Hallo erstmal.
Ich bin jetzt neu im Thema und wollte mal schauen ob "Unser" Futter denn das richtige ist.
Unsere Mäuse heissen Uschi & Tommi, sind etwas über 1Jahr alt (März & Mai) Norweger Waldkatzen und beide kastriert.
Anfangs gab es bei uns Royal Canin MaineCoon (erst Junior, dann adult) einen Messbecher morgens und abends.
Bis Uschi auf Diät mußte. :lol:
Dann habe ich umgestellt auf Kastraten Futter, fettarm (packung ist umgefüllt, daher keinen korrekten namen) und Indoor (auch fettarm). Beides nicht der Hit für die zwei.
Jetzt bin ich wieder zurück zu MainCoon, aber nur noch einen halben Messbecher morgens und abends.:roll:
Indoorfutter steht den ganzen Tag zur verfügung, als Snack zwischendurch.
Ich möchte keine Hungerleider und Futterneider wie meine Schwägerin und Nichte sie haben, wenn es dort Futter gibt, stürzen sich die Katzen (ein Haushalt 2, der andere 3 Katzen) wie die wilden über die Näpfe des anderen. Teilweise gibt es dort Kämpfe um den Napf. :evil:
Ich habe gerade mal gegoogled: Ergebnis von Stiftung Warentest,
ALDI Nord ist der Sieger!!!
http://www.test.de/Katzenfutter-Weniger-ist-mehr-1708060-1708066/
naja, so unbedingt wechseln muß ich ja nicht :roll:
So schlecht wie hier über RoyalCanin geschrieben wird ist es nicht. Gesammtnote: SehrGut
Aber wenn jemand doch noch was anderes empfehlen kann, dann Bitte.
ich bin nach den ersten 3 Seiten dieses Thread`s etwas verstört über die Beiträge