Ich weiß nicht, inwiefern du
mich mit
Trockenfutter-Gegnern ansprichst und wer ist "ihr" :?:
Ich
füttere Trockenfutter als Leckerli und wenn ich im Sommmer über Nacht weg bin und bin immer daran interessiert, zu lesen, was andere von diesem oder jenem Futter halten, trotzdem sehe ich es kritisch und hinterfrage das und mich immer wieder - wenn
das nun schon dazu führt, dass Beiträge einfach nur, weil sie sich
kritisch mit einem Thema auseinandersetzen, gelöscht werden, fände ich das schon sehr traurig.
Und nur, weil im ersten Post steht, dass man keine Belehrungen "wünscht", naja, sorry, da kann ich auch einen Thread darüber aufmachen, dass ich Frühkastra grotten-schlecht finde (was man ja durchaus eben auch kritisch sehen kann) und keine weiteren Belehrungen dazu wünsche und dass ich mich da nur über Nicht-Frühkasta und die Vorteile dessen austauschen möchte...
Dann möchte ich mal sehen, wenn da Neulinge aufschlagen, denen man sagt, "neee, lass doch die Katze/den Kater erst mal in Ruhe geschlechtsreif werden", was da dann los ist, wenn man dann einfach kritische Beiträge gelöscht werden und man auf sein Recht (?) pocht, Dinge nur von einer Seite beleuchten zu wollen, schließlich hat man das ja im ersten Post so gewünscht (und um bei meinem Beispiel von oben zu bleiben, ja es GIBT auch Katzen, die später kastriert werden MÜSSEN, daher ist es durchaus legitim, sich darüber auszutauschen, das will ja auch keiner verhindern, aber es nun mal so, dass es auch andere (bessere?) Lösungen gibt, die aber eben nur für 'die Regel' gelten, nicht für Ausnahmen).
Und ja, ich finde das vergleichbar. Und ja, ich finde auch, dass das HIER in den Thread gehört und NICHT offtopic ist, damit sich nämlich jeder Gedanken darüber machen kann, was ER für richtig hält. Der eine mag sagen,
ich sehe das wie Gruppe A, der andere sagt,
bisher sah ich das wie Gruppe A, jetzt haben mich aber Argumente von Gruppe B überzeugt oder eben umgekehrt. Was ist schlimm daran, dass die Leute abwägen sollen

?
Und auch, wenn ich nicht meine, dass ich OT bin :wink:, noch mal was absolut ON topic: Gibt es bei den neueren
Trockenfutter-Sorten bzw. bei denen, die ihr verfüttert und als gut bewertet, welche, die wirklich große Kroketten haben? Ich weiß, die Frage kommt immer mal wieder auf, aber da kann sich ja auch immer mal wieder etwas ändern. Die besten Kroketten (was die Größe angeht) hatte ich bislang von RC (für Siamesen), da wiegt aber nun mal die Größe leider die Inhaltsstoffe nicht auf. Auch die XXL von Happycat gingen gerade noch so, aber so richtig was zum 'Knuspern' waren die auch nicht, alles andere wird bei uns 'inhaliert' und einfach nur geschluckt :-?, was (weil die Miezen es eben nicht gewohnt sind) dazu führt, dass es regelmäßig wieder rauskommt (und dann noch mal gefressen wird *lecker*).
Habt ihr da eine Idee?