Ich komme gar nicht mehr nach zu antworten::shock:
Eins möchte ich mal klarstellen: ich möchte dass BEIDE Tiere glücklich werden. Auch das neue Tier soll eine "Meinung" haben und sich weiterentwickeln. Ich finde es ganz schlimm, was mir hier schon unterstellt wurde und wird:shock:. Erst hiess es, "wenn es nicht zu 100% klappt, dann kommt es wieder weg." Das habe ich dann nachdrücklich dementiert.
Jetzt wird wieder der Mensch ins Spiel gebracht. "Hauptsache das Ersttier ist zufrieden und der Mensch", nach dem anderen Tier fragt niemand". :shock:
Eine Eigenschaft mit der ich mir das Leben selbst unendlich schwer mache ist, dass ich es allen rechtmachen möchte. Erst dann bin ich zufrieden, bleibe aber oft auf der Strecke deswegen. So verhält es sich mit Mensch und Tier. Oder was glaubt ihr, warum ich mir so den Kopf zerbreche seit Wochen?? Damit ICH zufrieden bin?? In erster Lienie tue ich mir den ganzen Stress wegen Krabbe an. Wenn ich zufrieden sein will, dann kann ich es mir leichter machen. Nämlich gar nichts machen.
Mittlerweile müsste doch jeder hier, wirklich jeder, mitbekommen haben, dass ich es nicht leichtfertig mache, sondern wirklich jeden Aspekt berücksichtigen will.
Ach übrigens habe ich mit Nic schon zweimal telefoniert. Jeweils 1, 5 Stunden. Ich hatte mich für Quincy beworben. Leider war er schon ZweiZwucks versprochen. Questi behält Nic selbst. Klar hatte sie auch Bedenken, sie hat mir aber auch gesagt, dass ich jederzeit von ihr eine Katze bekäme. Sie hat auch gesagt, ob ich nicht Angst hätte hinterher zwei Einzeltiere zu haben. Wir sind dann so verblieben, dass ich auf den nächsten Wurf von ihr warte.
Sie ist eine ganz tolle Frau und sehr gewissenhaft. Und sie möchte für jeden das Beste, für Mensch und Tier!:-D