Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Diskutiere Trofu Thread für Erfahrungaustausch im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Was hat denn deine Katze sonst für Trofu gefressen?
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #461
ach bei dir auch ?

ich dachte schon es würde an meiner maus liegen, die immer mal wieder darm probleme hat !?

is für mich leider mal wieder ein ausschlusskriterium dieses futter weiter zu füttern, da kann es noch so gut sein den zutaten nach, wenn es meine maus nicht verträgt...

schade eigentlich...
komisch dass mir diese dinge immer wieder mit den "angeblich" so hochwertigen und teuren produkten passiert (auch bei nassfutter ) :-?

lg

Was hat denn deine Katze sonst für Trockenfutter gefressen?

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Anzeige

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #462
. Da ich Sanabelle no grain nicht so gut finde (nur 20 % Fleisch),

Stimmt nicht so ganz. Es sind 20% Frischfleisch enthalten, aber zudem noch Geflügelfleischmehl an dritter Stelle. Ist vermutlich also mehr.

Macht aber das Futter auch nicht viel besser.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #463
Was hat denn deine Katze sonst für Trockenfutter gefressen?

vorher bekam sie das vom hofer /aldi...

war ganz praktisch wegen dem länder hin und her.

auch wenns as wirklich gern gefressen hat, aber najaaaa.....

was soll ma machen....

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #464
vorher bekam sie das vom hofer /aldi...

war ganz praktisch wegen dem länder hin und her.

auch wenns as wirklich gern gefressen hat, aber najaaaa.....

was soll ma machen....

Vielleicht hättest du die Umstellung langsamer angehen sollen. Denn das Ethosha ist eben sehr hochwertig. Meine bekamen Power of nature und da habe ich 4 Wochen lang auf Ethosha umgestellt und das klappt wunderbar.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #465
Stimmt nicht so ganz. Es sind 20% Frischfleisch enthalten, aber zudem noch Geflügelfleischmehl an dritter Stelle. Ist vermutlich also mehr.

Macht aber das Futter auch nicht viel besser.

Stimmt, da hast Du recht! Leider liebt sie es heiss und innig und verträgt es super:shock:. Also wird einmal die Woche etwas gekocht, da sie jedes rohes Fleisch ablehnt und sie liebt das ERgänzungsfuttermittel Almonature, aber das ist ja auch nur Ergänzung- und kein Hauptfuttermittel.:-?

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #466
Vielleicht hättest du die Umstellung langsamer angehen sollen. Denn das Ethosha ist eben sehr hochwertig. Meine bekamen Power of nature und da habe ich 4 Wochen lang auf Ethosha umgestellt und das klappt wunderbar.

hab ich ebenso gemacht.... wochenlang gemischt gegeben bis ich dann nur mehr das wildcat gab... beide sackal hatte ich aufgebraucht und trotzdem immer stinkiger kot, teilweise sogar weich...

kaum füttere ich nun wieder das andere alles wieder hart .... zwar auch stinkig weil ja erst wieder umstellung ABER es geht wieder zum alten...

ich werde einfach dabei bleiben, macht ja keinen sinn, die armen katzen, müssen meine versuche nun eh schon seit jahren immer wieder mal mit machen, weil ich mir einbilde nun DOCH wieder hochwertiger zu füttern und bei der letzten nassfutterumstellung sogar tierarztbesuche da mir die katze fast eingegangen wäre....

neee neeee für mich hat es nun leider ein ende, wenn ein trauriges und demütiges....
aber irgendwann muss man sich einfach eingestehen das es nicht klappt (ginge nur beim kater)

schade schade

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #467
Wie lagerst du dein Trockenfutter und wieviel kg hast du vom Ethosha verfüttert?

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #468
Wie lagerst du dein Trockenfutter und wieviel kg hast du vom Ethosha verfüttert?

mein trockenfutter steht in der katzenlade, ganz normal in der packung und gefüttert hatte ich die 2 x 3kg packung... also des waren jetzt sicher einige wochen die ich diese verfüttert hatte.

lg

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #469
Ja da fällt mir nun nicht mehr viel dazu ein. Lese zum ersten Mal dass eine Katze kein hochwertiges Futter verträgt. Du sprichst ja auch von Nassfutter.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #470
Ja da fällt mir nun nicht mehr viel dazu ein. Lese zum ersten Mal dass eine Katze kein hochwertiges Futter verträgt. Du sprichst ja auch von Nassfutter.

jap bei der einen extrem das Trockenfutter bei der anderen das hochwertig Nassfutter....

aber umgekehrt eben auch sehr bescheiden...

nur mein kater ist unkompliziert in der hinsicht was futter betrifft, aber gut der muss nun eben unter den damen leidern, wie bei uns menschen eben auch :mrgreen:

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #471
Ich habe ja immer schon hochwertiges Futter gefüttert, auch beim Trockenfutter. Also eigentlich überwiegend Orijen. Trotzdem reagieren meine mit stinkigem Kot aufs Etosha, dieses mal allerdings nicht so arg wie beim ersten mal.
Ich mische auch anfangs nur ein bisschen unters Orijen und steigere dann immer weiter. Hoffe das es dieses mal nicht so Probleme gibt, denn ich würde das Futter gerne weiter geben ;-)

