Ich seh schon das ganze ist sehr schwierig und auch heikel das wirklich beste zu finden.
Ich füttere Momentan Trockenfutter Pro Plan und Bozita, Nassfutter Animonda Candy und mind. zweimal
die Woche bekommen sie Rohes fleisch.
Da jetzt das Aussengehege auch fertig ist möchte ich auch einmal die Woche eine Maus Füttern.
Wie findet ihr das?
Bin immer sehr froh auf andere Meinungen.
Hier noch die Angaben von Pro Plan
Zusammensetzung:
Huhn (21%), Reis, Maisklebermehl, dehydriertes Geflügelprotein, Mais, Weizen, tierisches Fett, Trockenei, getrocknete Chicoréewurzel* (2%), Erbsenproteinkonzentrat, Mineralstoffe, Fischöl, Autolysat, Hefe.
*Natürliches Prebiotikum.
Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (32.600 IE/kg), Vitamin D3 (1.060 IE/kg), Vitamin E (720 IE/kg), Vitamin C (140 mg/kg), Fe(E1) (60 mg/kg), I(E2) (1,9 mg/kg), Cu(E4) (11 mg/kg), Mn(E5) (15 mg/kg), Zn(E6) (140 mg/kg), Se(E8) (0,12 mg/kg).
Mit Antioxidantien.
Analytische Bestandteile:
Omega 3 Fettsäuren (0,4%), Omega 6 Fettsäuren (2,5%).
Und Bozita
Zusammensetzung:
Hühnchen (dehydriertes Hühnchen 25%, frisches schwedisches Hühnchen 4%), Bäckerweizenmehl, Maismehl, Fleischmehl, tierisches Fett, Reis, Hühnchenbouillon, Cellulosefasern, Maisgluten, dehydrierter Eismeerfisch, Volleipulver, Melassenhefe, Rübenfasern, Kaliumchlorid, Dicalciumphosphat, Hefe (ß-1,3/1,6-Glucan, 0,05%), L-Carnitin (0,005%). Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (10.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.000 IE/kg), Vitamin E (60 mg/kg), Methionin (2.000 mg/kg), Taurin (1.000 mg/kg), Kupfer [Kupfer-II-Sulfat-Pentahydrat] (10 mg/kg), Mangan [Mangan-II- & -III-Oxid] (17 mg/kg), Zink [Zinksulfat, Monohydrat](70 mg/kg), Jod [Calciumjodat, Monohydrat] (0,5 mg/kg), Selen [Natriumselenit] (0,3 mg/kg).
Energiereiche Rohstoffe werden durch EU-zugelassene Antioxidanten geschützt.
lg