13.10.2013 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #481 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 Der Kot wird wohl anders riechen, weil generell im Trockenfutter mehr Zutaten enthalten sind, die von einer Katze nicht verwertet werden können und einfach durchwandern. Und auch weil kein echtes Fleisch drin ist, auf das die Verdauung ja spezialisiert ist. Darum verändert sich wohl die Kotmenge und auch der Geruch.
Der Kot wird wohl anders riechen, weil generell im Trockenfutter mehr Zutaten enthalten sind, die von einer Katze nicht verwertet werden können und einfach durchwandern. Und auch weil kein echtes Fleisch drin ist, auf das die Verdauung ja spezialisiert ist. Darum verändert sich wohl die Kotmenge und auch der Geruch.
14.10.2013 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #482 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Na ja, so ganz stimmt das ja nicht. Es ist ja schon Fleisch enthalten, aber eben getrocknet. Und sie haben bzw. hatten es ja nur bei diesem einen Trockenfutter und nicht generell...
Na ja, so ganz stimmt das ja nicht. Es ist ja schon Fleisch enthalten, aber eben getrocknet. Und sie haben bzw. hatten es ja nur bei diesem einen Trockenfutter und nicht generell...
14.10.2013 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #483 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Nicht getrocknet. Eher fast verbrannt. Mehr Staub als Fleisch. :mrgreen:
14.10.2013 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #484 yodetta Moderator Beiträge 57.018 Reaktionspunkte 29.344 Für mich, klingt das hier nicht nach verbranntem Staub: Zusammensetzung: getrocknetes Truthahnfleisch, getrocknetes Hühnerfleisch, frisches Hühnerfleisch, Hühnerfett, Leinsamen, Hühnerleber, Preiselbeeren, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Traubenkernextrakt, Salz, Vitamine und Mineralstoffe Zum Vergrößern anklicken.... Quelle: http://www.wildcat-katzenfutter.de/etosha_katzenfutter_wildcat.php
Für mich, klingt das hier nicht nach verbranntem Staub: Zusammensetzung: getrocknetes Truthahnfleisch, getrocknetes Hühnerfleisch, frisches Hühnerfleisch, Hühnerfett, Leinsamen, Hühnerleber, Preiselbeeren, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Traubenkernextrakt, Salz, Vitamine und Mineralstoffe Zum Vergrößern anklicken.... Quelle: http://www.wildcat-katzenfutter.de/etosha_katzenfutter_wildcat.php
14.10.2013 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #485 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Nein, verbrannt nicht. Eher "nur" getrocknet und dann wohl zu einer Art Mehl vermahlen, damit man es besser/einfacher weiterverarbeiten kann. Wohl ähnlich wie Fleisch beim Nassfutter ja auch ganz fein gewolft ist.
Nein, verbrannt nicht. Eher "nur" getrocknet und dann wohl zu einer Art Mehl vermahlen, damit man es besser/einfacher weiterverarbeiten kann. Wohl ähnlich wie Fleisch beim Nassfutter ja auch ganz fein gewolft ist.
14.10.2013 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #486 yodetta Moderator Beiträge 57.018 Reaktionspunkte 29.344 Wenn es nicht getrocknet wäre, wäre es ja kein Trockenfutter.:mrgreen:
14.10.2013 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #487 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Naja... ich meine, dass die Rohstoffe am Ende auf 200° erhitzt werden. Da bleibt nicht wirklich viel "Fleisch" über. Auch wenn vorher getrocknetes Fleisch zugesetzt worden ist.
Naja... ich meine, dass die Rohstoffe am Ende auf 200° erhitzt werden. Da bleibt nicht wirklich viel "Fleisch" über. Auch wenn vorher getrocknetes Fleisch zugesetzt worden ist.
14.10.2013 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #488 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 In der zutatenliste eines Kuchen steht ja auch drin: "3 Eier" und nicht "Eischnee aus drei Einweiß und drei Eigelb" .... das steht dann erst später im Rezept. Die werden das Fleisch wahrscheinlich frisch angeliefert bekommen und dann in einem eigenen (speziellen?) Verfahren trocknen und weiterverarbeiten.
In der zutatenliste eines Kuchen steht ja auch drin: "3 Eier" und nicht "Eischnee aus drei Einweiß und drei Eigelb" .... das steht dann erst später im Rezept. Die werden das Fleisch wahrscheinlich frisch angeliefert bekommen und dann in einem eigenen (speziellen?) Verfahren trocknen und weiterverarbeiten.
14.10.2013 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #489 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Frigida schrieb: Naja... ich meine, dass die Rohstoffe am Ende auf 200° erhitzt werden. Da bleibt nicht wirklich viel "Fleisch" über. Auch wenn vorher getrocknetes Fleisch zugesetzt worden ist. Zum Vergrößern anklicken.... Ich "erhitze" mein Fleisch im Ofen aber auch oft über 200 Grad und habe nachher immer noch Fleisch und keinen Staub ;-) Es ging mir auch nur darum zu sagen, dass der stinkende Kot nicht allgemein am Trockenfutter liegt wie Maddin83 meinte, sondern an diesem Trockenfutter. Zumindest als ich es das erste mal gefüttert habe. Und Nassfutter wird auch erhitzt. Aber diese Diskussionen brauchen wir hier nicht denke ich.
Frigida schrieb: Naja... ich meine, dass die Rohstoffe am Ende auf 200° erhitzt werden. Da bleibt nicht wirklich viel "Fleisch" über. Auch wenn vorher getrocknetes Fleisch zugesetzt worden ist. Zum Vergrößern anklicken.... Ich "erhitze" mein Fleisch im Ofen aber auch oft über 200 Grad und habe nachher immer noch Fleisch und keinen Staub ;-) Es ging mir auch nur darum zu sagen, dass der stinkende Kot nicht allgemein am Trockenfutter liegt wie Maddin83 meinte, sondern an diesem Trockenfutter. Zumindest als ich es das erste mal gefüttert habe. Und Nassfutter wird auch erhitzt. Aber diese Diskussionen brauchen wir hier nicht denke ich.
14.10.2013 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #490 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich könnte dazu noch eiiiiiiiniges sagen. :lol: Aber du hast recht. Ist ein Trockenfutter-Fred. Und die meisten hier wissen, das Trockenfutter ungesund ist, sind aber gezwungen es zu füttern. :-|
Ich könnte dazu noch eiiiiiiiniges sagen. :lol: Aber du hast recht. Ist ein Trockenfutter-Fred. Und die meisten hier wissen, das Trockenfutter ungesund ist, sind aber gezwungen es zu füttern. :-|
14.10.2013 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #491 T Theresia Gast Frigida schrieb: Ich könnte dazu noch eiiiiiiiniges sagen. :lol: Aber du hast recht. Ist ein Trockenfutter-Fred. Und die meisten hier wissen, das Trockenfutter ungesund ist, sind aber gezwungen es zu füttern. :-| Zum Vergrößern anklicken.... Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du dich hier ständig einmischst xxxxxxxxxxxxxx Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 17.10.2013
Frigida schrieb: Ich könnte dazu noch eiiiiiiiniges sagen. :lol: Aber du hast recht. Ist ein Trockenfutter-Fred. Und die meisten hier wissen, das Trockenfutter ungesund ist, sind aber gezwungen es zu füttern. :-| Zum Vergrößern anklicken.... Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du dich hier ständig einmischst xxxxxxxxxxxxxx
14.10.2013 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #492 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Theresia schrieb: Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du dich hier ständig einmischst xxxxxxxxxx Zum Vergrößern anklicken.... Eh, hallo? Kinderstube anner Tür vergessen, oder was? Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 17.10.2013
Theresia schrieb: Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du dich hier ständig einmischst xxxxxxxxxx Zum Vergrößern anklicken.... Eh, hallo? Kinderstube anner Tür vergessen, oder was?
14.10.2013 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #493 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 Man darf Trockenfutter nicht mit Trockenfleisch oder ähnlichem verwechseln. Natürlich kommen Fleischartige Zutaten mit rein, diese werden aber bei sehr hohen Temperaturen und sehr hohem Druck extrudiert und mit Stärke als Kleber in Form gepresst. Nicht aus Zufall werden danach die Pellets künstlich mit Fetten, Ölen oder Nährstoffen entweder besprüht oder unter Vakuum getränkt. Die Inhaltstoffe gehen durch die Temperaturen und Drücke nämlich teilweise kaputt und müssen dann irgendwie wieder druntergejubelt werden. Ist so wie bei Instantgerichten bei uns Menschen. In einer Tütensuppe oder einem Knorrbeutel kann man wohl auch kaum den Nährwert von richtigem Gemüse erwarten :roll:
Man darf Trockenfutter nicht mit Trockenfleisch oder ähnlichem verwechseln. Natürlich kommen Fleischartige Zutaten mit rein, diese werden aber bei sehr hohen Temperaturen und sehr hohem Druck extrudiert und mit Stärke als Kleber in Form gepresst. Nicht aus Zufall werden danach die Pellets künstlich mit Fetten, Ölen oder Nährstoffen entweder besprüht oder unter Vakuum getränkt. Die Inhaltstoffe gehen durch die Temperaturen und Drücke nämlich teilweise kaputt und müssen dann irgendwie wieder druntergejubelt werden. Ist so wie bei Instantgerichten bei uns Menschen. In einer Tütensuppe oder einem Knorrbeutel kann man wohl auch kaum den Nährwert von richtigem Gemüse erwarten :roll:
14.10.2013 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #494 T Theresia Gast Nochmal für die die das Eingangspost nicht gelesen haben: Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 17.10.2013
14.10.2013 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #495 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Einen solchen Hinweis finde ich persönlich auch völlig legitim - beleidigend zu werden allerdings bei aller Genervtheit nicht.
Einen solchen Hinweis finde ich persönlich auch völlig legitim - beleidigend zu werden allerdings bei aller Genervtheit nicht.
14.10.2013 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #496 T Theresia Gast A-Team schrieb: Einen solchen Hinweis finde ich persönlich auch völlig legitim - beleidigend zu werden allerdings bei aller Genervtheit nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du nichts zu Trockenfutter beizutragen hast wäre es schön wenn du aufhörst den Thread zu schreddern.
A-Team schrieb: Einen solchen Hinweis finde ich persönlich auch völlig legitim - beleidigend zu werden allerdings bei aller Genervtheit nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du nichts zu Trockenfutter beizutragen hast wäre es schön wenn du aufhörst den Thread zu schreddern.
14.10.2013 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #497 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Wow... nein, ich setze mich lieber auf meine Finger, sonst werde ich gesperrt. Um es harmlos zu sagen, Theresia, du bist echt unmöglich!!!!
Wow... nein, ich setze mich lieber auf meine Finger, sonst werde ich gesperrt. Um es harmlos zu sagen, Theresia, du bist echt unmöglich!!!!
14.10.2013 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #498 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Theresia schrieb: Wenn du nichts zu Trockenfutter beizutragen hast wäre es schön wenn du aufhörst den Thread zu schreddern. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ich finde, dass du andere hier beleidigst, auch (oder sogar) wenn dein Hinweis ja prinzipiell absolut berechtigt ist, lasse ich mir bestimmt nicht den Mund, respektive die Finger, verbieten. Schnurzepiep in welchem Thread, ob Trockenfutter oder Raketentechnik. Damit musst du leben, wenn du solche Aussagen vom Stapel lässt.
Theresia schrieb: Wenn du nichts zu Trockenfutter beizutragen hast wäre es schön wenn du aufhörst den Thread zu schreddern. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ich finde, dass du andere hier beleidigst, auch (oder sogar) wenn dein Hinweis ja prinzipiell absolut berechtigt ist, lasse ich mir bestimmt nicht den Mund, respektive die Finger, verbieten. Schnurzepiep in welchem Thread, ob Trockenfutter oder Raketentechnik. Damit musst du leben, wenn du solche Aussagen vom Stapel lässt.
15.10.2013 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #499 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 Dann müssen wir wohl einige von Theresias off topic Beiträge melden, damit diese gelöscht werden können. Thema war warum stinkt Katzenkot bzw riecht anders, Erklärung war die Zusammensetzung und Herstellung von Trockenfutter. Ein zwei Leute sind sachlich darauf eingegangen, dann wurde mal wieder beleidigt mit den Füssen aufgestampft.
Dann müssen wir wohl einige von Theresias off topic Beiträge melden, damit diese gelöscht werden können. Thema war warum stinkt Katzenkot bzw riecht anders, Erklärung war die Zusammensetzung und Herstellung von Trockenfutter. Ein zwei Leute sind sachlich darauf eingegangen, dann wurde mal wieder beleidigt mit den Füssen aufgestampft.
15.10.2013 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #500 T Theresia Gast Frigida schrieb: Wow... nein, ich setze mich lieber auf meine Finger, sonst werde ich gesperrt. Um es harmlos zu sagen, Theresia, du bist echt unmöglich!!!! Zum Vergrößern anklicken.... Du hast von Beginn des Threads nicht aufgehört gegen Trockenfutter zu schreiben. Ja und ich denke es ist einfach mal genug. Um zum Thema zurückzukommen Katzenkot stinkt nicht allein von Trockenfutter, Katzenkot riecht immer und wenn er anfängt zu stinken hat es organische Ursachen und ich würde eine Kotuntersuchung machen lassen. Habe ich kürzlich auch gemacht zur Kontrolle und der Kot war i.O. Im Labor kann festgestellt werden wie die Katze die Ernährung verträgt und verdaut. Das war bei allen 3 Kotprofilen einwandfrei. Und ich muss sagen trotzdem riecht der Kot nicht nach Parfüm.
Frigida schrieb: Wow... nein, ich setze mich lieber auf meine Finger, sonst werde ich gesperrt. Um es harmlos zu sagen, Theresia, du bist echt unmöglich!!!! Zum Vergrößern anklicken.... Du hast von Beginn des Threads nicht aufgehört gegen Trockenfutter zu schreiben. Ja und ich denke es ist einfach mal genug. Um zum Thema zurückzukommen Katzenkot stinkt nicht allein von Trockenfutter, Katzenkot riecht immer und wenn er anfängt zu stinken hat es organische Ursachen und ich würde eine Kotuntersuchung machen lassen. Habe ich kürzlich auch gemacht zur Kontrolle und der Kot war i.O. Im Labor kann festgestellt werden wie die Katze die Ernährung verträgt und verdaut. Das war bei allen 3 Kotprofilen einwandfrei. Und ich muss sagen trotzdem riecht der Kot nicht nach Parfüm.