Soll ich es wagen und wie am besten?

Diskutiere Soll ich es wagen und wie am besten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein Katzekratz, hast Du nicht. Die BKH-Dame ist entzückend. Ich ruf da morgen mal an. Ich finde es total süß von Dir, dass Du Dir so viel Mühe...
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #361
Hallo Krabbe, also, ich habe Dir hoffentlich nichts unterstellt-könnte ich auch gar nicht, weil ich Dich hier sehr zu schätzen weiß !

Und Du weißt ja, was ich zu lesen bekam, aber Du bist genau wie ich-Du hast auch so ein Rechtfertigungsbedürfnis, weil es kränkend ist und man selbst weiß, das die Unterstellungen nicht stimmen.

Hier nochmal was-schau mal !

Nein Katzekratz, hast Du nicht.
Die BKH-Dame ist entzückend. Ich ruf da morgen mal an. Ich finde es total süß von Dir, dass Du Dir so viel Mühe gibst. Danke:-D
Leute ich muss ins Bett. Bin total geschafft. Das ist ja schlimmer als einen ganzen Tag zu arbeiten. Ich mache drei Kreuze, wenn ich alles hinter mir habe.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #363
Den Sinn dahinter verstehe ich allerdings noch nicht.:-| Was soll denn an dem nächsten Wurf anders sein? Oder wollte sie Dir nur eine Bedenkzeit geben, weil sie gemerkt hat, wie unsicher Du generell bist? Gute Züchter sind ja meistens auch gute Menschenkenner...

An dem nächsten Wurf ist nichts anders. Sie hatte jetzt keine Kitten mehr. Es waren nur zwei. Eins hat ZweiZwucks, übrigens auch zu erwachsenen Katzen, eins behält Nic.;-)

Hier, krabbe, hatte mich wirklich vertan, heißen von blue Rabina-hier der Link-guckst Du ?

Wo hast Du da ein erwachsenes Tier gesehen, was abzugeben ist?

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #364
Krabbe, hast Du geschaut, hatte Dir den Link von blue Rabina geschickt.
Und die BKH aus dhd-ist die nicht süüüß ?
Bin gespannt, wenn Du da Morgen anrufst, was raus kommt-ist hier schon echt spannender als ein Krimi.

LG

Unter Kitten, bei von blue Rabina, das heißt Quebec und ist wieder frei !

LG

Unter Kitten, bei von blue Rabina, das heißt Quebec und ist wieder frei !

LG

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #365
Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #366
Krabbe, im letzten Beitrag von mir , da hab ich geschrieben, wo ich ihn gesehen hab-neues Fenster ging nicht, so das im letzten Beitrag noch mit eingefügt ist.

LG

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #367
Ich komme gar nicht mehr nach zu antworten::shock:
Eins möchte ich mal klarstellen: ich möchte dass BEIDE Tiere glücklich werden. Auch das neue Tier soll eine "Meinung" haben und sich weiterentwickeln. Ich finde es ganz schlimm, was mir hier schon unterstellt wurde und wird:shock:. Erst hiess es, "wenn es nicht zu 100% klappt, dann kommt es wieder weg." Das habe ich dann nachdrücklich dementiert.
Jetzt wird wieder der Mensch ins Spiel gebracht. "Hauptsache das Ersttier ist zufrieden und der Mensch", nach dem anderen Tier fragt niemand". :shock:
Eine Eigenschaft mit der ich mir das Leben selbst unendlich schwer mache ist, dass ich es allen rechtmachen möchte. Erst dann bin ich zufrieden, bleibe aber oft auf der Strecke deswegen. So verhält es sich mit Mensch und Tier. Oder was glaubt ihr, warum ich mir so den Kopf zerbreche seit Wochen?? Damit ICH zufrieden bin?? In erster Lienie tue ich mir den ganzen Stress wegen Krabbe an. Wenn ich zufrieden sein will, dann kann ich es mir leichter machen. Nämlich gar nichts machen.
Mittlerweile müsste doch jeder hier, wirklich jeder, mitbekommen haben, dass ich es nicht leichtfertig mache, sondern wirklich jeden Aspekt berücksichtigen will.
Ach übrigens habe ich mit Nic schon zweimal telefoniert. Jeweils 1, 5 Stunden. Ich hatte mich für Quincy beworben. Leider war er schon ZweiZwucks versprochen. Questi behält Nic selbst. Klar hatte sie auch Bedenken, sie hat mir aber auch gesagt, dass ich jederzeit von ihr eine Katze bekäme. Sie hat auch gesagt, ob ich nicht Angst hätte hinterher zwei Einzeltiere zu haben. Wir sind dann so verblieben, dass ich auf den nächsten Wurf von ihr warte.
Sie ist eine ganz tolle Frau und sehr gewissenhaft. Und sie möchte für jeden das Beste, für Mensch und Tier!:-D

Hallo Krabbe,
so wie ich dich hier im Forum erlebe, könnte ich dir gar nichts unterstellen.
Du macht dir soviel Mühe u. wägst alle Möglichkeiten ab. Ich hatte es zwar erwähnt,
dass die Option besteht, wenn es GAR NICHT funktioniert, das neue Tier anderweitig zu
vermitteln oder in deinem evtl. Fall, es zum Züchter zurückgeht. Damit meinte ich aber nur
den ganz krassen Fall, wenn Einer oder beide Tiere leiden.
Das du es nicht unbedacht tun würdest, steht für mich ausser Frage. So wie du Krabbe liebst,
wird dir auch das Wohl des neuen Tieres am Herzen liegen.
Du hast die gleichen Gedankengänge wie ich. Auch ich habe es für Kasi getan, nicht für mich.
ICH war auch mit einer Katze glücklich. Aber wir müssen das ja entscheiden, die Katze
kann es leider nicht.
Vllt. hilf dir eine Pro u. Contra Liste, bzgl. der Entscheidung, ob Kitten oder nicht.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #369

Habe gerade mal geguckt. Aber ist für mich nichts bei. Habe heute auch im Tierheim angerufen, da sind zur Zeit auch keine Rassemixe. Werde aber am Dienstag mit meiner Freundin trotzdem mal hinfahren.
Ich habe auch eben mal bei der Züchterin in Hamm angerufen. Da hatte mir Katzekratz einen Link eingestellt.
Diese Züchterin sagte auch ganz spontan, ich solle ein Kitten nehmen. Sie hat aber auch einige ältere Katzen abzugeben, da sie umgezogen ist und sich verkleinert. Sie würde mir, wenn eine erwachsene Katze, diese bringen, sich angucken wie Krabbe reagiert und sollte er überreagieren, die Katze wieder mitnehmen.:-? Ich weiss nicht ob das jetzt so toll ist?
Ich bin heute physisch und psychisch dermaßen erschöpft und fertig, dass ich langsam wirklich denke, ich sollte es ganz lassen. Jetzt sagt schon der zweite Züchter, ich solle ein Kitten nehmen, genau das, was ich auch denke. Obwohl sie ja genügend ältere Tiere hätte.
Habe im Moment gerade gar keine Meinung.:-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #370
Es gibt doch gar keine Dringlichkeit ;)
Komm wieder runter, lass bisschen Zeit vergehen, lass es Dir alles durch den Kopf gehen.
Was Du wirklich willst, wirst Du dann sicher merken - ganz automatisch.

Ich würd das jetzt alles mal auf mich wirken lassen, und mich etwas "ordnen".

Denn vom Rassekitten zum älteren Tierheim-Lastrami hast Du nun echt alle Varianten "durchgespielt", das bringt einen schon durcheinander.

Einfach mal nen Schritt zurücktreten, bisschen abkühlen lassen und dann eine Entscheidung treffen ;)

Das wird schon!

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #371
Es gibt doch gar keine Dringlichkeit ;)
Komm wieder runter, lass bisschen Zeit vergehen, lass es Dir alles durch den Kopf gehen.
Was Du wirklich willst, wirst Du dann sicher merken - ganz automatisch.

Ich würd das jetzt alles mal auf mich wirken lassen, und mich etwas "ordnen".

Denn vom Rassekitten zum älteren Tierheim-Lastrami hast Du nun echt alle Varianten "durchgespielt", das bringt einen schon durcheinander.

Einfach mal nen Schritt zurücktreten, bisschen abkühlen lassen und dann eine Entscheidung treffen ;)

Das wird schon!

Danke Neryz. Ich habe mich einfach zu sehr verausgabt.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #372
Ach Menno, arme Maus! Das war wirklich einfach zuviel input, oder? Versuche doch einfach mal, ein wenig Abstand herzustellen und alles sacken zu lassen. :d042:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #373
Ach Menno, arme Maus! Das war wirklich einfach zuviel input, oder? Versuche doch einfach mal, ein wenig Abstand herzustellen und alles sacken zu lassen. :d042:

Klar, wenn man gefühlten 1000 Menschen Rede und Antwort steht und nichts außer Acht lassen will, dann ist das anstrengend. Ich kann so schlecht abschalten, das ist mein Problem. Aber ich habe es ja nicht anders gewollt ;-). Ich möchte eben das Beste für uns alle. Danke Klaudia für Deinen Zuspruch. Ich krieg mich schon wieder ein. ;-)

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #374
Ach Krabbe, ruh Dich mit Deiner Krabbe erst einmal aus, lass Dich beschnurren und morgen ist ein neuer Tag mit vielen neuen Ideen und am Ende wirst Du auf Deinen Bauch hören und das Richtige für euch Beide dabei heraus kommen + vielleicht noch eine oder zwei oder drei oder... Fellnasen :p

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #375
Ach Krabbe, ruh Dich mit Deiner Krabbe erst einmal aus, lass Dich beschnurren und morgen ist ein neuer Tag mit vielen neuen Ideen und am Ende wirst Du auf Deinen Bauch hören und das Richtige für euch Beide dabei heraus kommen + vielleicht noch eine oder zwei oder drei oder... Fellnasen :p

Hätte ich gerne Weibchen. Wenn es nach mir ginge, hätte ich jetzt hier eine ganze Bande.;-)Aber es geht nicht nur um mich. Deshalb versuche ich ja, das Beste rauszufischen für meine Krabbe.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #376
Versteh ich sehr gut krabee, weil mir gehts ja genauso mit meiner 12-jährigen Brownie :p
Ich weiss auch nicht, ob sie noch mal katzengesellschaft haben muss oder nicht. Und wenn würd ich ihr das gerne ermöglichen, aber wenn nicht stresse ich sie ja wieder total. Seit Bubi über die regenbogenbrücke gegangen ist, ahbe ich aj gemerkt, dass Brownie richtig aufgeblüht ist und viel mehr aus sich raus kommt...sie war wohl total unterdrückt von dem fröhlichen wusiligen Quirl namens Bubi :p
Wir schaffen das. Köpfchen hoch und alles wird gut für unsere Fellnasen und ihre lieben Dosis :p

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #377
Das hoffe ich sehr Weibchen, für Dich und mich und alle lieben Dosis, die alle nur Gutes wollen für ihre Mietzen.♡♡♡

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #378
Mal ne ganz blöde Frage zwischendurch:
Was heißt „rammeln“ bei Krabbe?

Ist es das: Kraulen des Halses, dann umschließt die Katze mit den Vorderpfoten die Hand und „strampelt“ mit den Hinterpfoten gegen den Arm? Und zwickt auch mal in die Hand. Ich dachte immer, dass sei „Beute erlegen“??

Meine Katze (also weiblich) und mein Kater (beide kastriert) WÜRDEN das machen, aber ich habe das schon sehr früh und erfolgreich unterbunden. Machen beide jetzt aber gelegentlich z.B. mit Stinkekissen. Unter „rammeln“ – also sexuell motiviert – hatte ich das aber nie abgespeichert…. Liege ich da falsch?

Und richtig: Nic’s Quincy zieht bei mir Mitte September (dann +/- 4 Monate) zu Lucky (in wenigen Tagen vier Jahre alt) und Daisy (sieben Jahre) ein, weil Katerchen Lucky sozial und verspielt ist. Ich merke einfach, der Junge will raufen und ein bisschen rumtollen, hat aber dazu keinen Partner in Kätzin Daisy. Und ich bin als Mensch auch kein adäquater Partner.

Meine beiden Zwucks kenne ich – glaube ich – ganz gut, den Quincelmann habe ich auch schon als sehr gemütliches Kater-Kitten kennengelernt. Alle drei stammen aus Nic’s Cattery.

Wenn es nicht funktionieren sollte, gibt es zwei Optionen: Entweder kommt dann ein zweites Kitten ins Haus, oder ich gebe – schweren Herzens – Quincy „zurück“. Die Zusammenführung plane ich „langsam“ (und mit Gittertür), sollte es unerwartet schneller gehen, ist das ja auch kein Thema.

Insgesamt möchte ich da mit Ruhe drangehen, auch weil ich mir irgendwie gut vorstellen kann, dass es klappt.

Liebe Grüße

Von den zwei Zwucks und mir

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #379
Ja ZweiZwucks DAS ist rammeln. Krabbe geht auf meinen Arm, es wird getretelt wie verrückt und geschnurrt. Die Hinterbeine trampeln und das Handgelenk in meinem Fall wird als "Nackenbiß" missbraucht.
Also im Anfang, wenn ich mir das erstmal genau angesehen hatte, ist er dann irgendwann "abgestiegen" und hat sich dann erstmal geleckt. Das ist für mich eindeutig rammeln und nicht Beute erlegen.
Ist aber schon viel weniger geworden, dass er es versucht. Früher hat er richtig gestalkt. Wenn ich meinen Arm dann unter die Decke getan habe, lag er auf meinem Bauch und hat gelauert, ob der Arm wieder kommt. Macht er heute nicht mehr. Wie hast Du es Deinen beiden denn abgewöhnt?

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #380
OK, Krabbentier, wenn das "Rammeln" ist, warum rammelt dann meine Katze auch?
Versteh das irgendwie nicht....

Wie ich ihnen das abgewöhnt habe: Sobald sie beim Kraulen damit anfingen, habe ich meine Hand total ruhig gehalten und dann weggenommen.

Hat dann einfach so geklappt. So nach dem Motto: Mit meiner Hand wird nur gekrault, aber nicht "gespielt".

LG von uns

P.S. "Getretelt" wurde hier dabei nicht. Mit den Hinterbeinen/ - pfoten war die Bewegung viel schneller. Getretelt wird hier (auf weichen Unterlagen) mit den Vorderpfoten, und das ist natürlich total OK!

LG!

Thema:

Soll ich es wagen und wie am besten?

Soll ich es wagen und wie am besten? - Ähnliche Themen

Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Oben Unten