Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Diskutiere Trofu Thread für Erfahrungaustausch im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Heute ist das Wildcat angekommen und wird mit Begeisterung gefressen. Mir gefällt auch die Vakuum Verpackung sehr gut. Und dass bei einer...
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #341
Heute ist das Wildcat angekommen und wird mit Begeisterung gefressen. Mir gefällt auch die Vakuum Verpackung sehr gut. Und dass bei einer Bestellung von 6 kg je 2 vakuumverpackte Tüten kommen mit je 3 kg. Die Konsistenz ist härter als bei Favorite und meine Katzen beissen mehr daran. Es schmeckt nicht so bitter eher angenehmer wie Favorite ( habe eines zum Test zerbissen ohne zu schlucken )
Ich werde jetzt mal das bestellte verfüttern und dann entscheiden was ich künftig kaufe. Momentan ist das Wildcat Etosha bei Nr.1 auf der Liste.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Anzeige

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #342
Äußerlich erkennt man keinerlei Unterschied zu power of nature Favorite von der Form und Größe sind sie identisch. Das Wildcat ist ein klein wenig dunkler und fühlt sich etwas "fettiger" an. Doch der Unterschied ist gering. Es ist nicht so fest gepresst, die Konsistenz ist weicher.

Das sind die Unterschiede die ich erkennen kann.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #343
Ich hab mal ein Vergleichsfoto vom CatAllergie von VetConcept und das Wildcat Etosha gemacht

Das Kleine ist das Wildcat
ImageUploadedByTapatalk 21375510326.783212.jpg

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #344
Da meine Plüschnasen "etwas" verwöhnt sind, wird ihnen schnell alles langweilig (was Trockenfutter betrifft) :roll: Nur habe ich leider noch kein gutes Trockenfutter gefunden, welches auch in kleinen Beuteln gibt, ich hab immer nur 3kg-Tüten gesehen und das ist hier viel zu viel. Nur das Orijen gibt es in 1kg-Tüten, aber auch das ist mir hier zu viel. Gibt es irgendwo Probiergrößen von ca 200g oder 300g zu kaufen?

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #345
Von dem Wildcat bekommt man glaub ich auch 500gr Packungen... Zumindest bei den Probieraktionen.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #346
Hmmm .... dann muss ich wohl nochmal suchen gehen! Oder gab es das nur direkt beim Hersteller (da habe ich nämlich noch nicht geguckt).

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #347
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #348
Hallo ,
bin ein bißchen neu hier .
Was haltet Ihr von Happy Cat Adult Weide Lamm ?
Habe es letztens in einem Heimtierladen gekauft .
Erschreckt hab ich festgestellt , das auch Bärlauch enthalten ist.
Das ist Gift für eine Katze oder nicht ? Was ist mit Ingwer , Löwenzahn , Artischocke , Birkenblätter , Brennessel
Chicoreewurzel , Salbei , Koriander , Rosmarin , Thymian , Süßholzwurzel , Ulmenspierkraut auch Gift ?
Mein Gott was brauen die zusammen .
Kann man das Futter geben?
Bin Ratlos
Bitte um Hilfe
sammyslive

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #349
Es ist recht viel "Pflanzenkrams", aber immerhin kein Getreide und kein Zucker. Wenn ich mich recht erinnere ist Happy cat doch generell ohne Getreide, oder?

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #350
Davon bleibt sowieso nix übrig. Die Rohstoffe werden zu hoch erhitzt.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #351
Keine Angst - die Hersteller werden ganz sicher kein Futter verkaufen, dessen Zutaten unmittelbar giftig sind. Da würden die ja Regressforderungen ohne Ende und totalen Imageverlust riskieren.
Was schleichende Degenerationserscheinungen über Jahre angeht ... das ist was anderes, da sind ja die Auswirkungen nicht so direkt wahrnehmbar und mit dem Futter in Zusammenhang zu bringen.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #352
Das ist wohl so ähnlich wie bei Menschen und den Herstellern von TK-pizza und Dosen-Ravioli ....

Habe eben mal 300g in drei verschiedenen Sorten da geordert :mrgreen: 100g-Tütchen sind für mich echt ideal! Kennt noch jemand Shops oder hersteller, wo man solche Probeb kaufen kann?

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #353
aus einem anderen Faden

Applaws Chicken

->mit Zitronen vergiftetes Kartoffelpürree-Hühnergemisch. Ein wenig Papier auch gefällig...?

Bozita Feline Funktion Indoor
->getrocknete süsse Polenta mit Fleischmehl...

Earthborn Holistic
->Kartoffelpüree mit Aroma

Schesir

-> viel zu geringer Fleischanteil, komprimierter Kartoffelpürree mit allerlei unsinnigen Zusätzen.

Taste of the wild

->Kartoffelpüree mit fragwürdigen Zutaten

:!:Ich würde kein einziges dieser Futter verfüttern. :!:

Das Schesir ist dasjenige mit einem indiskutabel geringen Fleischanteil und Glutenanteil aus diversen Getreidequellen, das Bozita glänzt ebenso durch sein Maisgluten, das Earthborn und das Taste of the Wild mit Aromatisierung, das Applaws wie das Bozita durch Zuckeranteil.

Deklarationen lassen bei den Begriffen "natürliche Aromen, Gluten, Fermentation" mehr als zu wünschen übrig. Yucca, Cicorie, Cellulose Erbsen, haben gleichermassen in Katzennahrung nciths zu suchen, die kräuter lasse ich mir gerade noch gefallen...

folgt man den Link auf den ursprünglichen Beitrag, findet man die Zutatenlsiten dieser Futter als zitate ;-)

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #354
Hab ne 1,4kg Tüte Real Nature geschenkt bekommen, was haltet ihr davon? ;)

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #355

das könntest du dir eigentlich -liest du dir zumindest meinen Post, der unmittelbar über deinem steht, durch- eigentlich ganz leicht selbst ableiten. :!:

Real nature wurde hier im Faden auch schon (mehrfach) behandelt.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #356

Wer verschenkt Trockenfutter? Und dann noch 1,4kg! Ich kenne Probepackungen immer nur in maximal 300-400g-Tüten.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #357
Wenn man das alles so liest kann man zusammenfassend sagen, dass es eigentlich nur zwei TroFus gibt, die man :)!:wenn es überhaupt so sein muss:!:) verfüttern kann. Das Cats Country Meadowland Mix und das Wildcat Etosha. Alles andere würde ich nicht mal bei Mäkelei übers Futter streuen :h022:

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #358
Wenn man das alles so liest kann man zusammenfassend sagen, dass es eigentlich nur zwei TroFus gibt, die man :)!:wenn es überhaupt so sein muss:!:) verfüttern kann. Das Cats Country Meadowland Mix und das Wildcat Etosha. Alles andere würde ich nicht mal bei Mäkelei übers Futter streuen :h022:

ich frage mich echt, warum man solche Fäden eröffnet udn warum wir uns soviel Mühe geben...:roll:

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #359
Um Erfahrungen auszutauschen und schlußendlich auch ein Fazit ziehen zu können.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #360
ich frage mich echt, warum man solche Fäden eröffnet udn warum wir uns soviel Mühe geben...:roll:

Vielleicht hat nicht jeder die Zeit, alles immer durchzulesen um an eine Information zu kommen... Und anstatt auf eine Frage mit einem überflüssigen Kommentar zu reagieren, könnte man doch die Zeit einfach nutzen um die richtige Antwort zu posten...

Thema:

Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Trofu Thread für Erfahrungaustausch - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten