttert und jagd auch wieder Polly durch die Wohnung * erleichtert ist *

Siehst Du, das war bestimmt nur das ungewohnte Futter, schön, dass alles beim Alten ist :)

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #339
das ist sogar nicht nur hauptsächlich getrockneter Kartoffelpüree, sondern es ist noch echter Müll, nämlich Pappe (Cellulose!), Apfelkrotzen (Grieben!) und Reste aus der Zuckerproduktion (Rübentrockenschnitzel) drunter gemischt

Grieben sind übrigens keine Apfelkrotzen sondern Fettgewebe.

Edit sagt, das hat Moni schon bemerkt :lol: Hätte weiterlesen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #340
Der Rohproteingehalt in Nassfutter sollte bei mindestens 10% liegen. Hängt allerdings auch etwas a) vom Feuchtigkeitsgehalt ab und b) vor allem von der Art der verwendeten Eiweißquellen. (Auch ein Futter mit 12% Rohprotein wär Mist, wenn Pflanzen / Getreide die Hauptzutaten sind. Denn pflanzliches Protein kann von Katzen deutlich schlechter verwertet werden als tierisches.)
Beim Trockenfutter würden die 10% Rohprotein, wenn ich grad richtig rechne, 45% entsprechen. Unter der Annahme, dass Nassfutter etwa 80% Feuchtigkeit enthält und Trockenfutter 10%. Aber auch hier gilt: Die Menge bringt's nicht, wenn die Qualität nicht stimmt.

Okey. Danke für die Antwort. Jetzt hab ichs schwarz auf weiß. Bei den Futtersorten, die ich mir ja so anschaue, ob die gut sind ist alles so, wie du es beschrieben hast! :-D
:mrgreen:

Thema:

Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Trofu Thread für Erfahrungaustausch - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten