Soll ich es wagen und wie am besten?

Diskutiere Soll ich es wagen und wie am besten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn dein Krabbelein wirklich so dominant ist, was soll da ein Kitten ausrichten? *autsch*
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #321
Aha! Naja ein Kitten halt. Sie meinte, sie hat schon zu einem 10-jährigen vermittelt. Bis jetzt wäre es immer gut gegangen. Sie hätte sich auch mit anderen Züchtern über meine Lage unterhalten und alle hätten gesagt "auf keinen Fall ein erwachsenes Tier". (Ist nicht gelogen, wirklich).

Wenn dein Krabbelein wirklich so dominant ist, was soll da ein Kitten ausrichten? *autsch*

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #322
Ich würde zu Krabbe dann nen ruhiges Mädel setzen um die 1-2 Jahre.
Es gibt auch unter kastrierten Katzen das "Geschlechterding" - sprich: richtige zwischengeschlechtliche Pärchenbildung. Und wenn Krabbe so drauf ist, dann kann er mit nem Kitten gar nix anfangen - die sind noch zu geschlechterneutral bzw. wenn er was mit dem Wurm anfangen könnte, dann stell dir bitte mal vor wie der Große auf die Kleine raufsteigt... :???:
Aber ne bereits ausgewachsene Jungmietz um 1-2 Jahre bietet ihm das Geschlechterding und ist aber noch Kittenmäßig eher bereit sich zu unterwerfen. Damit hast du die besten Chancen.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #323
Carlo ist ja Kastriert er begattet Rita aber trotzdem, es wird auch der Nackenbiss von ihm angewendet. Mir hat auch jemand gesagt das das Dominanzverhalten ist.
Mein Bauch sagt mir in Deinem Fall aber das ein Kater besser währe.
Der kann sich im Notfall durchsetzten.
Wenn du Züchter fragen möchtest, frag mal Borealis, die hat mir auch schon Sehr gute Tips gegeben.
Fremden Züchtern vertraue ich nicht mehr, wir sind ja mit dem Kater meiner Schwester auf die Nase gefallen. Die kann dir bestimmt auch gute Züchter nennen.
Ich weiß jetzt nicht so genau ob hier im Forum jemand BKH züchtet.

Aus einem Kuhdorf Nähe Köln;-)

Ist ja nicht so weit, also auch NRW.:p

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #324
ich würde zu einem erwachsenen Tier nie ein Kitten,egal welches Geschlecht ,setzen.
Ein Kater,in ähnlichen Alter,mit passendem Charakter passt am besten.
Das rammeln muss du ihm unbedingt abgewöhnen..

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #325
Ich weiss jetzt auch nicht mehr....Habe es auch nie als Dominanzgehabe gesehen.:oops:
Die Züchterin meinte, dass ein gut sozialisiertes Kitten sich unterordnen würde, weil es das schon kennt, von den anderen Katzen im früheren Heim. Und das würde ein erwachsener Kater nicht tun. Von dem Briten, der noch kastriert werden muss und im Moment noch markiert, sagte sie auch "Finger weg". Das sollte die Züchterin erstmal schön noch eine Weile selbst beobachten.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #326
Ein BKH Züchter hier wäre, westparc-nic ;-) den würde ich auch befragen.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #327
Richtig - das Kitten ordnet sich unter - und du hast deine ruhe - aber wer fragt, wie es dem Kitten dabei geht, wenn es ständig dominiert wird ohne Chance sich zu wehren??
Ich liebe es, daß immer nur alle danach schauen, daß es dem Ersttier und dem Menschen gut geht - aber was ist mit der neuen Mietz? Die soll den Erwartungen entsprechen und darf kein eigenes wesen haben/sein??

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #328
Ich weiss jetzt auch nicht mehr....Habe es auch nie als Dominanzgehabe gesehen.:oops:
Die Züchterin meinte, dass ein gut sozialisiertes Kitten sich unterordnen würde, weil es das schon kennt, von den anderen Katzen im früheren Heim. Und das würde ein erwachsener Kater nicht tun.

Entschuldige, das finde ich keine gute Aussage.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #329
Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #330
Immer noch einen sehr ähnlichen Charakter etwa auch im gleichen Alter. ;-)

*unterschreib*

Ich bin jetzt allerdings von meiner Theorie ab, dass auch ein Mädel passen könnte. Die Begattungsversuche waren ja eine entscheidende Information.

Ich rate nun zu einem gut sozialisierten Katerle, der Krabbe "kätzisch" beibringt und ihm auch mal ne Ohrfeige verpasst.

Ein Mädel würde wahrscheinlich kreischend wegrennen und sich verkriechen, wenn Krabbe sich nähert und auf sie drauf springen will...

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #331
Okay, nein zu den Begattungsversuchen von Krabbe hattest Du, was ich bis jetzt gelesen hatte nichts erwähnt-hätte aber sowieso zu einem Mädchen geraten !

Krabbe, hast Du denn auch schon Dich nochmal bei Züchtern umgeschaut-könnte es denn ein Tier vom Züchter sein- meine wegen der Kosten-sorry, geht mich nichts an, aber nur fürs Auswahlverfahren !

Oder gibt es bei Euch auch so was wie BKH in Not ? Dann könntest Du da ja auch mal schauen !

LG

Bei BKH in Not habe ich schon geguckt, da ist im Moment auch nichts. Klar kann es ein Züchter sein. Würde doch auch ein Kitten nur von einem seriösen Züchter nehmen, in dem Fall ist es mir das Geld auf jeden Fall wert.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #332
Bei BKH in Not habe ich schon geguckt, da ist im Moment auch nichts. Klar kann es ein Züchter sein. Würde doch auch ein Kitten nur von einem seriösen Züchter nehmen, in dem Fall ist es mir das Geld auf jeden Fall wert.

Hast du gelesen westparc-nic kannst du mal anschreiben, sie ist vertrauensvoll. ;-)

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #333
ich würde zu einem erwachsenen Tier nie ein Kitten,egal welches Geschlecht ,setzen.
Ein Kater,in ähnlichen Alter,mit passendem Charakter passt am besten.
Das rammeln muss du ihm unbedingt abgewöhnen..

Sorry, aber das Rammeln kann man leider nur in den seltensten Fällen abgewöhnen.
Was ich nicht mit Carlo schon alles versucht habe, er macht es bis heute, sein Schnidel bleibt aber dabei eingefahren, meine ich zumindest.
In dem Moment wo er rammelt hört er nichts und sieht auch nichts, er ist dann sehr stark konzentriert auf seine Rita.
Dadrüber gibt es hier im Forum ja einen Thread.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #334
*unterschreib*

Ich bin jetzt allerdings von meiner Theorie ab, dass auch ein Mädel passen könnte. Die Begattungsversuche waren ja eine entscheidende Information.

Ich rate nun zu einem gut sozialisierten Katerle, der Krabbe "kätzisch" beibringt und ihm auch mal ne Ohrfeige verpasst.

Ein Mädel würde wahrscheinlich kreischend wegrennen und sich verkriechen, wenn Krabbe sich nähert...

Ich finde es jetzt auch schwieriger, wenn er so lange diese "Macke" ausleben konnte.
Indy hat das auch 2 Mal bei mir gemacht, ich habe es unterbrochen. Als Dori dann aber kam, war davon nie wieder etwas zu sehen, auch nicht Dori gegenüber. Allerdings war Indy viel jünger.

Sorry, aber das Rammeln kann man leider nur in den seltensten Fällen abgewöhnen.
Was ich nicht mit Carlo schon alles versucht habe, er macht es bis heute, sein Schnidel bleibt aber dabei eingefahren, meine ich zumindest.
In dem Moment wo er rammelt hört er nichts und sieht auch nichts, er ist dann sehr stark konzentriert auf seine Rita.
Dadrüber gibt es hier im Forum ja einen Thread.

Was passiert wenn er es tut? Was machst du?

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #336
ok.
ich kenn es nur von Hunden die ihrem Menschen am Bein hängen.da kann man
was tun..wenn er sein Weibchen dominiert ist das eben natürlich ,aber den arm vom
Frauchen? aber vielleicht erledigt sich das,wenn eine zweite Katze einzieht,das fixiert ihn vielleicht nicht
mehr so auf seine Dosi

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #337
Hier hat mich noch nie ein Kater "angerammelt":-?

Ist das ein Zeichen von besonders dominaten Tieren? Oder woran liegt das?

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #339
Ich finde es jetzt auch schwieriger, wenn er so lange diese "Macke" ausleben konnte.
Indy hat das auch 2 Mal bei mir gemacht, ich habe es unterbrochen. Als Dori dann aber kam, war davon nie wieder etwas zu sehen, auch nicht Dori gegenüber. Allerdings war Indy viel jünger.

Was passiert wenn er es tut? Was machst du?

Fangen wir mal so an, Gottseidank geniest sie es wenn Carlo sie begattet.
Ich finde es einfach nicht so toll, daraufhin habe ich versucht feste in die Hände zu klatschen, laut Tierärztin schreckt das ab. Aber nein der Herr ist sonst immer schreckhaft aber in dem Moment macht er die Ohren wohl dicht, also was lauteres genommen. Eine Dose mit Kleingeld, er schaltet aber wieder auf taub, noch nicht einmal mit Wasser kann ich ihn abhalten, normalerweise hast er es, aber in dem Moment merkt er nichts.:evil:
Ich Sage ja merkwürdiger Kater.
Er macht es ja nicht von morgens bis abends sondern ein mal m Tag ab und an 2 mal.

Thema:

Soll ich es wagen und wie am besten?

Soll ich es wagen und wie am besten? - Ähnliche Themen

Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Oben Unten