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #472
Ich weiß nicht wie der Kot sonst "riecht" bei deinen Tieren, also wenn mich einer fragt dann riecht der Kot meiner Katzen auch nicht nach Parfüm. Ich würde an deiner Stelle mal den Futterhersteller befragen. Oder den Internet Shop, was die dazu sagen.;-)

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #473
Ich habe ja immer schon hochwertiges Futter gefüttert, auch beim Trockenfutter. Also eigentlich überwiegend Orijen. Trotzdem reagieren meine mit stinkigem Kot aufs Etosha, dieses mal allerdings nicht so arg wie beim ersten mal.
Ich mische auch anfangs nur ein bisschen unters Orijen und steigere dann immer weiter. Hoffe das es dieses mal nicht so Probleme gibt, denn ich würde das Futter gerne weiter geben ;-)

Ich gebe auch Etosha, zwar noch gemischt mit dem vorh. Trockenfutter, aber das ist mir nicht aufgefallen... Obwohl das Etosha an sich schon sehr stark riecht ..

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #474
Ich weiß nicht wie der Kot sonst "riecht" bei deinen Tieren, also wenn mich einer fragt dann riecht der Kot meiner Katzen auch nicht nach Parfüm. Ich würde an deiner Stelle mal den Futterhersteller befragen. Oder den Internet Shop, was die dazu sagen.;-)

Nach Parfüm riecht es somst auch nicht, das ist schon klar ;-) Aber bei dem Etosha stank es gewaltig wenn einer aufm Klo war und das war schon ein deutlicher Unterschied zu sonst.
Dieses mal ist es aber nicht so extrem, daher hoffe ich bei dem Trockenfutter bleiben zu können. Denn PoN mochten sie alle nicht sonderlich.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #475
Nach Parfüm riecht es somst auch nicht, das ist schon klar ;-) Aber bei dem Etosha stank es gewaltig wenn einer aufm Klo war und das war schon ein deutlicher Unterschied zu sonst.
Dieses mal ist es aber nicht so extrem, daher hoffe ich bei dem Trockenfutter bleiben zu können. Denn PoN mochten sie alle nicht sonderlich.

Also vorhin hat's hier auch mächtig gestunken, aber der Geruch geht relativ schnell weg und den Geruch nehm ich gern in Kauf, Hauptsache ich hab nen gutes Trockenfutter.

Für mich wäre das jetzt kein Grund zu wechseln, bin froh endlich nen wirklich gutes gefunden zu haben, was auch gefressen wird :)

Würdest du wegen dem Geruch wieder wechseln ??

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #476
Es geht mir natürlich nicht darum, dass es mir zu sehr stinkt und ich deswegen das Futter wechsel.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es so gesund für die Katzen ist, wenn sie von einem Futter echt extrem stinkenden Kot bekommen?
Daher würde ich wohl wieder zu Orijen zurück, wenn es wieder so wäre.
Verstehst du wie ich das meine? ;-)

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #477
Ah ok ...

Ist dass so, dass das Futter schlechter ist, wenn der Kot so streng riecht? Ich hab da so gar keine Ahnung von :oops:

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #478
Ob schlechter, würde ich nicht pauschal sagen, aber es wird wohl irgendwie "anders" verdaut, so dass StinkePü entsteht. Das muss nichts schlimmes sein, könnte es aber, hab da auch nicht so die Ahnung von. Aber bei Menschen ist es doch auch so, dass man manchmal StinkePü produziert und manchmal nicht/weniger. Das liegt bestimmt auch daran, was wir vorher gefuttert haben oder an irgendeiner Kombination von irgendwelchen Inhaltsstoffen.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #479
Ich weiß es auch nicht, ob das nun n schlechtes Zeichen ist wenn der Kot so stinkt von einem Futter. Allerdings vermute ich einfach mal, dass sie es dann nicht so gut vertragen? Kann aber auch nicht so sein... Allerdings füttere ich beim Nassfutter relativ viele Sorten und da haben sie das nie. Nur beim Wildcat ist mir das aufgefallen...
Da es sich diesmal aber in Grenzen hält werde ich das erst mal weiter füttern und ab und an Orijen im Wechsel.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #480
Also ich füttere auch Wildcat nebenher (hauptsächlich Nassfutter, z.Zt. Ropocat und Amadeus) und bin sehr zufrieden damit. Ob der Kot vorher anders roch, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wenn ich "merke", dass jemand auf Klo war, wenn ich daheim bin, bzw. wenn ich heimkomme, mach ich es eh gleich in den Deckeleimer und es stinkt nicht mehr. Hauptsache, der Kot an sich ist ok, nicht breiig oder so. Sie lieben das Wildcat und ich könnte auch nur noch das geben, wenn es nach meinen Mäusen gehen würde, will ich aber nicht.

Hab grad das erste Testpaket durch und hab jetzt das zweite mit den anderen Sorten bestellt, aber ich denke, ich werd dann auch beim Etosha bleiben.

Thema:

Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Trofu Thread für Erfahrungaustausch - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten