Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Diskutiere Trofu Thread für Erfahrungaustausch im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Puh hier ist wieder was los :roll::lol: Also bzgl. der Kotuntersuchung. Das würde ich machen lassen wenn der extreme Geruch immer wäre, aber es...
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #501
Puh hier ist wieder was los :roll::lol:

Also bzgl. der Kotuntersuchung. Das würde ich machen lassen wenn der extreme Geruch immer wäre, aber es tritt wirklich nur beim Etosha auf bzw. TRAT. Es ist zur Zeit alles i.O. :p

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Anzeige

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #502
Du hast von Beginn des Threads nicht aufgehört gegen Trockenfutter zu schreiben. Ja und ich denke es ist einfach mal genug.

Es tut mir leid, wenn ich dich nerve, aber ich darf schreiben wo und was ich möchte, sofern ich nicht gegen die Regeln verstoße.
Und muss mich dafür auch nicht von dir beschimpfen lassen.

Jedem Katzenhalter, der sich ein wenig mit der gesunden Ernährung von Katzen beschäftigt, ist klar, dass Trockenfutter alles andere ist, aber keine gesunde Ernährung.
Man kann einfach nicht FÜR Trockenfutter schreiben.

Und wenn ich den Sinn dieses Fred richtig verstanden habe, geht es hier darum, das kleinste Übel zu finden, wenn man schon Trockenfutter füttern muss.
Wenn dann Fragen zum Trockenfutter kommen, kann man die auch zutreffend beantworten. Soll man Fakten beschönigen, nur damit es dir passt?

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #503
Also bzgl. der Kotuntersuchung. Das würde ich machen lassen wenn der extreme Geruch immer wäre, aber es tritt wirklich nur beim Etosha auf bzw. TRAT. Es ist zur Zeit alles i.O. :p

Ich kenne Etosha nicht, ist das die Marke oder die Sorte? (bin mit tablet Online und da ist das suchen immer so mühsehlig .... sorry) Was ist TRAT? Kenne ich leider auch nicht :oops:

Es ist auch möglich, dass eine Sorte Fleisch nicht vertragen wird. Hier gibt es immer extrem stinkenden DF, wenn irgendwo irgendwas vom Schwein drin ist. Solche "kleinen" Unverträglichkeiten kann man meines Wissens auch nicht durch eine Blut- oder kotuntersuchung feststellen, sondern muss dann eine AD machen. Aber wenn das nur eine Sorte Futter betrifft, würde ich die einfach aus dem "Programm" nehmen.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #504
Etosha ist eine Sorte der Marke Wildcat, in der ausschließlich Huhn und Truthahn enthalten sind, wenn ich mich recht erinnere.
Und TRAT ist, glaube ich, die Vergangenheit von tritt mit besonderer Betonung (Großschreibung).:mrgreen:

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #506
Ist auch logisch, rein evolutionsbedingt. Katzen wären wahrscheinlich keine solchen Überlebenkünstler gewesen, wenn sie alle paar Stunden solche üblen Stinkbomben abgeworfen hätten, wie das die meisten der heutigen Hauskatzen tun.
Klar, dass Barf-Schiss nicht stinkt, weil es eben der natürlichen Ernährung am nächsten kommt.

Denk' ich mir zumindest so. Aber ist ja schon wieder OT-Müll. :X

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #507
Etosha ist eine Sorte der Marke Wildcat, in der ausschließlich Huhn und Truthahn enthalten sind, wenn ich mich recht erinnere.
Und TRAT ist, glaube ich, die Vergangenheit von tritt mit besonderer Betonung (Großschreibung).:mrgreen:

So ist es, danke für die Erläuterung ;-)

Ich kenne Etosha nicht, ist das die Marke oder die Sorte? (bin mit tablet Online und da ist das suchen immer so mühsehlig .... sorry) Was ist TRAT? Kenne ich leider auch nicht :oops:

Es ist auch möglich, dass eine Sorte Fleisch nicht vertragen wird. Hier gibt es immer extrem stinkenden DF, wenn irgendwo irgendwas vom Schwein drin ist. Solche "kleinen" Unverträglichkeiten kann man meines Wissens auch nicht durch eine Blut- oder kotuntersuchung feststellen, sondern muss dann eine AD machen. Aber wenn das nur eine Sorte Futter betrifft, würde ich die einfach aus dem "Programm" nehmen.

Siehe Erklärung von A-Team :p
Würde es wieder so sein, dass Stinkbombem vom Etosha Wildcat kommen, würde ich es nicht mehr füttern. Zur Zeit ist aber alles ok.

Ist auch logisch, rein evolutionsbedingt. Katzen wären wahrscheinlich keine solchen Überlebenkünstler gewesen, wenn sie alle paar Stunden solche üblen Stinkbomben abgeworfen hätten, wie das die meisten der heutigen Hauskatzen tun.
Klar, dass Barf-Schiss nicht stinkt, weil es eben der natürlichen Ernährung am nächsten kommt.

Denk' ich mir zumindest so. Aber ist ja schon wieder OT-Müll. :X

Meine produzieren auch keinen stinkenden Kot, trotz teilweiser Trockenfutter Fütterung.
es TRAT :mrgreen: nur einmal auf als ich erstmalig Etosha Wildcat gefüttert habe.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #508
Ich denke mal da ist die Wahrnehmung einfach unterschiedlich, was riechen angeht. Wenn ein Mensch muss riecht es auch. Stinken ist relativ. Stinken tut der Kot meiner Katzen nicht doch wenn sie Kot absetzen riecht man es schon. Wenn mir Jemand erzählen will Kot riecht nach gar nichts dann behaupte ich dass der Geruchssinn bei dem Jenigen nicht in Ordnung ist.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #509
Das stimmt aber schon. Als ich noch ausschließlich Barf gefüttert habe, rochen die Würste hier nach nichts. Null Komma nichts. Und ich habe einen ausgesprochen guten Geruchssinn. ;-)
Jetzt fällt man hier auch nicht rückwärts vom Stuhl wenn einer strullert, aber man riecht es sehr deutlich, wenn sie gehen.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #510
Aber es ist doch klar, wenn Katzen böses Trockenfutter bekommen, dann muss ja auch der Kot ganz schlimm stinken :roll:;-)

Und wenn ich auf Toilette gehe riechts nach Rosen. Bei dir nicht?? :shock::mrgreen:

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #511
Aber es ist doch klar, wenn Katzen böses Trockenfutter bekommen, dann muss ja auch der Kot ganz schlimm stinken :roll:;-)

Und wenn ich auf Toilette gehe riechts nach Rosen. Bei dir nicht?? :shock::mrgreen:

Genauso so muss es wohl sein :lol:

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #512
Juuuuh, was seid ihr hier empfindlich. :shock:
Ich habe doch nichts weiter getan als eine leider falsche Behauptung richtig zu stellen und kein Wort über "böses" Trockenfutter verloren.
Auch bei Nassfutter (wie ich ja schon sagte) riecht der Kot, was völlig normal ist.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #513
So ist es, danke für die Erläuterung ;-)

Siehe Erklärung von A-Team :p
Würde es wieder so sein, dass Stinkbombem vom Etosha Wildcat kommen, würde ich es nicht mehr füttern. Zur Zeit ist aber alles ok.

Meine produzieren auch keinen stinkenden Kot, trotz teilweiser Trockenfutter Fütterung.
es TRAT :mrgreen: nur einmal auf als ich erstmalig Etosha Wildcat gefüttert habe.

Irgendwie habe ich es als Abkürzung gesehen .... :oops: manchmal kann ich auch sehr gut auf meiner Leitung sitzen, ist teilweiuse sehr gemütlich da :oops:

Wenn Stinkepü nur am Anfang bei Etoscha passiert, dann liegt es wohl an der Umstellung. Vor Barf waren hier die Bäuche auch SEHR empfindlich bei Umstellungen. Aber wenn es IMMER bei Etoscha sein sollte, dann würde ich auf irgendeine Unverträglichkeit tippen. Aber das "Problem" hat sich ja von selbst gelöst.

Hier stinkt das Klo übrigens auch nicht. Aber, wenn eine Dame gerade dabei ist .... dann schon (allerdings nicht dolle), aber 30 Sekunden später ist es weg (nein, ich habe keine Stoppuhr genommen, das ist nur gefühlt) :mrgreen:

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #514
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #515
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #517
Sorry, ich konnte dem Drang nicht widerstehen, dass zu schreiben :oops:

So jetzt aber wieder ernsthaft, Mich würde es aber auch interessieren, was es denn dann ist...

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #518
Ich denke mal da ist die Wahrnehmung einfach unterschiedlich, was riechen angeht. Wenn ein Mensch muss riecht es auch. Stinken ist relativ. Stinken tut der Kot meiner Katzen nicht doch wenn sie Kot absetzen riecht man es schon. Wenn mir Jemand erzählen will Kot riecht nach gar nichts dann behaupte ich dass der Geruchssinn bei dem Jenigen nicht in Ordnung ist.

Nein Theresia, es riecht nicht - gar nicht, und das hat nichts mit Empfinden oder meinem Geruchssinn zu tun.
Der Kot meiner Katze riecht nämlich sehr wohl.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #519
Nein Theresia, es riecht nicht - gar nicht, und das hat nichts mit Empfinden oder meinem Geruchssinn zu tun.
Der Kot meiner Katze riecht nämlich sehr wohl.

Nach Rosenwasser gell? :mrgreen: Weil du das böse Trockenfutter nicht fütterst ist doch klar. :cool:

Sorry, ich konnte dem Drang nicht widerstehen, dass zu schreiben :oops:

So jetzt aber wieder ernsthaft, Mich würde es aber auch interessieren, was es denn dann ist...

Das würde mich jetzt auch interessieren...

Thema:

Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Trofu Thread für Erfahrungaustausch - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten