3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig

Diskutiere 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Oh nein, das mit dem kitten hab ich gerade erst gelesen - Wie gehts dem Zwerg denn inzwischen? !
  • 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #61
Oh nein, das mit dem kitten hab ich gerade erst gelesen - Wie gehts dem Zwerg denn inzwischen? !

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #62
Jep - gib mal Ton, was der Doc gesagt hat.
Wenn der Zwerg gestern ein AB bekommen hat, müsste es ihm heute schon wieder besser gehen, wenn es angeschlagen hat.

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #63
dem kleinen geht es nicht so gut jetzt will er nix mehr trinken und bekomme ihn nicht angelegt fahre jetzt wieder zu Tierarzt die müssen ihm ja helfen können mama und die anderen kommen mit !!! er ist so kleinen die anderen sind jetzt 2mal so groß wie er

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #64
Was haben die denn gestern gemacht bzw. gegeben??
Grüße,
Nic

P.S.: wenn es Mama und den anderen gut geht, lass sie zu Hause - ist nur unnötiger Stress!!

Pack den Zwerg in eine kleine Box mit einem Snuggle Safe, Wärmflasche oder ähnlichen (Handtuch dazwischen und genug Platz zum wegkrabbeln).

P.P.S.: ... den letzten Beitrag hast du vor knapp einer Stunde geschrieben - ich hoffe jetzt einfach mal, dass du mit dem Zwerg unterwegs bist und einfach nur vergessen hast, dass du noch online bist ... und nicht, dass du jetzt noch hier im Forum rumsurfst.

Der Zwerg ist in akuter Lebensgefahr!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #65
ok einmal der kleine hat seine sprizen bekommen und es sieht nicht gut aus aber wir geben die hoffung nicht auf ich muss ihn jetzt alle 60 min füttern und ihn warm halten wenn er ist was die körperspanung angeht gut drauf nur er verweigert die nahrung von mir und auch von der mama !!!

Was haben die denn gestern gemacht bzw. gegeben??
Grüße,
Nic

P.S.: wenn es Mama und den anderen gut geht, lass sie zu Hause - ist nur unnötiger Stress!!

Pack den Zwerg in eine kleine Box mit einem Snuggle Safe, Wärmflasche oder ähnlichen (Handtuch dazwischen und genug Platz zum wegkrabbeln).

P.P.S.: ... den letzten Beitrag hast du vor knapp einer Stunde geschrieben - ich hoffe jetzt einfach mal, dass du mit dem Zwerg unterwegs bist und einfach nur vergessen hast, dass du noch online bist ... und nicht, dass du jetzt noch hier im Forum rumsurfst.

Der Zwerg ist in akuter Lebensgefahr!!!!
da war ich schon weg nur vergessen die seite zuzumachen meine tochter hat sie für mich geschlossen

Gestern hat er AB bekommen heute Vitamine und Colose ! desweiteren is ihm der Darm gespült worden da er Verstopfung haben sollte was ich jetzt auch sagen kann weil ich das Ergebnis auf der Hand hatte und es doch sehr hart war, er ist zwar am rum robben aber leider verweigert er immer noch die Nahrung :-| Meine kids haben ihn den Namen Black Fighter( Schwarzer Kämpfer ) geben !!

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #66
Was bitte ist Colose??

Und ich hoffe doch sehr, dass er auch heute noch AB bekommen hat?

Hat man dich eventuell über eine Sondenfütterung aufgeklärt? Im Zweifelsfall ist das die einzige Möglichkeit, wenn er nicht von selbst trinkt.

Die Verstopfung kann von der Milch kommen - was genau für Aufzuchtsmilch fütterst du?

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #67
Leider hat der kleine es nicht geschaft die Tierärztin musste ihn erlösen er hatte eine gaumenspalte
den anderen geht es gut.

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #68
Leider hat der kleine es nicht geschaft die Tierärztin musste ihn erlösen er hatte eine gaumenspalte
den anderen geht es gut.

Wie kann denn das HEUTE erst auffallen :shock: - so etwas wird doch direkt nach der Geburt kontrolliert?!

Das arme Kitten :cry:.

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #69
Wie kann denn das HEUTE erst auffallen :shock: - so etwas wird doch direkt nach der Geburt kontrolliert?!

Das Hexenmama das nicht nach der Geburt kontrolliert hat, kann ich noch verstehen - für jemanden der eben überhaupt keine Erfahrung damit hat. Zumal der Zwerg ja auch am ersten Tag noch gut zugenommen hat.

Aber dass das gestern beim Tierarzt nicht aufgefallen ist, als sie da war, weil es dem Zwerg schon schlecht ging - und ihm stattdessen AB gespritzt wird ... sowas macht mich unglaublich wütend!

Wie unfähig kann ein Tierarzt sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #70
Sie war wohl so klein das es nicht auf gefahlen ist ich weis es leider nicht ich habe nur noch geweint auch wenn es sich jetzt dumm oder doof an hört aber der kleine is mir ans herz gewachsen

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #71
Nic - ALLE Kitten waren doch in der Klinik oder habe ich das falsch verstanden - die Kritik ging nicht an die TE!

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #72
Das sehe ich auch so, die TE hat , denke ich, alles versucht .
Ich verstehe nur nicht, das NIEMAND in der Klinik in der Lage war, diese Gaumenspalte zu erkennen.
Diese Untersuchung ist eine der Ersten, die an Welpen und Kitten vorgenommen wird.
Das Kleine war ja nicht nur einmal in den Händen von Tierärzten.
Ich wünsche, das nun alles Weitere klappt und keine Hiobsbotschaften mehr dazu kommen.

Alles Gute für Euch,
Conny

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #73
auch wenn es sich jetzt dumm oder doof an hört aber der kleine is mir ans herz gewachsen

Das hört sich weder dumm noch doof an - es sind immer gerade die Sorgenkinder, die uns besonders am Herzen liegen!

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #74
@hexenmama: das tut mir unglaublich leid für Dich. Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen, der Kleine war ja mehrmals beim Tierarzt. Alles Gute für die anderen Kitten und die Mama

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #75
hallo ihr lieben !! wollte mal eine kurze Info geben den Kitten und der Mama geht es soweit ganz gut habe ein paar Probleme der kleine der mit 155g gestartet ist hat mir wieder abgenommen und wieder gleich so viel von 249g auf 232g aber heute hat er wieder 254g ich habe ihn mehr fach gewogen weil ich mir gedacht habe es stimmt was nicht aber die anderen haben nicht abgenommen sondern zugenommen was kann das sein (die wagge steht immer an der gleichen stelle und es ligt nicht drunter oder drauf ausern den kitten)??? dann mint mir die kleine süße das einzige mädchen immer nur um die 11-12 g zu am tag sie wir zugefüttert aber es bringt nicht viel !! da es ja mein erster wurf ist frage ich mich zurzeit wann machen die Kitten die Augen auf ??? ach fragen über fragen

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #76
Ohh :shock:
Kannst du bitte Satzzeichen verwenden, ich hab da sonst echt Mühe beim Auseinanderhalten deiner Infos/Fragen.

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #77
Weil ich die Fragen auch wichtig finde, habe ich mir mal erlaubt, den Text etwas zu verdeutlichen:
(Zitat zur besseren Verständlichkeit verändert!):

Hallo, ihr Lieben !!
Wollte mal eine kurze Info geben. Den Kitten und der Mama geht es soweit ganz gut, habe ein paar Probleme: Der Kleine, der mit 155g gestartet ist, hat mir wieder abgenommen und wieder gleich so viel (von 249g auf 232g). Aber heute hat er wieder 254g. Ich habe ihn mehrfach gewogen, weil ich mir gedacht habe, es stimmt was nicht. Aber die anderen haben nicht abgenommen, sondern zugenommen.

Was kann das sein (die Waage steht immer an der gleichen Stelle und es liegt nichts drunter oder drauf außern den Kitten)?

Dann nimmt mir die kleine Süße, das einzige Mädchen, immer nur um die 11-12 g zu am Tag. Sie wird zugefüttert, aber es bringt nicht viel!

Da es ja mein erster Wurf ist, frage ich mich zurzeit, wann machen die Kitten die Augen auf? Ach, Fragen über Fragen.

Kann da jemand Erfahrenes helfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #78
Weil ich die Fragen auch wichtig finde, habe ich mir mal erlaubt, den Text etwas zu verdeutlichen:

Kann da jemand Erfahrenes helfen?

danke ich bin nicht so gut in solchen dingen !!

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #79
Du solltest bei dieser Problematik bitte zwei mal täglich wiegen.
1x morgens, 1x abends, jeweils im Abstand von 12 Stunden.
Die Wiegezeiten bitte genau einhalten, nur so bekommst Du einen Überblick über die Tendenz und den Zunahme-Durchschnitt.

Wenn die Kitten sich gerade entleert haben, können gut u gerne mal bis zu 10 Gramm auf einmal "fehlen" - diese haben sie dann aber bis zur 2. Wiegung locker wieder drauf plus das, was sie in der Zwischenzeit gefuttert haben.

Die Augen öffnen sich i. d. R. zwischen dem 10. und 14. Tag. Bitte KEINESFALLS!!! nachhelfen!
Sollten die Äuglein sich bis Tag 14 nicht geöffnet haben, bitte zum Doc!

Achte bitte bei den Kitten darauf, ob ihre Äuglein Ausfluß zeigen, ob sie niesen, ob aus ihren Näschen Sekret herausläuft.
Laufende oder eiternde Äuglein NIEMALS selbst behandeln, sondern zum Doc bitte.

Achte bitte auch darauf, daß die Kleinen mit dem geringsten Gewicht an den beiden hintersten Zitzen liegen, dort befindet sich normalerweise die meiste Milch.

Wieviel Babies sind es jetzt noch?
In welchem körperlichen Zustand befindet sich die Mutter?
Was bekommt sie gefüttert?
Womit fütterst Du die Kitten zu?

Solltest Du weitere Fragen haben oder plötzlich eine Art "Notfall" eintreten, kannst Du mich jederzeit übers Handy erreichen. 0171 -- 49 17 110

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #80
Also die kleine ist ein wenig am niesen,
(bist jetzt habe ich es 3 mal gehört das es von ihr kommt )
aber kein Ausfluss an der Nase oder den Augen!
Den Kleinen fütter Pet Balance aus Fressnapf (aber nur tags Über )!
Das bekommt auch die Mama 1xtag sie bekommt nur noch Nassfutter von Carny !
Ich wiege die 3 kleinen Drei mal am Tag immer um die Gleiche Zeit !!
Der Schwarze Kater nimmt am besten zu (geb. 98 g und jetzt hat er 249g )
Immer wenn die Mama bei den Kleinen ist lege ich die Kitten alle an weil es schnell sein kann das sie wieder raus springt sie sind bei mir im Schlafzimmer vor her waren sie in der Küche aber Pija würde immer unruhiger (allso kids aus dem Schlafzimmer raus und verbot erteilt ) damit sie ihre ruhe hat !

Thema:

3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig

3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Nächtliche Unruhe abtrainieren oder Tipps: Hallo zusammen, will euch mal nach Tipps fragen: Unser EKH-Kater ist 1 Jahr alt, kastriert und ist meine erste Katze, die von selber kuscheln...
3 Hauskater - plötzliche Agressionen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche die Unterstützung von erfahrenen Katzenhaltern. Zuerst mal die Problem/Fragestellung weiter unten...
Oben Unten